Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

31

Sonntag, 16. Juli 2006, 21:37

Zitat

Original von YodasEnkel
Es gibt ja mitlerweile so viel Literatur im EU, dass sich doch irgendwo etwas dazu finden lassen müsste. Also hier noch mal die Fragen:

1. Warum lässt OWEN LARS die Gräber verschwinden und wohin?
2. Wo ist das Grab von CLIEGG LARS?

Ein kleiner Auszug aus Tatooine Ghost (Leia im Gespräch im Dama Brunk, der Schwester von Beru Lars):

Zitat

[Dama:] "They buried her, then Anakin left."
"On the moisture farm?" Leia asked. "Is that where she's buried?"
Dama nodded. "Out beyond the western edge of the sand berm. Cliegg's buried there, too. They used to stand there together and watch the twins set."
"I didn't see any headstones."
Dama shook her head. "After Luke arrived, I noticed their headstones were missing. All Beru would say about it is that Owen didn't see a need for anyone to know where Shmi was buried."

Man wollte also ganz klar verhindern, dass der kleine Luke herausfindet wer dort begraben ist.

Übrigens: Cliegg hatte nur einen Sohn. Edern war nicht der Bruder von Owen, sondern von Cliegg.
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• »Sharia Shaan« ist weiblich

• Nachricht senden

32

Sonntag, 16. Juli 2006, 21:41

Warum nur 3 Gräber?

Vielleicht auch, weil die erste Frau von Cliegg woanders begraben worden war.
Soweit ich das verstanden (und gelesen) und mich erinnern kann, sind Cliegg und Owen erst nach deren Tod umgezogen - oder so was.
Wenn ich mich irren sollte, dann sagt mir Bescheid!
Danke!
KLOPPT DIE ALPEN PLATT - FREIE SICHT AUFS MITTELMEER!!!

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich
  • »YodasEnkel« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

33

Sonntag, 16. Juli 2006, 22:54

RE: Warum nur 3 Gräber?

Danke Borskfeylya. Kannst Du mir diesen Dialog aber auch übersetzen. Ich bin leider kein Englischversteher. Wäre echt nett.

Mit dem Grab des Bruders, es ist wirklich von CLIEGG der Bruder (habe noch mal ins Buch geschaut), stimmt. Doch dann wäre es für mich erst recht kein Grund, dass OWEN die Gräber seiner Grosseltern und seines Onkels entfehrnt.

Zitat

Man wollte also ganz klar verhindern, dass der kleine Luke herausfindet wer dort begraben ist.

Wenn er hier das Grab von SHMI entfehrnt hätte könnte ich es ja verstehen. Da wäre die Verbindung zu LUKE gegeben. Aber bei den anderen Personen, mit denen hatte er doch nicht wirklich irgendeine verwandschaftliche Beziehung.

Zitat

Vielleicht auch, weil die erste Frau von Cliegg woanders begraben worden war.
Soweit ich das verstanden (und gelesen) und mich erinnern kann, sind Cliegg und Owen erst nach deren Tod umgezogen - oder so was.

Das stimmt. Über diese Tatsache musste ich mich schon am Anfang dieses Threads belehren lassen. Man lernt eben nie aus. Darum habe ich mich hier ja auch angemeldet.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

34

Sonntag, 16. Juli 2006, 23:00

Zitat

Original von YodasEnkel
Danke Borskfeylya. Kannst Du mir diesen Dialog aber auch übersetzen. Ich bin leider kein Englischversteher. Wäre echt nett.

Ich kanns ja mal probieren: ;)

[Dama:] "Sie begruben sie [Shmi], dann ging Anakin wieder."
"Auf der Feuchtfarm?" fragte Leia. "Wurde sie dort begraben?"
Dama nickte. "Hinter dem westlichen Rand der Sandböschung. Cliegg liegt dort ebenfalls begraben. Dort standen sie oft und sahen sich den Untergang der Zwillingssonnen an."
"Ich habe dort keine Grabsteine gesehen."
Dama schüttelte den Kopf. "Nachdem Luke ankam, bemerkte ich, dass die Grabsteine verschwunden waren. . Alles was mir Beru darüber sagen wollte, war, dass Owen keinen Grund darin sah, weshalb jemand wisse solle, wo Shmi begraben wurde."

(professioneller Übersetzer werde ich in diesem Leben aber wohl nicht mehr...:rolleyes: )
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (16. Juli 2006, 23:00)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich
  • »YodasEnkel« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

35

Montag, 17. Juli 2006, 17:20

Danke für diese Übersetzung.
Tja, ist ja leider nicht sehr aussagekräftig. Die Mutivation von OWEN verschliesst sich mir immernoch. Warum hat er dann die anderen Gräber mit entfernt? Das scheint mir irgendwie unlogisch.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT