Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

61

Samstag, 31. März 2007, 17:43

Wenn ich mich nicht irre, hatte glaube ich auch Sifo Dyas viel Geld aber ich bin mir nicht sicher und sonst könnte es wirklich sein, das Dyas sich an Dooku gewandt hat, denn von den Jedis kann das Geld sicher nicht kommen, da Sifo Dyas den Rat nie bezüglich der Armee gefragt bzw. in Kenntnis gestetzt hat.

Und ich glaube nicht, dass man so einfach das Geld von den Jedis abzweigen kann. Das wäre sicher jemanden aufgefallen, wenn da plötzlich Millionen Beträge (od. Milliarden) von den Konten verschwinden.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

62

Samstag, 31. März 2007, 17:57

Zitat

hatte glaube ich auch Sifo Dyas viel Geld

Seitwann hat jeder einzelne Jedi Geld? :thinking: Sifo-Dyas war ein Jedi und deshalb arm. Alles Geld was er besaß, gehörte dem Jedi-Orden. ;)

Zitat

das Dyas sich an Dooku gewandt hat,

Zu dieser Zeit war Dooku noch ein Jedi und deshalb genauso arm wie die anderen. Er trat sein Erbe erst nach seinem Austritt aus dem Orden an. ;) Davor war er der Jedi der Sifo-Dyas zuhörte. Aber er wusste nichts von der Armee bis ihm Sidious darauf aufmerksam machte. ;) Danach tötete er Sifo-Dyas, heuerte Jango, löschte die Daten von Kamino aus den Archiven und trat anschließend aus dem Orden aus und nahm sein Erbe als Graf an. ;)

Zitat

Und ich glaube nicht, dass man so einfach das Geld von den Jedis abzweigen kann. Das wäre sicher jemanden aufgefallen, wenn da plötzlich Millionen Beträge (od. Milliarden) von den Konten verschwinden.

Naja, Sifo-Dyas hätte die Kaminorianer warscheinlich später bezahlt, wenn alles aufgedeckt worden wäre. Dann hätte der Rat oder der Senat schon bezahlt. ;)
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micki« (31. März 2007, 17:58)

Lord razalon

unregistriert

63

Samstag, 31. März 2007, 18:02

@ARC

Es ist sogar sehr gut möglich, dass sich Dyas an Dooku wand, da dieser ja zu den reichsten Menschen der Galaxie gehörte und sich alleine und aus eigener Kraft eine Armee hätte leisten können. Zwar ist es unwahrscheinlich, dass der Count das ganze Projekt alleine bezahlen konnte, aber er musste ja auch eventeull nur eine Anzahlung abgeben, weshalb Lama Su in Episode 2 auch so interessiert ist, von Obi-Wan die erste versprochene Bonuszahlung zu erhalten.

Als man die Armee dann schließlich dringend benötigte, wir der Senat wohl die Kosten getragen haben, so viel Geld steht ihm zur Verfügung. Denn immerhin plante man 46 Jahre später ja auch, 3 Mio YVH Droiden in Bau zu schicken, wobei diese sicherlich um einiges teurer sind als 3 Mio Klone, was man alleine an ihrer Ausstattung sehen kann (ich sage nur, 50 ferngesteuerte Raketen). Der Kanzler macht sich zwar zu der Zeit auch Sorgen, wie er denn die Sponsoren findet, ist aber zuversichtlich, das er von den Kernwelten (mit Hilfe von Leia) unterstützt wird, die nämlich genug finanzielle Mittel besitzen um solche Mengen zu produzieren. So wird es dann auch während der Klonkriege gelaufen sein.... :|

@Micki

Zitat

Zu dieser Zeit war Dooku noch ein Jedi und deshalb genauso arm wie die anderen. Er trat sein Erbe erst nach seinem Austritt aus dem Orden an.

Was ja auch ausreicht, denn immerhin wurde die Armee von Dyas bestellt, was ja auch bedeuten kann, dass er erst bezahlt, wenn die ersten Klone da sind, man musste sich da nunmal einigen, wie bei eBay. Dort gibt es auch mehrere Verfahren, wenn man etwas bestellt: erst bezahlen, dann Ware, erst Ware, dann Geld etc....

So hatte der Count noch genug Zeit, sein Reichtum einzupacken und eine Anzahlung abzuliefern.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lord razalon« (31. März 2007, 18:12)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

64

Samstag, 31. März 2007, 18:18

Zitat

Original von Micki
Aber er wusste nichts von der Armee bis ihm Sidious darauf aufmerksam machte. ;) Danach tötete er Sifo-Dyas, heuerte Jango, löschte die Daten von Kamino aus den Archiven und trat anschließend......

Zitat

Also das stimmt nicht ganz, Dyas sagte es Dooku, Dooku sagte es Sidious und Sidious sagte zu Dooku, er soll Dyas tötetn, einen Spender suchen usw. ;)
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (31. März 2007, 18:18)

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

65

Samstag, 31. März 2007, 18:29

Zitat

Original von ARC A-001

Zitat

Original von Micki
Aber er wusste nichts von der Armee bis ihm Sidious darauf aufmerksam machte. ;) Danach tötete er Sifo-Dyas, heuerte Jango, löschte die Daten von Kamino aus den Archiven und trat anschließend......

Also das stimmt nicht ganz, Dyas sagte es Dooku, Dooku sagte es Sidious und Sidious sagte zu Dooku, er soll Dyas tötetn, einen Spender suchen usw. ;)

Ah, danke für die Verbesserung. ;) Ich wusste das nicht so genau. ;)
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker