Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Ryder

Community-Mitglied

• »Ryder« ist männlich
  • »Ryder« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Juni 2006, 11:08

Wer finanzierte das 'Projekt' Klonarmee und wieviel hat es gekostet?

Ich weiß,dass ein ähnliches Thema schon gibt.Wen ich das also lieber da fragen haben sollte tut es mi leid -.-

Das die Klonarrme von Syfo-Dias//Count Doku bestellt worden war ist ja keine neue Erkenntnis.

Aber wer hat es bezahlt und wieviel hat das alles gekostet?

Da wären ja zum Beispiel:

Acclamotr
LA-ATs
AT-TEs
Speederbikes
AT-Sts
Die Rüstungen
DIe Waffen
etc...

Wenn Sidios das bezahlt hätte,müsste er die Steuern aber ziemlich hoch geschraubt haben :D

Darth Spike

Community-Mitglied

• »Darth Spike« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Juni 2006, 11:20

RE: Wer finanzierte das 'Projekt' Klonarrme und wie viel hat es gekostet?

Tja dadurch das damals ja die Jedi noch wer waren und Sifo-Dyas ja dem Jedirat angehörte, welcher in offizieller Funktion für die Republik agierte, würde ich sagen, hat der Steuerzahler die Klonarmee letztendlich bezahlt. Wie im richtigen Leben halt auch...
"What could you hate enough to destroy me?"
"Myself"
Darth Maul and Darth Vader - Star Wars Tales 9: Resurrection

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Spike« (7. Juni 2006, 11:21)

3

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:35

Ich find's 'ne interessante Frage.

Was kostet die Rüstung eines Klon-Kriegers? Wieviel ein AT-AT oder was kostet ein Sternzerstörer.
Wieviel Geld hat der Bau des ersten Todessterns verschlungen?

Hoffe durch diesen Thread in diesen Dingen "klüger" zu werden. Ich mein' eine zwei bis drei Millionen Mann
große Armee auszuheben, hat sicher seine Kosten. Vielleicht hat sich Palpatine aus der "Schatzkiste eines
geheimen Sith-Tresors" den Handel mit den Kaminoanern gesichert.

Vielleicht haben die Sith im Laufe der Jahrtausende den einen oder anderen "Notgroschen" für "ihre Rache"
zusammengesparrt, um es dann für die Aufstellung einer Armee auszugeben.

Ratze

Community-Mitglied

• »Ratze« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:46

wenn es von steuern bezahlt wurde hätte doch der senat von wissen müssen sone große summe geld verschwindet doch nicht einfach so oder
Tod gesagte leben länger

Ryder

Community-Mitglied

• »Ryder« ist männlich
  • »Ryder« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:59

Ja das ist ja meine Frage.

Wer hat sie bezahlt und womit und wie viel hats gekostet.

Wenns von den Steurn wäre hätte der Senat ja davon gewusst.Sowies mein Vorredner sagt.

Aber vielleicht hat er sie ja auch irgendwie belogen in dem er gesagt hat ich brauch ne goldene Kloschüssel xD

Darth Spike

Community-Mitglied

• »Darth Spike« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Juni 2006, 13:00

Stimmt von alleine veschwindet so eine Summe nicht. Aber guck dir mal den Etat für Bsp. die Geheimdienste an. Da wird nur eine Summe für alle genannt, wer jedoch genau wie viel bekommt bleibt im dunkeln. Und ich vermute das man das über die Verteidung (um mal jetzt nen Oberbrgriff zu nennen) finanziert hat, ohne aber zu sagen für was man das Geld benutzt. Das sin einfach so un so viel Million dafür verwendet worden. Un es kann mir niemand erzählen das es nicht von einem Senator ausgegangen ist. ich denke das da eine die Finger mit im Spiel gehabt hat, vielleicht sogar Valorum. Aber das sind nur Spekulationen...
"What could you hate enough to destroy me?"
"Myself"
Darth Maul and Darth Vader - Star Wars Tales 9: Resurrection

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Juni 2006, 15:20

Vielleicht hat Palpatine ja wirklich durch Steuern das alles bezahlt, und hat gesagt, er bräuchte die Gelder für Geheimprojekte oder gute Zwecke. Und da es sich um den Kanzler persönlich handelt, der das leitet, wird es nicht nötig sein, das nachzukontrollieren.
Das ist meine Theorie. Aber irgendwie wird er das schon finanziert haben. Immerhin ist er ein Sith-Lord und als solcher findet er für alles eine Lösung.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Darth Padme

Community-Mitglied

• »Darth Padme« ist weiblich
  • »Darth Padme« wurde gesperrt

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Juni 2006, 15:28

RE: Wer finanzierte das 'Projekt' Klonarrme und wie viel hat es gekostet?

Ich glaube, dass ein Kanzler schon so seine finanziellen Möglichkeiten hat.
Aber es kann auch sein, dass er das Geld von den Steuern geklaut hat oder er hat gesagt, dass er das Geld für eine Armee braucht, zum Schutze der Rebublik.

Ich glaube allerdings, dass meine erste Idee die sinnvollste ist.
,,Ani? Mein Gott, bist du groß geworden!" 8o

===o==IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

9

Mittwoch, 7. Juni 2006, 15:54

hui....woher hat sidous das geld für die armee.....? :rolleyes:

Ma überlegen: das sinnvollste wäre da doch eigentlich das naheliegenste:
Vom Steuerzahler... denn ich denke nicht, dass sidious es geschafft hätte eine so große korruption aufzubauen, um eine armee und eine flotte zu finanzieren.

Oder Dooku hat ihm geld geliehen, der stinkreiche sack.... ;) ;)
He can see things before they happen...the force is unusually strong with him...
He can help you... he was ment to help you...

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Juni 2006, 16:03

Seit wann ist Dooku reich? Und selbst wenn er das sein sollte, wird er kaum so viel haben, um das alles zu finanzieren.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

11

Mittwoch, 7. Juni 2006, 16:22

dooku ist megareich... ich glaub das stand in der enzäklopädie von EpII oder so... der hatt fast nen gesamten planeten besessen und war einer der reichsten männer der galaxis... in dem buch stand, das er in der lage gewesen wäre, mehrere 1000 senatoren zu kaufen...und dann brauchst du viel...oder sind die so leicht zu haben? ;)

Ne, war ja nur nen denkansatz, und außerdem ein scherz...., ne? ;)
He can see things before they happen...the force is unusually strong with him...
He can help you... he was ment to help you...

Darth Dany

Community-Mitglied

Wohnort: Epfendorf (Ba-Wü), Ger, EU,Erde,Alpha-Quadrant,Milchstraße

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. Juni 2006, 16:28

Ich vermute, dass die Armee erst nach der Fertigstellung bezahlt wurde! Der Kanzler stellte die Armee ja offiziell mit Hilfe der Notstandsvollmachten auf und dann konnte er das Geld ganz offiziell aus der Staatskasse nehmen so einfach ist das! Vllt gab es auch schon eine kleinere Anzahlung, aber die muss nicht so enorm gewesen sein!
"Vergessen musst du das, was früher du gelernt!" (Meister Yoda, Episode V)

Anobi

Community-Mitglied

• »Anobi« ist männlich

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. Juni 2006, 16:40

ich persönlich finde die Vermutung von Darth Dany auch am ehesten.
Welchen Grund könnte es geben um so enorm große Summen (gehe mal davon aus das sie groß waren) zu benötigen?
Möge die Macht mit euch sein...

Ludo Kressh

Community-Mitglied

• »Ludo Kressh« ist männlich

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. Juni 2006, 16:45

ich schließe mich auch mal der meineung von darth dany an
aber mal ne frage wer war eigentlich Syfo-Dias genau auser das er im jedi rat war und woran is er getorben
Es gibt keinen Tot es gibt nur die Macht

Darth Dany

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. Juni 2006, 16:49

Sifo-Dyas gab angeblich den Auftrag der Klonarmee an die Kaminoaner im Namen der Republik, allerdings ist ungeklärt, ob er zu diesem Zeitpunkt schon tot war und Dooku sich an seiner Stelle als Sifo-Dyas ausgegeben hat!

Er wurde vermutlich von Count Dooku getötet!

16

Mittwoch, 7. Juni 2006, 16:55

Ich habe nur mal beim ersten Todesstern gehört,dass er mehrere Galaxien in den Bankrott getrieben hat.Na ja kein Wunder auch!Und Palpatine konnte es sich auch ja leisten bei seiner Machtposition.
Ich denke mal dass bei den Fahrzeugen und Waffen nicht viel gespart wurde.Man wollte ja,dass die Klonkrieger sehr gut ausgerüstet sind um im Kampf standzuhalten.
Scorch: ...sie haben mich durchsucht, aber ich hatte die Daten gut versteckt.
Boss: Wo genau?
Scorch: Das wollen Sie gar nicht wissen. 8o

17

Mittwoch, 7. Juni 2006, 18:33

Zitat

Original von Darth Dany
Sifo-Dyas gab angeblich den Auftrag der Klonarmee an die Kaminoaner im Namen der Republik, allerdings ist ungeklärt, ob er zu diesem Zeitpunkt schon tot war und Dooku sich an seiner Stelle als Sifo-Dyas ausgegeben hat!

Er wurde vermutlich von Count Dooku getötet!

ich hab mal gelesen das sifo dyas persönlich den auftrag erteilt hatte.
er und dooku waren ja alte freunde.
und damals war dookus prüfung zum sith das er sifo dyas umbringen solle was er auch geschafft hatte
"Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht"

Darth Dany

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. Juni 2006, 20:42

Zitat

Original von Captain Maquette
Ich habe nur mal beim ersten Todesstern gehört,dass er mehrere Galaxien in den Bankrott getrieben hat.Na ja kein Wunder auch!Und Palpatine konnte es sich auch ja leisten bei seiner Machtposition.
Ich denke mal dass bei den Fahrzeugen und Waffen nicht viel gespart wurde.Man wollte ja,dass die Klonkrieger sehr gut ausgerüstet sind um im Kampf standzuhalten.

Das mit den Galaxien geht nicht! Außer den Yuzhaan-Vong, hat es noch niemand geschafft, die Galaxisbarriere zu durchbrechen! Die SW-Galaxis ist zwar groß, aber so groß auch wieder nicht! Du meinst wohl Sternsysteme!

Lord Seppi

Community-Mitglied

• »Lord Seppi« ist männlich

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 7. Juni 2006, 21:07

Tja, das die Armee für die Republik gebaut wurde ist ja klar.
Aber wie man das finanziert hat ist ne schwere Frage.Die Höhe der Summe ist ja auch unbekannt.
Wahrscheinlich ist aber, das Palpi dazu bestimmt die Steuereinnahmen genommen hat. Und das Dooku und Palpi auch was dazu gesteuert haben.
Sie waren ja die Einzigen die von der Armee wussten. Bis Ep. 2 zumindest. Andere Einnahmen kann ich mir nicht vorstellen.
BRING PEACE TO MY EMPIRE.

20

Donnerstag, 8. Juni 2006, 16:16

Ich denke, da der Rat der Jedi ja von der Republik finanziert wurde hat sie dass auch bezahlt.(nur vielleicht)

21

Donnerstag, 8. Juni 2006, 16:17

Zitat

Original von Obi Wan 001
Ich denke, da der Rat der Jedi ja von der Republik finanziert wurde hat sie dass auch bezahlt.(nur vielleicht)

ich finds unwahrscheinlich, denn der rat wusste davon 10 jare nach de erschaffung der klone
"Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht"

Darth Dany

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Freitag, 9. Juni 2006, 21:13

Natürlich ging das nicht aus der Kasse der Jedi! Der rat wäre ja gefragt worden, wieso sie eine Armee bestellen und damit wäre er in Kenntnis gesetzt gewesen!

Wer hat überhaupt die Idee in die Welt gesetzt, dass die Armee im Vorraus bezahlt wird? Es gäbe ja keine Absicherung, dass sie auch ausgeliefert wird! Die kaminoaner haben dann eine Armee von 1,5Mio. Mann finanziert bekommen und können sich so sehr gut verteidigen und müssen die Armee nicht ausliefern! Darum ist es nur wahrscheinlich, dass die Armee erst nach Fertigstellung bezahlt wurde! Es gab vllt eine Anzahlung von 10% oder etwas mehr, aber das kann man auch aus der Schwarzkasse bezahlen!

Wie schon gesagt: Die Armee wurde erst nach dem offiziellen Mobilmachungsgesetz, welches von Kanzler Palpatine mit den Notstandsvollmachten erlassen wurde und somit offizielle bezahlt!
Ende der Diskussion!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Dany« (9. Juni 2006, 21:14)

Count Delex

Community-Mitglied

• »Count Delex« ist männlich

• Nachricht senden

23

Freitag, 9. Juni 2006, 22:48

Quatsch, der Rat wusste ja nichts von der Armee...
Dooku hatte viel Geld, natürlich, aber es war sicherlich viel zu riskant für ihn, die Klone zu finanzieren... hätte entdeckt werden können, und schwupps fliegt der ganze Sith-Plan auf...
Auch glaube ich nicht, dass die Armee erst am Ende bezahlt wurde... das wäre für die Kaminorianer fiel zu riskant - auf einmal sagt der Rat, er brauche keine Armee - und dann?
Aber es ist meiner Meinung nach gut möglich, das es eine Art "Sith-Schatz" gibt - wer weiß, wie viel noch auf Koriban rumliegt und wie viel Geld die Sith in all den Jahren an Geld gescheffelt haben?

Leider kann man diese Frage nicht mit großer Bestimmtheit klären...

Man kam mir zuvor...
"I have become more powerful than every Jedi... even you!"
(Count Dooku zu Yoda, Episode II)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Count Delex« (9. Juni 2006, 22:48)

Darth Dany

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Samstag, 10. Juni 2006, 13:10

Es gibt doch diesen Schatz auf diesem Planeten da! Den den der geklonte Joruus C'baoth bewacht hat! Der Mount Tantiss indem einige Geheimwaffen und Schätze des Imperators gebunkert waren! Ich glaube das war ne Sith-Schatzkammer!
Ich habe nicht gesagt, dass die Armee erst nach der kompletten Fertigstellung bezahlt wurde! Sie wurde nach der Erlassung des Mobilmachungsgesetztes bezahlt! Normal zahlt man ja auch auf Rechnung!

Luke13

Community-Mitglied

• »Luke13« ist männlich

• Nachricht senden

25

Samstag, 10. Juni 2006, 13:20

Damals hing der Rat mit der Republik zusammen. Und der Rat
bekommt bestimmt Steuern von den Bürgern. Ich würde sagen ein hoher Senator hat ein geheimes Projekt gestartet, das vor dem Rat geheim gehalten wurde. Nur Qui Gon wurde unterrichtet und ihm wurde aufgetragen diese Armee in Auftrag zu geben.
Möge die Macht mit euch sein.
Immer.

Darth Dany

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Samstag, 10. Juni 2006, 14:02

Zitat

Original von Luke13
Damals hing der Rat mit der Republik zusammen. Und der Rat
bekommt bestimmt Steuern von den Bürgern. Ich würde sagen ein hoher Senator hat ein geheimes Projekt gestartet, das vor dem Rat geheim gehalten wurde. Nur Qui Gon wurde unterrichtet und ihm wurde aufgetragen diese Armee in Auftrag zu geben.

Wer hat gesagt, dass Qui-Gon den Auftrag gegeben hat?!?!?!?! Der Premierminister von Kamino hat eindeutig gesagt, dass es ein Jedi-Ritter Meister Sifo-Dyas war!
Qui-Gon war zu dieser Zeit schon tot, da Count Dokuu(Lord Tyranus) die Finger im Spiel hatte, als er Jango Fett rekrutierte! Und Lord Tyranus kam nach Darth Maul, der zur gleichen zeit starb!
Fazit: Qui-Gon kann die Armee gar nicht bestellt haben!

27

Samstag, 10. Juni 2006, 15:46

Nochmals der Hinweis auf die TATSACHE, dass Sifo - Dyas diese Armee in Auftrag gegeben hat, nicht Qui Gon, nicht Tyranus, nicht Sidious etc.
SIFO - DYAS!

Darth Bär

unregistriert

28

Sonntag, 11. Juni 2006, 00:36

Zitat

Original von Sam the Learner
Nochmals der Hinweis auf die TATSACHE, dass Sifo - Dyas diese Armee in Auftrag gegeben hat, nicht Qui Gon, nicht Tyranus, nicht Sidious etc.
SIFO - DYAS!

Ja aber warum??? Und in wessen Auftrag hat er dies getan??? Die Zustimmung des Rates hatte er ja nicht!! Hatte er eine Vorahnung und tat dies in Eigenregie??? Oder wurde er von Dooku erpresst??

Euer Darth Bär

29

Sonntag, 11. Juni 2006, 04:32

Danke, Darth Dany.
Deine Schlußfolgerungenund Erläuterungen sind in sich stimmig und nachvollziehbar.
Ich kenne mich mit dem EU nur bedingt aus: mich interessiert, auch gerade in Bezug zur Klonarmee, Sifo-Dyas.
a) Was war der Anlaß, den Autrag der Klonarmee zu erteilen?
b) Kannte er Palpatine?
c) Wußte er , dass Palpatine ein Sith-Lord ist?
d) War Sifo-Dyas vielleicht der Sith-Schüler von Palp? Und mußte Dooku ihn töten, um der Schüler Palps zu werden(gleiches Szenario wie Anakin versus Dooku)?
Hätte noch weitere Fragen, aber Antworten zunächst auf diese wären sehr hilfreich für den ersten Moment.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Sonntag, 11. Juni 2006, 10:50

Zu b): ob er Palpatine kannte? Natürlich kannte er ihn, dieser war doch gerade zum Lordkanzler ernannt worden. Da wird ihn jeder kennen.
Zu c) kann ich nur sagen, dass er sicher nicht wusste, dass Palpi der Sith war.
Zu d) Das glaube ich nicht. Nach Maul wurde doch Dooku zum neuen Schüler Palpis. Aber Dooku hat Syfo töten müssen, um zu beweisen, dass er der dunklen Seite würdig ist, um Sidious´ Schüler zu werden.
a) kann ich dir leider nicht beantworten.