Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Donnerstag, 8. Juni 2006, 17:53

Jango Fett ein schändlicher "Hut' uun" ohne mandalorianische Ehre?

Also zuerst, habe andauernd hin und her überlegt, ob der Thread besser bei "Episode II" oder "Literatur" aufgehoben ist, bin aber immer zu der Auffassung gekommen, das der Thread bei beiden Sektionen gleichermassen gut aufgehoben wäre, weil er zu 50% Episode II und zu 50% die Republic Commando Romane betrifft. Hab ihn jetzt hier aufgemacht, wenn aber die Meinung vorherrschen sollte, das dass Thema bei Literatur besser aufgehoben wäre, bitte ich die Mods das Thema zu verschieben.

Aber nun zum Thema: Im Roman Tripple Zero wird durch den mandalorianer Skirata klar, das es für einen mandalorianer nichts unehrenhafteres gibt als, als die Ermordung von wehrlosen und unschuldigen Lebewesen und das jene die das doch tun, für die mandalorianer als schändliche "hut' uun" (mandalorianisches Wort für "kein Held") gelten. Nunja, in Episode II hat Jango keine Probleme damit, Padmes doch recht unschuldige und wehrlose Dienstmädchen (also vielleicht noch nicht erwachsen und somit Kinder!!!) mit Bomben zu ermorden. Und alternativ wollte er die Senatorin, wenn sie ganz hilflos und wehrlos schläft ziemlich hinterhältig mit Killerwürmern ermorden wollte. Also ich finde, das Jango die mandalorianische Kriegerehre doch mit solch einen Verhalten mit Füssen tritt und auf sie spuckt. Eigentlich müsste Jango doch wegen solcher Sachen, bei den anderen mandalorianern als unehrenhafter "Hut' uun" gegolten haben oder? :thinking:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scipio« (8. Juni 2006, 17:53)

Darth Cell

Community-Mitglied

• »Darth Cell« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Juni 2006, 18:05

Ich denke mal das, das für Jango in diesem Moment egal war da er Kopfgeldjäger ist und seinen Auftrag halt so gut wie möglich ausführen wollte. Auserdem hat nicht Fett die Bombe gelegt und die Würmer freigelassen sondern Zam Wesell hat das für ihn erledigt. Deshalb kann man ihn meiner Meinung nach nicht als Hut uun bezeichnen.
Ich freu mich auf TOR.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Cell« (8. Juni 2006, 18:06)

3

Donnerstag, 8. Juni 2006, 18:06

Na ja, als Argument könnte man aufführen, dass Zam ja die Aufträge ausführt und nicht Jango selbst, wenngleich das eine schlechte Ausrede wäre, weil Jango ihr ja noch selbst die Würmer gegeben hat.
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

Community-Mitglied

• »Avatar of Dark Side« ist männlich
  • »Avatar of Dark Side« wurde gesperrt

Wohnort: Meine Herkunft ist unwichtig jetzt bin ich Darth maul

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Juni 2006, 18:16

Ich glaube Jango hatt sowieso schon die Ehre der Mandalorianer verletzt da er ein Kopfgeldjäger geworden ist.
Soweit ich gehört habe ist dies schändlich ein Kopgeldjäger zu werden.
Kanns aber nich bestätigen!

Endlich werden wir uns den jedi zu erkennen geben.
Endlich wird die rache unser sein!

Darth Maul
The Phantom Menace
Endlich werden wir uns den Jedi zu erkennen geben!
Endlich wird die Rache unser sein!
Darth Maul, The Phantom Menace

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Avatar of Dark Side« (8. Juni 2006, 18:18)

5

Donnerstag, 8. Juni 2006, 19:09

Zitat

Original von Avatar of Dark Side
Ich glaube Jango hatt sowieso schon die Ehre der Mandalorianer verletzt da er ein Kopfgeldjäger geworden ist.
Soweit ich gehört habe ist dies schändlich ein Kopgeldjäger zu werden.
Kanns aber nich bestätigen!

Endlich werden wir uns den jedi zu erkennen geben.
Endlich wird die rache unser sein!

Darth Maul
The Phantom Menace

man kann auch sagen das die mandalorianer selber kopfgeldjäger waren.
sie arbeiteten immer für den der am meisten zahlt und das finde ich sehr kopfgeldjägermässig mässig
"Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht"

6

Donnerstag, 8. Juni 2006, 19:41

es gab viele mandalorianer die kofpgeldjäger wurden weil sie die mandalorianischen kriege verloren und sich üerall verstreut haben...aber er hat ja auch versucht die mandalorianische "rasse"fortzuführen indem er fürh boba sorgte der ja später mandalore wurde.aber diese mandalorianer die kopfgeldjäger wurden die habens auch nicht gerne getan sondern nur um zu überleben.vielleicht dachte jango auch so das es zwar unehrenhaft ist aber er es tut um zu überleben.....und er will seine sache ja gut tun.

7

Donnerstag, 8. Juni 2006, 19:45

Also 1) War er es ja nicht selbst.
Und 2) denke ich hat es ihn so wenig gekratzt, dass ihm das auch schon gereicht hat, also, dass er es nicht persönlich war.
Jango war doch gar kein Mandalorianer, soweit ich das verstanden habe, wurde er nur zeitweise von ihnen ausgebildet. :thinking: Oder habe ich da was falsch verstanden? :O Ich denke nicht, dass er sich ernsthaft von irgendwelchen Moralvorstellungen hat aufhalten lassen.
Ich gebe zu, ich interessiere mich nicht sehr für ihn, aber er war doch auch nicht Mitglied bei der Kopfgeldjägergilde, oder? Deren Kodex hat ihn doch auch nicht gekümmert. Ich denke er war eigentbrölder und jeder, der so lebensmüde war und ihn irgendwie beleidigt hat, der hatte nicht mehr lange seinen Kopf auf den Schultern.
Wer ist die größere Nervensäge? Die Nervensäge oder die Nervensäge, die sie darauf aufmerksam macht, dass sie eine ist?

8

Donnerstag, 8. Juni 2006, 19:48

Mandalorianer ist man nicht wenn man in diese "rasse"reingeboren ist sondern ihnren glauben annmimt und soweit ich weiß hat er das auch...

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• »Valin Halcoyn« ist männlich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Juni 2006, 20:05

Also ich denke schon das er ein Mando war.
Und das mit den wehrlosen da bin ich mir nicht sicher ich glaub Kal bezieht sich da eher auf die Mandos die Söldner sind also im Krieg töten.
eine attentatsmission ist da was anderes und Padme war ja nicht grade wehrlos. ;)
Die Wahrheit ist stets größer als die Worte,die wir benutzen, um sie zu beschreiben. "Jacen Solo"

Perkonty

unregistriert

10

Donnerstag, 8. Juni 2006, 20:16

also als "Unehrenhaft" wurde das glaube ich nicht gesehen.
sonst hätten die Mandalorianer ja nie krieg führen dürfen! da sind auch unschuldige gestorben.

und ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das viele Mandos Kopfgeldjäger bzw söldner waren.

und es kommt auch auf den blickwinkel an wer unschuldig ist und wer nicht.

die rebellen haben ja auch menschen getötet (alleine aufm Todesstern schon genug) und sie haben es für einen "guten zweck" getan. aber sie sind deshalb lange nicht unschuldig!

11

Donnerstag, 8. Juni 2006, 20:25

Zitat

Original von Perkonty
also als "Unehrenhaft" wurde das glaube ich nicht gesehen.
sonst hätten die Mandalorianer ja nie krieg führen dürfen! da sind auch unschuldige gestorben.

und ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das viele Mandos Kopfgeldjäger bzw söldner waren.

und es kommt auch auf den blickwinkel an wer unschuldig ist und wer nicht.

die rebellen haben ja auch menschen getötet (alleine aufm Todesstern schon genug) und sie haben es für einen "guten zweck" getan. aber sie sind deshalb lange nicht unschuldig!

Sowas nennt man aber Kolateralschaden. Passiert in jedem Krieg.
Wer ist die größere Nervensäge? Die Nervensäge oder die Nervensäge, die sie darauf aufmerksam macht, dass sie eine ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revan Soral« (8. Juni 2006, 20:25)

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• »Revan Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 13. Juni 2006, 17:14

Also für mic ist Jango eine katastrophe.

Er ist eine Schande für die Mandas, er wird Kopfgeldjäger, lässt sich klonen und kann nur kämpfen mit High Tech Ausrüstung.

Ein wahrer Manda macht alles nicht, er kann auch unbewaffnet gegen Jedi gewinnen!!!
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

Myn Donos

Community-Mitglied

• »Myn Donos« ist männlich

• Nachricht senden

13

Dienstag, 13. Juni 2006, 20:32

also ich meine das jango seinen weg geht da es nicht mehr genug mandal gibt und er muss sich ja auch irgendwie durchschlagen
Diesmal entkommt er uns nicht.
Selbst wenn ich auf der Suche nach ihm durch seine Korridore Fliegen muss

Ratze

Community-Mitglied

• »Ratze« ist männlich

• Nachricht senden

14

Dienstag, 13. Juni 2006, 20:46

denke es ist ok was er gemacht hat die mandas wahren ja überall verstreut und waren gezwungen alle möglichen jobs anzunehmen
und mit was für technik er dabei kämpft is doch völig wurst
Tod gesagte leben länger

15

Donnerstag, 15. Juni 2006, 14:27

Wird schon einen gewissen Grund haben warum er Zam das alles erlediegen ließ. Jango hatte bestimmt an seine Ehre gedacht und ließ deshalb Zam alles machen.Immerhin hätte er mit seinem Jet-Pack zum Schlafzimmer fliegen können und die Würmer reinlegen können. Durch den Krach den die Schiffe draußen machen ist ja bestimmt Padmé gewöhnt und hätte seinen Jet-Pack nich gehört
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 15. Juni 2006, 14:51

Zu dem überleben:

Klar, die Mandalorianer waren überall verstreut,nach den Mandalorianischen Kriegen waren sie auch zerstreut. Aber Canderous hat es geschafft, sie wieder zu vereinen.

Jango hat es noch nicht einmal versucht! Die Mandas, die nach den Manda Kriegen Kopfgeldjäger wurden, waren für immer verstoßen.

NIEDER MIT JANGO!!! X( UND BOBA :P
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

17

Donnerstag, 15. Juni 2006, 15:06

Nun, an und für sich war Jango ja ein Mensch.
Im Lexikoneintrag kann man das auch nachlesen.
Da steht auch, dass Jangos Rüstung eine mandalorianische war, also, was soll an ihr schlimm sein?
Und was das mit dem wiedervereinigen angeht, woeit ich diesen Eintrag richtig verstanden habe, wurden die letzten Mandalorianer von den Jedi angegriffen und vernichtet, da gabs nicht mehr viel einzusammeln, zumal Jango anschließend weggebracht wurde, das heißt er hatte kein Chance mehr die eventuelle Spur eines überlebenden aufzugreifen und deswegen wurde er, um zu überleben, Kopfgeldjäger.

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 15. Juni 2006, 15:10

Die Rüstung wurde bestimmt von ihm mehrmals modifieziert. ;) Der braucht so einen Schnickschnak :lol:

Ok, das mit dem Kopfgeldjäger sei ihm verziehen, obwohl ich es trotzdem schändlich finde als Manda Fan, er hätte auch was besseres werden können.
Jolee Bindo

19

Donnerstag, 15. Juni 2006, 15:15

Angeblich wurden sie vernichtet !!
Angeblich !!
vllt waren sie ja nur im outer rim oder in den unerforschten Regionen !!

Egal ob Jedi, Sith, Imperialer, Republikaner, Krimineller oder Mandalorianer

Klick bei mir auf WWW und mach mit in unserem Foren-RPG

20

Donnerstag, 15. Juni 2006, 19:33

@ Lorener Phoenix

Ja, oder sie sind nur schnell eine Rauchen gegangen oder ganz kurz eins mit der Macht geworden und anschließend wieder aufgetaucht. :rolleyes:

Wenn sie überlebt hätten, stände das irgendwo, solange das nicht irgendwo steht, ist es nicht so, nur etwas, was man ausweiten kann, das kommt drauf an, wie genau das in einem Buch oder so beschreiben ist.

Wenn irgendwo, wo es um Jangos Kinheit geht, steht, dass er gesehen und nachgeprüft hat, dass alle tot sind, ist es wohl unwahrscheinlich, dass sie doch leben, oder?

Ich habs aber nicht gelesen, deswegen weiß ich nicht, ob er nur davon ausgegangen ist, dass sie tot sind, aber dann wäre ja wohl ein Buch mit genauerem darüber erschienen, oder?

Und dann stände es vermutlich im Lexikon.

Oder hab ich hier einen Denkfehler?

Also, wie kommst du darauf, dass sie nur angeblich vernichtet wurden?
Das klingt für mich ein bisschen so, als wäre Mace Windu nur angeblich bei dem Sturz aus dem Büro gestorben oder Padmé nur angeblich tot gewesen.

21

Freitag, 16. Juni 2006, 12:55

Zitat

Original von Lorener Phoenix
Angeblich wurden sie vernichtet !!
Angeblich !!
vllt waren sie ja nur im outer rim oder in den unerforschten Regionen !!

ich denke es gab auch mandalorianer die nicht im mandalorischen heer waren sondern wohl auch im gruppen das kopfgeldjäger arbeiteten
"Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht"