Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 3. Juni 2006, 17:39

Boba Fett & Vader - alte Bekannte?

Boba Fett und Darth Vader sieht man zum ersten Mal gemeinsam in EP V auf der Executor. Begnenet, besser gesagt, über den Weg gelaufen,
sind sich die beiden schon in EP II in der Opfer-Arena auf Geonosis. Allerdings nicht auf derselben Seite.

Glaubt' ihr, dass Boba und Vader über dieses Ereignis mal gesprochen haben, oder sich irgendwie daran erinnert haben, was damals auf
Geonosis geschah. Beide waren ja damals fast noch Kinder.

2

Samstag, 3. Juni 2006, 17:47

Boba Fett würde Vader auch nicht erkennen, wenn er keine Maske aufhätte und wenn sein Gesicht nicht entstellt wäre. Warum sollte sich Boba Anakin damals eingeprägt haben. Er erinnert sich wohl eher an Obi-Wan oder an Mace Windu, der seinen Vater getötet hat!

Ludo Kressh

Community-Mitglied

• »Ludo Kressh« ist männlich

• Nachricht senden

3

Samstag, 3. Juni 2006, 17:49

oder anakin errinnert sich an boba

auserdem haben sich die ja schon vorher mal getroffen siehe

Feind des Imperiums wo vader boba einen auftrag gibt und später gegn ihn kämpft
dort verdient sich boba auch den respekt von vader auch wenn ich das comix nicht mag da vader da z.T so dargestellt wird als sei er boba unterlegen
Es gibt keinen Tot es gibt nur die Macht

Recca

Community-Mitglied

• »Recca« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 3. Juni 2006, 17:52

Boba Fett ist ein Kopfgeldjäger, der nur sein Geld haben will und sich nicht darum kümmert was einst war. Vader würde nie über seine Vergangenheit reden, da Fett dann seine Schwäche kennen würde und diese sogar gegen ihn einsetzen würde, wenn die Rebellion genung Credits aufbringen würde um Fett zu rekrutieren.
Star Wars ist nicht tot. Es wird immer besser werden! Besonders in den nächsten Jahren!
George Lucas

5

Samstag, 3. Juni 2006, 18:01

anakin hat boba soger irgendwann nach der schlacht um geonosis mal geholfen, ide slave 1 zu reparieren.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze.Liebe kann Sterne entzünden.

6

Samstag, 3. Juni 2006, 18:04

@Jedi Corran Horn

Woher weißt du das??? :)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Samstag, 3. Juni 2006, 18:08

@mato

Anakin trifft Boba Fett im sechsten Band der Jugendbuchreihe "Boba Fett", erschienen bei Dino-Panini.

8

Samstag, 3. Juni 2006, 18:10

Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.

9

Samstag, 3. Juni 2006, 18:18

täusch ich mich, oder geht nur bei mir der link nich auf...
Vertraue niemandem, aber benutze jeden!

10

Samstag, 3. Juni 2006, 18:21

tatsächlich... es tut mir unendlich leid :O

hier nochmal
http://starwars.wikia.com/wiki/Boba_fett

und ich meinte wookieepedia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jedi Corran Horn« (3. Juni 2006, 18:36)

Gethan

Community-Mitglied

• »Gethan« ist weiblich

Wohnort: Ein Planet namens Badgodgá ...ist ungefähr 260 Lj entfernt von hier!

• Nachricht senden

11

Samstag, 3. Juni 2006, 18:37

Ich weiß das Vader ein gutes Verhältniss zu Boba hat. Er findete ihn von allen Kopfgeldjägern am Besten! Und wenn Vader irgendeine Person killen wollte, schickte er immer Boba los! :D
Darth Sidious: "I see that you are not yet fully convinced." :thinking:
Darth Vader: "Look at us. Are these the faces of victory?" :O
Darth Sidious: "We are not this crude stuff, Lord Vader. Have you not heard that before?" ;)

Recca

Community-Mitglied

• »Recca« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 3. Juni 2006, 18:52

Zitat

Original von Gethan
Ich weiß das Vader ein gutes Verhältniss zu Boba hat. Er findete ihn von allen Kopfgeldjägern am Besten! Und wenn Vader irgendeine Person killen wollte, schickte er immer Boba los! :D

Gutes Verhältniss? Das sah im Comic "Boba Fett, Feind des Imperiums" ganz anders aus. Die beiden haben gegeneinander gekämpft und es ging unentschieden aus.
Und für was hat Vader Boba alles rekrutiert?
Star Wars ist nicht tot. Es wird immer besser werden! Besonders in den nächsten Jahren!
George Lucas

Gethan

Community-Mitglied

• »Gethan« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Samstag, 3. Juni 2006, 18:55

Recca, erst ma Gruß!^^
Es gibt Bücher über den Kopfgeldkrieg! Dort steht das Verhältniss zwischen Vader und Boba drinnen. Sicher haben sie mal gegeneinander gekämpft. Aber ich glaube letztendlich haben sie auch gemerkt, dass das Unentschieden ein Zeichen dafür ist, dass man auf der gleichen Wellenlänge ist. Hätte man Boba zum Jedi ausgebildet, wären sich die beiden auch ebenbürtig. Und das ist nix negatives würde ich meinen. 8)
Darth Sidious: "We are not this crude stuff, Lord Vader. Have you not heard that before?" ;)

Ludo Kressh

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Samstag, 3. Juni 2006, 19:06

ich denke durch diesen kampf hat boba auch vaders respeckt erhallten
und dadurch schätzt vader boba so sehr

Gethan

Community-Mitglied

• »Gethan« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Samstag, 3. Juni 2006, 19:10

Zitat

Original von Ludo Kressh
ich denke durch diesen kampf hat boba auch vaders respeckt erhallten
und dadurch schätzt vader boba so sehr

Genau das meine ich mit "guten Verhältniss zueinander"! :D

Myn Donos

Community-Mitglied

• »Myn Donos« ist männlich

• Nachricht senden

16

Samstag, 3. Juni 2006, 19:13

also boba Fett ist ein kopfgeldjäger und die werden dafür bezahlt die ware abzuliefern und nicht um gross über die alte zeit zu quatschen. denn kopfgeldjäger sind nicht alzu beliebt und niemand will wissen ob man schon mal miteinander zu tun hatte.
Diesmal entkommt er uns nicht.
Selbst wenn ich auf der Suche nach ihm durch seine Korridore Fliegen muss

Gethan

Community-Mitglied

• »Gethan« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Samstag, 3. Juni 2006, 19:20

Zitat

Original von Myn Donos
also boba Fett ist ein kopfgeldjäger und die werden dafür bezahlt die ware abzuliefern und nicht um gross über die alte zeit zu quatschen. denn kopfgeldjäger sind nicht alzu beliebt und niemand will wissen ob man schon mal miteinander zu tun hatte.

Als ich die Kopfgeldjägerkrieg-Triologie gelesen habe, kam mir das nicht so rüber, als wenn Boba wirklich nur Geld verdienen wöllte und mit nichts und niemanden was zu tun haben will! ?(

Ludo Kressh

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Samstag, 3. Juni 2006, 20:39

vader und boba sind bestimt gute freunde und wenn boba seinen gewinn einstreicht gehen vader und er einen heben

ich denke boba ist auch nur ein mensch und hat genau so kontakte zu anderen z.B zu dengar

Perkonty

unregistriert

19

Samstag, 3. Juni 2006, 22:35

also.

ich würde mal sagen Boba Wusste garnicht das Vader damals dabei war.
Woher sollte er auch? er wusste ja nicht welcher Jedi Vader war.
Vader hat die ´ganze geschichte ja swieso verdrängt!

ich glaube auch das Boba nichtmal wusste das Vader früher ein jedi war geschweige denn er ihn hätte mit/ohne maske erkennen können.

und nach mehr als 20 jahren darf man wohl auch mal ein gesicht vergessen (boba hatte ja nur Mace rache geschworen).

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

20

Sonntag, 4. Juni 2006, 13:03

Boba begegnete Anakin auch als junger Kopfgeldjäger (nicht lange vor dem Angriff auf Coruscant). Nur so als Info, beide waren sogar recht "befreundet" für diese kurze Zeit.
Anakin reparierte seine Slave 1 und wurden dann von einer Weltraumschnecke angegriffen.

Auf jeden Fall denke ich, dass Vader Boba da wiedererkannt hat. Er war der erste, der die umlackierte Rüstung sah (er war bei der "Wandlung" anwesend).
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

21

Sonntag, 4. Juni 2006, 13:21

@Ludo Kresh
Was ich aber nicht begreife, warum sie dann als Bekannte gegeneinander kämpfen. War das eher so ein Test von Vader,
oder wollte Boba nur Mal Vaders Reflexe sehen.

@Jedi Corran Horn
Ich glaube auch, dass Vader und Boba sich seit 'ner Ewigkeit kennen. Spätestens nach der Schlacht auf Geonosis.
Also eh zwischen EP II und EP III.

@Gethan
Ich glaube zwar nicht, dass die beiden so ganz dicke Freunde waren. Aber es kann durchaus sein, dass Boba und
Vader für einander Sympathie gehegt haben.

Danke für eure zahlreichen Anmerkungen. :D Was mich an dem Gedanken fasziniert, ob Boba vielleicht nicht mehr als nur
irgendein Kopfgeldjäger gewesen sein könnte. Und was ich auch mal gerne wissen würde, ob die beiden sich DUzen oder
SIEzen. Ich glaube, dass Vader zwar den "Ober-Weltraumschurken" spielt, aber seine Manieren hat er noch. Das ist so wohl
das Einzige, was er sich von den Jedi behalten.

Ludo Kressh

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Sonntag, 4. Juni 2006, 13:44

@Olivan
wieso testen die kannten sich zu dem zetpunkt noch net und wollten sich töten

@Obi Wan-Kenobi

wie wo war boba bei der wandlung anwesend?

23

Montag, 5. Juni 2006, 11:47

Kann mit der Theorie nix anfangen, :( dass Vader und Boba sich erst später "kennen gelernt" haben.
Sie treffen sich allzu oft im Leben wieder.

Außerdem hab' ich bei all den Postings gegenteilige Meinungen gehört, was einem doch verwirrt. :thinking:

Es ist doch so, dass GL keine Zufälle macht, wenn bestimmte Charaktere aufeinander treffen.
Dahinter gibt's immer eine Aussage. Eine Botschaft, die erst nach und nach "entschlüsselt" wird.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

24

Montag, 5. Juni 2006, 12:48

In Ep.II sind sich Boba und Anakin eigentlich nie persönlich begegnet.Denn Anakin war die ganze zeit über in der Arena, und Boba in der Loge.In der Prequel-Trilogie sind sie sich somit nie begegnet, sie haben sich allerhöchstens einen Augenblick lang in der Arena gesehen, mehr aber auch nicht.
Nach AOTC begegenen sie sich einmal im sechsten bad der "Boba Fett"-Reihe.

Nach der Gründung des Imperiums kann auch wieder nur Vader Boba erkennen, denn woher soll Fett wissen, dass Darth Vader einst Anakin Skywalker gewesen ist?Und Vader seinerseits hat keinen Grund, Boba seine Vergangenheit zu enthüllen.
Vader schätzt Fetts gute Dienste und dessen Können, aber wenn es nötig gewesen wäre, hätte er den Kopfgeldjäger ohne zu Zögern getötet.

25

Mittwoch, 7. Juni 2006, 00:28

Nun ich dachte es wäre interessant, wenn man davon ausgehen würde, dass Vader und Boba sich seit so vielen Jahren kennen
( - frühestens seit der Begebenheit auf Geonosis kennen - ).

Warum bloss Vader Boba nix davon sagt, dass er mal für Boba die "Slave" repariert hat? Wird wohl auf ewig ein Rätsel bleiben,
schätz' ich mal. Dass in all der Zeit, immer noch ein Misstrauen zwischen den beiden gibt, wohl ebenso.

Ludo Kressh

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 7. Juni 2006, 10:43

a propos misstrauen wem kann vader den wirklich vertrauen??? er ist so viel betrogen worden(seiner meinung nach) natürlich hegt er jedem misstrauen gegenüber der nicht zu seinen loyalen soldaten und offizieren gehört

ma ne frage wann spielt feind des imperiums eigentlich??

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 7. Juni 2006, 10:46

Zitat

Original von Ludo Kressh
ma ne frage wann spielt feind des imperiums eigentlich??

Boba Fett - Feind des Imperiums spielt 2 Jahre vor der Schlacht von Yavin...

ca. 1 Jahr danach treffen die beiden übrigens erneut aufeinander...
in dem Comic Hochverrat unterstützt Boba Fett Darth Vader im Kampf gegen einen Haufen Krimineller...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Ludo Kressh

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 7. Juni 2006, 11:04

ja hochverrat hab ich noch nicht kann man ja nicht jaufen... ;( nur bei ebay amazon und bestimmten comic läden aber so teuer...

29

Mittwoch, 28. Juni 2006, 19:52

RE: Boba Fett & Vader - alte Bekannte?

Boba Fett und Darth Vader hatten schon oft das vergnügen miteinander, Feet hatte schon des öffteren für Vader gearbeitet und auch schon gegen ihn.
Damals wussten Boba und Vader nur noch nicht voneinander.
Der damalige Anakin kannte Jango auch nur vom sehen her, als Jango Zam getötet hat.
Ps. wenn jemand mehr darüber wissen will muss er mich nur mal persöhnlich ansprechen.;)

Lord Ezappi

unregistriert

30

Donnerstag, 6. Juli 2006, 20:22

Ich glaub nicht das Boba sich an Anakin erinnert an Obi-wan und Windu vielleicht aber ich wüsste nicht Warum er sich Anakin merken sollte. Als Boba Fett dann von Vader Aufträge bekam hatten die 2 sicher nen guten Draht zueinander.