Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Freitag, 26. Mai 2006, 23:56

Haben die Gungans und/oder die Naboo mit den Kaminoanern Geschäfte gemacht?

Kamino war ja in Episode 2 der mysteriöse und unbekannte Planet, den kaum jemand kannte, weil er aus den Sternenkarten gelöscht worden war. Jetzt muß ich aber auf Seite 177 der "Star Wars Chronik Episode I-III" das die Reittiere der kaminoianer, die fliegenden Wale "Aiwhas", von Naboo stammen und den Gungans auch als Reittiere dienen. haben die kaminoianer nen Exportvertrag mit Naboo, für die Tiere oder wat? ?( Würd ich ja heftig finden, wenn Obi Wan eigentlich nur nen gungan oder nen naboo hätte fragen müssen, um Kamino zu finden. 8o

PS: Ich könnt mich ja beissen, das mir das mit den Aiwhas nicht früher aufgefallen ist. In "Galactic Battlegrounds" haben die Gungans nämlich ne Flugeinheit, die fast genauso aussieht, wie n' Aiwha. Wahrscheinlich sind das in dem Game sogar Aiwhas. Muß ich ja glaich nochmal das Spiel installieren, um das mal abzuchecken. 8)

2

Samstag, 27. Mai 2006, 08:43

RE: Haben die gungans und/oder die naboo mit den kaminoianern Geschäfte gemacht???

Bei diesen Luftwalen , gibt es keine übereinstimmenden Quellen !!
In FactFile zum Beispiel steht , dass sie von Alderaan kommen und das irgendjemand sie mit nach Bespin gebracht hat und sie seiner Frau zum Geschenk gemacht hat !!
In den Artbook zu Episode1 taucht der Luftwal mal da und hier wieder auf , allerdings wurde er schließlich ganz aus den Szenen von Naboo genommen !! Bei der Parade am Ende sollte sogar einer erscheinen !!
Ja jedenfalls fand Gl die WAle vermutlich so toll , dass er in die eine Szene gesteckt hat , wo der eine Kaminoaner mit som Luftwal aus dem Wasser steigt und Richtung Tipaco City fliegt !!

Egal ob Jedi, Sith, Imperialer, Republikaner, Krimineller oder Mandalorianer

Klick bei mir auf WWW und mach mit in unserem Foren-RPG

Meister Katarn

unregistriert

3

Samstag, 27. Mai 2006, 08:44

Obi-Wan hätte einfach nur auf einer ganz normalen Sternenkarte, die nicht dem Tempel gehört, nachschauen müssen.
Denn Dooku kann Kamino ja nicht von allen Sternenkarten, die in der Galaxis existieren, gelöscht haben. ;)

4

Samstag, 27. Mai 2006, 11:50

Da is was dran Katarn. Vermutlich hätt sich Obi an ner Weltraumtanke nur ne aktuelle Karte kaufen müssen, um den Planeten zu finden. ?( Naja, zumindest bekam Obi dann ja bei seinem Fast Food Kumpel ne gratis Wegbeschreibung nach Kamino. ;)

@Phoenix
Stimmt, George scheint von den Luftwalen richtig begeistert zu sein. Auf Bespin hat er sie nur nicht eingesetzt, weil er der Meinung war, das die Aiwha mit der damaligen Technik nicht gut genug ausgesehen hätten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scipio« (27. Mai 2006, 11:51)

5

Samstag, 27. Mai 2006, 12:20

Zitat

Original von Meister Katarn
Obi-Wan hätte einfach nur auf einer ganz normalen Sternenkarte, die nicht dem Tempel gehört, nachschauen müssen.
Denn Dooku kann Kamino ja nicht von allen Sternenkarten, die in der Galaxis existieren, gelöscht haben. ;)

Was wäre denn, wenn alle wichtigen Sternenkarten der Galaxis ihre Updates vom Großrechner des Jedi-Archivs beziehen... ;)
Matte black armor. First thing we ought to slap in for when we get back. I feel like a homing beacon.
Darman in "Republic Commando: Hard Contact"

6

Samstag, 27. Mai 2006, 12:24

Unvorstellbar! Die neimodianer und alle anderen jedi-feindlichen, bzw sith-freundlichen Völker der Republik, werden bestimmt alles dran gesetzt haben, völlig unabhängig von den Jedi zu werden. Auch was es das navigieren durch den Weltraum angeht. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scipio« (27. Mai 2006, 12:25)

7

Samstag, 27. Mai 2006, 12:27

Na gut, ich schränke ein:

Alle wichtigen für Obi erreichbaren Karten. Besser? ;)

Aber jetzt:
back to topic!
Matte black armor. First thing we ought to slap in for when we get back. I feel like a homing beacon.
Darman in "Republic Commando: Hard Contact"

8

Samstag, 27. Mai 2006, 13:50

Ach, ich hasse es wenn versucht wird allesnur so oft wie möglich zu verknüpfen ..das ist einfach schwachsinn, dsshalb spiele ich auch keine spiele -.-

9

Samstag, 27. Mai 2006, 13:55

Öhem, das hat doch nichts mit den Spielen zu tun. Die Aiwhas tauchen bei Battleground nur nebenbei auf. Es steht halt im offiziellen Star wars Chronik band drinn, das die Aiwhas ursprünlich aus Naboo kommen und später auf kamino angesiedelt wurden. Da kann man doch wohl annehmen, das sich George Lucas dabei was gedacht hat und man kann sich dann doch wohl auch fragen, wie die kaminoianer an die nabooischen Aiwhas ran gekommen sind.

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

10

Samstag, 27. Mai 2006, 18:00

Hier hab ich mal nen Screenshot von den Flatterfiechern der Gungans bei GB gemacht, damit alle mitreden können. Aber ich wäre mir nicht so sicher, dass die das sind. Die haben zwar einen ähnlichen Körperbau, aber eine andere Farbe. Könnte aber auch daran liegen, dass sie ihren natürlichen Lebensraum verlassen haben. Wenn sie es also sin, dann muss Kamino irgendwas mit Naboo zu tun haben.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

11

Samstag, 27. Mai 2006, 18:19

Ich finde die aus dem Film und aus dem Spiel sehen sich irgendwie nich so ähnlich...
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

12

Samstag, 27. Mai 2006, 21:19

@Meister Rulk

Danke für das Bild, jetzt können auch die nicht-battlegrounder, die aiwhas auf Naboo sehen. :D
Und ja, Naboo und Kamino scheinen wirklich wegen der aiwhas irgend eine geheimnisvolle Verbindung zu haben. Sogar starwars.com gibt hochoffiziell bei den Aiwhas Kamino und Naboo als Heimatplaneten an.

www.starwars.com/databank/creature/aiwha/

Lord Killa

unregistriert

13

Samstag, 27. Mai 2006, 22:18

Man sollte es auch so betrachten das in denn spiel die Grafik net so jut is und in denn Film Kann man sie auch net so oft und gut erkennen

14

Samstag, 27. Mai 2006, 23:31

Ich glaube nicht,dass sie miteinander Geschäfte gemacht haben,da die Gungans keine Raumschiffen und Kommunikationsmittel besitzen.
"Wenn du dich mit dem Teufel anlegst,da verändert sich nicht der Teufel.Der Teufel verändert dich!!"

15

Sonntag, 28. Mai 2006, 10:23

Zitat

Original von Revanboy13
Ich glaube nicht,dass sie miteinander Geschäfte gemacht haben,da die Gungans keine Raumschiffen und Kommunikationsmittel besitzen.

Ja,aber die könnten doch sich ein paar Schiffe bei den Naboo ausleihen ;)
"I see when they all call you the best Bounty Hunter in the Galaxy"
-Darth Vader zu Boba Fett

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

16

Sonntag, 28. Mai 2006, 12:01

Oder die Kaminoaner haben sie mit ihren Schiffen abgeholt. Es gibt bestimmt viele Möglichkeiten, wie die Gungans mit den Kaminoanern in Verbindung treten können.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

Andremaster

unregistriert

17

Sonntag, 28. Mai 2006, 12:42

Ich glaub das ist purer Zufall. Bei so einer gigantischen Galaxie kann es schon mal passieren, dass irgendjemand ein Tier doppelt benutzt.
Allerdings die Galaxis ist groß, sehr groß, da gibts eben Tiere, die sich ähnlich sind.

Ach übrigends: Ich weiß das hat nix mit dem Thema zu tun aber einen Thread zu erstellen nur dass er nach 2-3 Antworten wieder dichtgemacht wird halt ich für unsinnig.
Wer hat jetzt eigentlich Kamino aus den Datenbänken gelöscht?

18

Sonntag, 28. Mai 2006, 13:00

Zitat

Original von Andremaster
Wer hat jetzt eigentlich Kamino aus den Datenbänken gelöscht?

8o haste Ep 2 gesehen?
Count Dooku wars :rolleyes:
"I see when they all call you the best Bounty Hunter in the Galaxy"
-Darth Vader zu Boba Fett

Fat Jabba

unregistriert

19

Sonntag, 28. Mai 2006, 13:05

Ich finde das die Gungans zu loyal waren mit Kaminoanern Geschäfte zu machen.

20

Sonntag, 28. Mai 2006, 14:54

Ich vermute, dass die Kaminoianer Schmugglern oder weiss net wem den Auftrag erteilt haben ein paar Exemplare mitzubringen welche die dann geklont haben...eigentlich eine logische These, weshalb sollten sie eine Spezies ansiedeln wenn sie sie dazu bringen können angepasst zu sein es zu mögen und ihnen zu unterstehen...
Das sollte nur ein kleiner Denkanstoss sein.
Vader: Luke, ich bin dein Vater...
Luke: Dann zahl die Alimente von 20 Jahren du Sack!

21

Sonntag, 28. Mai 2006, 21:00

Sie müssen die Tiere bestimmt von anderen Planeten hergeholt haben,denn auf Kamino gibt es nur Wasser und keine Landschaften.
Die können ja nicht einfach im Wasser rumlaufen.
"Wenn du dich mit dem Teufel anlegst,da verändert sich nicht der Teufel.Der Teufel verändert dich!!"

Lord Killa

unregistriert

22

Sonntag, 28. Mai 2006, 21:15

Ja stimmt aber ich denke nicht das die gunganer mit Kamino gemeinsame sachen gemacht haben denn dafür sind sie viel zu scheu und loyal

23

Sonntag, 28. Mai 2006, 21:26

Kamino muß die Tiere ja nicht unbedingt von den Gungans bekommen haben. Vielleicht hatte Kamino gute beziehungen zu Königin Amidala, Senator Palpatine oder anderen nabooischen Politikern? ?(

Lord Killa

unregistriert

24

Sonntag, 28. Mai 2006, 21:30

Ja aber wenn man bedenkt das Kamino sehr abgelegen von naboo ist dann kann ich mir das gar nicht vorstellen oder Kamino wurde auch aus der Daten Bank von Coruscant entfern warum dann auch nicht aus Naboos DatenBank weil die Senatoren Auf Naboo haben ne menge beziehung zu Coruscant also

25

Sonntag, 28. Mai 2006, 21:52

Das könnte mit Palpatine zusammen hängen. Das gute Verhältnis zwischen Coruscant und Naboo lässt sich ja vor allen Dingen durch Königin Amidala und Senator Palpatine erklären. Palpatine kontrolliert die Politik auf beiden Planeten und versteht es vor allen, die nabooischen Königinen nach seinen gutdünken zu beeinflussen. Palpatine könnte sehr leicht dafür gesorgt haben, das niemand vom Jedi Rat davon erfährt, das es vielleicht diplomatische Beziehungen zwischen Naboo und Kamino gibt.
Eine andere Möglichkeit wäre es natürlich, das die mandalorianer vielleicht eine grössere Menge Aiwhas für Kamino eingefangen haben (Jango war ja nur einer von vielen mandalorianern auf Kamino). Kamino und die mandalorianer haben zwar nicht unbedingt ein freundschaftliches Verhältnis zueinander aber doch eben ein sehr geschäftsfreudiges.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scipio« (28. Mai 2006, 21:52)

26

Montag, 29. Mai 2006, 16:19

Wieso muss man sich Freilebende Tiere kaufen?
Einfangen, Klonen, Fertig...
Vader: Luke, ich bin dein Vater...
Luke: Dann zahl die Alimente von 20 Jahren du Sack!

27

Montag, 29. Mai 2006, 17:01

Vielleicht war es aber auch irgendwann einmal früher... also ich weiß nicht ob kamino und naboo eng aneinander liegen, aber vielleicht wurden diese aiwahs mal von irgendwem mitgebracht, vom einen oder vom anderen... lange vor EpI und so...und ich denke nicht dass es die gungan waren...so ohne Raumtransporter... nur ne hypothese...
He can see things before they happen...the force is unusually strong with him...
He can help you... he was ment to help you...