Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

clone dd

Community-Mitglied

• »clone dd« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

151

Mittwoch, 3. Juni 2009, 22:16

Nein das war Sifo Diyas den er wollte nicht das die Sith von der Armee erfahren. Den die Armee sollte eigentlich erschaffen werden um den Jedis im Kampf gegen die Sith zu unterstüzen.

PopKoRn

Community-Mitglied

• »PopKoRn« ist männlich

• Nachricht senden

152

Donnerstag, 4. Juni 2009, 09:02

oh achso vielen dank...aber trotzdem wieso sollte dooku wissen sollen was mit der klonarmee geschehen sollte weil er wurde ja selbst durch diesen plan getötet und achja wenn die klonarmee von anfang an nicht für die sith bestimmt war wozu dann die order 66 in ihren gehirnen ?
Einer für die Dunkelheit...Und einer für das Licht.Ein anderer aus der Dunkelheit steht im Licht - während einer aus dem Licht in der Dunkelheit steht.Der Letzte steht abseits von allen.

Darth Razuvious

unregistriert

153

Donnerstag, 4. Juni 2009, 11:33

Die Klonarmee war ursprünglich von Syfo-Dias in auftrag gegeben da er eine Vision hatte.
Palpatine erfuhr wohl davon und beauftragte Dooku ihn zu töten ( als letzten test für seinen aufstieg zum Sith-Lord ) und als Spender einen Mann zu suchen der in der lage war Jedis zu töten ( ebend Jango Fett ).

Nach dem Gespräch zwischen Kal Skirata und Walon Vau zu urteilen war Jango zumindest bekannt das im Endeffekt die Klone gegen die Jedi eingestzt werden sollten ( Dooku prüfte ihn ja ob er das könnte weil er Komari Vosa besiegte ).

Man also annehmen das Fett, so er nicht den kompletten Plan kannte , zumindest das wusste bzw. es sich denken konnte. So kann man sich auch seinen kommentar in EP2 erklären.

Desweiteren wusste er das Tyranus der ehemalige Jedi Dooku war ( Dooku´s einsatzgruppe hatte ja die "Wahren Mandalorianer" auf Galidraan ausgelöscht ).

Wieviel er genau wußte wird man wohl nie erfahren.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

154

Donnerstag, 4. Juni 2009, 11:40

Zitat

Original von clone dd
Nein das war Sifo Diyas den er wollte nicht das die Sith von der Armee erfahren. Den die Armee sollte eigentlich erschaffen werden um den Jedis im Kampf gegen die Sith zu unterstüzen.

Die richtige Antwort findest du hier: Wer hat die Daten gelöscht?

155

Dienstag, 9. Juni 2009, 16:51

Ich hab mich nun durch (fast) alle Seiten in diesem Thread gelesen und wollte einfach noch mal kurz die Fakten zusammen fassen.

(Bitte Korrigiert mich wenn ich etwas falsch behaupte)

1. Dooku begegnet Jango das erste mal während der Schlacht von Galidraan und ist von seiner Fähigkeit Jedis mit blosen Händen zu töten beeindruckt.

2. Palpatine nimmt Dooku als seinen neuen Schüler auf als Ersatz für Darth Maul,
Dooku wird zu Darth Tyrannus

Zeitgleich:

3. Meister Syfo-Dias möchte eine Klonarmee erstellen lassen um die Republik vor der Dunklen Bedrohung zu schützen und vertraut sich seinem Freund Count Dooku an. Dooku erzählt davon seinem neuen Meister und tötet auf dessen anordnung Sifo-Dias (auch als letzter Test für die Dunkle Seite) und gibt sich selbst als Sifo-Dias aus und bestellt die Armee auf Kamino während er den Standort des Planeten aus den Archiven des Jedi Ordens löscht.

4. Die Suche nach dem Primäklon (Genspender) lässt Dooku einen Wettkampf ausrufen. Ziel ist es seine ehemalige Padawan Komari Vosa, welche zur gleichen Zeit wie er den Orden verlies zu töten.

5. Jango Fett gewinnt den Kopfgeldjägerwettstreit und nimmt den Job als Genspender an da er sich so an den Jedis rächen kann, ne hohe bezahlung bekommt und was am wichtigsten ist, einen unveränderten klon seiner selbst erhält,welchen er so erziehen kann wie Jango selbst nie erzogen werden konnte da immer jemand seine Bezugsperson (erst seinen Vater, dann seinen Ziehvater Jaster) umbrachte und Jango alles auf die harte tour lernen musste (ironie,dass boba das auch musste xD)

6.Jango bildet 100 Arc Trooper persönlich aus während 100 Cuy'val Dar (75 Mandalorianer und 25 Nicht-Mandalorianer) die Republic Commandos ausbildeten
während die restlichen Klone durch die Kaminoanischen Trainingsprogramme ausgebildet wurden.

JEDER Klon (Ob Arc-Trooper,Commando,Trooper, Sergeant,Leutnant,Captain,Kommander etc. bekommt in der Ausbildung ein Protokoll zum auswendiglernen in denen 150 verschiedene Order angegeben waren wie in verschiedenen Fällen zu reagieren sei.
Bsp.

Order 4:Im Falle der Arbeitsunfähigkeit des Obersten Befehlshabers (Kanzlers) geht das Kommando über die GAR an den stellvertretenden Senatsvorsitzenden, bis ein Nachfolger ernannt oder eine alternative Autorität gefunden worden ist...

Order 5:tritt in Kraft sollte der Oberste Befehlshaber (Kanzler) unfähig zum Erlass von Befehlen erklärt werden. In diesem Fall wird der Leiter des Verteidigungsstabes das Kommando über die GAR annehmen und eine strategische Kammer rangältester Offiziere bilden, bis ein Nachfolger ernannt oder eine alternative Autorität gefunden worden ist...

Order 65: tritt in Kraft wenn eine Mehrheit im Senat den Obersten Befehlshaber (Kanzler) als unfähig zur Erteilung von Anweisungen erklärt oder der Sicherheitsrat ihn unfähig zur Erteilung von Anweisungen erklärt. Wenn der GAR eine beglaubigte Order vorliegt, sind die Kommandeure bevollmächtigt, den Obersten Befehlshaber nötigenfalls mit Gewalt (auch tödlicher) festzunehmen, und das Kommando über die GAR geht an den Stellvertretenden Kanzler, bis ein Nachfolger ernannt oder eine alternative Autorität gefunden worden ist...

Order 66: Sollte der Fall eintreten, dass Jedi-Offiziere entgegen den Interessen der Republik handeln und konkrete, nachweislich vom Obersten Befehlshaber (Kanzler) kommenden Order vorliegen, werden die Kommandeure der GAR diese Offiziere mit tödlicher Gewalt entfernen, und das Kommando über die GAR geht zurück an den Obersten Befehlshaber (Kanzler), bis eine neue Kommandostruktur etabliert ist.

7. Sidious und Dooku haben von langer hand geplant die Jedi mit dieser Order auszuschalten,daher hatte jeder Jedi ob Meister,Ritter oder Padawan, einen Commander oder andere Klone an seiner Seite der die Order sofort ausführte (bis auf wenige (sehr wenige) Ausnahmen.

8.Die Jedi wussten zwar von der Order, nahmen sie aber nicht ernst da sie in nem ganzen Katalog verschiedener Order dabei waren (siehe oben).

sollte ich was vergessen haben sagts ruhig ^^

P.S: Respekt für jeden der sich diesen langen Post antut :D
P.S.P.S: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^^
gruß Gnom :)
-Die Guten haben eine weiße Weste-

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

156

Dienstag, 16. Juni 2009, 14:08

Ich glaube dem ist nichts hinzuzufügen
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

clone dd

Community-Mitglied

• »clone dd« ist männlich

• Nachricht senden

157

Dienstag, 16. Juni 2009, 17:14

Ähm, Syfo Dias hat die Klonarmee schon besteltt gehabt aber wärend der Suche nach einem Mann der seine Gene hergibt wurde er Von Dooku umgebracht und Dooku hat dan Jango angeheuert.

Aber ich glaube dass nicht das Jango davon gewusst hat das die Klone gegen die Jedi verwendet werden.Den wie man weiss wustten doch nur Dooku von Palpatins plänen. Und wenn er es gewusst hatte wäre es ihm egal gewesen den er hatte Boba den er Ausbilden wollte.

Wen ich irgend wie Falsch liege Könnt ihr mich gern korigieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »clone dd« (16. Juni 2009, 17:16)

158

Dienstag, 16. Juni 2009, 19:33

@ Gnom: Danke!
Aber eine Frage habe ich!
Handelte der Kanzler nicht gegen das Wohl der Republik? Ausserdem muesste er einen Grund fuer den Befehl des erteilens der Order 66 angeben. Hat er aber nicht. Damit muesste doch eine ganz andere Order inkraft treten... Warum sollten sie ihn dann befolgen?
Sorry, wenn das jetzt Off-Topic war...
Nobody knows the final truth!
Meine PS3-ID: LORD_REVAN88

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LordRevan1988« (16. Juni 2009, 19:35)

Jägermeister

Community-Mitglied

• »Jägermeister« ist männlich

• Nachricht senden

159

Dienstag, 16. Juni 2009, 20:56

Dadurch, dass ihn Mace und co. kurz davor besucht hatten, konnte er allen Jedi den Verrat an der Republik vorwerfen. Und Order 66 sagt, dass die befehlshabenden Offiziere (die Jedi) in diesem Falle exekutiert werden sollen.
Wir als Zuschauer wissen natürlich, dass es nicht zum wohl der Republik ist und ich glaub Palpatine wusste es selber, aber er versuchte halt es der Allgemeinheit glaubhaft zu machen um das Volk auf seiner Seite zu haben.
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
Sie können in Euro, in Credits oder in Lichtschwertern bezahlen

Dak Ralter

Community-Mitglied

• Nachricht senden

160

Mittwoch, 17. Juni 2009, 09:52

Zitat

Original von clone dd
Aber ich glaube dass nicht das Jango davon gewusst hat das die Klone gegen die Jedi verwendet werden.Den wie man weiss wustten doch nur Dooku von Palpatins plänen. Und wenn er es gewusst hatte wäre es ihm egal gewesen den er hatte Boba den er Ausbilden wollte.

Doch, Jango wußte bescheid. In dem Comic (hab den Namen vergessen) in dem Jangos Geschichte erzählt wird und wie er Dooku kennenlernt ist auf den letzten Seiten das Vertragsgespräch zu sehen. und Dooku und Jango schütteln einander die Hände und Jango meint nur das er will, dass die Jedi bestraft werden, weil sie seine ganze Familie getötet haben.

@Jägermeister:
Seit wann kümmert sich ein Sith um das Wohl von irgendjemand ausser sich selber? Er wollte Macht, unbegrenzte Macht ;) und nichts anderes. Das Wohl der Republik war ihm egal.
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dak Ralter« (17. Juni 2009, 09:54)

Jägermeister

Community-Mitglied

• »Jägermeister« ist männlich

• Nachricht senden

161

Mittwoch, 17. Juni 2009, 19:01

Du hast recht, aber er musste der Republik zumidest glauben machen, dass alles zu ihrem Wohl und zu ihrer Sicherheit geschieht, und nicht, dass er nur an der Macht interessiert ist.
Auch für einen Sith ist es nötig wenigstens nicht die ganze Bevölkerung gegen sich aufzubringen.
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
Sie können in Euro, in Credits oder in Lichtschwertern bezahlen

Dak Ralter

Community-Mitglied

• Nachricht senden

162

Donnerstag, 18. Juni 2009, 09:35

Da hast Du jetzt allerdings auch wieder recht. Immerhin konnte er so über jahre hinweg den Anschein der politischen legimitaion aufrechterhalten. Und Jacen glaubt auch Jahrzehnte später noch an den legalen Machtwechsel