Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Sonntag, 9. Juli 2006, 20:30

Ich finde den Schluss defintiv zu wenig.
Der Lichtschwertkampf war viel zu kurz, die eigentliche Schlacht war in dem Film war wohl nur Nebensache und die Hochzeit ist definiv zu kitschig
"Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht"

meister der macht

Community-Mitglied

• »meister der macht« ist männlich
  • »meister der macht« wurde gesperrt

• Nachricht senden

32

Sonntag, 9. Juli 2006, 22:05

ich kann mich der meinung von caliburr nur anschliessen . es ist einfach alles zu rasant gelaufen und man hätte die schlacht noch ein wenig mehr in szene setzten können auch die hochzeit ist nur stinklangweilig was ich dagegen sehr gut finde ist das gespräch von obi-wan mit mace und yoda . und das bild vom kanzler der seine armee von der kanzel aus begutachtet gefähllt mir auch recht gut.
es ist ein schmaler grad zwischen licht und dunkel!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »meister der macht« (9. Juli 2006, 22:06)

33

Montag, 10. Juli 2006, 00:17

Hallo
Ich finde, dass das Ende von Epi. II gut gelungen ist. Die Szenen wechseln zwar relativ schnell, aber dynamik ist doch typisch für SW. Von der Schlacht hätte man wirklich noch ein Bisschen mehr sehen können, aber ich finde, dass sie trotzdem nicht "abgehackt" wirkt. Ich bin mir sicher, dass ich damals im Kino noch einige Schlachtszenen mehr gesehen habe, als sie jetzt auf DVD und VHS zusehen sind. Wenn die Prequel-Kinoversionen auf DVD herauskommen, werden wir sicherlich eine vollkommenere Epi. II erleben. Dass der Kampf zwischen Obi, Anni und Dooku relativ kurz gehalten ist, finde ich nur logisch, da die beiden Jedi dem Sith-Lord damals noch nicht gewachsen waren. Der Kampf gegen Yoda, jedoch, hätte noch ein paar Minuten länger dauern können. Aber vielleicht wurde auch da wieder etwas aus der Kinoversion herausgeschnitten.
An sich, wirkt die Episode II nahezu perfekt (finde ich zumindest). In dieser Episode kommt bei mir am Meisten SW-Feeling auf. Ich denke, dass GL dort genau die richtige Mischung getroffen hat; die Zeit der alten Republik, ein starker Jedi-Orden, der Schatten der dunklen Seite, viele interessante Charaktere... Epi II betrachtet die SW-Galaxie aus einem größeren Blichwinkel, als die OT, Epi. I war nach dem "Heile-Welt-Prinzip" gestaltet, und Epi. III vermittelt zu viel dunkle Seite. Meiner Meinung nach, ist Epi. III die beste SW-Episode. Ob zu kurz, oder zu rasant, das Ende ist gut, und es wird in der Kinofassung vielleicht noch etwas besser sein.
"Ich bin Atton, eigentlich sollte ich in diesem Spiel garnicht auftauchen. Die haben mich in letzter Sekunde angeheuert. Schuld ist nur mein Agent. Ursprünglich sollte ich nämlich bei Jedi-Knight mitspielen..."
(Zitat: Atton Rand, KotOR 2)

SemiTectus

unregistriert

34

Montag, 10. Juli 2006, 01:17

Das Ende des Film ist meiner Meinung nach nicht langweilig, es lässt nur zu viele Fragen offen.

Erst wird beginnt der Krieg, kurz darauf heiraten Padme und Anakin. Nach Yoda's Spruch: "Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat" möchte man am liebsten sofort weiterschauen. Letzteres machte die Wartezeit auf Episode III unerträglich.

35

Montag, 10. Juli 2006, 10:45

Ich fand es ein bisschen schade, dass es einfach mitten drin aufhört. Yoda sagt "Begonnen der Klonkrieg hat", dann der Aufmarsch der Truppen und fertig ist der Film. Da war es unerträglich auf Ep III zu warten, weil so viele Fragen offen waren.
[\\\\\\\°\\\]===========================

36

Montag, 10. Juli 2006, 11:19

RE: Zu langweiliges Ende?

Ich finde,das Ende ist genau richtig.Strecken darf es sich nicht.Außerdem bekommt man durch das Ende richtig Neugier auf Episode III.Das Duell gegen Dooku ist genial,die Unterhaltung zwischen Yoda und Obi-Wan,der Aufmarsch der Klontruppen vor einem listigen Palpatine und die Hochzeit zwischen Anakin und Padmé...ich finde,da fehlt es an nichts.Mir gefällt das Gänsehaut-Feeling jedenfalls,wenn Yoda sagt:"The shroud of the Dark Side has fallen."

Skullian Manaiver

unregistriert

37

Montag, 10. Juli 2006, 13:15

Da gebe ich dir recht es war wirklich ein lanweiliger abschluß von einen langweiligen Film! wieso drehte Lucas so ein Film? Weil man die ganze Geschichte über star wars wissen muss!

Luke13

Community-Mitglied

• »Luke13« ist männlich

• Nachricht senden

38

Montag, 10. Juli 2006, 14:53

Ich fand genau das Gegenteil. Als am Ende Sidious zusehen war und der Plan des Todessterns übergeben wurde(Wenn ich mich recht erinnere) war ich extrem gespannt auf den nächsten Film.
Möge die Macht mit euch sein.
Immer.

Numenor

Community-Mitglied

• »Numenor« ist männlich

• Nachricht senden

39

Montag, 10. Juli 2006, 15:26

Ob der Schluss langweilig ist, ist natürlich Ansichtssache.
Mir persönlich gefiel der Schluss in der Hinsicht nicht , dass die Klonkriege erst begannen, als der Film sich schon dem Ende neigt.
Schade finde ich auch, dass man gar nicht mehr sieht wie die Schlacht auf Geonosis zu Ende geht. Man sieht ja zuletzt nur noch den Lichtschwertkampf , der aber hammer gut ist.

Natürlich hat auch mir die Szene mit dem Kanzler auf dem Balkon und den vielen Klonen. Dazu der Imperial Marsch, der ja eigentlich in einer anderen Szene noch besser gepasst hätte ;)

Insgesamt ist der Schluss ja eine Vorbereitung auf EPI 3.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Numenor« (10. Juli 2006, 15:30)

Klonkrieger

unregistriert

40

Samstag, 15. Juli 2006, 16:06

Ich fand den Kampf ganz OK. Das Ende mit Anikin und Padme war dann wieder öde. Diese Szenen öden mich eh generell an. Von daher wars ganz am Ende richtig schön LANGWEILIG! ?(

41

Samstag, 15. Juli 2006, 16:13

Naja, Gl musste eben auch was für die tun, die so viel Gekämfe nich mögen und ganz so schlecht find ich diese Liebesgeschichte zwischen Ani und Padmé auch nich. Aber der Kampf war schon etwas langweilig. Schade um Count Dooku aber so sehr wollte er sich vielleicht noch nicht erkennbar geben!
@Klonkrieger: Anikin wird ANAKIN geschrieben. Präg es dir gut ein :D ;)
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---