Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Master Tiin

Community-Mitglied

• »Master Tiin« ist männlich
  • »Master Tiin« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Dezember 2005, 19:51

Sifo-Dyas - Theorien über seine Beteiligung

Nun warum eröffne ich dies Thema ? Gute Frage es war mal eine "Verschwörungs" Theorie die ein Freund von mir und ich ausgearbeitet habe...es geht um Meister Sifo Dyas..und die Klone. Mittlerweile ist längst bekannt (meiner Ansicht nach jedenfall) das Sifo Dyas (oder wie ich ihn früher schrieb Cyphodias XD) Count Dooku ist. Nun mal zu meiner Theorie: Also im Film wurde gesagt das die Klon Armee bereits vor 10 Jahren bestellt wurde..meines wissens nach spielt Ep 2, 10 Jahre nach Ep 1. Und wer starb in Ep 1...?Ha ha? Wer weiß die Antwort...richtig Qui-Gon Jinn.
Also entwickelten wir das denken das Qui-Gon Jinn der berüchtigte Meister Sifo Dyas war der Jango Fett anheuerte...und in weiser Vorraussicht die Klone bestellte....da mir in Ep1 Qui-Gon immer etwas wissend vorkam ich hatte das Gefühl das er wusste dsa die Sith so übergreifen würden..doch hatte er zu viel vertrauen in Anakin. Also....um nochmal alles auf den Punkt zu bringen..ich dachte Sifo Dyas war Qui-Gon der die Klone bestellte.
Was sagt ihr dazu war dies denken gerechtfertigt oder hab ich mich da toll verhört bzw verguckt...? :rolleyes:
-=-Army or not, you must realize, you are doomed-=-
~+~Oh, I don't think so~+~

General Grievous to Obi-Wan Kenobi

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Dezember 2005, 19:57

Es ist eine schöne, nicht ganz neue Theorie. Die zweite schöne, nicht ganz neue Theorie wäre, daß Sifo-Dyas Palpatine selber war.
Seit Labyrinth des Bösen ist beides überholt: Sifo-Dyas war ein waschechter Jedi-Meister. Er war kein Alias und keine Täuschung, er hat gelebt.

You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Dezember 2005, 19:58

In dem PS2 Spiel Bounty Hunter wird gezeigt wer Jango Fett rekrutiert hat. Das war nämlich die Belohnung dafür das Jango einen Auftrag ausführte. Darth Tyranus hat Jango rekrutiert und Sifo Dyas wurde von Dooku getötet. Dann ging Dooku nach Kamino und bestellte die Klone und gab sich als Sifo Dyas aus. Soweit weiß ich das....
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

4

Montag, 5. Dezember 2005, 21:26

ich glaube nicht das sich qui-gonn-jin als sifo dyas ausgegeben hat da er obwohl er dem rat doch nicht ganz wohlgesonnen war immer noch ein vorbildlicher jedi war. außerdem erwähnt jango fett in star wars episode 2 das er von einem mann namens tyranus angeheuert wurde und wie wir ja alle wissen ist count dooku darth tyranus das einzige was ich nicht verstehe ist warum tyranus zu kenobi gesagt hatt das er die sith vernichten will. war das ernst gemeint oder wollte er kenobi nur dafür nutzen um selbst der meister derr sith zu´werden

5

Montag, 5. Dezember 2005, 21:33

@Aaron

LoE ist doch auch nur EU, oder kann man das schon offiziell nennen, ich habs zwar nie gelesen, aber diese Sache mit der Klonarmee frag ich mich auch,
ich hoffe ja, dass bei der Serie diese Frage offiziell geklärt wird

6

Montag, 5. Dezember 2005, 21:34

Sifo Diyas , war ein Jedi Meister , er war der beste Freund Count Dookus.
Und Dooku musste ihn töten , weil Dooku die Seiten wechseln wollte und Sifo Diyas eine Ahnung hatte was passieren würde in der Zukunft.
Hab Labyrinth des Bösesns gelesen nur so lange her also kann sein das es nicht so genau ist :)
Aber das ist Fakt :) Sifo Diyas war ein Meister den es gab und niemand anders war.

7

Montag, 5. Dezember 2005, 23:30

Zitat

Original von Darth Inaigun
Sifo Diyas , war ein Jedi Meister , er war der beste Freund Count Dookus.
Und Dooku musste ihn töten , weil Dooku die Seiten wechseln wollte und Sifo Diyas eine Ahnung hatte was passieren würde in der Zukunft.
Hab Labyrinth des Bösesns gelesen nur so lange her also kann sein das es nicht so genau ist :)
Aber das ist Fakt :) Sifo Diyas war ein Meister den es gab und niemand anders war.

Stimmt. Sifo Dyas war ein real existierender Jedi-Meister und Freund von Dooku. Er erteilte den aufrag eine Klonarmme zu erstellen, weil er spürte, dass die Sith wieder auftauchen würden. Auf ihn wollte aber keiner höhren. Von seinen Plänen erzählte er Count Dooku, nicht ahnend, dass dieser schon in Verbindung zu Sidious stand. Sidious wollte diese Armee unbedingt in seine Zwecke einbinden und befahl Dooku Sifo Dyas zu töten. Dies war seine Prüfung, um in den Reihen der Sith aufgenommen zu werden. Dooku und Sidious finnanzierten dann diese Armee. Desweiteren war es Dooku, der Jango Fett als Spender für die Klone anheuerte.

So lautet die offizielle Erklärung

Schüütttteeln! :D

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Dezember 2005, 10:22

Zitat

Original von DarthSteger
@Aaron

LoE ist doch auch nur EU, oder kann man das schon offiziell nennen, ich habs zwar nie gelesen, aber diese Sache mit der Klonarmee frag ich mich auch,
ich hoffe ja, dass bei der Serie diese Frage offiziell geklärt wird

Es mag einige Menschen schmerzen, aber das EU ist vollständig offiziell. Es ist auf der Kanonpyramide einige Stufen unter den Filmen angesiedelt, aber das bedeutet lediglich, daß es in Punkten, wo es den Filmen widerspricht, nicht gültig ist (Infinities-Serien).
Für sich genommen ist es ein kanonischer Teil der Star-Wars-Handlung und besitzt, erwähnte Widersprüche gegen die Filme ausgenommen, volle Gültigkeit.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

9

Dienstag, 6. Dezember 2005, 12:27

So weit ich weiß wollte Sidious das die republik die Klonsoldaten bekommen. Er hat wohl irgendwie den Jedi Meister dazu gebracht sie zu bestellen. Dann hat Dooku ihn gekillt, als Zeichen, ja ich will zur dunklen Seite.
Sidious hat die KUS gründen lassen, damit Krieg ausbricht und er länger an der Macht bleibt....und so weiter...
Alles in allem steckt einfach Sidious hinter allem, dieser alte Fuchs ;)
Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...

10

Dienstag, 6. Dezember 2005, 14:26

Ja im Roman "Labyrinth des Bösen" wird das ganze angeschnitten...

S.D. hat geahnt, dass die Sith stärker werden, und hat dies Yoda vorgebracht, der hat es nicht "wichtig genommen", und so hat S.D. die Armee in Auftrag gegeben.
Dies hat Sidious mitbekommen und es für seine Zwecke missbraucht, indem er Dooku beauftragt hat S.D. zu töten, aber die Bestellung laufen zu lassen. Die Bezahlung hat Dooku alias Darth Tyranus über Jango Fett machen lassen...
"Dankt mir nur nicht alle auf einmal"

SifoDyas

Community-Mitglied

• »SifoDyas« ist männlich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 6. Dezember 2005, 14:45

Ha endlich wird mal über mich diskutiert.
Das finde ich doch mal echt Lobenswert ^^
Also die Theorie am Anfang klingt wirklich sehr interessant. Gefällt mir. Aber Wie bereits erwähnt existierter er Wirklich.

Ich glaube das er ein sehr waiser Jedi war und wusste, dass soetwas passieren Würde. Daraufhin kümmerte er Sich darum die Republic und die Jedi zu beschützen. Palpatine aber bekam das wohl irgetwie mit und ließ ihn dann ermorden. Daraufhin benutzte er Count Dooku für seine Machenschaften sich weiter um die Klone zu kümmern.

Was haltet ihr davon?
Wenn so mächtig Ihr seid! Warum dann schon gehn? :thinking:

12

Dienstag, 6. Dezember 2005, 16:45

Zitat

Original von Darth Sauron
Stimmt. Sifo Dyas war ein real existierender Jedi-Meister und Freund von Dooku. Er erteilte den aufrag eine Klonarmme zu erstellen, weil er spürte, dass die Sith wieder auftauchen würden. Auf ihn wollte aber keiner höhren. Von seinen Plänen erzählte er Count Dooku, nicht ahnend, dass dieser schon in Verbindung zu Sidious stand. Sidious wollte diese Armee unbedingt in seine Zwecke einbinden und befahl Dooku Sifo Dyas zu töten. Dies war seine Prüfung, um in den Reihen der Sith aufgenommen zu werden. Dooku und Sidious finnanzierten dann diese Armee. Desweiteren war es Dooku, der Jango Fett als Spender für die Klone anheuerte.

So lautet die offizielle Erklärung

Genau so war es. Sifo war in den Augen des Rates nicht ernst zu nehmen, drum bestellte er auf eigene Faust die Klonarmee, weil er wusste das die Jedi bald eine Armee brauchen würden. Aber durch Order 66 hat er das Grab der Jedi bestellt^^.

13

Dienstag, 6. Dezember 2005, 16:48

ich denke er war ein sehr guter freund von dooku....und es war bestimmt dookus idee die klonarmee zu bestellen.....und dyas wusste das dooku ein verräter der republik ist....und er lies sich hintergehen von sxeinen eigenen freund.....und so breachteer ihm um.....undf so wurde dooku zumsith-lord
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

14

Dienstag, 6. Dezember 2005, 17:59

Zitat

Original von Darth Marijo
..und dyas wusste das dooku ein verräter der republik ist....

aber erst als dooku ihn töten wollte, denke ich.

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

• Nachricht senden

15

Samstag, 10. Dezember 2005, 16:35

Seit "Labyrinth des Bösen" ist diese Frage doch geklärt, oder?
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

Luminara

unregistriert

16

Montag, 19. Dezember 2005, 18:29

@ Aidan Savo: Das Problem ist nur, dass die meisten, mich eingeschlossen, Labyrinth des Bösen nicht kennen. Eine Zusammenfassung wär ganz nett.

17

Montag, 19. Dezember 2005, 18:44

Zitat

Original von Luminara
@ Aidan Savo: Das Problem ist nur, dass die meisten, mich eingeschlossen, Labyrinth des Bösen nicht kennen. Eine Zusammenfassung wär ganz nett.

Oder man liest einfach mal selber nen Buch. Das was über Sifo Dyas drinsteht hab ich übrigens schon gepostet *nachobenverweis*

Schüütttteeln! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (19. Dezember 2005, 18:45)

handelsbuffy

unregistriert

18

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 00:14

Sifo Dias

Hallo,

auf dem DVD Angriff der Klonkrieger sagte Lucas, man erfährt in Episode 3 genauer, was es mit diesen Meister Sifo Dias auf sich hat, der Jedi Meister, der die Klonarmee in Auftrag gegeben hat. (Ep. 2). Doch leider hat man das jetzt irgendwie doch nicht erfahren, wieso und warum und für wen.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 04:24

RE: Sifo Dias

Der Thread "Sifo Dias"(falsch geschrieben), wurde mit dem hier bereits vorhandenen zusammengefügt.

Wozu gibt es eigentlich eine Suchleiste und Regeln? :rolleyes:

Darsk Ryman

Community-Mitglied

• »Darsk Ryman« ist männlich

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 16:42

"Labyrinth des Bösen" eignet sich am besten für eine Antwort. Zusammenfassungen für die, die den Inhalt nicht kennen, gibt es auf diversen Internet-Seiten, ich empfehle mal die, die auch das Magazin vom OSWFC benutzt: www.constanzeruettger.de, da findet man auch eien Buchzusammenfassung und eine Timeline :D
Luke: Ich spüre Kälte. Tödliche Kälte.
Yoda: Die Heizung es ist, nicht bezahlt die Rechnung ich hab.
-------
Darth Vader: Luke, ich bin deine Mutter!

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 18:43

Dachte früher lange Zeit, dass Sifo-Dyas Qui-Gon ist :D

Ist interessant, aber ich denke nicht, dass es so war. Wäre zu auffällig für Obi-Wan oder dem Rest gewesen denke ich, wenn er so nach Kamino fliegt etc.
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

22

Samstag, 4. Februar 2006, 14:13

RE: Sifo Dyas - Theorien über seine Beteiligung

Meister Sifo Dyas war ein echter Jedi Meister und der beste Freund von Count Dooku, als der selber noch im Jedi Orden war. Er erkannte früh das der Jedi Orden zu verstaubt geworden ist und irgendwann Probleme mit der Verteidigung des Universums bekommen könnte. Deshalb gab er den Auftrag eine Klonarmee zu schaffen. All dies wußte Count Dooku. Nachdem Qui Gon starb, zog sich ein frustrierter Dooku aus dem Orden zurück, da er sich und Meister Sifo Dyas bestätigt fühlte. Danach heuerte er bei Sidious an und tötete seinen alten Freund.

23

Samstag, 4. Februar 2006, 14:49

RE: Sifo Dyas - Theorien über seine Beteiligung

Da das Thema hier nun endlich abgegrast ist, und bevor jetzt noch drei Dutzend weitere User posten, dass Sifo - Dyas ein echter Jedi - Meister war etc., schließe ich den Thread, da genügend Klarheit geschaffen worden sein dürfte.