Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Jendrik

Community-Mitglied

• »Jendrik« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

151

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 21:40

Zitat

Original von Goldberg
Wenn du den Film gesehen hast kann man sehen als er Anakin den Arm abgetrennt hat, hat er einen Machtschub gemacht und in nicht getötet.
Bei Obi hat er nur leicht verletzt obwohl Dooku in mit dem Angriff den Kopf abtrennen könnte.

Vielleicht wollte Count Dooku Anakin und Obi wan nicht töten, weil noch zu viel Gutes in ihm war. Er wollte eigentlich immer nur den Frieden haben, aber nicht so weiter lebenwie früher da der Senat unruhig war.Sidious hatte Dooku völlig reingelegt.
Möge das Forum eins mit der Macht werden und irgendwann zurückkehren...

152

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 21:42

Er hate schon ein paar Jedi auf den Gewissen.
"This is my apprentice, Darth Maul."

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

153

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 23:23

Also Obi Wan wollte er ja zuerst töten als Anakin dazwischen sprang.
Danach wollte er vllt beide auch töten musste sich aber kurz fassen und merkte dann das yoda kam.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

154

Freitag, 12. Oktober 2007, 06:58

Aber er hätte Anakin ja sofort töten können als er in den Arm abgetrennt hat, da hatte er kein Lichtschwert mehr und Dooku machte Machtschub.
"This is my apprentice, Darth Maul."

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

155

Freitag, 12. Oktober 2007, 10:26

Ja er hätte auch Obi Wan sofort töten können ohne mit dem Schwert herumzuspielen warum ers nicht gemacht hat weiß wohl niemand.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

156

Freitag, 12. Oktober 2007, 15:10

Doch.
Erstmal um des Drehbuchs Willen und auch, weil er in dem Moment vielleicht nicht die nötige Kompromisslosigkeit hatte.
Seine Angriffskette hätte natürlich auch mit einem tödlichen Hieb enden können, aber er wollte vielleicht wie viele andere Sith auch überlegenheit zum Ausdruck bringen, anstatt ihn schnöde und kurzerhand zu erstechen.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

batman13

unregistriert

157

Freitag, 12. Oktober 2007, 15:45

RE: Die Duelle gegen Count Dooku

Der kampf aus episode2 war cool anakin mit zwei lichtschwertern lieder war der kampf zu kurz,aber meister yoda gegen count dooku war schon besser und schneller.Deer kampf aus episode3 war dann nicht so gut aber wie anakin zum schluss alleine gen dooku gekämpft hatt war schon besser. :fight

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

158

Samstag, 13. Oktober 2007, 11:35

Mir habe die Kämpfe auch besonders gefallen. Mir hat es gefallen wie Dooku in Epi3 Obi-Wan und Anakin so lange hinhalten konnte. Das ist schon eine große Leistung gegen 2 Jedis gleichzeitig zu kämpfen. :fight :saber
Wenn du die Macht dazu hast dann vernichte es, in den tiefen des Meeres!
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)

felivader

unregistriert

159

Samstag, 13. Oktober 2007, 21:55

Also den kampf in episode 2 anakin vs. dooku war wie schon viele gesagt haben viel zu kurz
und der obi wan vs.dooku war auch nich so der hit
am besten war yoda vs. dooku wie der kleine rumgehopst ist respekt da könnte man meinen der stammt von kaninchen ab :D
und in epi 3 anakin und obi wan vs. dooku war cool als anakin dann dooku mit den zwei schwertern keköpft hat war richtig gut

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

160

Donnerstag, 17. Juli 2008, 15:21

Irgendwie haben mir die Duelle nicht sonderlich gefallen, verglichen mit den anderen Duellen in den Prequels. (Kenobi&Jinn vs. Maul....) Erstens mag ich Dooku generell nicht sonderlich, da ich ihn nicht bedrohlich finde - eine schlechte Eigenschaft für einen Sith. Außerdem ist er ziemlich arrogant und überheblich. Dooku wirkt wie ein hochnäsiger Adeliger im Körper eines Dunklen Jedi.
Ein anderer Punkt der mich stört ist, dass Anakin promt, ohne einen klaren Gedanken zu fassen, den Kampf mit dem derzeit noch stärkeren Dooku sucht. So hat Obi-Wan natürlich schlechte Karten gegen einen ehemaligen Jedi, der den Schwertkampf für sich gewonnen hat und deshalb nur sehr schwer zu schlagen ist.
Das Duell gewinnt erst an etwas Atmosphäre, als ein kleines, auf einen Stock gestützes, grünes Wesen die verborgene Hangarhalle betritt. Eine der Schlüsselszenen ist die, wo Yoda dann endlich das Lichtschwert in die Hand gleitet und er augenblicklich, mit Macht durchflossen, sein Akrobatenshow absolviert - ein echter Augenschmaus. Da man schon seit 4 Episoden darauf wartet, dass der Großmeister der Jedi, auch irgendwann mal als Duellant, sein Laserschwert schwingt.
Ohne Yoda möchte ich mir dieses Duell gar nicht vorstellen, denn sonst wäre diese Szene für mich nicht besonders sehenswert. ;)

161

Donnerstag, 17. Juli 2008, 17:51

ich denke, dass Dooku einem als hochnässeig etc. vorkommt ist so, weil er das ist. Er hält sich für etwas besseres, weil er sehr stark in der Macht ist und von einer Adeligen Familie abstammt, die auch noch die reichste der ganzen Galaxis ist.
Anakin stürmt so auf Dooku los, weil er, wie wir sicher alle gesehen haben, sehr aufbrausend ist und sich nicht ganz unter Kontrolle hat. Und wenn er nicht so auf Dooku losgestürzt wäre, dann hätten wir ein wirklich schönes Duell (Dooku vs. Yoda) verpasst und das wäre schade gewesen.
Wie ihr wisst ist unsere Blockade vollkommen legal!

162

Donnerstag, 17. Juli 2008, 18:23

Ich erinnere mich noch genau im Kino wurde über das Duell Yoda Dooku sehr laut gelacht!
Aber mitlerweile find ich Yodas Kampfstil ziemlich elegant ^^.
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone. :yoda

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

163

Mittwoch, 30. Juli 2008, 10:16

ja anfangs waren sehr viele überrascht wie gut dieser kleine grüne zwerg kämpfen konnte. Ich kann mich nicht erinnern dass bei mir im kino wer gelacht hätte aber ich war eher fasziniert wie er herumgehüpft ist. ;)

Mfg
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

halbarad98

Community-Mitglied

• »halbarad98« ist männlich

• Nachricht senden

164

Mittwoch, 30. Juli 2008, 11:05

Da muss ich euch recht geben. Ich war ziemlich überrascht, was so ein kleiner, grüner Alien alles drauf hat, auch wenn er nicht mehr der jüngste ist. Bei Joda gab es irgendwie immer eine Explosion (z.B. in EpIII: Versuch der Order66-Ausführung (wir wissen wahrscheinlich alle was geschah) oder auch in EpIII der Kampf gegen Palpatine (Sidious)).
Im großen und Ganzen war ich sehr überrascht über unseren "kleinen, grünen Freund"!

mfg halbarad98
"Aller Krieg ist Täuschung. Wir führen unseren Gegner auf eine falsche Fährte um den Sieg davon zu tragen. Das nennt sich Strategie!"

"Für die Republik!"
:fight