Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich
  • »Lord Mat« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

1

Montag, 29. Mai 2006, 19:46

Der Jedi mit 2 Lichtschwertern

In der Arena von Geonosis sieht man im Hintergrund ziemlich häufig einen Jedi mit zwei Lichtschwertern. Mich würde interessieren, warum er mit 2 Lichtschwertern kämpft, ob das nur aus der Not heraus ist, so wie bei Anakin, oder ob er immer so rumläuft. Außerdem würden mich überhaupt ein paar Fakten über ihn interessieren, hat er einen Namen, kennt man ihn irgendwo her?
Par kote, darasuum kote.

2

Montag, 29. Mai 2006, 19:55

RE: Der Jedi mit 2 Lichtschwertern

Mir ist das noch gar net aufgefallen. Weischte welcher Jedi das ist. Dann könnte ich mich nämlich Informieren und Bescheid geben. ;) ;)

Lord Killa

unregistriert

3

Montag, 29. Mai 2006, 20:07

Also wenn dieser Jedi zwei Lichtschwerter hat dann kämpft er sicherlich die Technik mit denn 2 schwertern aus not würde ich es net betrachten weil wie Aila Secura die auch mit zwei laserschwertern kämpft ist es ein vorteil und es gibt verschiedene stille mir ist es aber auch noch nicht aufgefallen das da ein Jedi mit 2 laserschwertern kämpft.

4

Montag, 29. Mai 2006, 20:18

Ich weiß nicht wie das im alten Jedi-Orden ist, aber bei JK: JA wird deutlich, dass
es im neien Orden normal ist mit Doppel und wzei Schwerten zu kämpefen.

Lord Killa

unregistriert

5

Montag, 29. Mai 2006, 20:20

Ja beim alten orden hat man es kaum in denn kino filmen gesehen das sie 2 händig oder doppel was gar net drin vorkommt sieht. Ich habe auch nur Ayla Secruja gesehn mit einen 2 händigen schwert

Meister Ki Adi Mundi

unregistriert

6

Montag, 29. Mai 2006, 20:33

RE: Der Jedi mit 2 Lichtschwertern

Also ich kann dir leider auch nichts näheres zur Person an sich sagen. Ich denke da wirst du auch wenig Erfolg haben, denn ich glaub´ nicht, dass der Name bekannt ist ...

Zu der Frage mit Not oder Gekonnt ... wenn man sich den Kampfstil anschaut sieht es eher danach aus, als ob er das gewollt und damit auch mit recht viel Übung macht. Das rumgefuchtel von Anakin (eine Drehung nach der anderen) sieht da doch noch etwas anders aus.

Lord Killa

unregistriert

7

Montag, 29. Mai 2006, 20:36

Du hast recht aber ani hat es nur aus reiner verzweiflung und notwehr getan !!! und ich glaube nicht jeder jedi hätte so gehandelt !

8

Montag, 29. Mai 2006, 20:37

Also unter den Freunden der dunklen Deite (Darth Maul, Asaay Ventress, General Greevous) scheint es ja normal zu sein, mit nicht normalen Schwertern zu kämpfen. Aber vieleicht ist das auch der springende Punkt. Ich denke mal, dass man 2 Schwerte oder Doppelklingen nur für agressive Kampfhandlungen verwendet. Da die Jedi aber defensive kämpfen, kommt für die nur eine Klinge in Frage. Was Anikin angeht, der geht ja auch zur dunklen Seite.

Aber es hat auch was mit Art zu tun, mit was für ein Schwert man kämpft. Count Dooku hat mal gesagt, dass er diese Mehrklingen Kampfarten verachtet, da sie kein Stil haben.

Es ist natürlich auch ungewöhnlich mit 2 Schwertern zu kämpfen. Normale Ritter machen das ja auch nicht.

Allerdings kann ich mich nicht an den Jedi in der Arena errinnern.

KLON COMMANDER

unregistriert

9

Montag, 29. Mai 2006, 20:52

Zitat

Original von nagasadow
Also unter den Freunden der dunklen Deite (Darth Maul, Asaay Ventress, General Greevous) scheint es ja normal zu sein, mit nicht normalen Schwertern zu kämpfen. Aber vieleicht ist das auch der springende Punkt. Ich denke mal, dass man 2 Schwerte oder Doppelklingen nur für agressive Kampfhandlungen verwendet. Da die Jedi aber defensive kämpfen, kommt für die nur eine Klinge in Frage. Was Anikin angeht, der geht ja auch zur dunklen Seite.

Aber es hat auch was mit Art zu tun, mit was für ein Schwert man kämpft. Count Dooku hat mal gesagt, dass er diese Mehrklingen Kampfarten verachtet, da sie kein Stil haben.

Es ist natürlich auch ungewöhnlich mit 2 Schwertern zu kämpfen. Normale Ritter machen das ja auch nicht.

Allerdings kann ich mich nicht an den Jedi in der Arena errinnern.
Es ist wirklich sehr ungewönlich mit 2 Lichschwertern zu kämpfen weilel die verteidigung sehr schwach ist(hat man ja auf Felucia gesehen.wol die Klone von allen seiten angegriffen haben).Ich finde es ist sehr exotisch mit 2 auf einmel zu kämpfen wie mit einer Doppelklinge.Ich hab nur Ayla Securja in der Arena mit 2 Schwertern gesehen und mehr nicht ungewönlich ?(.

Mehr weiss ich auch nich wenn es eine antwort war?

Lord Killa

unregistriert

10

Montag, 29. Mai 2006, 20:57

Also ich habe auch nur Aila Secura gesehen vllt meinte er sie

Darth recon

Community-Mitglied

• »Darth recon« ist männlich

• Nachricht senden

11

Montag, 29. Mai 2006, 21:04

Ich hab ihn auch gesehen. Für mich sah das aus als kämpft er wie aayla secura mit zwei schwertern als stil.Ausserdem war in der Arena so viel los (KampfDruiden,Geonosianer,Count dooku,Jango....) das er eigentlich auch keine Zeit hätte nach einem neuen schwert zu suchen!? :saber
Luke,ich bin dein vaddi!!! :fight :fight :fightLuke,ich bin dein vaddi!!!

12

Montag, 29. Mai 2006, 21:07

Der Jedi ist mir auch schon aufgefallen, allerdings sieht die Technik nicht sehr professionell aus. Es ist ein Rumgestocher und Rumgefuchtel meiner Meinung nach. Aber das kann auch an den Darstellern liegen.

Würd ja ein paar Screens machen, aber die Bilder werden bei mir immer nur schwarz.
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

Darth nightmare

Community-Mitglied

• »Darth nightmare« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Montag, 29. Mai 2006, 21:12

Wie ist euch der denn aufgefallen.ICh hab die Schlacht ein paar mal in Zeitlupe gesehen und mir ist er nie aufgefallen (gut vielleicht hab ich es auch vergessen ,denn ich hab den Film schon ne Weile nicht mehr gesehen).
([||||||||>|||||)])))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Darth Bär

unregistriert

14

Montag, 29. Mai 2006, 21:15

@ Darth nightmare...

Hast du etwa versucht, einen Screenshot dierekt von der DVD zu machen??? Bei mir klappt das auch nie!! Das liegt an der Programmierung der DVD!! Denn man draft einfach keine Bilder von einer DVD machen; so einfach...

Euer Darth Bär

SaeKen UraGon

unregistriert

15

Montag, 29. Mai 2006, 21:51

Aayla Secura kämpft in der Arena von Geonosis nicht mit zwei Lichtschwertern, sondern nur mit einem. :rolleyes:
Ich dachte immer, der Jedi mit den zwei LS wäre Joclad Danva, aber das ist wohl auch wieder falsch, da er in einigen Szenen auch nur eins benutzt, müsste mir wieder mal die Schlacht angucken.

16

Dienstag, 30. Mai 2006, 10:01

Zitat

Original von SaeKen UraGon
Aayla Secura kämpft in der Arena von Geonosis nicht mit zwei Lichtschwertern, sondern nur mit einem. :rolleyes:
Ich dachte immer, der Jedi mit den zwei LS wäre Joclad Danva, aber das ist wohl auch wieder falsch, da er in einigen Szenen auch nur eins benutzt, müsste mir wieder mal die Schlacht angucken.

Es hätte ja sein können, dass er eines seiner Lichtschwerter im Kampf verloren hat. Wenn man zwei davon hat, achtet man sicherlich nicht so genau auf das eine.^^
Vielleicht ist es auch einfach nur zerstört worden. Kann ja mal vorkommen.
Aber die Sache mit Aayla Secura wundert mich auch...Ständig wird behauptet, sie kämpfe mit zwei Lichtschwertern. Das habe ich, mal von Battlefront II abgesehen, noch nie miterlebt. Werder im Film, noch in den Comics, die ich gelesen habe hat sie mit zwei Schwertern gekämpft...

17

Dienstag, 30. Mai 2006, 10:07

Ist es möglicherweise ein Jedi, der Ani´s oder Obi-Wan´s Lichtschwert bei sich trägt (und es auch benutzt)???

Habe die Szene gerade nicht so vor Augen :O

Ich glaube Kit Fisto übergibt Anakin dessen LS, oder?
Ein Geschöpf ist der Mensch, er ist gut, er ist schlecht, hat zwei Seelen in sich...fordern beide ihr Recht!
Nichts ist weder gut noch böse, erst unser Denken macht es dazu.

18

Dienstag, 30. Mai 2006, 10:14

Da es in Battlefront 2 sonst niemanden gibt der mit mehreren Laserschwertern kämpft (außer Grievous) haben die Macher des Spiels ihr vielleicht ein zweites Laserschwert gegeben, damit das Spiel nicht allzu langweilig wird.

19

Dienstag, 30. Mai 2006, 10:22

Zitat

Original von Mato
Da es in Battlefront 2 sonst niemanden gibt der mit mehreren Laserschwertern kämpft (außer Grievous) haben die Macher des Spiels ihr vielleicht ein zweites Laserschwert gegeben, damit das Spiel nicht allzu langweilig wird.

Das könnte sein.

@ Kit Tim

Das halte ich für unwahrscheinlich. Die Lichtschwerter waren zu diesem Zeitpunkt entweder zerstört oder im Besitz von Count Dooku, wenn ich mich nicht irre.

20

Dienstag, 30. Mai 2006, 10:27

Da ich keine Screens machen kann, werd ich versuchen, die Stellen mal so zu erklären:

1) Man sieht ihn gut an der Stelle, an der Anakin, Obi-Wan und Padmé von dem Reek fallen, im Hintergrund. Er kämpft mit einem grünen und einem blauen Lichtschwert und ist dunkelhäutig, wobei ich mich da jetzt nicht auf schwarz oder eher dunkles braun festlegen will.

2) Sehr gut sieht man ihn am rechten Rand, wieder mit einer grünen und einer blauen Klinge, als Anakin und Padmé auf dem geonosianischen Gefährt durchs Bild fahren und Anakin die Droiden köpft.

Den Jedi sieht man später glaub auch im Kreis der Überlebenden, allerdings nur mit 1 (blauen?) Schwert.
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

21

Dienstag, 30. Mai 2006, 10:34

Der einzige dunkelhäutige Jedi mit blauem Lichtschwert, der auch später im Kreis steht, war Roth Del-Masona...

ich guck aber gerne nochmal nach, ob das auch wirklich der selbe ist, der vorher mit zwei Schwertern kämpft...

Edit:

Bei der Nahaufnahme von C-3PO ( "Die, Jedi dogs!" ) kann man ihn ebenfalls sehr gut im Hintergrund kämpfen sehen.
Es sieht tatsächlich so aus als wäre es Del-Masona, auch wenn er später nur noch ein Schwert benutzt...
aber ich bin mir ziemlich sicher...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (30. Mai 2006, 10:42)

Lord Mat

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Dienstag, 30. Mai 2006, 14:41

Ganz besonders gut sieht man ihn einmal auf der rechten Seite, wenn 3PO im Vordergrund ist. Da macht er gerade 2 Droiden mit nach unten gehaltenen Klingen fertig, ich such mal ein paar Screens, hab einige gemacht als ich ihn entdeckt hab.
Par kote, darasuum kote.

23

Dienstag, 30. Mai 2006, 15:36

So ich haber jetzt einfach mal ein paar screens gemacht:

Man kann dort hoffentlich unseren mysteriösen Jedi gut erkennen.
Mir ist bei der Sache aufgefallen, dass dort 2! Jedi mit zwei Schwertern kämpfen.
Einmal ein dunkelhäutiger mit heller Jedi Robe und ein Hellheutiger mit dunkler Jedirobe!

Lord Mat

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Dienstag, 30. Mai 2006, 15:49

TATSACHE! Hab mich schon gewundert, das hier einige was von einem dunkelhäutigen bzw. einem mit heller Robe erzählen, so genau hab ich mir die beiden noch gar nicht angeschaut. Wobei der mit der dunklen Robe es irgendwie nicht so drauf hat, er sticht nur in Zeitlupe auf die 2 Droiden ein (Szene hinter 3PO), dazu noch die Klingen nach unten, was der unpraktischste Kampfstil überhaupt ist und dann auch noch mit 2 Schwertern... Hab jetzt über 30 Screens von ihm gemacht und setz hier noch ein paar dazu, auf denen man ihn gut erkennt (Wobei die Qualität miserabler ist als ich es mir vorgestellt habe, aber man muss hier recht komprimieren...)

Naja, jetzt weiß zwar jeder wie er aussieht und wo man in findet, aber mehr auch nicht...
Par kote, darasuum kote.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Mat« (30. Mai 2006, 15:52)

SaeKen UraGon

unregistriert

25

Dienstag, 30. Mai 2006, 15:59

Ich kenne beide Jedi vom Sehen her, aber namentlich kenne ich sie auch nicht.
Allerdings handelt es sich bei dem dunkelhäutigen sich nicht um Roth-Del Masona, der trägt allerdings eine dunkle Hose, während der andere mit den zwei Lichtschwertern eine helle Hose trägt.

26

Dienstag, 30. Mai 2006, 16:01

Die Kunst im Schwertkampf hat so seine Eigenheiten.
Der Vorteil mit einem Schwert liegt darin, das ich viel kräftiger meine Schläge und Blöcke ausführen kann.

Der Vorteil bei 2 Schwertern ist folgender, durch die richtige Koordination bin ich mit der Abfolge von Schlägen und Blöcken viel schneller.

Somit kann ich diesen Schwertstil viel Agressiver ausrichten.

Wer sich da etwas belesen will, empfehle ich Miyamoto Musashi, Das Buch der 5 Ringe.
Wähle Weise.....wer Dein Freund oder Dein Feind sein soll.

Lord Mat

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Dienstag, 30. Mai 2006, 17:44

Da die Jedi zu der Zeit eher auf BLOCKS von Blasterstrahlen ausgerichtet waren (hinter einem Lichtstrahl steckt glaube ich weniger Kraft als hinter einem anständigen Schwerthieb), haben 2 Schwerter eigentlich ziemliche Vorteile. Man hat ein Schwert mehr, wodurch man mehrere Schüsse blocken kann, des weiteren ist ein einhändig geführtes Schwert auf beweglicher, wobei eigentlich niemand immer 2 Hände am Schwert hat.

Da wir aber beim Thema "Der Jedi mit 2 Schwertern" sind, und nicht bei "Kämpfen mit 2 Schwertern" sollte man mal wieder was dazu schreiben...
Par kote, darasuum kote.

28

Samstag, 3. Juni 2006, 19:10

Mir sind diese zwei Jedi noch nie aufgefallen! Ich finde es aber gut, dass mal etwas abwechslung ins Leben gerufen wird. Immer nur mit einer Klinge wird auch mal langweilig oder, und warum sollten manche Jedi nicht 2 Schwerter besitzten? ;)
Möge die Macht mit euch sein, Alexandra Kenobi

29

Montag, 5. Juni 2006, 01:00

der jedi ist mir schonmal aufgefallen, aber ich denke nicht das er/sie immer mit zwei schwertern kämpft, die schwerter haben unterscheidliche farben, ich denke das eine schwert ist von einem gefallenen jedi...
======================(){[]=°======°=[]}()=======================

Karim Windu

Community-Mitglied

• »Karim Windu« ist männlich

• Nachricht senden

30

Samstag, 10. Juni 2006, 12:02

Nochmal zu Ayla Secura. In der Arena kämpft sie nur mit einem Schwert. Das sieht man in der Einstellung, wo die Jedi alle ihre Schwerter zuünden, nachdem Mace Windu sagt: "Diese Party ist vorbei..." Das 2 Schwert hat sie also anscheinend erst nach der Schlacht von Geonosis. und ehrlichgesagt sieht man sie nie mit 2 Schwertern kämpfen außer eben im Spiel Battlefront 2...
Möge dich Macht mit euch sein!