Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Master Tiin

Community-Mitglied

• »Master Tiin« ist männlich
  • »Master Tiin« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Dezember 2005, 17:26

Yodas Kampftechniken

Also wie schon in der Überschrift zu sehen geht es um Yoda...und zwar ganz genaum um den Kampf zwischen Dooku und ihm.
Ich mochte es nicht das er da so abgeganen is direkt...ich finde er kämpft extremer als in ROTS viel hecktischer und sinnloser...

Naja ich bin auf eure Meinung gespannt...wie fandet ihr den Kampf zwischen den beiden und Yoda´s Techniken?
-=-Army or not, you must realize, you are doomed-=-
~+~Oh, I don't think so~+~

General Grievous to Obi-Wan Kenobi

2

Sonntag, 4. Dezember 2005, 17:28

ja der kampf war sehr inordnung.nur viel zu kurz.aber das war das beste duell in episode 2.meiner meinung nach
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

3

Sonntag, 4. Dezember 2005, 19:56

der kampf war okay aber wie du schon sagtest viel zu hektisch und einfach nur hau-drauf. am besten find ich, wie Yoda sein laserschwer zieht, die kamerafahrt ist toll! Yodas rumgehüpfe ist schon lustig aber irgendwie zu übertrieben und das ende fand ich auch blöd. Yoda vs. Sidious ist viel besser und einiges länger :D
"Destroy the Sith, we must!" - Yoda

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Dezember 2005, 20:02

Fand den Kampf ganz in Ordnung,Yoda war wirklich etwas übertrieben mit dem rumhüpfen aber wo die beiden vor dem Kampf sich gegenseitg Blitze zugeschickt haben war geil.
Aber ich fand Yoda vs Sidious besser.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

5

Sonntag, 4. Dezember 2005, 20:06

ich fand kampf einfach nur genial!! vorallem war die atmosphäre im kino echt fett!! joda kommt rein und sagt nur: "Count Dooku!" echt fett!! und dann als er den umhang lüftet und sein lichtschwert mit der macht in seine hand ruft waren alle im kino total begeistert!! ein sehr kurzes, aber echt cooles duell!!
Die Wahrheit ist manchmal schwer zu glauben, daher haben ignorante Geister nicht selten Schwierigkeiten damit

IN OMNIA PARATUS

Artemis87

Community-Mitglied

• »Artemis87« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Dezember 2005, 21:32

Zitat

Original von Architekt
ich fand kampf einfach nur genial!! vorallem war die atmosphäre im kino echt fett!! joda kommt rein und sagt nur: "Count Dooku!" echt fett!! und dann als er den umhang lüftet und sein lichtschwert mit der macht in seine hand ruft waren alle im kino total begeistert!! ein sehr kurzes, aber echt cooles duell!!

Der Meinung bin ich auch. :D

Anmerkung: Bitte in Zukunft keine Postings wie "Der Meinung bin ich auch." oder "Dem stimme ich zu" usw. schreiben. Diese werden nämlich als Spam ausgelegt und tragen zur Diskussion wenig bei.
Wenn man einer Meinung zustimmt, dann einfach die Argumente kurz bekräftigen und neue Aspekte bringen. Das würde die Diskussion fördern. :) - MFG IO

Das gilt natürlich für alle!

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Montag, 5. Dezember 2005, 11:42

der arme Yoda....verliert 2mal gegen einen Sith-Lord....wo bleibt denn da das Erfolgserlebnis...
also kampftechnisch hat Yoda jedenfalls auf ganzer Linie versagt...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Jedi Wächter

unregistriert

8

Montag, 5. Dezember 2005, 12:51

Vielleicht ist er schon etwas zu alt für peverkte Lichtschwertkämpfe, die Macht beherscht er auf jeden fall noch sehr gut.

Yoda 24

unregistriert

9

Montag, 5. Dezember 2005, 13:13

Ich finde es war ein toller Kampf. Er war spannend und besonders Yodas Technik hat mich verwundert. Aber ich finde die Technik gut, irgendwie passt sie zu Yoda.

Darth_Benjic

unregistriert

10

Montag, 5. Dezember 2005, 16:39

Ich fand den Kampf so schon in ordnung, obwohl es schon en bisschen dumm aussah Yoda so rumspringen zu sehn, am anfang geht er noch auf seinem stock un dann springt der so herum.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Montag, 5. Dezember 2005, 19:00

er muss seine Kräfte halt schonen...die werden nur im äußersten Notfall eingesetzt...

Master Tiin

Community-Mitglied

• »Master Tiin« ist männlich
  • »Master Tiin« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

12

Montag, 5. Dezember 2005, 19:02

Nun ich denk mal...die Stock Geschichte also das aufm Stock rumgehn und schwach tun hat er was mit verbergen zu tun. Ich bring mal einen Vergleich an Gandalf aus HdR läuft auch nicht ständig rum und prallt das er eine mega zauberer...ist...so tut das yoda auch nicht er verbirgt seine große Kraft um dann richtig durch zu powern...ok in EP 2 xD sahs net so gut aus
-=-Army or not, you must realize, you are doomed-=-
~+~Oh, I don't think so~+~

General Grievous to Obi-Wan Kenobi

Ripper

Community-Mitglied

• »Ripper« ist männlich

• Nachricht senden

13

Montag, 5. Dezember 2005, 19:10

Also im ersten Moment war er schon ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie passte es schon sehr gut und ich denke auch, das der Stock mehr "Tarnung" ist, ebenso wie sein verrrücktes Verhalten in E V.
Every single Jedi is now an Enemy of the republic!

DarthVater

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

14

Montag, 5. Dezember 2005, 19:15

mir geällt der Kampf sehr gut... ich erinnere mich noch genau an den Moment im Kino: Obi liegt verweundet am Boden, ANakin auch und der Graf atmet garde duch, als man ein tock tock tock hört... und dnan steht da Yoda... und des geilset überhaupt: Yoda schmeist seinen Stock wehg und al er dnan die Blitze parriert... und erts recht als er so genial sein Lichtschwert zückt ;) aber wirklich geil, antürlich unvergleichlich zum Kampf gegen dne Imperator, des Duell der Giganten, Helle Seite der Macht gegen die Dunkle Seite...

Ich schätze auch mal, dass Yoda so übertrieben hat, weil Dooku eben kein ebenbürtiger Gegener war und er ihn nicht gleich töten wolle, da er ja von nutzens ein kann, Yoda war ja bis zum Ende überzeugt, Dooku nochmal auf die Helle Seite bekehren zu können!
Put Captain Cargo in the solo hold!
- Jeremy Bulloch

jacen-solo

Community-Mitglied

• »jacen-solo« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 5. Dezember 2005, 19:39

Zitat

Original von the last jedi
Fand den Kampf ganz in Ordnung,Yoda war wirklich etwas übertrieben mit dem rumhüpfen aber wo die beiden vor dem Kampf sich gegenseitg Blitze zugeschickt haben war geil.
Aber ich fand Yoda vs Sidious besser.

so seh ich es auch, hätte mich echt nicht gewundert wenn yoda noch durch die luft geflogen wäre.

Jedikiller

unregistriert

16

Montag, 5. Dezember 2005, 20:12

RE: Yodas Technik

Also Ich fand Yoda ging voll ab, doch dann floh Dooku, dieser Feigling und Yoda musste Obi-Wan und Anikin retten

17

Dienstag, 6. Dezember 2005, 12:35

Yoda war wie ich das sehe überlegen, eindeutig.
Was Yoda da abgezogen hat war einfach seine Kampftechnik, um seine geringe Größe ausgleichen zu können. Das war weder nutzlos, dumm, noch irgend ein Spaß den man sich da gegönnt hat.
Yoda hat keines falls verloren, Dooku hat feige wie ein Sith gehandelt und die beiden anderen Jedi bedroht, Dooku hat verloren.
Ich glaube Yoda hat Form IV eingesetzt, wo man die Macht dazu benutzt um zu kämpfen, so wie Qui Gon.
Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...

18

Dienstag, 6. Dezember 2005, 14:19

Zitat

Original von Borskfeylya
der arme Yoda....verliert 2mal gegen einen Sith-Lord....wo bleibt denn da das Erfolgserlebnis...
also kampftechnisch hat Yoda jedenfalls auf ganzer Linie versagt...

Hä ? Dooku stellt ihn vor die Wahl seine Freunde sterben zu lassen, oder ihn zu erwischen, wo hat er da verloren...

und auch gg Sidious "verliert" er nicht, sondern erkennt nur, dass er nicht gewinnen kann und bricht den Kampf ab...
"Dankt mir nur nicht alle auf einmal"

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Dienstag, 6. Dezember 2005, 14:23

naja...Dooku überlistet ihn, indem er die Säule zum Einsturz bringt, sodass Yoda sich schnell um seine Kollegen kümmern muss...also geht die Runde an Dooku...
und die Machtblitze von Sidious bringen Yoda um sein Lichtschwert...danach verliert durch sie seinen Halt, stürzt in die Tiefe und flieht...diese Runde geht also auch an die Sith...

StaakTa

Community-Mitglied

• »StaakTa« ist männlich

• Nachricht senden

20

Dienstag, 6. Dezember 2005, 14:23

ich find yodas kampftechnik auch cool
war eine überaschung im kino :)
es ist form IV @umeas (quelle: Fact File)
mtfbwy
Open mind leads to open doors

21

Sonntag, 11. Dezember 2005, 15:56

Am lustigsten fand ich ja, wo Yoda erst mal auf seinem Stock reinkam. Der folgende Kampf war super anzusehen. Hätte ich Yoda gar nicht so zugetraut, wie der abging. Und wie er dann am Schluss wieder seinen Stock nahm *gg*
I don't know you anymore. Anakin, you're breaking my heart. I'll never stop loving you, but you are going down a path I
can't follow. Ruhe über Zorn. Ehre über Hass. Stärke über Angst.

22

Sonntag, 11. Dezember 2005, 16:13

Als ich den Kampf in Ep. 2 zum ersten aml gesehen habe, da war ich total begeistert. Alleine diese Überraschung, dass Yoda überhaupt ein Lichtschwert hat, davon wussten die meisten wohl auch nichts.
Man konnte in Ep. 5 nur sehen, wie stark Yoda im Umgang mit der Macht ist.
Natürlich übertrifft der Kampf Yoda gegen Sidious den gegen Count Dooku bei weitem.
Einzig blöd finde ich, dass Dooku einfach fliet, als er den "Kran" auf Obi Wan und Anakin stürzen lässt, er hätte Yoda einfach umbringen können, als er versucht den "Kran" abzufangen. Doch man sollte wohl sehen, dass Dooku nicht nur böse ist und auch einmal ein Jedi war. Außerdem war noch kein Sith, wobei noch ein wenig der hellen Seite in ihm war.
Yoda hätte Dooku während des Kampfes mit seinem Laserschwert am z.B. Arm verletzen sollen. Damit Dooku dann verletzt zu Sidious kommt. Denn da hätte Sidious gewusst, das Dooku zu schwach ist um ihm auf großer Dauer zu dienen, wobei dann auch Sidious Plan Dooku gegen Anakin zu tauschen viel mehr Sinn geben würde.
Aber sonst ist Yoda sehr gut.
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

darth thorian

unregistriert

23

Sonntag, 11. Dezember 2005, 17:09

Zitat

Original von Borskfeylya
naja...Dooku überlistet ihn, indem er die Säule zum Einsturz bringt, sodass Yoda sich schnell um seine Kollegen kümmern muss...also geht die Runde an Dooku...
und die Machtblitze von Sidious bringen Yoda um sein Lichtschwert...danach verliert durch sie seinen Halt, stürzt in die Tiefe und flieht...diese Runde geht also auch an die Sith...

dooku verliert eher, weil er feige ist und yoda ein ultimatum stellt !
gegen sidious muss man sagen, dass yoda nicht mehr lange zu leben hat, und man ihm ansieht, dass er zu schwach ist, sidious zu besiegen. Allerdings kann der Sith-Lord Yoda auch nur mithilfe seiner Blitze und den "sitzen" die er auf yoda schmeißt, "gewinnen"

24

Sonntag, 11. Dezember 2005, 17:34

Also der Kampf war ja nicht schlecht, aber vielleicht ist Yoda wirklich ein bisschen zu viel herumgehüpft. Ich meine das hätte vielleicht ein bisschen weniger sein könnnen...
Naja wenn yoda nur so dagestanden wäre wär der kampf sicher öd gewesen
Er hat ja nur so einen kleinen Körper da müsste er immer nur die selber Abwehrbewegung machen :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master0120« (11. Dezember 2005, 17:35)

25

Sonntag, 11. Dezember 2005, 17:44

Ich find Yodas kampfstil hervorragend. Stellt euch mal vor wie der vor 500 Jahren abgegangen sein muß. Yoda ist halt "Da Capo" 8)

Ich hätte übrigens auch die beiden wehrlosen gerettet. Dooku würde man ja eh irgendwann wieder über den Weg laufen.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Luminara

unregistriert

26

Montag, 19. Dezember 2005, 18:21

Soviel ich weiß hat man so einiges aus dem Kampf herausgeschnitten, weil es angeblich irgendwie komisch ausgesehen hätte. (zb. Yoda auf Dokus Rücken und Doku mit 2 Lichtschwertern) Hätte auch ganz gut hinein gepasst. :lol:
Spitzenkampf, nur ein wenig kurz.

27

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 22:51

Ich fand Yoda's Kampftechnik am Anfang ziemlich unrealistisch...

Der Alte läuft ständig am Stock (ich glaube nicht, dass das Tarnung ist) und dann plötzlich hüpft er durch die Gegend und kommt gegen die Kraft Palpatines und Dookus an...naja...

mit der Zeit gewöhnt man sich an alles... ;)
I find your lack of faith disturbing...

28

Freitag, 17. Februar 2006, 17:32

Yodas Kampftechniken

Das Duell war eigentlich viel zu kurz aber das beste von Episode 2 ich hätte mir es etwas länger gewünscht. Bei diesem Duell ist Yodas können richtig gezeigt worden.
Bereue Nie was du getan hast wenn du im augenblick des geschehens glücklich warst :idea: :idea: :saber

QuiGonJinn

Community-Mitglied

• »QuiGonJinn« ist männlich

• Nachricht senden

29

Freitag, 17. Februar 2006, 18:44

Zitat

Original von Darth Windu
Ich fand Yoda's Kampftechnik am Anfang ziemlich unrealistisch...

Der Alte läuft ständig am Stock (ich glaube nicht, dass das Tarnung ist) und dann plötzlich hüpft er durch die Gegend und kommt gegen die Kraft Palpatines und Dookus an...naja...

mit der Zeit gewöhnt man sich an alles... ;)

Was ist bei SW schon realistisch^^ es ist halt science fiction.
Das er am Stock läuft hat schon seinen Grund:Yoda ist schon sehr alt und bei so einem Alter macht man sich doch nicht mehr die Mühe die ganze Zeit rumzuhüpfen und seine Energie zu verschwenden wenn man einen Stock hat und normal gehen kann,andersherum wäre es eher unrealistisch.Yoda würde dann auch garnicht so ruhig und weise rüberkommen wie er in der OT rübergekommen ist.
Den Kampf zwischen Yoda und Dooku fand ich ziemlich spannend bloss zu kurz war er aber mann kann ja nicht alles haben.Das Yoda so hüpft wenn er kämpft finde ich nicht schlimm,bin es auch schon gewöhnt und kann es mir garnicht anders vorstellen.Wenn Yoda normal Kämpfen würde wie alle anderen Jedi und nicht beim kämpfen springen würde würde er warscheinlich garnicht an die Feinde herankommen und das würde sehr ulkig aussehen.

30

Freitag, 17. Februar 2006, 18:57

Wir alle wissen ja, denn Yoda hat es selbst gessgt, dass die die Kraft eines Jedi aus der Macht hervor geht! Und bei Yoda ist die Macht sehr stark! ;)
Deshalb kann er einfach so "herumhüpfen" , was übrigens echt cool ist!

Schließlich macht Palpatine in Episode 3 im Kampf gegen Mace auch ziemlich außergewöhnliche Bewegungen für sein Alter!

Also das ist ein echt genialer Kampf zwischen Gut und Böse, der wie ich finde nicht übertrieben oder lustig ist!
Tu es oder tu es nicht! Es gibt kein versuchen!