Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Perkonty

unregistriert

1

Freitag, 2. Juni 2006, 14:34

Dooku enttäuscht?

tach auch.

hab gestern EP 2 (DVD) gesehen.

mir ist beim letzten kampf was aufgefallen.

nachdem dooku anakin den arm abschlägt (kurz bevor Yoda auftaucht) schaut er irgendwie enttäuscht. so als ob er sich irgendwas gewünscht hätte.

wisst ihr ob dieser enttäuschte blick etwas zu bedeuten hat?

edit: sry bitte zu episode 2 verschieben, habs falsche forum angeklickt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perkonty« (2. Juni 2006, 14:35)

2

Freitag, 2. Juni 2006, 14:40

Es war ein erstaunter, überraschter Blick von Dooku. Er wusste nichts davon, dass sich Palpi bald einen neuen, jüngeren und weit aus besseren Schüler zulegen würde. Deshalb hat er auch so erstaunt geblickt, denn ihm wurde plötzlich klar, dass Anakin bald Palpatines neuer Schüler, die Jedi vernichtet, die Sith an die Macht kommen und Palpatines "Masterplan" gelingen wird. Sidious hatte natürlich ihm nichts von seinem Plan erzählt, deshalb der überraschte Blick. Nur hatte Dooku keine Zeit mehr irgendjemanden von seiner neuen Erkenntnis zu berichten. :lol:

EDIT : UPS HAB DEN KAMPF MIT EPISODE 3 verwechselt !
GIVE YOURSELF TO THE DARKSIDE !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morgan Katarn« (2. Juni 2006, 14:41)

Perkonty

unregistriert

3

Freitag, 2. Juni 2006, 14:41

so hat sich geklärt ^^

ich meinte am ende von episode 2 den kampf. da schlägt Dooku anakin den Arm ab und schleudert ihn weg, danach schaut dooku irgendwie so als ob er sich was gewünscht hätte es aber nich bekommen hat.

wie gesagt er schaut eben enttäuscht.
aber warum?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Perkonty« (2. Juni 2006, 14:44)

Jedi Ben

unregistriert

4

Freitag, 2. Juni 2006, 14:44

Also ich könnt mir schon vorstellen,dass er ein bißchen enttäuscht ist weil Anakin nicht wirklich ein Gegner für ihn war.Könnt mich da jetzt auch täuschen da ich Episode schon lang nich mehr angeschaut hab. :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jedi Ben« (2. Juni 2006, 14:45)

5

Freitag, 2. Juni 2006, 14:46

Vielleich ist ja das Gutmütige in ihm hochgekommen und er hat sich gedacht, hat das sein müssen, dass ich Euch zwei Schwächlinge platt machen musste?

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Freitag, 2. Juni 2006, 15:07

Ich finde er hat so geschaut als wenns ihn angewiedert hätte einem Jedi so etwas antun zu müssen.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

7

Freitag, 2. Juni 2006, 15:17

Müsste ihm als Sith doch Spaß gemacht haben.

8

Freitag, 2. Juni 2006, 15:32

Hmmm, interessant was da alles hinein interpretiert wird. Ich dachte ja bisher immer, Dookus Alter sich bemerkbar gemacht und er wär deswegen, nach dem Kampf mit Anakin, einen kurzen Moment aus der Puste gewesen.

9

Freitag, 2. Juni 2006, 15:36

Nach dem Bisschen Kämpfen?
Mit Yoda legt er ja erst richtig los.

El Filigod

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Freitag, 2. Juni 2006, 15:52

Ich habe das immer als Zeichen der Erschöpfung verstanden...
Ich denke, dass der kurze Kampf mit Anakin so intensiv war, dass es Dooku mehr Kraft gekostet hat, als erwartet.
Ich wünschte Gott würde noch leben um das zu sehen!
- Homer J. Simpson, Staffel 14, Folge 11

Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.
- Calvin

Darth nightmare

Community-Mitglied

• »Darth nightmare« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Freitag, 2. Juni 2006, 15:54

Mehr Kraft gekostet als erwartet vielleicht,aber beim Kampf gegen Yoda ist der Erschöpfung irgendwie nicht mehr viel zu merken.Da legt er doch erst richtig los...
([||||||||>|||||)])))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Perkonty

unregistriert

12

Freitag, 2. Juni 2006, 15:57

ich finde auch die theorie mit dem erschöpft haut nicht hin. so locker "aus dem handgelenk" wie er obi-wan UND anakin fertig gemacht hat ^^ und dann noch der kampf mit Yoda und in episode 3 der kampf ??

ne dann hätte er sich aber sehr schnell erholt (bis zum kampf mit Yoda) und viel fitness antrainiert bis zum kampf auf der Invisible Hand.

13

Freitag, 2. Juni 2006, 15:57

Der Kampf war so intensiv nun auch wieder nicht!
Dooku hat ein bisschen mit Anakin gespielt. Da gibts doch so eine Szene, als er ihm den Arm abschlägt:
Die beiden kämpfen und Dooku macht nur ein paar Schritte nach vorne und einen kurzen Schlag mit dem Schwert und Anakins Arm is weg.
Er hat gar nicht gewusst wie ihm geschiet, der Anakin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Freezer« (2. Juni 2006, 15:59)

El Filigod

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Freitag, 2. Juni 2006, 16:09

Jo mei, aber Entäuschung haut find ich auch nicht ganz hin... Weshalb sollte er auch entäuscht sein? Schließlich haben die beiden Jedi seine Flucht verhindern wollen, also waren sie lediglich ein Hindernis, dass aus dem Weg geräumt werden musste.
Ich wünschte Gott würde noch leben um das zu sehen!
- Homer J. Simpson, Staffel 14, Folge 11

Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.
- Calvin

Perkonty

unregistriert

15

Freitag, 2. Juni 2006, 16:17

Zitat

Original von El Filigod
Jo mei, aber Entäuschung haut find ich auch nicht ganz hin... Weshalb sollte er auch entäuscht sein? Schließlich haben die beiden Jedi seine Flucht verhindern wollen, also waren sie lediglich ein Hindernis, dass aus dem Weg geräumt werden musste.

naja, ich hab gesagt der blick ssah enttäuscht aus.

vll hat er sich auf einen kampf gefreut der ihn Wirklich fordert, in dem er sich wirklich verausgaben muss.

16

Freitag, 2. Juni 2006, 16:19

Er hat sich bestimmt nicht gefreut. Er hat gewusst, dass er beide innerhalb von 10 Sekunden töten könnte, wenn er gewollt hätte!

Lord Sudar

unregistriert

17

Freitag, 2. Juni 2006, 16:30

Nun,ich denke er war enttaüscht darüber das obi-wan nicht so stark war wie er glaubte,und gleichzeitig traurig darüber das er einem padawan schon verstümmeln mußte,ansonsten aber zufrieden war das er halt gewonnen hatte.

18

Freitag, 2. Juni 2006, 16:45

er wird sich gedacht und sowas soll der Auserwählte sein

19

Freitag, 2. Juni 2006, 16:46

Woher soll Dooku denn wissen, dass Anakin der Auserwählte ist?

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

20

Freitag, 2. Juni 2006, 16:48

Ich denke es war eher ein resignierender Blick, so nach dem Motto "So, 2:0 für mich, war das wirklich nötig Leute? Eigentlich hätten wir uns das auch sparen können". Deswegen guckt er danach auch so glücklich, weil er in Yoda endlich einen "angemessenen" Gegner sieht. Tja, schlecht geschätzt, Dooku :lol:
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

21

Freitag, 2. Juni 2006, 16:53

von seinen Meister oder? des war doch bekannt das Palp auf Anakin ein Auge geworfen hat.

22

Freitag, 2. Juni 2006, 19:58

Ich glaube auch, dass Dooku enttäuscht ist von den mangelnden Schwertfertigkeiten seiner Gegner. Zu Obi-Wan sagt er doch auch: "Meister Kenobi, Ihr enttäuscht mich. Yoda hält so große Stücke auf Euch."

23

Sonntag, 23. Juli 2006, 16:06

Ich glaub er hätte sich einfach ein bisschen mehr Spaß und einen würdigen Gegener gewünscht.........den er mit Yoda dann ja auch bekommen hat! Und Yoda war ihm ja bekanntlich dann ZU stark.
Tja, so was blödes aber auch!
Ich weiß das ich nicht's weis,
doch wissen ist Macht,
aber nicht's wissen macht auch nicht's.

24

Sonntag, 23. Juli 2006, 18:23

Meiner Meinung nach ist Dookus Blick wie ihr alle sagt natürlich ein enttäuschter, aber ich glaube nicht, dass es das daran liegt, dass Obi-Wan und Anakin so leichtfertig besiegt wurden.

Dooku war als Jedi früher der Meister von Qui-Gon gewesen, welchen er sehr geschätzt hat und seinen Tod lange bedauerte. Und wie man weiß ist Qui-Gon der Meister von Obi-Wan gewesen und Obi-Wan wiederum der von Anakin. Bei diesem Duell treffen 2 Generationen aufeinander, man könnte eigentlich glatt sagen, dass Obi-Wan mit seinem "Großvater" kämpft und Anakin halt mit seinem "Ur-Opi"...

Was ich eigentlich sagen will ist, dass Dooku nicht nur mit irgendwelchen Jedi kämpft, sondern halt mit jenen, die für ihn persönlich durchaus von Bedeutung sind. Schließlich ist es ja Qui-Gon, der sie alle irgendwie miteinander verbindet.
Und nachdem Dooku beide im Kampf besiegt hat, denke ich, ist er schon ein bischen traurig, dass er ausgerechnet diese beiden Jedi töten muss, die Qui-Gon von großer Bedeutung waren.
Und die Sache mit Yoda hat er ja bis dahin noch nicht damit gerechnet.
"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg ausgetragen wird. Doch im Vierten wird es die Steinschleuder sein..." - Albert Einstein

jedi und sith

Community-Mitglied

• »jedi und sith« ist männlich

• Nachricht senden

25

Sonntag, 23. Juli 2006, 18:24

Es ist einfach ein Blick . Der wahrscheinlich keine bedeutung hat.
PEACE AND LOVE !!!!
(¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦(+)¦¦¦¦}))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Obi-Wan Kenobi501

Community-Mitglied

• »Obi-Wan Kenobi501« ist männlich

Wohnort: Herne, neuer Jedi tempel und grosser Stützpunkt der klon Armee!

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 2. August 2006, 16:49

RE: Dooku enttäuscht?

Ich glaube entweder bedauert er was er getan hat oder er hat sich von den beiden mehr versprochen!
:ben :yoda
mtfbwy
"Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu."
Morgan Freeman - Sieben

Krummi Katarn

Community-Mitglied

• »Krummi Katarn« ist männlich

Wohnort: Meine Geburt geschah einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis - in Trulben, bei Kaiserslautern.

• Nachricht senden

27

Sonntag, 6. August 2006, 12:16

Zunächst denke ich das Dooku kein richtiger Sith, nach deren Verständniss, ist. Dooku ist nicht aus irgendeiner Überzeugung oder wegen Bedarf an Macht oder ähnlichem ein Sith. Er ist eher ein politischer Idealist der mit den Zuständen der Republik, insbesondere des Senates, nicht mehr Übereinstimmt. Eigentlich ist er noch mehr ein Jedi der sich lediglich für das kleinere Übel, in seinen Augen die KUS, entschieden hat.
Und auch wenn die dunkle Seite langsam beginnt ihn vollends einzunehmen ist es wohl so dass es dem Grafen eben nicht gefällt einen Jedi ausschalten zu müssen. Daher der Blick, es tut ihm Leid die beiden Jedi auschgeschaltet haben zu müssen - Meiner Meinung nach.
An seine Grenzen stößt nur wer an seine Grenzen glaubt.

28

Montag, 7. August 2006, 10:28

Hallo
Ich denke, er ist auch etwas angewidert. Ich meine in irgendein Buch gelesen zu haben, das Dooku keine Prothesen oder sowas mag. Also keine "Ersatzteile" am Körper. Für ihn ist Macht auch ein intakter Körper oder so.
Weiß jetzt nicht, in welchem Buch das war. Ich meine aber schon, das irgendwo so eine Andeutung war.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

29

Montag, 7. August 2006, 10:41

Enttäuschung durch den Kampf war das bestimmt nicht, das passt weder zu einem Jedi, noch zu einem Sith. Dooku ist kein gewöhnlicher Sith, mehr ein Gentleman. Und als solchem tut es ihm weh, Obi-Wan verwundet und Anakin den Arm abgeschlagen zu haben. Er hatte das sicher nicht beabsichtig, waren eher Kampfreflexe von ihm, die er bedauert. Das wird der Grund für seinen Blick sein.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

30

Montag, 7. August 2006, 11:01

Er fährt doch auch sein Lichtschwert ein, oder? Also will er sie nicht mehr töten (wollte er ja erst bei Obi-Wan)
Es sieht echt so aus, als ob er seine Entscheidung bedauert, die Jedi zu verraten.
Doofkos ist das einzige Wesen, das beim Squash die Wand besiegt.
Doofkos hat bis unendlich gezählt (2x sogar)