Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 4. Dezember 2005, 17:39

Die Liebesgeschichte zwischen Anakin und Padmé

ich will nun eure meinungen wissen
die liebe zwischen anakin und padme...war sie gut für euch.langweilig.interressant.oder überhaupt blöd

MEINE MEINUNG:
ich fand es normal.zu viel zeigte man über die liebe.übertrieben.
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Darth Nino

Community-Mitglied

• »Darth Nino« ist männlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Dezember 2005, 17:42

RE: Liebe

Also ich finde so wie zwischen Han und Leia ist es ok. Aber zwischen Ani und Padmé war des total schnulzig wie Rosamunde Pilcher oder so.
Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat! :D

3

Sonntag, 4. Dezember 2005, 18:56

Nun, mich langweilte die Liebesgeschichte schon beim ersten mal im Kino. Es musste zwar Ani's Hin-und Her zwischen seiner Liebe zu Padmé und dem Jedi-Kodex gezeigt werden, aber ich finde, dass hätte George auch ein wenig kürzer bzw. interessanter machen können.
I find your lack of faith disturbing...

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Dezember 2005, 19:04

Klar, diese Liebe musste sein weil ja irgendwie Luke und Leia zur Welt kommen mussten und sie war auch entscheidend dafür dass Anakin zur dunklen Seite gewechselt ist.
Aber ich finde dass es in den E2 und E3 zu sehr um die Liebesgeschichte ging.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

Yoda 24

unregistriert

5

Sonntag, 4. Dezember 2005, 19:04

Naja, war nicht gerade das beste.

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Dezember 2005, 19:05

Ich weiß immer noch nicht wie sich Padme in diesen Anakin verlieben konnte. Er verhält sich wie ein kleines Kind und verliert zu schnell die Beherrschung wenn er nicht das kriegt was er will. Ob es hier so ein wenig an Christensens over-actiong oder an GL lag sei dahingestellt. Zwar finde ich die Liebes-Geschichte an sich recht unterhaltsam nur nerven merkwürdige Dialoge und die seltsamen Gespräche die die beiden führen. Das Buch zu Episode II erzählt die Liebesgeschichte 1000x besser. Aber Buch und Film sind halt zwei Welten.

Aber eine Katastrophe wie einige finden ist die Love Story letztendes nicht. Es fehlt nur so ein bisschen Nachvollziehbarkeit. Aber so wie es Star Wars Physik gibt gibt auch andere Gesetze im Bereich der Liebe im GL-Universum.
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

Master Tiin

Community-Mitglied

• »Master Tiin« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Dezember 2005, 19:10

ich finde dsa die liebesgeschichte etwas Arm rübergekommen ist...das passt einfach nicht wierklich zum typischen Charakter von Star Wars so..komplette Liebeszenen....vernünftiger wäre es so heikle Siuationen wie bei Han und Leia *g* das käme schon um einiges besser aber dies rumgeschnulze nahm dem Film und Star Wars überhaupt recht viel...gutes
-=-Army or not, you must realize, you are doomed-=-
~+~Oh, I don't think so~+~

General Grievous to Obi-Wan Kenobi

sum1

Super Moderator

• »sum1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Dezember 2005, 19:23

Mir hat das Ganze sehr gut gefallen, ich kann mich da immer wieder aufs Neue drin verlieren :)
Allerdings liegt das wohl zu einem sehr großen Teil auch wieder an John Williams, ich will gar nicht wissen, wie viele Stunden/Tage "Across the Stars" schon bei mir im CD- oder auch MP3-Player gelaufen ist.

Okay andererseits kann ich über die ganze Sache sowieso nicht objektiv urteilen, da es zum einen Star Wars ist und zum Anderen setzt bei mir sowieso alles aus, wenn Natalie Portman im Bild ist ;)
Naja und für so Schnulzen bin ich wohl auch anfällig ^^

9

Montag, 5. Dezember 2005, 21:01

Also mir hat das ganze eigentlich so wie es war recht gut gefallen. Ich find es wichtig zu erfahren wie es sein kann das Padmè sich in einen Jedi wie Ankin verliebt. Denn wenn man sich so die Figur Vader in den alten Filmen ansieht, kommt man doch nicht auf den gedanken das sich jemand in ihn verliebt und auch noch zwei Kinder bekommt.
Auch zeigt dieser Konflikt zwischen Jediregeln und der Lebendigen Macht, die ja auch auf Gefühle geruht. Dieser Konflikt unterstürtzt die Prophezeiung, womit der Jediorden neu aufgebaut werden muss, da der alte nichts mehr taugt.

10

Montag, 5. Dezember 2005, 21:04

Zitat

Original von Alex Denton
Also mir hat das ganze eigentlich so wie es war recht gut gefallen. Ich find es wichtig zu erfahren wie es sein kann das Padmè sich in einen Jedi wie Ankin verliebt. Denn wenn man sich so die Figur Vader in den alten Filmen ansieht, kommt man doch nicht auf den gedanken das sich jemand in ihn verliebt und auch noch zwei Kinder bekommt.
Auch zeigt dieser Konflikt zwischen Jediregeln und der Lebendigen Macht, die ja auch auf Gefühle geruht. Dieser Konflikt unterstürtzt die Prophezeiung, womit der Jediorden neu aufgebaut werden muss, da der alte nichts mehr taugt.

ja das stimmt..doch trotzdme.mich störte wirklich in episode 2 das sie so viele liebesszenen machten...das nervte irgendwie...abe die musik dazu finde ihc schön :D
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

11

Montag, 5. Dezember 2005, 21:07

Ich finde es die am schlechtesten inszenierte Liebesgeschichte, die ich jemals in einem Blockbuster (vor allem dieser Grössenordnung) gesehen habe. Die Dialoge sind teilweise unglaublich lächerlich und manche Szenen wirken wie Parodien.
"Across the Stars" ist allerdings nicht von schlechten Eltern ;)

12

Montag, 5. Dezember 2005, 23:35

@gufte:
Also ich bitte dich, es gleich als die schlechtesten inszenierte Liebesgeschichte, die ich jemals in einem Blockbuster zu bezeichnen find ich doch recht heftig. Das wars nun wirklich nicht.

Jahal

Community-Mitglied

• »Jahal« ist männlich

• Nachricht senden

13

Montag, 5. Dezember 2005, 23:44

Zitat

Original von Master Tiin
ich finde dsa die liebesgeschichte etwas Arm rübergekommen ist...das passt einfach nicht wierklich zum typischen Charakter von Star Wars so..komplette Liebeszenen....vernünftiger wäre es so heikle Siuationen wie bei Han und Leia *g* das käme schon um einiges besser aber dies rumgeschnulze nahm dem Film und Star Wars überhaupt recht viel...gutes

Sehe ich ähnlich. Diese Beziehung zwischen Ani und Padmé wirkt so gekünstelt. Das fehlt die Realität, die Authentizität. In RotS geht es ja etwas, aber in AotC war es wirklich schlimm.
"Äh, mein Name ist Olo… Hans Olo.", Dr. Daniel Jackson (SG 8.12)

sithlord69

Community-Mitglied

• »sithlord69« ist männlich

• Nachricht senden

14

Dienstag, 6. Dezember 2005, 09:41

Im Vorfeld zum Release hatte ich es mir weitaus schlimmer vorgestellt, aber nachdem ich es mehrmals gesehen hatte muss ich sagen, daß es mich nicht wirklich stört. Ja die Dialoge sind ziemlich grottig, kitschig und schmalzig, aber es hält sich ja zum Glück im Rahmen. Man hätte es aber besser und kürzer lösen können :lol:
"Every single Jedi is now an enemy of the Republic!"

15

Dienstag, 6. Dezember 2005, 23:58

Padme war eine einsame Freu,obwohl sie viele Kontakte hatte.
Anakin "suchte" ein Ersatz auf Mutterliebe.Er hatte ja seine Mutti gleich 2mal verloren,das erste Mal,als er von Qui Gon mitgenommen worden ist um ein Jedi zu werden.Schon da hatte er Angst sie nie wieder zu sehn.
Dann als die Tusken die Shmi geschleppt und gefoltert haben,bis Anakin sie da raus rettet,aber nur um sie sterben zu sehn.
Und er hatte sich schon als 10 Jähriger in Padme´ verliebt und dabei geblieben.
Nunja,ich find sie ok,nur weniger Gesülze wäre besser gewesen ;)
:yodaA Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.

16

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 00:30

Langweilig finde ich die Liebesgeschichte nicht. Praktischerweise wechselt sie sich mit den spannenderen Teilen der Handlung ab. Nur leider finde ich sie a) schlecht geschrieben (teils grottige Dialoge) und b) einfach unglaubwürdig und aufgesetzt. Die beiden verlieben sich letztendlich nur, weil es laut Story so sein muß. Der wirkliche Grund bleibt im Dunkeln.
"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)

NessyKenobi

Community-Mitglied

• »NessyKenobi« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 09:25

Am manchen Stellen ist die Liebesgeschichte schon übertrieben, da hab ich auch nur gedacht: "Äh.... bitte?". *g*
Im Großen und Ganzen ist sie aber in Ordnung. Und "Across the stars" ist wunderschön :D

Aber die Liebesgeschichte zwischen Han und Leia hat mir auch besser gefallen.
"Und Ihr, Meister? Was sagt Euch Euer Herz über Euer Schicksal? Was ist Euch bestimmt?"
"Grenzenlose Traurigkeit.", sagte Obi-Wan ohne zu lächeln.

18

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 19:59

in Epi III fand ich die liebesgeschichte zwischen den beiden schön gemacht. naja die szene mit 'nein, das liegt daran, dass ich dich so sehr liebe' (als wär Anakin besoffen) ist schon komisch aber der rest ist schön.

in Epi II doch irgendwie zu übertrieben und zuviel gemacht, dass es schon fast teilweise langweilig wird. die liebesgeschichte zwischen Han und Leia ist da einiges besser!
"Destroy the Sith, we must!" - Yoda

19

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 20:01

Zitat

Original von Jedi Master Anakin
in Epi III fand ich die liebesgeschichte zwischen den beiden schön gemacht. naja die szene mit 'nein, das liegt daran, dass ich dich so sehr liebe' (als wär Anakin besoffen) ist schon komisch aber der rest ist schön.

in Epi II doch irgendwie zu übertrieben und zuviel gemacht, dass es schon fast teilweise langweilig wird. die liebesgeschichte zwischen Han und Leia ist da einiges besser!

bei han und leia ist die liebe auch irgend wie.....humorvoller...die bringen scherze rien.aber bei padme und anakin....das ist übertrieben

Jedi-Master

Community-Mitglied

• »Jedi-Master« ist männlich

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 21:46

Die Liebesgeschichte ist peinlich und kitschig. Nichts gegen das Liebesgeflüster von Teenagern, aber dies war wirklich völlig daneben.
Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 22:17

Nun ich denke man darf das nicht vergessen, dass Anakin ja nicht gerade ein erfahrener Romantiker ist. Jedenfalls wird so etwas ja sicherlich nicht bei den Jedi gelehrt ;)
Meiner Meinung nach sollte das eigentlich Anakins Unsicherheit und Unerfahrenheit zeigen. Einerseits ist er ein bereits mächtiger Kämpfer und Jedi und andererseits weiß er über die Beziehung zu einer Frau gar nichts. Also habt doch etwas Nachsicht mit ihm ;)
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Jedi-Master

Community-Mitglied

• »Jedi-Master« ist männlich

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 22:27

Zitat

Original von Ronen Tal-Ravis
Also habt doch etwas Nachsicht mit ihm ;)

Mit Anakin habe ich Mitleid, aber nicht mit George Lucas. Denn der hat diese idiotischen Dialoge für die Liebesszenen geschrieben. :D
Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

23

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 22:32

Ich finds eigentlich recht zumutbar. Nicht doll, aber man kanns ertragen. Bis auf die Szene auf dem balkon nach der Schlacht von Coruscant. Der Dialog war echt daneben, find ich.
"Ich werde dich richten und es gibt kein Plädoyer!" - "Mein liebster Werkstoff ist Pappmaché."

PadmeAmidala1992

Community-Mitglied

• »PadmeAmidala1992« ist weiblich
  • »PadmeAmidala1992« wurde gesperrt

• Nachricht senden

24

Freitag, 16. Dezember 2005, 16:52

ich finde die Liebesgeschichte von Anakin und Padme schön! ich glaube es liegt aber an Hayden und Natalie das ich sie so schön finde! in episode III ist die liebe zwischen den beiden etwas zu kurz geraten, find ich!
Signatur ist mit 6 Zeilen eindeutig zu lang gewesen und die PN wurde nicht gelesen.
Andrieana, Moderatorin

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

25

Freitag, 16. Dezember 2005, 17:10

Es gibt eine Sache die ich an Star Wars hasse und das ist diese Liebesgeschichte, die hat Episode II und III vollkommen verdorben. Ich meine, Anakin musste eine Frau haben, für Luke und Leia, aber musste man das so groß aufziehen? Ich überspringe die Szenen auf der DVD immer, weil es die ganzen Filme kaputtmacht. Bei Han und Leia ist das was anderes. Das ist eine lustige Liebesgeschichte, mit vielen Hindernissen, und keiner von den beiden will es richtig zugeben, bis zum Schluss, und dann platzt immer 3PO dazwischen. Außerdem ist sie kurz.
Fazit: Han und Leia: super
Anakin und Padmé: grausam
Par kote, darasuum kote.

Luminara

unregistriert

26

Montag, 19. Dezember 2005, 09:27

Die Lovestory war zu lang und zu langweilig. Ein bisschen Geplänkel mit Humor (vgl Han und Lea) hätte keinesfalls geschadet.

LeiaOrganaSolo

Community-Mitglied

• »LeiaOrganaSolo« ist weiblich

• Nachricht senden

27

Montag, 19. Dezember 2005, 14:30

Ich bin hin und her gerissen, bei der Liebesbeziehung zwischen Padme und Anakin. Auf der einen Seite finde ich das sie zu lang und zu ausführlich war und man hätte sie ruhig etwas geruhsamer anlaufen lassen können. Jedoch auf der anderen Seite musste sie sein, denn es musste ja schließlich rüberkommen, das Anakin Padme mehr liebt als sein Leben und warum er ihr zu liebe alles aufgibt, was ihm wichtig ist.

Man kann diese Beziehung nicht mit Han und Leia vergleichen. Sie sind total unterschiedlich.
>>>>> Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<<<

28

Montag, 19. Dezember 2005, 14:43

RE: Die Liebesgeschichte zwischen Anakin und Padmé

die wollten etws schaffen wie han und leia.....und haben kläglichst versagt. das ist eine der grauenvollsten liebesgeschichten die es je gab.

Episode 3:
A: du bist so wunderschön
P: das liegt nur daran dass ich dich so sehr liebe.
A: Nein, das liegt nur daran dass ich dich so sehr liebe.
P: also bist du blind vor liebe?

*würg*
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

LeiaOrganaSolo

Community-Mitglied

• »LeiaOrganaSolo« ist weiblich

• Nachricht senden

29

Montag, 19. Dezember 2005, 15:00

Na auch dem besten Drehbuchschreiber gehen mal die Worte aus. Und Pademe war nun mal keine Kratzbürste wie Leia. :lol: :lol:
>>>>> Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<<<

Anikin13

unregistriert

30

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 09:44

Ich finde als Anakin ihr versucht hat zu erklären das er sie liebt finde ich er hat
gesprochen wie ein ´"Romantiker"also völlig übertrieben aber als Padme und Anakin in die Arena gebracht wurden war es soooo schön

Gruß Anikin31