Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

91

Mittwoch, 8. November 2006, 16:07

RE: Lichtschwerter

Auf alle Fälle haben Jedi mehrere Lichtschwerter im Tempel, da ohne sie die Verteidigung erheblich erschwert würde. Ein jedi ohne LS ist zwar immer noch sehr gefährlich und keineswegs verloren, trotzdem sind die LS unentbehrlich für Situtionen verschiedenster Art!
<(IIII°\/\/\°IIII}()))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

"This is where the fun begins!"
(Anakin;ROTS)

92

Mittwoch, 8. November 2006, 16:34

RE: Lichtschwerter

Im Tempel gibt es ja sogar Ersatzübungsschwerter.

Also wenn es da keine Lichtschwerter gibt, ist wirklich etwas faul.
Wo es doch die Hauptwaffe des Jedi ist
Now young Skywalker, you will die! :saber

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

93

Mittwoch, 8. November 2006, 21:21

Hier wird wieder wiederholt. Die Ersatz-LS sind oft genug erwähnt worden. Aber immerhin sind wir alle einer Meinung. Ohne Reserve währ es auch unvorsichtig. Und das ist nicht die Art der Jedi.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

94

Freitag, 10. November 2006, 09:03

Irgendwie glaube ich, dass da im EU ein bischen viel Wirbel um da Selbstbauen von Lichtschwertern gemacht wird (kenn mich da allerdings nicht wirklich aus). Letztenendes ist ein Lichtschwert eine Waffe, deren Funktion wohl nur zu einem geringen Teil von der Form des Griffes abhängt. Sicher kann man so Sonderwünsche verwirklichen und nicht alle Versionen müssen für jeden angenehm sein, aber in den Filmen hat sich doch auch noch nie jemand beschwert, außerdem ist es eben immer eine (eventuell etwas gebogene) Stange. Man muss sich ja eigentlich nur mal Luke angucken, der mit Anakins LS beachtliches leistet (und jetzt kommt mir nicht mit der Verwandschaft).
Den Sinn im Bau eines eigenen Lichtschwerts sehe ich eher darin, dass ein Jedi wissen sollte, was er da eigentlich benutzt, also als einfache Elektrotechnik(?)-Prüfung. Ansonsten kann man dem ganzen natürlich noch einen rituellen Wert zuerkennen, aber sonst?
what would flying spaghetti monster do ?

"Dogmen, und ich meine nicht nur religiöse, zerstören die Welt und machen uns alle dümmer.“ – Bobby Henderson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dagnir« (10. November 2006, 09:05)

95

Freitag, 10. November 2006, 10:24

wenn ich mich nicht irre haben wir uns doch darauf geeinigt ,dass es ersatzlichtschwerter sind damit ist eigentlich der sinn des threads erfüllt
warum wird dann noch weiter diskutiert?
===============III=====IIIIIIIIII=====III===============
:fight
"Homer use the fork"