Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 4. Dezember 2005, 14:07

Count Dookus Rolle in Episode II

Count Dooku
gebt eure meinungen ab.wie findet ihr dooku in episode 2.

ichfinde dooku sehr cool ich episode 2.ein typischer bösewicht.also nur für michzwart war sein lichtschwertduell mit anakin und obiwan nciht so doll.aber mit yoda sehr gut.
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Darth_Benjic

unregistriert

2

Sonntag, 4. Dezember 2005, 16:36

Jo Count Dookus i sicherlich ganz in Ordnung, für sein alter hat er
noch ganz schön viel mit dem Lichtschwert drauf, jedoch ist er für Palpatine nur ein mittel zum zweck...

3

Sonntag, 4. Dezember 2005, 16:41

RE: Count Dooku

ich finde er ist einer der charismatischsten dunklen lords der sith!! das beweißt allein schon der stil mit dem er kämpft oder auch die kleidung und erst recht der gebogene lichtschwert griff!!! hatte sonst nur seine "schülerin" ventress die hatte aber gleich zwei davon!!!
Die Wahrheit ist manchmal schwer zu glauben, daher haben ignorante Geister nicht selten Schwierigkeiten damit

IN OMNIA PARATUS

4

Sonntag, 4. Dezember 2005, 16:42

Zitat

Original von Darth_Benjic
Jo Count Dookus i sicherlich ganz in Ordnung, für sein alter hat er
noch ganz schön viel mit dem Lichtschwert drauf, jedoch ist er für Palpatine nur ein mittel zum zweck...

ja leider war er für sidious nur ein werkzeug.doch schade fand cih es irgednwie das er ihm benutzt hat.eben ein richtiger bösewicht war sidious. :D
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

5

Sonntag, 4. Dezember 2005, 16:46

was wäre wohl geworden wenn doohu pakpatine getötet hätte?? dooku hätte dann ventress als legitime schülerin aufnehmen können!!! das wär doch auch nen kampf gewesen oder?? dooku gegen sidous!!! oder??
Die Wahrheit ist manchmal schwer zu glauben, daher haben ignorante Geister nicht selten Schwierigkeiten damit

IN OMNIA PARATUS

6

Sonntag, 4. Dezember 2005, 16:50

Zitat

Original von Architekt
was wäre wohl geworden wenn doohu pakpatine getötet hätte?? dooku hätte dann ventress als legitime schülerin aufnehmen können!!! das wär doch auch nen kampf gewesen oder?? dooku gegen sidous!!! oder??

ja das wäre wirklich voll cool.....du hast recht.dooku gegen sidious.das wäre doch etwas...aber cih weiß nciht.dooku hätte bestimmt gewonnen.weil sidious war gegen yoda nciht sehr stark.also würde dooku den kampf gewinnen.

GreatestFear

Community-Mitglied

• »GreatestFear« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Dezember 2005, 16:51

Dooku war eine sehr interessante Figur.
Im richtigen Alter zum Orden gekommen,vorbildlicher Jedi,Meister vcn vielen großartigen Jedi(Qui-Gon Jinn).,Ratsmitglied bis ins hohe Alter,dann Zack: Verbitterung über Korruption-Austritt aus dem Orden-SITH!
Beweist wieder mal den Irrtum der Jedi,wenn sie annehmen das NUR die Schüler die schon seit klein auf dabei sind gegen die Versuchungen der Dunklen Seite gefeit sind, und große Jedi werden können.
Und trotz seiner Weisheit und Macht wird er ver-und irregeführt von Sidious und findet sein Ende als Auftakt zum Fall des eigentlichen Wunschschülers.
If so powerful you are,why leave?

Darth Nino

Community-Mitglied

• »Darth Nino« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Dezember 2005, 16:51

Allerdings.

Ich glaube jedoch, dass es dazu nie gekommen wäre. Man hat ja gesehen (bei der Entwaffnung durch Anakin), dass er von nichts wusste und dass er auch total erstaunt war. Und falls doch hätte Palpatine sicher die Macht gehabt, Dooku zu vernichten.
Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat! :D

9

Sonntag, 4. Dezember 2005, 16:55

ja stimmt schon...dooku dachte nur das er anakin prüfen sollte....aber palpatine(sidious) nutzte ihm nur aus damit er sehen konnte ob anakin wirklich zur dunklen seite komme könnte.........

Darth Nino

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Sonntag, 4. Dezember 2005, 16:57

Falls Dooku überhaupt wusste, dass der Kanzler Palpatine Lord Sidious war...
Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Nino« (4. Dezember 2005, 16:57)

Mucki

Community-Mitglied

• »Mucki« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 4. Dezember 2005, 16:57

Ich finde Dooku eigentlich von allen Sith am Coolsten, er ist eher so ein Stratege finde ich, sieht auch sehr weise und mächtig aus, man hätte er doch noch überlebt....

P.S. Dooku wusste, dass Sidious=Kanzler Palpatine ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mucki« (4. Dezember 2005, 16:58)

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

12

Sonntag, 4. Dezember 2005, 16:58

Ein äußerst "eleganter" Bösewicht.

Er ist alles was Lord Vader nicht ist---

Eben sehr elegant,nicht so exzessiv brutal,sondern hintenrum fies tückisch und manipulierend---es scheint also als ob er sich viel mehr bei seinem Lord (Sidious) abgeguckt hat als Vader.

Aber das verwundert auch nicht--Währen Dooku Sidious wohl sehr bewundert und respektiert,fast schon ehrerbietig unterwürfig ist(wenn man die Bücher liest),verabscheut Vader den Imperator aus tiefsten Herzen,wegen dem was er aus ihm (Anakin) gemacht hat.

Und dennoch,trotz allem kann Count Dooku Lord Vader nicht das Wasser reichen---Vader ist eben Vader!!!! :P

Und zum Schluß:
Respekt für/an Christopher Lee,ein genialer Schauspieler,eine Bereicherung für jeden Film in dem er mitspielt!!!!
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

13

Sonntag, 4. Dezember 2005, 16:58

Zitat

Original von Darth Nino

ich denke schon das er wusste das palpatine sidious war.er sagte doch zu obiwan in episode 2 das der senat unter der kontrolle des sith lords steht

Darth Nino

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Sonntag, 4. Dezember 2005, 17:01

Zitat

Original von Darth Marijo

Zitat

Original von Darth Nino

ich denke schon das er wusste das palpatine sidious war.er sagte doch zu obiwan in episode 2 das der senat unter der kontrolle des sith lords steht

stimmt, ist mir net mehr eingefallen :O sry...

15

Sonntag, 4. Dezember 2005, 17:02

Zitat

Original von Darth Nino

er muss es ja gewusst haben!!! erinnert ihr euch noch daran als anakin beide lichtschwerter vor dem hals von ihm kreuzt??? palpaptine befiehlt anakin ihn zu töten. anakin sagt das er das nicht dürfe. palpaptine sagt: Auf der Stelle!! dooku guckt den kanzler ganz entgeistert an und.... zack kopf ab!!!

IN OMNIA PARATUS

16

Sonntag, 4. Dezember 2005, 17:04

Zitat

Original von Architekt

Zitat

Original von Darth Nino

er muss es ja gewusst haben!!! erinnert ihr euch noch daran als anakin beide lichtschwerter vor dem hals von ihm kreuzt??? palpaptine befiehlt anakin ihn zu töten. anakin sagt das er das nicht dürfe. palpaptine sagt: Auf der Stelle!! dooku guckt den kanzler ganz entgeistert an und.... zack kopf ab!!!

ja so war es.habe gerade die szene wieder angeschaut.dooku muss es sooder so geuwsst habenwie icvh es schon sagte :P

Darth Nino

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Sonntag, 4. Dezember 2005, 17:05

gebe mich geschlagen :lol:

hätte mich interessiert, was obi-wan zu dieser szene gesagt hätte, wenn er nicht bewusstlos gewesen wäre...

18

Sonntag, 4. Dezember 2005, 17:06

Zitat

Original von Darth Nino
gebe mich geschlagen :lol:

hätte mich interessiert, was obi-wan zu dieser szene gesagt hätte, wenn er nicht bewusstlos gewesen wäre...

er wäre entsetzt.denn anakin darfr ja keinen gefangenen töten.nehme ich mal an.obiwanhätte ihm aufgehalten.und anakin hätte ihm bestimmt mehr gehasst

Darth Nino

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Sonntag, 4. Dezember 2005, 17:11

Eigentlich ist dies ja schon der 2. Schritt zur dunklen Seite für Ani (der 1. dürfte das mit den Tuskenräubern gewesen sein...). Denn seit diesem Zeitpunkt sieht er ja Sidious als seinen Vater an. Denn ihm erzählt er auch über Tuskenräuber und Obi-Wan nichts.

Wäre - wie man gesehen hat - Sidious natürlich am liebsten gewesen, Anakin hätte Obi-Wan gleich zurückgelassen, als die beiden flüchten wollten (nach der Dooku-Szene). Dann hätte wohlbeide gleich die Gegend unsicher gemacht und das Imperium ohne weiteres gegründet.

20

Sonntag, 4. Dezember 2005, 17:13

Zitat

Original von Darth Nino
Eigentlich ist dies ja schon der 2. Schritt zur dunklen Seite für Ani (der 1. dürfte das mit den Tuskenräubern gewesen sein...). Denn seit diesem Zeitpunkt sieht er ja Sidious als seinen Vater an. Denn ihm erzählt er auch über Tuskenräuber und Obi-Wan nichts.

Wäre - wie man gesehen hat - Sidious natürlich am liebsten gewesen, Anakin hätte Obi-Wan gleich zurückgelassen, als die beiden flüchten wollten (nach der Dooku-Szene). Dann hätte wohlbeide gleich die Gegend unsicher gemacht und das Imperium ohne weiteres gegründet.

würd4e ich auch sagen.doch er konnte das imperium noch nciht aufbauen denke ich mal.er hat einen grund gebraucht die jedi zu jagen und zu töten.

21

Sonntag, 4. Dezember 2005, 17:14

das stimmt!! wahrscheinlich hätte er es mit den moralischen grundsetzten der jedi versucht!!! nicht töten und so!!! wie hätten sie ihn dann allerdings runter nach coruscant bekommen???

IN OMNIA PARATUS

22

Sonntag, 4. Dezember 2005, 17:15

ja ist auch wieder wahr.also oftist es so das es immer einen grund gibt.

Darth Nino

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Sonntag, 4. Dezember 2005, 17:17

Zitat

Original von Darth Marijo
würd4e ich auch sagen.doch er konnte das imperium noch nciht aufbauen denke ich mal.er hat einen grund gebraucht die jedi zu jagen und zu töten.

das sollte ja angeblich der Verrat der Jedi sein. Doch eigentlich hätte es ja schon gereicht, Anakin zur dunklen Seite zu ziehen... Das hätteden Jedi mehr als geschadet...

EDIT: Nach Coruscant hätten sie ja garnicht zurückmüssen. Sie hätten den Order 66 geben können, oben mit Tarkin auf dem Schiff bleiben und dann den Todesstern bauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Nino« (4. Dezember 2005, 17:19)

24

Sonntag, 4. Dezember 2005, 17:18

ich weiß nich so recht.wäre das passiert dann würde palpatine verlieren.er hätte das imperium nciht so leicht aufbauen können.die jedi würde ihn stören bei seinen plänen.selbst grievous hätte nciht gereicht

Darth Nino

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Sonntag, 4. Dezember 2005, 17:22

Aber wie gesagt, wenn Sidious von oben den Order66 zu den Truppen nach unten durchgibt, hätten die Sith trotzdem gewonnen. Gegen die Truppen hatten sie keine Chance.

Und Grevious wäre Sidious dann egal gewesen.

26

Sonntag, 4. Dezember 2005, 17:25

Zitat

Original von Darth Nino
Aber wie gesagt, wenn Sidious von oben den Order66 zu den Truppen nach unten durchgibt, hätten die Sith trotzdem gewonnen. Gegen die Truppen hatten sie keine Chance.

Und Grevious wäre Sidious dann egal gewesen.

ja das wäre auch eine möglichkeit gewesen.aber grievous würde sich nciht veräppeln lassen.er würde auhc palpatien los gehen und auf anakin.

Darth Nino

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Sonntag, 4. Dezember 2005, 17:28

Grevious hat mir sowieso überhaupt net gefallen. Seine 4 Schwerter waren einfach übertrieben. Wenn er sie richtig genutzt hätte, wäre auch Obi-Wan gegen ihn machtlos gewesen. Aber sowie er sich angestellt hat, wäre Sidious und Anakin zusammen in 2 Minuten mit ihm fertig gewesen.

28

Sonntag, 4. Dezember 2005, 17:31

kann schon sein.aber trotzdem.da kann man jetzt sehr lange darüber disskutieren.das schiff würde explodieren und palpatine und anakin würden draufgehen.alles könnte passiren

Darth Nino

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Sonntag, 4. Dezember 2005, 17:34

Stimmt hast recht. Lassen wirs so wie es vom Georgie zu Ende geschrieben wurde. Nur es hätte eben auch zig Möglichkeiten gegeben ;)

Aber so wie sie nun auf der DVD ist gefällt sie mir eben doch am Besten... :D

30

Sonntag, 4. Dezember 2005, 17:34

ich stimme dir zu. :D