Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 11. Juni 2006, 19:06

Zam Wesell unnötig?

Hey Leute,

wenn es diesen Thread schon gibt, tut mir leid. Ich habe keinen gefunden.

Also:

Jango Fett war doch der beste Kopfgeldjäger seiner Zeit. Und als er den Auftrag bekommen hat, Padme Amidala zu töten (Episode 2), warum heuert er dann Zam Wesell an? Ist doch eigentlich total unnötig, denn den Sprengstoff zu legen und die Kouhuns durch das Fenster zu schicken, das hätte er doch wohl auch noch selber geschafft oder? :thinking:

Bin gespannt auf eure Antworten.
Bud: Also ich habe Vanille, Schokolade, leckere Erdbeere, Nuss und Stracciatella.
Terence: Gut, ich nehme Pistazie.

:D

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Juni 2006, 19:11

Nun, also ich denke dass das für Jango etwas zu anspruchslos war. Er war der beste Kopfgeldjäger der Galaxis.

Da heuert man doch lieber jemand anders an der die Drecksarbeit macht. Jango heuerte Zam an, gab ihr einen kleinen Geldbetrag und kassierte die große Kohle von Dooku.
Hatte eigentlich nur gutes für ihn. Er bekam viel Geld und musste kaum einen Finger rühren. Da Wessel dann versagte musste er natürlich seine Spuren verwischen. Gelang allerdings nicht so gut.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

3

Sonntag, 11. Juni 2006, 19:13

Zitat

Original von the last jedi
Nun, also ich denke dass das für Jango etwas zu anspruchslos war. Er war der beste Kopfgeldjäger der Galaxis.

Da heuert man doch lieber jemand anders an der die Drecksarbeit macht. Jango heuerte Zam an, gab ihr einen kleinen Geldbetrag und kassierte die große Kohle von Dooku.
Hatte eigentlich nur gutes für ihn. Er bekam viel Geld und musste kaum einen Finger rühren. Da Wessel dann versagte musste er natürlich seine Spuren verwischen. Gelang allerdings nicht so gut.

Eben. Hätte er vielleicht doch besser selber machen müssen.
Bud: Also ich habe Vanille, Schokolade, leckere Erdbeere, Nuss und Stracciatella.

the last jedi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Juni 2006, 19:17

@Terence

Das stimmt. Allerdings hatte Jango wohl kaum damit gerechnet dass Anakin und Obi Wan sie beschützen. Er hatte nur mit normalem Personal gerechnet und daher hatte er Zam geschickt.
Allerdings hat er die Sache ja auch beobachtet und war denke ich auch überrascht als er die beiden Jedi sah, weil es denke ich nicht normal ist dass ein gewöhnlicher Senator gleich von 2 Jedi beschützt wird.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "

5

Sonntag, 11. Juni 2006, 19:24

Zitat

@Terence

Das stimmt. Allerdings hatte Jango wohl kaum damit gerechnet dass Anakin und Obi Wan sie beschützen. Er hatte nur mit normalem Personal gerechnet und daher hatte er Zam geschickt.
Allerdings hat er die Sache ja auch beobachtet und war denke ich auch überrascht als er die beiden Jedi sah, weil es denke ich nicht normal ist dass ein gewöhnlicher Senator gleich von 2 Jedi beschützt wird.

Hast recht. Steht auch im Buch, dass er nicht damit gerechnet hätte, dass er die Aufmerksamkeit zweier Jedi auf sich gelenkt hat.
Was das betrifft hat Jango also einfach die Mission unterschätzt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Terence« (11. Juni 2006, 19:26)

the last jedi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Juni 2006, 19:39

@Terence

Unterschätzt würde ich nicht unbedingt meinen. Einfach nur Pech gehabt trifft es finde ich besser.

Wenn eine reiche Person einen Kopfgeldjäger anheuerte um einen Senator zu töten war dass denke ich nicht unbedingt etwas ungewöhnliches für Jango. Er nahm den Auftrag an und dann ging es los.

Er hatte Pech und wurde in diese Sache hineingezogen und musste bis zum Ende mitmachen.

7

Sonntag, 11. Juni 2006, 19:45

Zitat

@Terence

Unterschätzt würde ich nicht unbedingt meinen. Einfach nur Pech gehabt trifft es finde ich besser.

Wenn eine reiche Person einen Kopfgeldjäger anheuerte um einen Senator zu töten war dass denke ich nicht unbedingt etwas ungewöhnliches für Jango. Er nahm den Auftrag an und dann ging es los.

Er hatte Pech und wurde in diese Sache hineingezogen und musste bis zum Ende mitmachen.

Cool. Vielen Dank für die Antworten. :D Für mich ist die Sache geklärt.

:woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Terence« (11. Juni 2006, 19:47)

the last jedi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Sonntag, 11. Juni 2006, 19:47

Kein Problem. :D

Fans müssen schließlich einander helfen und Dinge klären.

@Mods oder Staff

Der Thread kann geschlossen werden.

snape

Community-Mitglied

• »snape« ist männlich
  • »snape« wurde gesperrt

Wohnort: vom Planeten Erde, eine der bedeutensten Städte NRWs: Aachen

• Nachricht senden

9

Sonntag, 11. Juni 2006, 20:00

RE: Zam Wesell unnötig?

Ich denke auch, dass er wusste, dass er mit dem mord an Amidala ziemlich große Aufmeksamkeit auf sich gezogen hätte, und da Wesell ein Changling war hätte sie viel leichter untertauchen können.
SWU: keine Links in Signaturen!!! Siehe Forenregeln!

10

Sonntag, 11. Juni 2006, 20:03

Zitat

Original von snape
Ich denke auch, dass er wusste, dass er mit dem mord an Amidala ziemlich große Aufmeksamkeit auf sich gezogen hätte, und da Wesell ein Changling war hätte sie viel leichter untertauchen können.

Ne. Im Buch steht aber, dass er es nicht wusste.

snape

Community-Mitglied

• »snape« ist männlich
  • »snape« wurde gesperrt

• Nachricht senden

11

Sonntag, 11. Juni 2006, 20:06

Was wusste er nicht?

the last jedi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Sonntag, 11. Juni 2006, 20:09

Das er es nicht wusste war denke ich nicht so entscheidend.
Wie Wessel schon zu Obi Wan meinte: "Das war nurn Job."

Daher hatte Jango ihr nur gesagt was sie machen sollte und wieviel sie bekommen würde. Dazu hätte es ihn denke ich nicht interessiert, weil es ihm denke ich ziemlich egal war was Zam passieren würde. Die Hauptsache ist das der Auftrag erledigt ist.

Man hält sich bedeckt und gibt nichts über sich preis. Wenn der Job gelaufen ist, vergisst man dass es den anderen gibt.

@Snape: Terence meint dass Jango nicht wusste dass Zam ein Changling ist. So steht es im Roman.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »the last jedi« (11. Juni 2006, 20:10)

snape

Community-Mitglied

• »snape« ist männlich
  • »snape« wurde gesperrt

• Nachricht senden

13

Sonntag, 11. Juni 2006, 20:13

Ich denke er wusste, dass sie ein Changling war, denn im Buch steht soetwas wie: ''Jango musste zugeben, dass diese Fähigkeit einige Vorteile in diesem Geschäft mit sich brachte.''

14

Sonntag, 11. Juni 2006, 20:16

:woohoo :woohoo :ben Na is ja logo!
Jango war Zam ja eigentlich egal, wie schon gesagt: hauptsache die Angelegenheit ist erledigt.Aber sacht doch mal: Wer hat Zam angachiert
(entschuldigt wenn falsch geschrieben)? Dooku oder Jango?! Wäre nett wenn ihr mir das beantworten könntet! :D

@the last jedi:
Die Mexikaner haben 3:1 gesiegt, huhu!!!! :D :D 8)
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

snape

Community-Mitglied

• »snape« ist männlich
  • »snape« wurde gesperrt

• Nachricht senden

15

Sonntag, 11. Juni 2006, 20:19

Ich glaube Dooku hat Jango angeheuert, weil sich Dooku bestimmt nicht mit kleineren Kriminellen wie Zam Wesell abgibt. Und Jango hat dann Wesell engagiert.

the last jedi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Sonntag, 11. Juni 2006, 20:19

@grevious rechte hand
Zam wurde denke ich von Jango engagiert ( so schreibt mans, ist nicht schlimm). Dooku hätte keinen Grund dazu weil er Jango engagierte.

Jo, war ein geiles Spiel und absolut verdient. Hab schon im WM-Thread geschrieben.

@Snape
So steht es wirklich da. Das tut mir leid. Dann hatte ich mich vertan, weil ich dachte dass er es nur so bemerkt hatte. Du hast Recht.

17

Sonntag, 11. Juni 2006, 20:58

Zitat

Das er es nicht wusste war denke ich nicht so entscheidend.
Wie Wessel schon zu Obi Wan meinte: "Das war nurn Job."

Daher hatte Jango ihr nur gesagt was sie machen sollte und wieviel sie bekommen würde. Dazu hätte es ihn denke ich nicht interessiert, weil es ihm denke ich ziemlich egal war was Zam passieren würde. Die Hauptsache ist das der Auftrag erledigt ist.

Man hält sich bedeckt und gibt nichts über sich preis. Wenn der Job gelaufen ist, vergisst man dass es den anderen gibt.

@Snape: Terence meint dass Jango nicht wusste dass Zam ein Changling ist. So steht es im Roman.

Nein! Sorry das ich mich so schlecht ausgedrückt habe. Aber ich meine, dass Jango es nicht erwartet hat das zwei Jedi auf ihn aufmerksam werden.

the last jedi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Sonntag, 11. Juni 2006, 21:18

Achso...Huuuch.

Ok, dann ist alles klar. Kein Problem.

Master Andres

Community-Mitglied

• »Master Andres« ist männlich

Wohnort: Jubelrad über Ord Mantel.Suche einen Teil meines Kommandoteams.

• Nachricht senden

19

Sonntag, 11. Juni 2006, 21:33

Es wäre besser gewesen wenn er es selbst gemacht hätte und nicht so eine Kleinkriminele angeheuert hätte.
((((((¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦)))))[)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

snape

Community-Mitglied

• »snape« ist männlich
  • »snape« wurde gesperrt

• Nachricht senden

20

Sonntag, 11. Juni 2006, 21:52

Na ja, Kleinkriminelle würd ich Wesell nicht nennen, immerhin hat sie ihr Handwerk verstanden und es wäre ihr fast zweimal gelungen Padme´ zu töten, aber wer kommt schon gegen den Auserwählten an?

the last jedi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Sonntag, 11. Juni 2006, 22:04

Kleinkriminelle würde ich nicht sagen.

Jango hat garantiert schon darauf geachtet, dass er jemanden auswählt der sich in der Materie auskennt. Ich meine wenn er sich wirklich jemand völlig unfähigen ausgesucht hätte wäre dass einfach nur dumm gewesen.

Nein, das war schon alles gut durchdacht von ihm. Nur die Jedi haben ihm eben einen Strich durch die Rechnung gemacht.

22

Montag, 12. Juni 2006, 09:30

Na, was haltet Ihr von meiner Interpretationsweise:

Jango erhielt von Dooku den Auftrag Padmè zu töten, jedoch mit dem Zusatz, dass er sich um Dunkeln halten solle.
Immerhin, ist er das Genpool für die Klonsoldaten und irgendwann müssen ja die Jedi diese finden und die könnten dann sofort eine Verbindung sehen, dann würde Palpatines Plan nicht funktionieren....

Und Zam Wesell ist alles andere als eine unbedeutende Kopfgeldjägerin, engagiert wurde sie wahrscheinlich, da sich Wesell und Fett gut kennen...
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

Euch ist schon klar, dass dieses Thema eine erfundene Banalität ist... ;) :D ^^

23

Samstag, 15. Juli 2006, 14:52

Falls du es vieleicht nicht weist, heuern Kopfgeldjäger öffters andere Kopfgeldjäger an um unerkannt zu bleiben.
Jango hatte Zam Wesell getötet weil sie ihn verraten hatte.

<==================]<////°/////°////

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex4Sith« (15. Juli 2006, 15:02)

24

Samstag, 15. Juli 2006, 14:57

Zitat

Original von Gilgamesh
Na, was haltet Ihr von meiner Interpretationsweise:

Jango erhielt von Dooku den Auftrag Padmè zu töten, jedoch mit dem Zusatz, dass er sich um Dunkeln halten solle.
Immerhin, ist er das Genpool für die Klonsoldaten und irgendwann müssen ja die Jedi diese finden und die könnten dann sofort eine Verbindung sehen, dann würde Palpatines Plan nicht funktionieren....

Und Zam Wesell ist alles andere als eine unbedeutende Kopfgeldjägerin, engagiert wurde sie wahrscheinlich, da sich Wesell und Fett gut kennen...

Da waren ja Partner, gut zu sehen im Spiel Bounty Hunter.
Da sieht man wie ihre Partnerschaft beginnt
"Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht"

Nilsverletzer

unregistriert

25

Samstag, 15. Juli 2006, 18:41

Im Buch BOBA FETT 1 kann man lesen dass Jango mit Zam befreundet war

26

Samstag, 15. Juli 2006, 18:59

Ich hab es nicht gelesen, hatte da Jango Zam öfters auftrage gegeben?
Ich wusste zwar das die beiden sich gut kannten aber das sie Freunde waren wusste ich noch nicht 8o
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

27

Samstag, 15. Juli 2006, 19:10

Ich hab die beiden Comics Jango Fett und Zam Wesell und...
naja, "Partner" triffst schon richtig. Man kann auch sagen, dass sie sich richtig gut verstehen, da die sie sich öfters über den Weg laufen bei ihren Aufträgen und ab und zu sogar flirten... :P
Nebenbei besucht Zam Jango auch ab und zu auf Tipoca City, wo sie sich auch mit Boba versteht.
"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg ausgetragen wird. Doch im Vierten wird es die Steinschleuder sein..." - Albert Einstein

QuinVos

Community-Mitglied

• »QuinVos« ist männlich

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 26. Juli 2006, 12:20

Hallo.

Ich finde, dass die Frage nicht beantwortet wurde!
Lese gerade AotC und habe mir schon dieselbe Frage gestellt.
Warum macht es Jango nicht selber?!?

Denn er wusste, dass dieser Auftrag sehr anspruchsvoll war und er wusste auch, dass nach dem 1. Anschlag auf Padmé sie von den Jedi beschützt wurde.
Also warum hat Jango nicht wenigstens nach dem verünglückten Versuch von Zam die Initiative übernommen? schließlich war es der lukrativste Auftrag den man sich als Kopfgeldjäger vorstellen konnte (zumindest für Zam). Und Jango war nun mal der BESTE (und das wusste er auch)

Bitte um Antwort!

29

Mittwoch, 26. Juli 2006, 12:49

Vielleicht hat er gedacht, dass er als bester Kopfgeldjäger der Galaxis mit seiner "unauffälligen" Rüstung zu leicht zu erkennen ist, wenn er den Anschlag selber durchführt. Daher hat er vielleicht einen Changeling engagiert, der unbekannt ist.

Außerdem: mit zwei Jedi wär er höchstwahrscheinlich auch nicht klar gekommen und vielleicht hätte ihn irgendjemand in Padmes Nähe erkannt. Auch wenn Obi-Wan nicht wusste, wer er ist. Aber der Sicherheitsdienst sollte doch den bekanntesten und besten Kopfgeldjäger der Galaxis kennen, oder?
Vader liegt am Lavaflußufer und wartet auf Rettung. Er ist ein böser Mensch, er hat Kinder umgebracht, soll er halt dort liegen, ob 6 Stunden oder einen Tag, da sollte man keine Skrupel haben.

QuinVos

Community-Mitglied

• »QuinVos« ist männlich

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 26. Juli 2006, 16:36

Aber Jango war doch auch auf Coruscant. Außerdem wäre er, wenn er auch mit den Kouhuns angegriffen hätte, nicht erkannt worden. Find ich alles ein bißerl unlogisch.
Mir drängt sich der Verdacht auf, dass GL nur die Figur Fett irgendwie in den Teil einbauen wollte. Auch wenn ich die Umsetzung mit dem Erbgut für die Klontruppen sehr gelungen finde!