Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 4. Dezember 2005, 17:21

Die Duelle gegen Count Dooku

ich würde gerne wissen wie euch das duell mit dooku gefiel
-obiwan gegen dooku
-anakin gegen dooku
-yoda gegen dooku

was für euch gut.was war für euch schlecht.welcher kampf war am besten von den drei??

MEINE MEINUNG:
dooku gegen yoda war der beste kampf.weil bei den anderen zwei kämpften sie so langsam.wie in der alten trilogy IV
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

2

Sonntag, 4. Dezember 2005, 20:04

Obi-Wan vs Dooku war viel zu kurz und langsam. dookus spruch 'meister kenobi, ihr enttäuscht mich' fand ich aber cool!

Anakin vs Dooku - der anfang war total geil, wo Anakin mit 2 laserschwertern kämpft! aber auch hier viel zu kurz!! die ganzen nahaufnahmen am ende waren blöd und es sah so aus, als wollte Anakin sich den arm abschlagen lassen... ?(

Yoda vs Dooku - find ich am besten! einfach mal Yoda kämpfen zu sehen war schon cool :P und das rumgehüpfe ist lustig aber irgendwie hektisch
"Destroy the Sith, we must!" - Yoda

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Dezember 2005, 20:20

Ich hab eigentlich so keinen Favoriten.
Bei Kenobi vs Dooku hätte man echt mehr drauß machen können( viel zu langsam), Ani vs Dooku war am anfang ganz cool mit 2 Schertern aber dann total abgeflacht.
Am Besten war noch Dooku vs Yoda, zuerst die Macht spielen lassen und dann das Rumgehüpfe, war zwar etwas übertrieben aber auch lustig.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

IO

Community-Mitglied

• »IO« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Dezember 2005, 20:35

Allgemein gefällt mir das Ambiente des Duells sehr gut. Die Beleuchtung erzeugt eine gute Atmosphäre.

Den Obi-Wan vs. Dooku Teil fand ich leider viel zu kurz. Da wurde wohl eine Menge geschnitten.
Mein Lieblingsteil ist der Anakin vs. Dooku Abschnitt. Vielen gefällt ja nicht der Schnitt auf die Gesichter, wo diese dann von den Lichtschwertern illuminiert werden. Aber ich finde das gibt dem Duell eine persönliche Note. Wäre der Teil länger, dann wäre wohl dieses Duell mein absolutes Lieblingsduell.

Ganz schwach fand ich den Dooku vs Yoda Teil. Hier fand ich die Beschreibung im Drehbuch viel besser. Diese Gehüpfe und die Kampfschreie gefallen mir nicht.
Ich finde dieser Teil hätte ganz so werden sollen wie das "Zauberer"-Duell vor dem eigentlichen Lichtschwertkampf.

GreatestFear

Community-Mitglied

• »GreatestFear« ist männlich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Dezember 2005, 20:52

Das Obi-Wan so schnell fertig gemacht wird find ich etwas unlogisch wenn man den kampf mit der Maul konfrontation vergleicht

Den Yoda Teil find ich nicht schlecht,es kommt auf jeden fall total rüber wer der bessere ´kämpfer ist :lol:
If so powerful you are,why leave?

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Montag, 5. Dezember 2005, 11:40

es gibt geschnittenen Elemente aus dem Film, in dem Dooku zusätzlich Obi-Wans Schwert benutzt, um gegen Yoda zu kämpfen...
das hätte ich ja gerne mal gesehen...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

jacen-solo

Community-Mitglied

• »jacen-solo« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 5. Dezember 2005, 19:52

ich find Anakins am besten, die 2-lichtschwerterkampf form ist einfach unschlagbar, dann denn kampf mit yoda, weil es einfach cool wirkt wie yoda auf einaml so super kämpft, und dann der kampf von obi-wan, man glaubt das nicht das dooku 2 Schläge ausführt und dann obi-wan schon besiegt hat.

Darth_Benjic

unregistriert

8

Montag, 5. Dezember 2005, 19:57

Jo die duelle sin ganz gut. Jedoch find ich sie alle en bisschen zu kurz geraten. Anakin mit 2 Schwertern is schon ziemlich cool un auch die nahaufnahmen im schein der lichtschwerter ehn geil aus. Yoda gege Dooku is allgeim ganz gut. Jedoch finde ich yodas bewegungen teilweise en bisschen albern.

9

Montag, 5. Dezember 2005, 19:58

Yoda's Duell stand natürlich absichtlich im Vordergrund, was ich im Nachhinein etwas blöd finde, Obi-Wan hätte mehr Anteile kriegen sollen meiner Meinung nach. Das Ende fand ich auch nich so toll..."oh ich kann nicht weiterkämpfen, muss Obi-Wan und Anakin retten, die zufällig an ein und dem selben Fleck liegen und drohen, von einem großen Brocken erschlagen zu werden..." - hätte er doch nur weitergekämpft... :rolleyes:
I find your lack of faith disturbing...

10

Freitag, 9. Dezember 2005, 01:30

RE: Die Duelle gegen Count Dooku

Bis vor Kurzem mochte ich Dooku eigentlich kaum... da war er für mich nur "der alte Sith, der nach Darth Maul und vor Vader kommt". Aber nun... mag ich sein Auftreten doch sehr und seinen Kampfstil auch. Diese lockeren, schnellen Schläge mit dem Lichtschwert, die eleganten Bewegungen. Er hat ja in Episode 2 ziemlich mit Obi-Wan und Anakin aufgeräumt. Klar, der ungestüme Anakin war kein Problem. Aber von Obi-Wan habe ich mehr erwartet, weil er eigentlich doch mit seinem defensiven Stil gut hätte abschneiden sollen. Dooku gegen Yoda war auch recht cool, wobei es echt wie ein reiner Beweis von Yodas Power wirkte. Schade, dass er diese Säule nicht nach Dooku geworfen hat oder so. Eigentlich hätte Yoda doch Dooku locker aufhalten können.
Die Duelle sind auch viel zu kurz, aber das Anschauen und genaue Beobachten macht dennoch Spaß.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

sithlord69

Community-Mitglied

• »sithlord69« ist männlich

• Nachricht senden

11

Freitag, 9. Dezember 2005, 11:53

Ich fand das ganze Ambiente (Set, Beleuchtung) sehr klasse.
Den Yoda-Teil fand ich anfangs schön (Duell der Macht), aber den Lichtschwertkampf etwas zu hektisch und unelegant.
Obi - Dooku fand ich auch viel zu kurz und unausgegoren.
Mein Favorit ist der Kampf Dooku - Anakin. Das Kämpfen mit zwei Schwertern und die minimalistische Beleuchtung durch die Lichtschwerter ist einfach klasse.
Wie zwei Raubtiere die sich belauern 8)
"Every single Jedi is now an enemy of the Republic!"

12

Freitag, 9. Dezember 2005, 21:23

das gegen den flatterohr war am besten......wie der herumspringt..wenn er hochspringt beisst er dich ins knie......aber er kann was, dass muss man ihm lassen, dem yoda.....

13

Samstag, 10. Dezember 2005, 20:46

Mein Favorit ist der Kampf Anakin - Dooku.
Ein kampf wo Anakin 2 Lichtschwerter benutzt kann nur super sein. :D Im Buch wird auch noch was cooles beschrieben, wo ich jetzt nicht genau weis ob das im Film auch ist. Als Anakin schon mit 2 Lichtschwertern kämpft, erzeugt er mitten im heftigen kampf eine Machtwand und läst Dooku dagegen rennen. Dooku ist davon total überrascht und wundert sich über die Stärke von Anakin in der Macht, womit er es fertig bringt sich voll im kamof zu konzentrieren und trotzdem ein Machtwand zu erschaffen.
Fand ich meha genial. :)

14

Samstag, 10. Dezember 2005, 21:18

also naja ich weiß nicht ob ich diese kämpfe gegen den dooku schön finde.
sie sind alle so kurz!
Der Machtkampf gegen Yoda ist ganz schön cool. Da sieht man wie mächtig Yoda tatsächlich ist! Die Blitze die Obi umständlich mit dem LS abwehrt fängt Yoda stattdessen lässig mit der Hand auf.
Man merkt im Vergleich auch den Unterschied zwischen Dookus Blitzen und denen von Sidios. Dookus kann Yoda auffangen, die vom Sidious nicht!

schirmis

unregistriert

15

Sonntag, 11. Dezember 2005, 18:54

Nun, Obi-Wan vs Dooku find ich irgendwie schlecht. Dauernd labert Dooku, dass Obi-Wan ihn entäusche und dergleichen. Anakin vs Dooku ist da schon besser , trotzdem überzeugt mich der Kampf nicht sehr. Yoda vs Dooku ist kurz aber gut. Im Gegensatz zu anderen Kämpfen (Obi-Wan/Qui-Gon vs Maul, Anakin vs Obi-Wan) aber nicht soooo super.

Nik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Sonntag, 11. Dezember 2005, 19:02

Devinitiv Yoda vs. Dooku.
Mich haben diese stunts und sprünge
vom Yoda fasziniert. Leider viel zu kurz :(
Andere kämpfe mit dooku fand ich gut,
aber nicht so gut wie den gegen Yoda
|:::::==:::::{===============================-

darth thorian

unregistriert

17

Sonntag, 11. Dezember 2005, 19:37

naja, obi-wan gg dooku war ja nicht sehr lang. meinst du jetzt eig. ep1 oder 2 ? oda beide :) insgesamt, wohl anakin vs. dooku
einfach zu gut, wie anakin dooku die hände abschlachtet. Damit hat er wohl nicht gerechnet :P

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

18

Sonntag, 11. Dezember 2005, 19:47

ich finde dooku an und für sich schon super, er ist stilvoll, elegant und kämpft immer einhändig und dennoch stark, außerdem ist er stark in der macht. (schaut euch mal die füße von dooku im kampf von ep III an, ich mag den kampfstil) ich fnde alle kämpfe von dooku super und kann mich nicht wirklich für einen besten entscheiden, zu dem thema noch abschließend:
"nein ich greife ihn jetzt an!"
Par kote, darasuum kote.

19

Sonntag, 11. Dezember 2005, 20:14

Für mich persönlich, als großer Obi Wan Fan, war der Kampf Obi Wan vs. Dooku viel zu kurz. Außerdem wird Obi Wan in diesem Kampf als ziemlich schwach dargestellt. In Episode I und III besiegt er Darth Maul und Grievous und hier wird er nach ein paar Schläger sofort auf die Bretter geschickt. Den Kampf von Anakin gegen dooku fand ich durch diese Nahaufnahmen total verdorben und Anakin verliert zu schnell sein erstes Schwert. Das Machtduell zwischen Yoda und Dooku is dafür aber unübertroffen!!! Was man von dem Duell danach leider nich mehr behaupten kann. Was bei Obi Wan gegen Dooku zu langsam war ist hier viel zu schnell.
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow

20

Sonntag, 11. Dezember 2005, 20:31

Also ich finde an den Duellen gut, dass insgesamt drei Jedi gegen ihn kämpfen und, dass Dooku nicht nur seine Schwertkünste sondern auch seine Machtkenntnisse einsetzt.
Den Kampf zwischen ihm und Obi-Wan in Episode 2 finde ich sehr gelungen.
Das gegen Anakin ist, wie gesagt, durch die vielen Nahaufnahmen leider nicht so schön anzusehen ;( und so kommt auch keine Dramatik auf , so dass die Szene, als Dooku Anakins Arm abschlägt sehr plötzlich kommt.
Das Duell gegen Yoda ist natürlich genial. Ein hervorragendes Macht- und auch Schwertduell.
Das Duell in Episode 3 finde ich auch sehr klasse, vor allem auch durch die knappen, aber sehr schönen Dialoge.
Dass Dooku wieder seine Kenntnisse um die Macht einsetzt um Obi-Wan außer Gefecht zu setzen finde ich auch wieder sehr toll.
Nachdem Dooku Anakin wütend gemacht hat, sieht man richtig wie brutal Anakin gegen ihn kämpft.

Alles in allem wirklich sehr schöne Duelle :D
Once more the Sith will rule the galaxy

DarthSirous

unregistriert

21

Montag, 12. Dezember 2005, 14:13

Ich fande Anakain gegen Doku war schon geil mit den 2. Lichtschwertern !!

Aber Doku gegen Yoda ist unschlagbar , das ist ein Tempo da ;) das ist echt cool gewesen!

Und wo Yoda Sagt: Gut gekämpft du hast mein alter Schüler!! und Doku: Das ist erst der Anfang!

E's Niras

Community-Mitglied

• »E's Niras« ist männlich

• Nachricht senden

22

Montag, 12. Dezember 2005, 14:42

wie oft haben sich die ls eigentlich berührt? 2 mal?
naja :rolleyes:
BIELEFELD EXISTIERT NICHT!!!

23

Montag, 12. Dezember 2005, 16:48

ich finde von den kämpfen aus Epsiode II den Kapf zwischen Yoda uns Count Dooku am besten aber sie kommen bei weiten nicht an die Kämpfe aus Episode III ran. keine chance!!!!
Du hast noch viel zu lernen mein sehr junger Padawan ;)

PadmeAmidala1992

Community-Mitglied

• »PadmeAmidala1992« ist weiblich
  • »PadmeAmidala1992« wurde gesperrt

• Nachricht senden

24

Samstag, 17. Dezember 2005, 16:31

obi Wan gegen Dooku war cool
Anakin gegen Dooku war das beste
Yoda gegen Dooku war spannend!
Signatur ist mit 6 Zeilen eindeutig zu lang gewesen und die PN wurde nicht gelesen.
Andrieana, Moderatorin

Luminara

unregistriert

25

Montag, 19. Dezember 2005, 09:20

Ich fand den Kampf zwischen Yoda und Doku toll. Schade, dass daran auch herumgeschnitten wurde. Obi-Wan und Anakin gegen Doku war ziemlich kurz allerdings wurde das ja in Ep 3 nachgeholt.

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

26

Montag, 19. Dezember 2005, 20:59

Obi vs Dooku

Schlecht, Dooku scheint in Teil II mächtig zu sein, aber in Teil III schwach.
Obi-Wan wird immer besiegt und Anakin besiegt ihn dann. Gefällt mir nicht.

Anakin vs Dooku

Auf Geonosis recht kurz und eher langweilig. Ep 3 cool und ansehlich.
Allerdings als Ani seinen Arm verliert ist es billig gemacht, steht nur blöd rum und wartet darauf und außerdem schreit er nicht mal wie Mace (ist der einzigste mit Luke, der heult) und guckt dann nur Kenobi so komisch an, als er zu ihm fliegt.

Dooku vs. Yoda

Lächerlich *imo*.
Hätte man auch ernster gestalten können.
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

Naberrie

unregistriert

27

Dienstag, 20. Dezember 2005, 18:24

Zitat

Original von PadmeAmidala1992
obi Wan gegen Dooku war cool
Anakin gegen Dooku war das beste
Yoda gegen Dooku war spannend!

find ich auch so!

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• »Jedimeister Yoda« ist männlich
  • »Jedimeister Yoda« wurde gesperrt

• Nachricht senden

28

Dienstag, 20. Dezember 2005, 18:38

Ich fand den Yoda am coolsten, da man so endlich sehen konnte, dass er auch kämpfen kann. Und wie er kämpfen kann.

29

Freitag, 17. Februar 2006, 17:25

Die duelle gegen Count Dooku

Also ich finde das Yoda gegen Dooku das beste der drei Duelle war die Sprünge von Yoda fand ich am coolsten. Obi Wan´s Duell fand ich persönlich am schlechtesten es war viel zu kurz. Anakins Duell war am Anfang cool als er mit Zwei Schwertern gekämpft hat.
Bereue Nie was du getan hast wenn du im augenblick des geschehens glücklich warst :idea: :idea: :saber

QuiGonJinn

Community-Mitglied

• »QuiGonJinn« ist männlich

• Nachricht senden

30

Freitag, 17. Februar 2006, 18:17

Ich fand keinen der drei Kämpfe mit Dooku schlecht bloss halt etwas zu kurz aber das geht ja nunmal nicht anders da GL auf die Zeit des Filmes achten musste.
Am interessantesten und besten fand ich den Kampf zwischen Yoda und Dooku da ich endlich gesehen habe wie Yoda kämpft und dann auch noch gegen seinen alten Schüler,das hatte schon was.