Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

SoontirFel

unregistriert

1

Mittwoch, 14. Juni 2006, 19:43

Lichtschwerter

Als die Jedis sich in der Arena auf Geonosis zu erkennen geben, haben 2 Jedis Ani und Obi-Wan Lichtschwerter zugeworfen.

Wo haben sie diese Lichtschwerter her?
Haben die Jedis im Tempel eine Sammlung an Ersatz Lichtschwertern? Bis sich die Jedis wieder eigene gebaut haben.

2

Mittwoch, 14. Juni 2006, 20:35

Hallo
Ich glaube auch, dass sie Ersatzschwerter haben. Ein Jedi ohne Laserschwert ist ja so gut wie tod.
Ich weiß das es im Tempel einen Experten für Laserschwerter gibt. Er heißt Meister Tolan Hing. Vielleicht hat der immer ein paar vorrätig.

Darth Bär

unregistriert

3

Mittwoch, 14. Juni 2006, 20:37

NATÜRLICH haben die Jedi einige Schwerter als Ersatz im Tempel!!! Wäre ja auch zu dumm!!! Anakin hätte ja seins fast im Luftgetümmel von Coruscant verloren!! Und dann nochmal später auf Geonosis!! Wenn er (oder die anderen Jedi) keinen Ersatz gehabt hätten, dann sähe er für eine Woche bis mehrere Monate ziemlich dumm aus!! Solange dauert es nähmlich ein neues LS zu konstruieren...

Euer Darth Bär

Darth Knight

Community-Mitglied

• »Darth Knight« ist männlich
  • »Darth Knight« wurde gesperrt

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Juni 2006, 20:37

RE: Lichtschwerter

hmmmm.. die Jedi wussten ja , dass Obi Wan und Anakin auf Geonosis gefangen gehalten werden. Also gaben sie anderen Jedi ein paar Laserschwertet und ihre Nebenaufgabe war es die ihnen zu bringen.
Das ist meine Aussage. Genau weiss ich das nicht.
Die Dunkle Seite steckt in uns allen

Folge mir auf einen Pfad zur dunklen Seite :evil:

Stargirl1993

unregistriert

5

Mittwoch, 14. Juni 2006, 22:41

ja, ich glaube auch das die jedi genügend schwerter haben!!

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Juni 2006, 10:06

Das wird es wohl sein, ein Jedi muss gewappnet sein, für jede Art von Notfall. Da ist es naheliegend, dass im Tempel einige LSer als Ersatz aufbewart werden.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

7

Donnerstag, 15. Juni 2006, 14:19

Als Ersatz könnten die immer welche mitbringen aber es gibt auch eine 2. Lösung. In all dem Getümmel sind ja auch Jedi draufgegangen vielleicht haben andere ihre Lichtschwerter aufgelesen und Obi und Ani gereicht. Ich meine wenn die Ls einfach rumliegen kann man die genauso gut auch anderen diese geben die keines mehr besitzen! :D
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

8

Donnerstag, 15. Juni 2006, 15:20

Hallo
An sich klingt das logisch, aber wenn ich mich recht erinerre, bekamen obi-Wan und Anakin die Lichtschwerter sofort bei beginn des Kampfes, als noch keine Jedi gestorgen waren. Außerdem hat Mace sich bestimmt einen Plan gemacht, der auch vorgesehen hat dass die beiden die Lichtschwerter bekommen. In der Arena sind soviele Jedi mit Lichtschwertern gestorben, zwei ohne hätten da erst Recht nicht überlebt.

Lourage

Community-Mitglied

• »Lourage« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Juni 2006, 15:27

es könnte auch sein das die beiden jedi zufällig mit 2 schwertern gekämpft haben und dann einfach jeweils eins abgegeben haben ^^ aber ich denke genau wie Darth Knight das einfach zwei jedi als sekundärziel die bewaffnung von obi wan und anakin hatten.
"You have allowed this...dark lord to twist your mind until now...until now you have become the very thing you swore to destroy"
- Obi Wan Kenobi - ROTS

caos

Community-Mitglied

• »caos« ist männlich

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Juni 2006, 15:30

Zitat

Original von Darth Knight
hmmmm.. die Jedi wussten ja , dass Obi Wan und Anakin auf Geonosis gefangen gehalten werden. Also gaben sie anderen Jedi ein paar Laserschwertet und ihre Nebenaufgabe war es die ihnen zu bringen.
Das ist meine Aussage. Genau weiss ich das nicht.

Genau so war das. Ich finde es nur Logisch das man bei der Rettungsaktion Ritter dazu abkomandiert hat den 2 Gefangenen Schwerter( nach der Befreiung) zukommen zu lassen.
Und selbst im Film kahm es mir so vor als wenn das geplant sei.
walk in the shadow of the night.

SoontirFel

unregistriert

11

Donnerstag, 15. Juni 2006, 19:09

Zitat

Original von Lourage
es könnte auch sein das die beiden jedi zufällig mit 2 schwertern gekämpft haben und dann einfach jeweils eins abgegeben haben

Ich glaube auch nicht das zufällig 2 Jedi Ihre Lichtscherter verleihen:saber:.

Das mit der Lichtschwert reserve hab ich mir ja schon gedacht, aber wo kommen die denn her, ich glaube kaum das sich mal jemand Zeit genommen hat um ein paar Reserveschwerter gebaut hat:thinking:.

snape

Community-Mitglied

• »snape« ist männlich
  • »snape« wurde gesperrt

Wohnort: vom Planeten Erde, eine der bedeutensten Städte NRWs: Aachen

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. Juni 2006, 19:15

Die Jedi müssen Ersatzlichtschwerter haben, denn wenn sogar der ''Auserwählte'' leicht mal eins verliert müssen doch ständig welche abhanden kommen. Die Zeit wäre viel zu lange, bis man eins nachgebaut hat. Vielleicht haben die Jedi ja sogar einen großen Lichtschwertkristall, von dem sie immer kleine Stücke für neur Schwerter verwenden.
SWU: keine Links in Signaturen!!! Siehe Forenregeln!

caos

Community-Mitglied

• »caos« ist männlich

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. Juni 2006, 19:18

Soviel ich weiß, war es zu Zeit der PT möglich alle Teile die man zur Konstruktion eins LS benötigt im Tempel zu erhalten.
Und es würde mich auch nicht Wundern wenn man auf solche Fälle vorbereitet wäre-und sogar jeder Jedi sowas wie ein Ersatz LS im Tempel hat.( Dies war hie wohl nicht der Fall, das sieht man an der total anderen Art der LS welche sie zugeworfen bekahmen.
walk in the shadow of the night.

Lourage

Community-Mitglied

• »Lourage« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. Juni 2006, 21:17

Zitat

Original von SoontirFel

Zitat

Original von Lourage
es könnte auch sein das die beiden jedi zufällig mit 2 schwertern gekämpft haben und dann einfach jeweils eins abgegeben haben

Ich glaube auch nicht das zufällig 2 Jedi Ihre Lichtscherter verleihen:saber:.

Das mit der Lichtschwert reserve hab ich mir ja schon gedacht, aber wo kommen die denn her, ich glaube kaum das sich mal jemand Zeit genommen hat um ein paar Reserveschwerter gebaut hat:thinking:.

ja war nur so ein gedankenzweig ^^ aber ich meinte ja das ich eher glaube das es die mission von zwei jedi war, obi wan und anakin die lichtschwerter zu bringen
"You have allowed this...dark lord to twist your mind until now...until now you have become the very thing you swore to destroy"
- Obi Wan Kenobi - ROTS

Darth Cobain

unregistriert

15

Donnerstag, 15. Juni 2006, 22:02

Lichtschwerter

Hi erstmal, bin neu im Forum und mag Star Wars sehr gern, soviel dazu ;)

Ich habe mir diese Frage auch oft gestellt woher die Lichtscherter, denn wohl kommen. Ich denke es rührt daher, dass die Neuankömmlige doch auch Übungsschwerter bekommen, denn niemand hat es ja bekanntlich geschafft ein Lichtschwert zu fertigen bevor er eine Ausbildung im Tempel genossen hat, und alle fangen mit diesen Todesstern-ähnlichen Kugeln an, daher ziehe ich das die Jedi Schwerter praktisch "auf Vorrat" haben und wenn sie reif genug sind sich ihr eigenes schmieden.

Mako Lars

Community-Mitglied

• »Mako Lars« ist männlich

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 15. Juni 2006, 23:01

Kann es nicht sein, dass man die Lichtschwerter gefallener also gestorbener Jedi aufhebt um deren zu gedenken? Obi-Wan hat auch Vaders (Anakins) Lichtschwert aufgehoben um es Luke zu geben. Deswegen glaube ich das man dann auf diesen Vorrat zurückgegriffen hat um OBI und ANI zu helfen.
Ich meine mich auch an Comics zu erinnern, die Jedi Meister auf Ossus zeigen, die mit einer Hand voll Lichtschwerter herumlaufen. Zumindestens gab es diesen Jedi Meister... komm gerade nicht auf seinen Namen... der aussah wie ein Baum bei dem hat Luke Jahrhunderte später auch Lichtschwerter gefunden, die er dann an seiner Akademie verteilte. Diese beiden Beispiele zeigen das das Aufheben und sammeln von Lichtschwertern wohl eine Aufgabe des Ordens ist.
Ihr seid der schlechteste Captain von dem ich je gehört habe !!- <<Commodore Norrington>>
Aber ... Ihr habt von mir gehört !! :lol:- <<Jack Sparrow>>

Thrawn II

Community-Mitglied

• »Thrawn II« ist männlich

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 15. Juni 2006, 23:53

Ich denke, du hast völlig recht. Vielleicht war der "Baum" so eine Art Grabwächter.
Nur dass er kein Grab bewacht hat, sondern Gedenkstücke an verstorbene Jedi.
Ich meine, es wäre ja auch völlig sinnlos, die schönen Dinger einfach zu zerstören, wenn der Jedi draufgeht, oder?
Es ist nur ein schmaler Grad zwischen Genie und Wahnsinn -

Und auf dem stehe ich!

18

Freitag, 16. Juni 2006, 00:42

Zitat

Original von Mako LarsKann es nicht sein, dass man die Lichtschwerter gefallener also gestorbener Jedi aufhebt um deren zu gedenken?

Der Meinung bin ich auch. Wieso sollte man die Lichtschwerter gefallener Jedi entsorgen. Hat Obi-wan nach dem Tode Qui-gon nicht auch noch für eine gewisse Zeit mit Qui-gons Lichtschwert gekämpft?
[\\\\\\\°\\\]===========================

19

Freitag, 16. Juni 2006, 12:26

also ich kenn keine quelle die deine frage beantwortet aber bestimmt hat er das ls behalten als ein andenken an seinen meister
"Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht"

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Freitag, 16. Juni 2006, 15:42

Über Qui-Gons LS wurde schon in anderen Threads diskutiert. Obi-Wan hat es an sich genommen und eine Zeit lang verwendet, bis er sich ein neues eigenes gebaut hat. Anschließend hat er Quis LS zu anderen hinzugetan, die ebenfalls verstorbener Jedi gehörten. Dafür wird es einen Raum im Tempel geben, und aus diesen stammen dann wohl auch die LSer, welche Obi und Annie zugeworfen bekommen.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

21

Freitag, 16. Juni 2006, 19:36

Hallo
Ich glaube nicht, dass die Lichtschwerter von Gefallenen Jedi dafür benutzt wurden. Sie sind ein Andenken und sollen an den Jedi errinern. Ich glaube es gibt für solche Fälle extra Ersatzschwerter.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

22

Freitag, 16. Juni 2006, 19:53

Ja das hat er. Er hat es zur Verfügung gestellt bekommen, bis er sich wieder ein eigenes gebaut hatte. Danach musste er es zurückgeben und es wurde zu den anderen LS gelegt. Der Tempel hat nämlich die LS der verstorbenen Jedi wirklich gesammelt.

Zum eigentlichen Thema: Meine Theorie geht in die Richtung, dass es sehr wohl ein gewisses Kontingent an LS im Tempel gab, welche in Notsituationen verliehen wurde. Es gab ja in der Galaxis nicht so viele Stellen, wo man neue LS-Kristalle finden konnte. Und einfach den erstbesten einbauen ging ja auch nicht. Jeder Jedi musste den zu ihm passenden Kristall finden. Die Macht liess diesen Kristall dann leuchten (siehe Band 1 "Der letzte Jedi", dort sucht Ferus Olin seinen Kristall).
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Darth Cobain

unregistriert

23

Samstag, 17. Juni 2006, 21:47

Ich kann ich irgendwie nicht mit dem Gedanken anfreunden, das es alte Schwerter von verstorbenen Jedi sein sollen, irgendwie wäre das doch in der Würde der Verstorbenen verletzend oder, ich denke eher es sind wirklich notfallschwerter...

Lieutenant Page

Community-Mitglied

• »Lieutenant Page« ist männlich

• Nachricht senden

24

Samstag, 17. Juni 2006, 22:30

Natürlich sind es Ersatzschwerter, es wäre so ziemlich verkehrt ,sich nicht für einen derartigen Konflikt zu wappnen.
Und ich glaube auch so, dass es viel mehr LS gibt als Jedi.
Der Bau eines LS ist nur der letzte Part der Prüfung eines Jedi. Wer sagt, dass nicht noch mehrere danach anfertigen, um vielleicht das Beste rauszuholen oder als Hobby.

Jünglinge haben auch ein LS, wenn es auch kleiner ist, aber auch diese sind vorrätig...
DER INHALT DER PHYSIK GEHT DIE PHYSIKER AN, DIE AUSWIRKUNG ALLE MENSCHEN...

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Samstag, 17. Juni 2006, 22:49

Zitat

Original von Lieutenant Page

Jünglinge haben auch ein LS, wenn es auch kleiner ist, aber auch diese sind vorrätig...

Diese LS sind reine Übungsschwerter. Sie sind von Hause aus in ihrer Leistung gedrosselt, damit sich die Jünglinge nicht selber schwere Verletzungen zufügen können bzw. sich gegenseitig verletzen.

Auch die Schüler, wenn sich die Vorstufe zum PADAWAN so nennt, benutzen solche oder ähnliche Übungs-LS. Gelesen habe ich es gerade erst in der "Jedi-Padawan" - Reihe.

Dies sind also keine LS, welche man in einem richtigen Zweikampf, wie zum Beispiel auf GEONOSIS, einstzen könnte.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Sonntag, 18. Juni 2006, 11:30

Theorätisch könnte man das schon. Diese Übungslichtschwerter können zwar nichts schneiden aber dafür alles Mögliche abwehren. Egal ob Blasterschüsse, Angriffe von richtigen LSern oder was auch immer.

Aber dennoch werden Obi und Annie solche nicht bekommen haben, da zumindest Obi dem Acklay die Beine damit zerschneidet.

Darth Bär

unregistriert

27

Sonntag, 18. Juni 2006, 13:35

Zitat

Original von Bane Starr
Theorätisch könnte man das schon. Diese Übungslichtschwerter können zwar nichts schneiden aber dafür alles Mögliche abwehren. Egal ob Blasterschüsse, Angriffe von richtigen LSern oder was auch immer.

Aber dennoch werden Obi und Annie solche nicht bekommen haben, da zumindest Obi dem Acklay die Beine damit zerschneidet.

Ich glaube NICHT, dass die Übungsschwerter kein Fleisch zerschneiden konnten! Und schon gar nicht, dass sie stattdessen aber Blasterschüsse abwehren und andere LS blocken konnten... Das entspricht keinerlei Logik!! Denn:

Ein LS ist so ziemlich das "härteste" was es gibt... Man kann es nicht verbiegen oder gar brechen!!

Menschiches Gewebe ist seeeehr leicht zu zerschneiden... Da brauch man nur ein paar hundert Grad Celsius!!

Und jetzt frag ich mich: Wie kann etwas, dass sooo kalt ist, dass es keinem Jüngling Schaden zufügen konnte sooo hell leuchten wie die anderen richtigen Schwerter und dazu noch richtige Schwerter abblocken??

Euer Darth Bär

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Sonntag, 18. Juni 2006, 15:06

Also verletzen konnten einen auch die Übungs-LS. Jedenfalls tragen OBI WAN und Brucks in ihrem Übungsduell (Jedi-Padawan Band 1) Wunden davon. Auch Verbrennungen waren darunter, aber eben keine lebensbedrohenden Verletzungen.

Deshalb glaube auch ich nicht, dass sie ein richtiges LS abwehren könnten bzw. die Schüsse von Blasterwaffen ablenken würden. Denn diese Waffen haben ja einen bedeutend höheren Energieausstoss als diese niedliche Übungskugeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YodasEnkel« (18. Juni 2006, 15:07)

Darth Cobain

unregistriert

29

Sonntag, 18. Juni 2006, 15:08

Schonmal dran gedacht das die Schwerter vllt mehre Modi haben können, das man sie auf Betäubung oder so einstellen kann?
Ich meine die Jedi üben untereinander doch auch meint ihr wirklich die benutzen dann auch diese super gefährlchen und scharfen Waffen, ich denke man kann sie verstellen....
Nur so ne Idee, so hab ichs mir immer vorgestellt :D

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Sonntag, 18. Juni 2006, 15:14

Zitat

Original von Darth Cobain
Schonmal dran gedacht das die Schwerter vllt mehre Modi haben können, das man sie auf Betäubung oder so einstellen kann?
Ich meine die Jedi üben untereinander doch auch meint ihr wirklich die benutzen dann auch diese super gefährlchen und scharfen Waffen, ich denke man kann sie verstellen....
Nur so ne Idee, so hab ichs mir immer vorgestellt :D

So eine Idee hatte ich auch schon. Leider gibt es dafür weder eine Bestätigung noch etwas, dass dies widerlegen würde.
Ich habe bister nur von speziellen Übungs-LS gelesen. Daraus würde ich dann schlussfolgern, dass diese eben genau zu diesem Zweck konstruiert wurden -> zum ÜBEN. Somit würde auch bei diesen LS die Möglichkeit entfallen, dass man sie zu anderen Zwecken einsetzen kann.

Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YodasEnkel« (18. Juni 2006, 15:15)