Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lourage

Community-Mitglied

• »Lourage« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

31

Montag, 7. August 2006, 11:26

also ich würd auch sagen das er einfach enttäuscht war das man ihm so wenig entgegen setzen konnte...dooku legt ja sehr viel auf schwertkunst etc. und vielleicht hat er sich ein wenig spaß erhofft hat und dann wirklich enttäuscht war...dooku sagt ja auch zu obi wan das er von ihm enttäuscht ist weil yoda so große stücke auf ihn halte...
"You have allowed this...dark lord to twist your mind until now...until now you have become the very thing you swore to destroy"
- Obi Wan Kenobi - ROTS

32

Montag, 7. August 2006, 11:29

Mir kamen da auch Zweifel an seiner sithigen Einstellung. Wie Windu schon sagte, er war einst ein Jedi. Ich seh in ihm mehr einen der grauen Jedi. Halt ein Jedi, wie evtl auch Jinn, der eher nach seinem eigenen Gewissen handelt. Er hatte ja kein Vertrauen mehr in die Republik und wollte raus aus der Situation.
Er wollte Obi auf seine Seite ziehn, nicht töten. Und er ist dieser seltsame, edle Mantel-und-Degen Kämpfer, was schon an seinem Schwertgriff bzw. seiner -führung zu erkennen ist.

Natürlich auf die Seite Palpatines zu wechseln, spricht dagegen.

Aber so richtig böse kommt er mir nicht vor.
"Luke blickte auf den Meteor, ein kurzes Aufflammen von Helligkeit - wie jedes Leben.
Eigentlich ein Nichts im Fluss der Zeit. Aber alles in der Macht."

Master Yunan

Community-Mitglied

• »Master Yunan« ist männlich

Wohnort: Wenn ihr meine Basis meint auf Tatooin und Coruscant aber meine richtige Heimat ist auf meinem Schiff und meine Familie ist meine Crew!!

• Nachricht senden

33

Montag, 7. August 2006, 11:46

Ja ich habe mir mal darüber gedanken gemacht besonders wegen einem satzt von Doku Zitat: " Der Senat würd bereits vom Lord der Sith kontrolliert".

Also dachte ich er will ihn warnen aber Palpatin kontrolliert ja auch die Seperatisten.

Dann dachte ich Doku will mit ihrer hilfe Palpatin töten also was gutes tun.
Der Haken daran hätte er das vorgehabt hätte er Obi wan die ganze Story erzählt also ich bin mir nicht sicher.
Wir befinden uns im Star Wars Universum! Doch befinden wir uns noch 5000 Jahre vor der Schlacht von Yavin

Warum gibt es den Rasenden Falken nicht als avatar?:(

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

34

Montag, 7. August 2006, 13:32

Ich denke er war von den Leistungen von Obi-wan und Anakin ein bisschen enttäuscht das sagt er ja auch zu Obi-wan als sie kämpfen:Meister Kenobi ihr enttäuscht mich Meister Yoda hält grosse Stücke von euch!
Und bei Anakin ist er enttäuscht weil sie ja überral sagen das er der Auserwählte sei.
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

35

Dienstag, 8. August 2006, 15:16

Ich kann nicht verstehen, dass einige von euch glauben, er wäre vom Kampf enttäuscht. Für mich sieht das anders aus. Das gehört sich weder für einen Sith, noch für einen (ehemaligen) Jedi.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Delta OhSeven sev

Community-Mitglied

• Nachricht senden

36

Dienstag, 8. August 2006, 15:30

Ich glaub er hat so etwas wie"ihr Narren" im Sinn oder so er denkt das sie eh keine chance gegen ihn hatten und trotztdem kämpfen sie gegen ihn...
I am Darkness

Darth Maul II

unregistriert

37

Dienstag, 15. August 2006, 16:27

Vielleicht hat er das ankommen Yodas gespürt und hatte nur noch gedacht: Mist jetzt dauert es noch länger bis ich die verdammten Jedi töten kann!^^ oder so ähnlich

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

38

Samstag, 19. August 2006, 22:25

Dooku hatte einfach mehr erwartet, das wird im Buch gut zur Geltung gebracht, ausserdem war er ja den ganzen Kampf lang extrem hochnäsig

39

Sonntag, 20. August 2006, 10:39

Ich denke, er ist vorallem von Anakin enttäuscht, weil er ja der auserwählte sein soll und auch Sidious viel von ihm hält!
Wie ihr wisst ist unsere Blockade vollkommen legal!

40

Freitag, 20. Oktober 2006, 17:46

ich glaube er ist nur von obi-wan enttäuscht:
1. er ist der schüler seines schülers
2. in irgenteinem buch stand mal, dass er eig. obi-wan zur dunklen seite ziehen konnte.

aber darüber kann man sich streiten
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass. |:::::==:::::{========================>
Stärke über Angst.

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

41

Freitag, 20. Oktober 2006, 18:01

Für mich ist klar: Er ist nicht enttäuscht, höchstens von sich.
Es tut ihm irgendwie Leid oder es passte ihm nicht, dass Anakin nicht aufgepasst hat und Dooku jetzt sein Leben lang daran denken muss, einem Padawan den Arm abgeschlagen zu haben - dafür ist er zu stolz.
So ein merkwürdiger Sith aber auch.
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

42

Freitag, 20. Oktober 2006, 18:37

Von sich selbst enttäuscht? Dafür hat er nun wirklich keine Grund. Er bedauert ganz einfach die beiden Narren, die sich ihm im Kampf gegenübergestellt haben, und nicht die geringste Chance hatten.

Jodu

Community-Mitglied

• »Jodu« ist männlich

• Nachricht senden

43

Freitag, 20. Oktober 2006, 19:07

Ich denke er war halt einfach erschöpft
denn für mich sah das wie so ein Erleichterungsseuftzen aus nach dem Kampf
Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der danach giert.
-Lord Bane

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

44

Freitag, 20. Oktober 2006, 19:54

Zitat

Original von Lord Freezer
Von sich selbst enttäuscht? Dafür hat er nun wirklich keine Grund. Er bedauert ganz einfach die beiden Narren, die sich ihm im Kampf gegenübergestellt haben, und nicht die geringste Chance hatten.

So in etwa mein ich das auch.
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

45

Samstag, 21. Oktober 2006, 12:27

meiner meinung nach ist es so, dass obi-wan und anakin viel zu schwache gegner für ihn waren und er einerseits deswegen enttäuscht war aber auch andererseits auch noch enttäuscht war, da eh früher einmal versucht hat obi-wan
auf seine Seite zu ziehen also meine meinung nach auf die dunkle Seite der Macht eben und ihm halt klar wird das ihm das einfach nicht mehr gelingen kann

A Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

46

Samstag, 21. Oktober 2006, 12:44

Zitat

Original von Jodu
Ich denke er war halt einfach erschöpft
denn für mich sah das wie so ein Erleichterungsseuftzen aus nach dem Kampf

Erschöpft sah mir das überhaupt nicht aus. Zumal Dooku gleich darauf so effektiv gegen seinen ehemaligen Meister Yoda kämpfte. Und viel Zeit zum Ausruhen hatte er bis dato nicht.
Also, wie schon mehrfach gesagt wurde, ist Dooku nur von seinen Gegnern enttäuscht. Das sagt er auch zu Obi-Wan und dass Yoda "so große Stücke" auf ihn hält.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

47

Samstag, 21. Oktober 2006, 12:52

Ich denke mal er war einfach von der Schwäche Anakins entäuscht. Er dachte wohl dass er ein besserer Gegner sein würde. Und dann natürlich auch dass er Anakin den Arm abgeschlagen hat. Und dabei war er vielleicht auch von sich selbst entäuscht, dass er ihm den Arm abgeschlagen hat.
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker