Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Mittwoch, 31. Mai 2006, 13:00

Die Piloten des Geleitschutzes des Senatorenschiffes.

Wer war eigentlich der dritte Pilot des, für die zivilen Passagiere des Senatorenschiffes, lebenswichtigen Geleitschutzes? Meiner Meinung nach, müsste es Padmès Dienerin Dormè gewesen sein. Denn Dormè war neben Captain Typho die einzige Überlebende, von Padmès Begleitern. An Bord des Schiffes kann Dormè nicht gewesen sein, weil dessen Passagiere nach dem Bombenattentat alle ziemlich angekockelt und tot aussahen. Bleibt eigentlich nur der dritte Naboo Starfighter für Dormè. Wenn da aber wirklich Dormè drinn war, find ich das aber ganz schön unverantwortlich von Padmè. Sowohl über Padmé und über Dormè hab ich nämlich nie irgendwo was davon lesen können, das die eventuell mal ne Ausbildung als Kampfpiloten gemacht hätten oder geschweige denn davon, das sie irgendwelche Raumkampferfahrung aufweisen könnten. Die sind doch beide eher extreme Pazifisten und sicher keine Soldaten, also Kampfpiloten... Da hätten die beiden Blumenmädchen doch gar nicht die Verantwortung für die Sicherheit der Passagiere übernehmen dürfen. Wenn das Senatorenschiff also von feindlichen Jagdfliegern angegriffen worden wäre, sehe ich da eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder Captain Typho hätte alleine versucht das Senatorenschiff zu beschützen und hätte dabei Selbstmord begangen oder er wäre weiter bei Padmè geblieben und hätte sich mit den beiden Mädels aus dem Staub gemacht. Letzteres erscheint mir wahrscheinlicher, weil für Captain Typho ja die Sicherheit der Senatorin immer höchste Priorität hat. Beide Möglichkeiten hinterlassen irgendwie einen moralisch sehr fragwürdigen bis kaltblütig anmutenden Eindruck auf Padmè. Gut, sie ist die Senatorin und ihr Überleben ist wichtig aber es in Kauf zu nehmen, im Ernstfall, ganze Schiffsbesatzungen wie Opferlämmer zu verheizen, um ihr eigenes, einzelnes Überleben zu sichern? Findet Ihr nicht auch, das dass eine ein bischen grausame Einstellung ist von der Senatorin? ?( :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scipio« (31. Mai 2006, 13:01)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Mai 2006, 13:14

RE: Die Piloten des Geleitschutzes des Senatorenschiffes.

Zitat

Original von Scipio
Wer war eigentlich der dritte Pilot des, für die zivilen Passagiere des Senatorenschiffes, lebenswichtigen Geleitschutzes? Meiner Meinung nach, müsste es Padmès Dienerin Dormè gewesen sein.

Dormé ist nicht mit einem der Naboo-Jäger geflogen, sie wahr wohl schon vorher auf Coruscant oder kam erst später nach. Genau weiß ich das jetzt nicht...

In dem dritten Jäger saß Captain Porro Dolphe, der auch schon in Episode 1 bei dem Angriff auf das Droidenkontrollschiff mitgeflogen ist...

(Nachzulesen im Roman zum Film)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (31. Mai 2006, 13:15)

3

Samstag, 3. Juni 2006, 12:21

Mhh.. aber diese Naboo-Starfighter sind ja auch nur für Feste hergestellt wurden die anscheinend leicht zu steuern sind. Die haben sich vielleicht ne Stunde vor der Reise nach Coruscant nochmal informieren lassen, vielleicht auch von Porro Dolphe der dann extra nochmal mitgeflogen ist falls was schief läuft!?
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

4

Freitag, 9. Juni 2006, 22:49

Zitat

Original von grievous rechte hand
Mhh.. aber diese Naboo-Starfighter sind ja auch nur für Feste hergestellt wurden...

Da fragt man sich doch, warum die Republik Amidala nicht bessere Geleitschiffe gegeben hat. Man hat ja schon In Ep.1 gemerkt, dass die Dinger ziemlich nutzlos sind.
"I looking forward adding your lightsabres to my collection!"
Gen. Grievous
:maul :fight :ben :saber :vader :yoda :mask

5

Samstag, 10. Juni 2006, 11:46

Gute Frage vom Design her sind es zwar meine Lieblingsschiffe, aber da sie für Kunstflugnummern gebaut worden sind und nich für den Raumkampf, frag ich mich warum man auf Naboo nach der Nabookrise keine Raumschiffe speziel für den Raumkampf konstruirt hat?????
Die Macht ist es die dem Jedi seine Stärke gibt und nicht diese raue Materie (muskeln) :ben :mask :yoda :vader :saber :fight :nerd ;(

6

Samstag, 10. Juni 2006, 11:49

Denke mal das es was mit der Republick zu tun hatte, von bewilligungen der mittel (Geld) um wleche zu bauen. Jedenfalls sowas in der richtung.
Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.

7

Samstag, 17. Juni 2006, 11:55

Aber wenigstens in den Klonkriegen hätte die Republik neue Schiffe nach Naboo bringen lassen können. Palpatine wurde dort ja auch geboren da müsste er doch wirklich speziellen Schutz für den Planeten gegeben haben. In Battlefront II konnte man ja sehen das Droiden wieder versuchten die Stadt Theed anzugreifen.Also Palpatine was hast du da wieder angerichtet?! ?( :D :D
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

8

Dienstag, 20. Juni 2006, 21:05

Also ich vermute das Palpantine mehr daran interressiert war die Jedi auszulöschen und nicht so genau daran gedacht hat Naboo zu schützen.

Ausser dem haben die Separatisten nicht die Befehle gehabt Naboo nicht zu besetzen oder bin ich da Falsch Informiert?

Die Macht ist ungewöhnlich Stark in Ihm.
Ergebt euch der Dunkle Seite, auf das ihr die Wahre macht erkennt.

9

Mittwoch, 21. Juni 2006, 16:23

Zitat

Original von Darth Crimson
Also ich vermute das Palpantine mehr daran interressiert war die Jedi auszulöschen und nicht so genau daran gedacht hat Naboo zu schützen.

Ausser dem haben die Separatisten nicht die Befehle gehabt Naboo nicht zu besetzen oder bin ich da Falsch Informiert?

Die Macht ist ungewöhnlich Stark in Ihm.

Denke ich auch. Außerdem nehme ich nicht an, dass Naboo von großer, strategischer Bedeutung gewesen ist. Ich nehme an, dass er wie Alderaan ist und es dort friedlich zugeht ( darum glaube ich kaum, dass die Republick da eine Kaserne oder ein Waffenlager gebaut hätte ;))!
"I looking forward adding your lightsabres to my collection!"
Gen. Grievous
:maul :fight :ben :saber :vader :yoda :mask

Kyd Fisto

Community-Mitglied

• »Kyd Fisto« ist männlich

• Nachricht senden

10

Samstag, 24. Juni 2006, 08:41

Und außerdem hätten auf Naboo nur spezielle Schiffe fliegen dürfen, weil die Naboo sehr auf ihre Umwelt achten! Ach und noch was, die Flucht von Padme und dem CaptainTypho wäre nicht geglückt, denn ein N1 kann nur sehr kurze "SPRÜNGE" machen! (Am Schiff der Königin sind extra Tanksäulen montiert! Also springt das Schiff und seine Jäger mehr mals kurz!)

PS Alles nach zu lesen/sehen im Buch: Risszeichnungen Ep II :D :D
Gestern standen wir am Rande des Abgrunds, Heute sind wir schon einen Schritt weiter!
Es ist großes Wissen zu wissen, dass man nicht alles weiss!
Lebe nicht für Geld, andere Leute oder Macht! Lebe um zu Leben!

aaron51051

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Samstag, 24. Juni 2006, 08:49

Padme ist doch nich verrückt!In dem ersten teil erfahren wier doch das die schiffe einen autopiloten haben.das heißt das Dorme` sicher fliegt und bei Padme haben wir ja gesehen das sie ganz gut fliegen kann.(Teil.2)
Ich habe sie gesehen!Drei Droiden und ein Mensch.

Verstanden.Drei Büchsen und ein Feuchter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aaron51051« (24. Juni 2006, 08:53)

Po Nudo

unregistriert

12

Montag, 5. Januar 2009, 13:12

RE: Die Piloten des Geleitschutzes des Senatorenschiffes

Zitat

Mhh.. aber diese Naboo-Starfighter sind ja auch nur für Feste hergestellt wurden die anscheinend leicht zu steuern sind
.

Also, soweit ich weiß, sind die N1-Starfighter der Naboo durchaus nicht nur für Feste bestimmt, sondern vor allem als Geleitschutz für die Königin/Senatorin des Planeten - also müssen sie ja durchaus kampftauglich sein. Er war ja auch gut bewaffnet, denn er besaß Zwillingsblasterkanonen und ein Doppelmagazin Protonentorpedos. :thinking:

13

Montag, 5. Januar 2009, 13:28

Der Nubian N-1 war für Geleitschutz, und Gefechte gegen alles unterhalb der Kreuzerklasse geeignet (Fregatten, Kanonenboote, Corvetten und andere Jäger/Bomber).
"R" Wie Reichlich... - Grundregel des Sprengmeisters

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

14

Montag, 5. Januar 2009, 14:07

Es ist ja wohl kaum zu übersehen, dass die ganze Bevölkerung Naboos ,mal abgesehen von den Gungans, ziemliche Pazifisten sind. Und wie man an Theed sehen kann setzen die ja auch mehr auf Schönheit....
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

15

Montag, 5. Januar 2009, 15:57

Theed ist auch ne absolute Fehlkonstruktion...Keine FLAK, Turbolaser, Schildgeneratoren....nicht mal ne simple Blasterkanone...
nur Stein (und das is schon was besonderes im Zeitalter des Ferrobeton und Durastahls).

Myn Donos

Community-Mitglied

• »Myn Donos« ist männlich

• Nachricht senden

16

Freitag, 27. Februar 2009, 19:03

Das ist ja auch der Grund warum Captain Panaka auf den Trick mit den vier Kammerzofen bestanden hat, die den Platz von Padme übernehmen konnten. Zusätzlich sorgte er dafür , das die Kammerzofen und Padme auch eine Ausbildung im Umgang mit allen Waffen ( soviele waren es ja nicht ) des Naboo Militärs erhalten haben und damit auch umgehen konnten.
Er führte nicht nur den schweren S-5 Blaster ein, sondern sorgte auch noch für die Bewaffnung der Königin und der Kammerzofen mit der königlichen Blasterpistole um ihre Sicherheit zu erhöhen. :D
Diesmal entkommt er uns nicht.
Selbst wenn ich auf der Suche nach ihm durch seine Korridore Fliegen muss

17

Freitag, 27. Februar 2009, 23:43

Also bei allem REspekt, aber den S-5 kann man ja wohl nicht schwer nennen....eher eine PDW.

Myn Donos

Community-Mitglied

• »Myn Donos« ist männlich

• Nachricht senden

18

Montag, 9. März 2009, 18:40

Gegen über der CR-2 Blasterpistole ist die S-5 ein schwerer Blaster. Deswegen gab Captain Panaka ja auch den S-5 an die freiwilligen Sicherheitskräfte aus, da die Naboo Sicherheitskräfte eine schlagkräftigere Waffe benötigten.
Diesmal entkommt er uns nicht.
Selbst wenn ich auf der Suche nach ihm durch seine Korridore Fliegen muss