Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Donnerstag, 25. Mai 2006, 23:20

Ist Taun We eine Mutter für die Klone?

eigendlich ist Taun We eine mutter für die klone. ich meine, sie hat die klone doch mit erschaffen. oder so.... . :thinking:

falls ich da falsch liegen sollte: ich vertrage harte, böse, unheimlich
verletzende und völlig unnötige
berichtigungen
:maskMotir ca'tra nau tracinya
Gra'tua cuun hett su dralshy'a
Aruetyc runi trattok'o

2

Donnerstag, 25. Mai 2006, 23:26

RE: ist taun we eine mutter für die klone?

mhh...das kann schon sein.....vielleicht hat sie ja für die kleinen Klone während der "Schule" eine Sommerpause eingelegt so wie bei uns die Sommerferien 8o.Oder so was wie ne Kur, die Klone brauchen doch auch ma Pause und jemand der sich um sie kümmert (wie eben eine Mutter) :D :thinking:
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

3

Donnerstag, 25. Mai 2006, 23:28

Uhm... interessante Idee. Ich denke, wenn sie wie eine Mutter ist, dann nur aus ihrer Perspektive und nicht aus der der Klone.

Es sind einfach zu viele Klone, als dass sie für jeden eine Mutterrolle spielen könnte, so wie wir sie kennen. Viele werden jetzt bestimmt auch schreiben, dass die Klone von militärischen Ausbildern zu Soldaten ausgebildet wurden. Aber ich denke, ohne jegliche Eltern können keine funktionierden Menschen aus denen werden. Genmanipulation hin oder her... Taun We kann das aber nicht alles allein bewältigt haben
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »phazonshark« (25. Mai 2006, 23:30)

Meister Katarn

unregistriert

4

Donnerstag, 25. Mai 2006, 23:30

Taun We ist nur die Assistentin des Premierministers Lama Su. Sie ist an der Erschaffung der Klone gar nicht beteiligt und hat zu diesen auch kaum Kontakt. Von daher fällt sie als Mutterersatz gleich weg.
Vom psychologischen Standpunkt aus betrachtet wäre es aber durchaus möglich

5

Freitag, 26. Mai 2006, 00:14

Is Taun die Frau, die im Republic Commando Videospielintro die Commandos von ihrer "Geburt" bis zur "Kampfreife" betreut und ihnen die ganze Zeit so viel Honig um den Mund geschmiert hat (Ihr seid etwas ganz besonderes, ihr seid tollsten, ihr seid die wichtigsten, ihr seid besser als normale Klone, ihr seid das beste vom besten... blablabla..."? Wenn ja: Dann war zumindest für die Commandos wie ne Mutter. Für die dann aber so richtig heftig, um nicht zu sagen, geradezu schleimig. ;) Wie sie die Commandos die ganze Zeit über den grünen Klee gelobt hat... Kein Wunder, das die Commandos da n' bischen frecher und eingebildeter wurden, als die restlichen Klone. ;)

klein Yoda

Community-Mitglied

• »klein Yoda« ist weiblich

Wohnort: Paradise,wurde aber von Darth Maul wiedererweckt und besuch jetzt erstmal meine Freunde P.S. Gute Besserung Darth Kenobiund übrigens ich würde.

• Nachricht senden

6

Freitag, 26. Mai 2006, 12:12

Ich glaube schon, irgendwie stimmt es ja denn Taun We hat ja mitgeholfen sie zu erschaffen. Aber denken dass auch die Klonkrieger?
Ich meine die Klonkrieger sind ja aufgeschlossen, oder ?
Signatur wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht!

Mucki

Community-Mitglied

• »Mucki« ist männlich

• Nachricht senden

7

Freitag, 26. Mai 2006, 12:46

Ich hab ehrlich gesagt noch nie etwas von dieser Taun We gehört. Kann mir einer sagen, in welchem Buch sie vorkommt?

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Freitag, 26. Mai 2006, 12:49

Zitat

Original von Mucki
Ich hab ehrlich gesagt noch nie etwas von dieser Taun We gehört. Kann mir einer sagen, in welchem Buch sie vorkommt?

Sie kommt sogar im Film (Episode 2) vor. Es ist die Kaminoanerin, die Obi-Wan in Tipoca City empfängt...;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (26. Mai 2006, 12:53)

klein Yoda

Community-Mitglied

• »klein Yoda« ist weiblich

Wohnort: Paradise,wurde aber von Darth Maul wiedererweckt und besuch jetzt erstmal meine Freunde P.S. Gute Besserung Darth Kenobiund übrigens ich würde.

• Nachricht senden

9

Freitag, 26. Mai 2006, 12:49

Im Buch zum Film.
Signatur wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht!

10

Freitag, 26. Mai 2006, 12:54

@ mucki: du kennst sie, aber weißt vielleicht nicht das sie es ist. sie wird twan wi gesprochen und taun we geschrieben.

hilfestellung: "dad, taun we ist hier!" boba ep.2
:maskMotir ca'tra nau tracinya
Gra'tua cuun hett su dralshy'a
Aruetyc runi trattok'o

11

Freitag, 26. Mai 2006, 12:55

Ah jetzt hats auch bei mir klick gemacht. :D
Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.

12

Freitag, 26. Mai 2006, 13:09

Also zumindest Boba schien Taun eher als nervige Tante zu empfinden, als sie ihn fragte, ob Obi Wan wohl seinen Vater kennen lernen dürfte.

13

Freitag, 26. Mai 2006, 14:27

mutter -> denke nicht
eigentlich hab ich mir immer gedacht sie wäre nur für die verwaltung der klone zuständig. ich glaube sie ist gar nicht so oft mit den klonen in berührung gekommen.
jedoch gebe ich scipio recht, boba wollte wohl am liebsten gar nix mit ihr zu tun haben.

14

Freitag, 26. Mai 2006, 14:51

Also, in einigen Büchern wird sie als eiskalte Frau geschildert. Die in Klonen nicht mehr sieht, als Ware die eine gute Qualität besitzen muss. Nicht gerade, die Gefühle einer Mutter ...
" Wir müssen hier weg, bevor dieser Vibroarsch da hinten auf die Idee kommt, mit uns zu spielen! "
(Atton - Verbannten - Harbinger)

Ripper

Community-Mitglied

• »Ripper« ist männlich

• Nachricht senden

15

Freitag, 26. Mai 2006, 15:00

Also ich lese derzeitig das Buch Republic Commando: Triple Zero.
Dort wird sehr schnell klar welche Beziehung die Kaminoaner zu den Klonen haben: Wie die Fleischwarenfachverkäuferin zu ihren Steaks. Was nichts ist, wird entsorgt (so sollte es ja mit den Null-ARCs geschehen, wie man dort nachlesen kann). Und Kal Skirata beschreibt alle Kaminoaner so, eiskalt und nur auf "gute Ware" aus. Zwar wird Taun We dort nciht explezit erwähnt, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie anders ist. Von daher wird sie, nach meiner Ansicht, ganz sicher kein Mutterersatz für die Klone sein.
Every single Jedi is now an Enemy of the republic!

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

16

Freitag, 26. Mai 2006, 15:22

Es ist ausgeschlossen das Taun We auch nur im Ansatz eine Mutter Person für die Klone dar stellt. Sie war zwar als wichtige Person an der Entwicklung der Klone von der ersten Stunde an dabei, jedoch wie wir alle wissen sind die Kaminoianer, Kaltherzige und Gefühllose Wesen und wenn ein Klon nicht der Norm entspricht wird er Wort Wörtlich entsorgt.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

17

Freitag, 26. Mai 2006, 15:33

Obi Wan is eigentlich der einzige, der in den Filmen ein etwas persönlicheres Verhältnis zu den Klonen aufbauen konnte. In Episode 3 werden die Klone ja richtig locker, wenn Obi Wan erscheint und sie können sogar kleine spassige Kommentare mit ihm wehchseln. Das hat in den Filmen wirklich nur Obi Wan geschafft. Bei allen anderen Personen haben sich die Klone wie unterkühlte Automaten benommen. Obi scheint einen besonderen Charme zu haben. ;)

18

Donnerstag, 1. Juni 2006, 16:21

Ich finde das sie wie eine mutter für die Klone ist!
begun the clone wars has

extremjedi

Community-Mitglied

• »extremjedi« ist männlich

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 1. Juni 2006, 16:26

warum sollte taun we sich näher mit den klonen beschäftigen? ich glaube, sie hat nicht viel mit ihnen zu tun. warum sollten die klone eine art mutterersatz brauchen? die wurden doch nur für krieg erschaffen
-- Sind im Ziel, maximale Feuerkraft! -- (General Veers, Episode V)

SemiTectus

unregistriert

20

Donnerstag, 1. Juni 2006, 16:26

Taun We ist meiner Meinung nach auf keinen Fall eine Mutterfigur für die Klone. Sie war an der Klonentwicklung nicht beteiligt. Ist Angela Merkel unsere Mutter? Ich denke, dass diese Frage vergleichbar wäre.

21

Donnerstag, 1. Juni 2006, 16:29

Die Kaminoaner sind professionelle Kloner. Sie können es sich doch gar nicht leisten, ihre Produkte in jeglicher Art und Weise emotional zu modizifieren.
Höchstens wenn es vom Auftraggeber speziell gewünscht wurde.

Wenn jemand eine Bestellung für eine Armee der Republik aufgibt, möchte dieser jemand mit Sicherheit nicht, dass seine Ware Muttergefühle in sich trägt.

Dann müssten die Klone ja auch Jango als Vater sehen. Das ist ja auch nicht der Fall, sie denken in diesem Zusammenhang nur von einem großen Krieger!
Ein Geschöpf ist der Mensch, er ist gut, er ist schlecht, hat zwei Seelen in sich...fordern beide ihr Recht!
Nichts ist weder gut noch böse, erst unser Denken macht es dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kit Tim« (1. Juni 2006, 16:30)

22

Donnerstag, 1. Juni 2006, 22:14

Jo

Zitat

Original von SemiTectus
Taun We ist meiner Meinung nach auf keinen Fall eine Mutterfigur für die Klone. Sie war an der Klonentwicklung nicht beteiligt. Ist Angela Merkel unsere Mutter? Ich denke, dass diese Frage vergleichbar wäre.

Richtig so !
denk ich auch :yoda
Zu alt er ist! Zu alt um zu beginnen mit dem Training. Meister Yoda Episode 5 :yoda

Jahal

Community-Mitglied

• »Jahal« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 1. Juni 2006, 22:34

Zitat

Original von Darth Kenobi
falls ich da falsch liegen sollte: ich vertrage harte, böse, unheimlich
verletzende und völlig unnötige
berichtigungen

Gut zu wissen. ;)

Wie es SemiTectus auch sagte, war Taun We kaum an der Klonentwicklung beteiligt, weswegen man sie auch kaum als Mutter bezeichnen kann.

Im Allgemeinen sind die Kaminoaner kaum als Eltern der Klone anzusehen, da - wie auch im aktuelle von Dino erschienenen Republic-Commando-Roman "Triple Zero" zu erfahren ist - die Kaminoaner die Klone als ein Projekt ansehen. Sie züchten sie, wie unsere Bauern Kartoffeln. Ist dabei eine Sorte nicht gut, so wird sie aussortiert, wie es die Aliens mit den Null-ARCs machen wollten, hätten Kal Skirata und Jango Fett sie nicht davon abgebracht.

Es muss so gesagt werden: Für die Kaminoaner sind die Klone nicht mehr als ein Auftrag!

So wie eine Firma mit der Produktion von 100.000 Kartons beauftragt wird und damit umgeht, so halten es die Kaminoaner mit den Klonen.
"Äh, mein Name ist Olo… Hans Olo.", Dr. Daniel Jackson (SG 8.12)

Darth Ewok

Community-Mitglied

• »Darth Ewok« ist männlich

• Nachricht senden

24

Freitag, 6. Oktober 2006, 16:04

Bestimmt nicht, denn dann können wir alle Kloner und Klonerinen die diese tolle Armee geschaffen, erzogen und ernährt haben als ihre Muttis und Vattis bezeichnen. Im Ernst, ich denke nicht, dass sie (Klone) ingerdwelche (Familien-) Gefühle gegenüber ihr oder Jango Fett haben, ich denke mal, sie haben nur Gefühle gegenüber Brüdern.
Jedi Darth Ewok: "Die Prüfungen zum Jedi-Ritter sind schwer, genauso wie die in der zehnten Klasse
[::;;::;;::;;::;;::;;]]}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

Delta RC 1138

Community-Mitglied

• »Delta RC 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

25

Freitag, 6. Oktober 2006, 17:58

Ich denke auch das die klone die Kaminoaner als Familie gesehen haben. Ich glaube sogar, dass sie sogar so genetisch verändert wurden das sie keine Mutter oder Vater zum Leben brauchten. Sie wussten vielleciht gar nicht dass es so etwas wie eine Mutter gibt. ?( ?( ?(
,,Obi-Wan Kenobi ... Obi-Wan ... now that´s a name i´ve not heard a long time ... a long time" Obi-Wan Kenobi:ben

Darth Maul II

unregistriert

26

Samstag, 7. Oktober 2006, 09:12

Ich denke auch, dass die Klone, die Kaminoaner nicht als Eltern gesehen haben, sie gaben ihnen Nahrung, aber nicht diereckt Leben, das war danmn doch eher Jango Fett, den sie aber auch nicht als Vater angesehen haben, da sie ihn kaum/garnicht kannten! Sie sahen sich selbst als Brüder, doch mehr nicht

Anakin80

Community-Mitglied

• »Anakin80« ist männlich

• Nachricht senden

27

Samstag, 7. Oktober 2006, 11:43

Ist Taun We eine Mutter für die Klone?

Ich denke das sie mehr für boba eine art mutter war. da sie bestimmt auf ihn aufpasste wenn sein vater mal wieder einen auftrag hatte. soweit ich weiß hatte sie ansonsten mit den klonen nicht viel am hut.

:fight

Meister Aex

unregistriert

28

Samstag, 7. Oktober 2006, 15:22

Also ich denke mal Kaum das Sie auch nur annäherd so etwas wie eine Mutter war ... denn die KLone sind ja mehr oder weniger Produkte - ich meine die Kaminoaner verdienen damit ihr Geld.
Und für Boba war sie eher so etwas wie eine Babysitterin, er wird sicherlich keine großartige Zuneigung von ihr entgegengebracht bekommen haben

Niner

Community-Mitglied

• »Niner« ist männlich

• Nachricht senden

29

Sonntag, 8. Oktober 2006, 11:06

Im Republic Commando Buch steht ganz klar, dass die Klone die meisten Kaminoianer gehasst haben, weil viele ihrer Brüder generalüberholt wurden, (getötet) Wie sie es gegen die Null-ARCs vorhaten.
Deshalb verfolgen die 0-ARCs auch die Kaminooberhäupter.

Die Klone waren den Kaminis wohl nur denkbar für ihre Kampffähigkeit!

Skirata sucht ja auch ein Mittel den Alterungsschub aufzuhalten, und wird von ARCs und RCs fleissig unterstützt!
Omega ich bin zurück

Lord Raveder

unregistriert

30

Sonntag, 8. Oktober 2006, 11:19

Kann ich mir so nicht vorstellen.
Sicher, sind die Schöpfer "toller" Dinge immer von ihren Produkten überzeugt und stolz auf sie, aber letztlich sind es Klone, die KEINE Menschen sein sollen, sondern nur mit angeborener (leicht veränderter) menschlicher Logik handeln sollen.

Wenn überhaupt ist Taun We, bzw. betrachtet sich Taun We als Ersatzmutter für Boba. Das aber auch nur, weil sie ihn persönlich kennt...