Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 26. Juli 2006, 23:07

Ich denke einfach, dass Jango einfach sehr clever gewesen war.
Er wusste scheinbar, dass er gegen die Jedi schweres Spiel haben würde und hat somit Sam angeheuert.

Jango wollte das Risiko nicht eingehen, erwischt zu werden oder möglicherweise sogar umgebracht zu werden.
Natürlich hätte er das Attentat auch selbst durchführen können - aber nur unter einem gewissen Risiko.

Ich denke, dass er das einfach nicht eingehen wollte, deshalb finde ich das eigentlich ganz und gar nicht unlogisch.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Darth Kanzler

unregistriert

32

Donnerstag, 27. Juli 2006, 15:06

Unwichtig ist keine Figur in Star Wars....ja leider auch Jar Jar Binks. Denn was wäre die Welt von Star Wars, ohne die zahlreichen Nebencharaktere, die diesem Mythos erst glaubwürdiger erscheinen. es sind Charaktere die man im täglichen leben finden kann. Ok, Zam ist eine Ausnahme(Kopfgeldjäger), dennoch war sich Jango bewusst, dass es nicht einfach werden würde, so wie es watoo05 schon geschrieben hat.

33

Donnerstag, 27. Juli 2006, 20:21

@ Darth Kanzler:

Sorry, aber ich habe nicht unwichtig, sondern unnötig geschrieben. Das ist schon ein großer Unterschied. Von Unwichtig war nie die Rede. :D
Bud: Also ich habe Vanille, Schokolade, leckere Erdbeere, Nuss und Stracciatella.
Terence: Gut, ich nehme Pistazie.

:D

Yozit Trigda

Community-Mitglied

• »Yozit Trigda« ist männlich

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 27. Juli 2006, 21:02

Hm .... sie hat ihren Part, ob sie allerdings SO wichtig gewesen ist, um ihr einen Namen und einen Ruf zu verpassen (vom "eigenen" Comic mal ganz zu schweigen) ist eine andere Frage.
"Die Macht ist wirksam in diesem da!"

Zitat aus "Robots" ;)

Darth Ewok

Community-Mitglied

• »Darth Ewok« ist männlich

• Nachricht senden

35

Samstag, 26. August 2006, 13:16

RE: Zam Wesell unnötig?

Er ist zu wertvoll um so einen Auftrag auszuführen. Der darf aber auch nicht auffalllen.
Jedi Darth Ewok: "Die Prüfungen zum Jedi-Ritter sind schwer, genauso wie die in der zehnten Klasse
[::;;::;;::;;::;;::;;]]}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

Master Andres

Community-Mitglied

• »Master Andres« ist männlich

Wohnort: Jubelrad über Ord Mantel.Suche einen Teil meines Kommandoteams.

• Nachricht senden

36

Samstag, 26. August 2006, 13:20

Das war DER Auftrag für ihn mit dem Geld für DEN Auftrag hätte er lange mit seiem Sohn Boba zusammen sein,was er sich ja lang wünscht.
((((((¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦)))))[)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Darth Maul II

unregistriert

37

Samstag, 26. August 2006, 13:36

Na klar war Jango der beste doch er wollte sich nicht die Hände schmutztig machen! Vielleicht war Zam Wesell ja auch sowas wie eine Schülerrin (wie bei Jedi und Sith) er wollte ja sein Gescghäfft weiterführen, doch als sie versagt aht und sienen Namen auch noch ausplaudern wollte musste sie vernichtet werden!

RC8015 Fi

Community-Mitglied

• »RC8015 Fi« ist männlich

• Nachricht senden

38

Sonntag, 27. August 2006, 15:47

Ich meine mich errinern zu können das Jango und Zam sowas wie Freunde oder gute Bekannte waren, also würde ich sagen das Jango Zam einfach vertraut hat und nicht damit gerechnet hat das sie versagen würde.

@Darth Maul II : Was hast du denn für ne Rechtschreibung?!
"Ich würde mir die Stadt liebend gern einmal ansehen, bevor ich -- Ach ich geh einfach gern auf Endeckungsreise." RC8015 Fi zu Kal Skirata auf einer Dockplattform über Corusant

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RC8015 Fi« (27. August 2006, 15:51)

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

39

Sonntag, 27. August 2006, 17:20

Ich finde sie ist schon ein bisschen unnötig aber andererseits ist es auch lustg das sie ein Changling ist und von Jango Fett angeheurt wird Padme zu töten so dass Jango Fett unerkannt bleibt ich glaube Zam Wessell und Jango Fett waren auch Freunde hab ich mal gehört welch Ironie des Schicksals das ein Freund Zam Wessell töet würde Sidious sagen!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

Mandalorianer

unregistriert

40

Montag, 4. September 2006, 22:13

Zitat

Original von Nilsverletzer
Im Buch BOBA FETT 1 kann man lesen dass Jango mit Zam befreundet war

DAS IST RICHTIG - WER DAS SPIEL BOUNTYHUNTER KENNT, weiss auch über die Vorgeschichte bescheid..... In der Zam; Jango das Leben rettet.....

Und ich denke Zam und Jango haben diesen Auftrag gemeinsam erledigt. Außerdem musste Zam nur deshalb sterben, weil es in ihrer "Natur" liegt andere zu verraten......

41

Montag, 4. September 2006, 22:58

Zitat

Außerdem musste Zam nur deshalb sterben, weil es in ihrer "Natur" liegt andere zu verraten......

Warum sollte es in Zams Natur liegen, andere zu verraten????
Weil sie eine Kopfgeldjägerin ist? Weil sie Zam ist? Weil sie eine Clawditin ist?

Zam musste sterben, damit Jango nicht auffliegt. Hätte Zam weitergelebt, hätte sie unter Einwirkung des Jedi-Gedankentricks sicherlich alles verraten. Das heißt aber nicht, dass es in ihrer Natur liegt.
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

Mandalorianer

unregistriert

42

Montag, 4. September 2006, 23:04

WEIL SIE EIN CLAWDITIN ist
:(

43

Montag, 4. September 2006, 23:08

Und Clawditen verraten allgemein andere???
Tut mir Leid aber das ist zu verallgemeinert und trifft sicherlich nicht auf alle Clawditen zu.
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Mandalorianer

unregistriert

44

Dienstag, 5. September 2006, 09:57

Ich hab mal im Lexikon nachelessen - der Artikel dort ist sehr klein....

Allerdings die Clawdite, über die ich gelessen haben, haben früher oder später immer ihren z.B. Auftraggeber verraten....

Sandro

Community-Mitglied

• »Sandro« ist männlich

• Nachricht senden

45

Dienstag, 5. September 2006, 11:06

Jango wusste wen er eine senatorin töten würde das er von der Republik gesucht wird, deswegen heuerte er seine Freundin (Kumpel und nicht geliebte)
an das für ihn zu erledigen weil sie besser untertauchen könnte als er weil sie ja ein Changling ist.

46

Dienstag, 5. September 2006, 12:38

Zitat

Original von Mandalorianer
Ich hab mal im Lexikon nachelessen - der Artikel dort ist sehr klein....

Allerdings die Clawdite, über die ich gelessen haben, haben früher oder später immer ihren z.B. Auftraggeber verraten....

Trotzdem, ich bleib dabei. Nur weil die wenigen, über die berichtet wird ihren Auftraggeber verraten haben muss das nicht für alle zutreffen!
(Außerdem ist mir nur Zam als Clawdite bekannt. Kennst du noch mehr Angehörige dieser Spezies?????)

Im übrigen stimme ich Sandro zu. Zam half Jango, weil sie nicht so leicht erkannt werden konnte (wegen der besonderen Fähigkeit ihrer Spezies) und nicht, weil sie mit Jango ein freundschaftliches Verhältnis hatte.

Mandalorianer

unregistriert

47

Dienstag, 5. September 2006, 16:11

Ich habe auch schon in Büchern wie z.B. "Der Boba Fett-Reihe" über Clawdite gelessen... :mask

Meisterin Kenobi

Community-Mitglied

• »Meisterin Kenobi« ist weiblich

• Nachricht senden

48

Samstag, 20. Juni 2009, 22:48

Sorry, dass ich hier einen alten Thread rauskrame, aber ich bin gerade darüber gestolpert. :D

Ich habe mal gelesen (sorry, weiß leider nicht mehr wo), dass Jango Zam engagiert hatte, da er jetzt mehr Verantwortung gegenüber Boba hatte. Er wusste, dass der Auftrag sehr gefährlich werden könnte, denn immerhin handelte es sich bei Amidala ja um eine Senatorin (auch wenn er nicht gleich mit zwei Jedi gerechnet hat). Boba war ihm ja sehr wichtig und er wollte nicht das Risiko eingehen, bei dem Auftrag zu sterben, so dass Boba am Ende alleine gewesen wäre.
Wollte er daher sowieso nicht in dem Geschäft etwas kürzer treten, wenn ich mich jetzt richtig erinnere?
Jango Fett: "Do you like your army?" Obi-Wan: "I look forward to seeing them in action." Jango Fett: "They'll do their job well. I'll guarantee that."

Computersimon

unregistriert

49

Sonntag, 5. Juli 2009, 12:32

Verantwortung

Hallo,
also:

1. Jango hatte jetzt Verantwortung gegnüber Boba. Er wollte Boba ja erziehen.

2. Jango Fett ist auch kein Verrückter. Wenn er sieht das er verliert macht er einen Rückzug. Der Auftrag ist ihm dann egal. Meistens versucht er es ein 2. Mal.
Es komt allersings nur extrem selten vor das ein Auftrag beim 1. Versuch nicht ausführbar für ihnwahr (3-4 mal in seinem Leben).

MFG
Computersimon

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

50

Sonntag, 5. Juli 2009, 18:15

RE: Verantwortung

Zitat

Original von Computersimon
...
2. Jango Fett ist auch kein Verrückter. Wenn er sieht das er verliert macht er einen Rückzug. Der Auftrag ist ihm dann egal. Meistens versucht er es ein 2. Mal.
Es komt allersings nur extrem selten vor das ein Auftrag beim 1. Versuch nicht ausführbar für ihnwahr (3-4 mal in seinem Leben).

Ich bin jetzt nicht der grosse Fett-Fan, weder bei Jango noch bei Boba, aber mich würde jetzt mal interessieren wo Du dieses Wissen her hast und welche 3 - 4 Aufträge Jango nicht erfüllt hat.

In der gesamten EU - Literatur (Bücher), die vor den Filmen spielt wird nichts dergleichen erwähnt. Ich habe auch hier im Forum so etwas noch nicht gelesen und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann ist im Lexikon bei Jango auch nichts darüber zu lesen.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Computersimon

unregistriert

51

Sonntag, 5. Juli 2009, 19:04

Wissen

Hallo,
zum einen steht in vielen Sachbüchern das Jango Fett eiskalt berechnet und auch versucht davonzukommen wenn es nichts zu gewinnen gibt. Ich glaube das stand unter anderem hier:

http://www.amazon.de/STAR-WARS-Kompendiu…e/dp/3802536061

und das mit den Aufträgen habe ich mal bei einem Cousin in einem Buch gelesen. Ich such das Buch noch heraus.

MFG
Computersimon

52

Montag, 6. Juli 2009, 20:37

RE: Wissen

wer meint zam wessel wäre unnötig meint wohl auch das andere nebencharaktere wie das dianoga seien unnötig......oder?
die figuren haben einen platz und eine aufgabe, jede figur hat das recht akzeptiert und gesehen zu werden

53

Montag, 6. Juli 2009, 20:59

In den Republic Comando Romanen wird eigentlich ziemlich klar, das es als extrem unmandalorianisch gilt, minderjährigen und unschuldigen ein Leid zuzufügen und die Methoden seine Opfer umzulegen sollten auch nicht allzu hinterhältig sein, da man sonst als (ich hoffe ich schreib's jetzt richtig) Hut'uun gilt, also als ein ehrloses Subjekt, das eine Schande für die mandalorianer ist! Deshalb glaube ich, das Jango Zam gebraucht hat, um die Drecksarbeit zu erledigen. Wenn Zam nämlich die Drecksarbeit übernimmt, kann er sich sicherer sein, das niemand erfährt, das er die treibende Kraft hinter den Attentaten ist. So kann er mit Zam als Sündenbock die hinterhältigsten Attentatsversuche unternehmen, es in Kauf nehmen, das bei seinem blutigen Handwerk eine Menge unschuldiger Mädchen draufgehen und er behält trotzdem seine Mando-"Ehre".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gordon Shumway« (6. Juli 2009, 20:59)

ARC N-11 ORDO

Community-Mitglied

• »ARC N-11 ORDO« ist männlich
  • »ARC N-11 ORDO« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

54

Dienstag, 20. April 2010, 20:01

kennt ihr das Spiel Star Wars Bounty Hunter? da kennt er Zam schon..
ich denke sie war eine Art Kumpel für ihn die bei allen möglichen Missionen mit an bord war =)
„Wir haben eine Abmachung - ich lache nicht über seinen Rock und er reißt mir nicht den Kopf ab.“
RC-8015 Fi über ARC N-11 Ordo