Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

SchleMaböb

Community-Mitglied

• »SchleMaböb« ist weiblich

• Nachricht senden

61

Sonntag, 15. Januar 2006, 18:53

Von vorneweg, ich mag Episode 2, ziemlich sogar.
Zur vieldiskutierten Anakin/Padmé Story möchte ich einwerfen, dass es doch langweilig wäre, wenn die genauso verlaufen würde wie die von Leia und Han (man liest recht oft, dass die Liebesgeschichte zu kitschig sei und besser wäre, wenn sie eher Leia/Han mäßig wäre). Außerdem ist sie so wie sie ist viel tragischer als wenn sie anders wäre. Ich will sicherlich nicht abstreiten, dass einige Dialoge echt schlecht sind, aber ich finde man kann da drüber hinwegsehen. Im ganzen aber sehr rührend!
Genug 'Action' gibt's auch, wer den ganzen Film nur Gewalt, Ballerei oder sonst was braucht kann sich ja 'Terminator' reinziehen. Beginnt ja schon mit dem Attentat, dann die Verfolgungsjagt, der Kampf auf Kamino, die Fabrik, die Arena (die auch noch witzig war, fand ich total genial) und schließlich noch der Dooku-Kampf mit meiner Meinang nach SEHR coolen Lichtschwertkämpfen.
Geschmackssache ist natürlich die Darstellung des Anakin. Ich LIEBE sie :D Ich mag den Trotz, vor allem am Anfang, wo er Obi-Wan ständig widerspricht, oder 'Yes, Master; I'm sorry, Master; I try, Master' als Obi und er in den Club gehen wollen er wieder einmal sein Lichtschwert verloren hat oder 'and then we decided to come and rescue you.' als hätte die Rettungsaktion funktioniert. Die Szene im Tuskenlager find ich sehr ergreifend und die Wut und Angst kommen absolut rüber.
Last but really not least das superb Aussehen natürlich :lol:. Geschmackssache.
Ich finde Episode 2 sehr abwechslungsreich, witzig, romantisch und spannend und sage nur guuuuut!
SIZE MATTERS NOT............look at me! ;)
Judge me by my size, do you?? :yoda

62

Sonntag, 15. Januar 2006, 19:27

Also ich finde Episode 2 vor allem wegen der Klonschlacht am Schluss sehr spektakulär.
Auch der KAmpf in der Arena mit den vielen Jedis, beeindruckt mich jedesmal.
Eine Stelle in Episode 2 finde ich etwas seltsam und schlecht:
Als Amidala doch auf dem Boden Lag, auf Geonosis. Als dann ein Klonkrieger zu ihr kam, fragte dieser Padme: Geht es euch (oder Ihnen) gut. Daraufhin antwortete sie: Ja, ich glaube schon.
Nun sagte der Klonkrieger wieder: Ich bringe euch sofort zum nächsten Kommandoposten (oder ähnlich).
Nun sagte Padme: Nein! Holt sofort einen Transporter, wir müssen schnell zu diesem Hangar.
Nun, meiner Meinung nach hört es sich so an, als ob der Klonkrieger einen Transporter holen soll und anschließend Padme abholen soll, um dann mit ihr zu dem Hangar fliegen soll, ow ja Count Dooku ist.
Doch stattdessen rennt Padme hinter dem Klonkrieger hinterher.
Eigentlich ist das die schlechteste und peinlichste Szene im ganzen Film. Schlechter hätte man es wirklich nicht machen können.
Also wenn ich jemanden auffordere etwas zu holen, dann gehe ich doch nicht mir.
Beispiel: Ich sage zu einem Freund: Hole mir bitte ein Eis. Ich sage dies, weil ich zu faul bin selbst aufzustehen und es zu holen. Doch wenn ich ihn schon losschicke, dann brauche ich doch nicht hinterher zu laufen. Dann hätte ich ja gleich selbst gehen können.
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

63

Sonntag, 15. Januar 2006, 19:55

Zitat

Original von Admiraculix
Hallolo erstmal.
Ich weiß natürlich nicht, weshalb andere Leute diesen Film schlecht finden, ich kann dir nur versuchen zu erklären, wieso mir der Film von den Star Wars Filmen am wenigsten gefällt:
Gegen eine Liebesgeschichte an sich hab ich eigentlich nichts, im Gegenteil, gerade in Episode II war es wichtig zu zeigen, wie sich die beiden Charaktere entwickeln. Die Art der Darstellung der Liebesgeschichte fand ich aber sehr künstlich, will sagen: die Dialoge, die den Schauspielern in den Mund gelegt wurden, wirkten großteils ziemlich unecht. Sowas sagt doch keiner. Ich weiß, an dieser Stelle müssten jetzt berechtigterweise Beispiele kommen, nur fehlt mir im Augenblick die Zeit. Wenn Bedarf besteht, kann ich mir ja den Film nochmal anschauen und anschließend künstliche Texte hier rezitieren.

Bis auf die Musikstücke "Across the Stars" und "The Arena" hatte der Film (bzw. der Soundtrack) musikalisch nur sehr wenig zu bieten. Zu erwähnen ist eventuell noch die Musik, als Anakin sich auf Tatooine von Padme verabschiedet um anschließend auf dem Speeder loszuflitzen: ich glaube das war ein Zitat des "Binary Sunset" mit anschließender Überleitung zu "Duel of the Fates". Also das war auch noch in Ordnung. Aber um nochmal auf das eigentlich geniale "The Arena" zurückzukommen: auf der CD ist es super, im Film dagegen hört man fast gar nichts davon, einmal weil es teils rausgeschnitten wurde, zum anderen Teil, weil die Soundeffekte (Geballer, Explosionen, Geschrei) DEUTLICH im Vordergrund standen.

Damit komme ich zur Schlacht auf Geonosis. Eine einzige Reizüberflutung! Selten habe ich Filme derart mit visuellen Effekten prahlen sehen. Es war unübersichtlich, chaotisch, man erkannte kaum etwas. (Die Schlacht von Hoth hatte dagegen einfach Stil, aber das nur nebenbei.) Gegen die Effekte ist ja nichts zu sagen, nur war das (so schien es mir) pure Angeberei.

C-3PO übernahm leider die Sparte Humor, die Jar Jar Binks in Episode I inne hatte. Der einzige wirklich gute Spruch war (meiner Meinung nach): "Ich bin ziemlich neben mir." In der Droidenfabrikationshalle zeigte sich, dass C-3PO zu Bewegungsabläufen imstande ist, wie man sie nie im Traum für möglich gehalten hätte. Einfach unnötig! Hätte man auf diese kleinen Spielereien verzichtet, wäre es der Glaubhaftigkeit deutlich dienlicher gewesen.
Und R2-D2 besaß auf einmal ein nie gesehenes Special-Feature, nämlich die Raketen-Düsen. Wieso, frage ich mich, hat er sie nie schon in den Filmen der Klassischen Trilogie benutzt? Er hatte doch eine Menge Gelegenheiten. Wurde er wieder ausgebaut?

Der Titel des Filmes ist ja Geschmachssache. Ich finde ihn schlimm. Aber dass Yoda am Ende des Filmes auf Teufel komm raus noch den Satz bringen musste: "Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat." ... Der macht keinen Sinn.
Apropos Yoda: Der Kampf gegen Dooku ... war der wirklich nötig? Musste Yoda zu einem Brummkreisel degradiert werden? Ich empfand ihn irgendwie Ehrfurcht einflößender als der kleine, unbewegliche Knirps, der aber unglaubliche Macht-Kenntnisse und Weisheit besitzt.

Der Film hat übrigens auch gute Aspekte: die oben erwähnten Musik-Stücke, Christopher Lee, die Geonosianer und ihre krasse Sprache, die Verfolgungsjagd im Asteroidengürtel.

Insgesamt aber scheint mir das ein Film zu sein, der für die Ansprüche der heutigen jungen Kinogänger-Generation gemacht wurde: Action, Geballer, Effekte bis zum Abwinken. Trotz der recht komplexen Geschichte um die Erschaffung der Klonarmee und wer auf welcher Seite ist (ich muss sagen nach dem ersten Gucken hatte ich noch nicht alles kapiert), ist der Film daher recht flach. Ein bisschen mehr Subtilität (gerade in der Liebes-Geschichte) hätte es auch getan.

Danke,du sprichst mir aus der Seele! :D Hast absolut Recht bei jedem der angeführten Punkte,stimme dir voll und ganz zu.Hinzufügen möchte ich noch,dass diese Kreaturen in der Geonosis-Arena einfach nur besch...eiden aussehen.Als wären sie einem billigen Comic entnommen worden,total lächerliches Aussehen und zudem noch schlecht animiert.
Allerdings finde ich die Verfolgungsjagd im Asteroidengürtel nicht so toll,kein Vergleich zu der genialen Jagd nach dem Millenium Falcon im Asteroidenfeld in EP V.
"Sind Sie für den nächsten Tanz schon vergeben?" "Oh nein, ich bin noch frei!" "Könnten Sie dann bitte mein Bierglas halten?..." :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Batman« (15. Januar 2006, 19:59)

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

64

Sonntag, 15. Januar 2006, 20:03

Ich finde dass Ep.2 sehr gut geworden ist. Wenn ich denn Film bewerten müsste würde ich sagen 10 von 10 Punkten. Die Überraschung war natürlich Yoda als er gegen Dooku kämpfte. Wie er da so rumspringt, einfach super. Die Liebesgeschichte zwischen Anakin und Padme war natürlich notwendig da GL einen Grund finden musste dass Anakin auf die dunkle Seite wechselt. Alles sehr gut organisiert. 8)
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

65

Sonntag, 15. Januar 2006, 22:27

Für mich ist dieser film weder gut noch schlecht.Obwohl ich eher zum schlechten tendiere.Da mir die Liebesgecschichte auf den Keks geht aber dafür das Ende mit den Schlachten und Kämpfen gefällt.Ich finde aber die Schauspielerischen Leistungen sehr schlecht.Zumindest die von Padme.z.b als sie vom Kanonenboot geschossen wird liegt sie erstmal stöhnend und bewegungsunfähig im Sand und sobald der Clonetrooper kommt springt sie auf als nichts gewesen wäre.
Every man dies, but not every man really lives

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

66

Sonntag, 15. Januar 2006, 22:36

Ich finde E2 richtig cool.
Der Film ist voll mit geilen Effekten und sehr actioreich. Die besten Szenen sind die Schlacht von Geonosis(inklusive Arena) und die Duelle Anakin & Obi Wan vs Dooku und Jango Fett gegen Obi Wan(auch im All). Ansonsten haben mir die Szenen mit Yoda und den Jünglingen, die Verfolgung von Zam Wessel und die Szene im Tusken-Lager sehr gut gefallen.
Ich finde den Film ziemlich gelungen. Und die Liebesgeschichte stört mich nicht, weil die Action ja stimmt, allerdings war diese Liebe ja notwendig und musste gut rübergebracht werden.
Sehr gut ist ebenfalls der Soundtrack, vor allem das Liebes Thema "Across the stars" und "The love pledge and the arena". Allerdings hat dieser nicht so viel zu bieten wie der Soundtrack von E3. Trotzdem auch gut gelungen wie ich finde.
Im großen und ganzen ein toller Film der sich perfekt in der PT macht.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

67

Montag, 16. Januar 2006, 09:17

RE: ist episode 2 gut oder schlecht?

Ich liebe Episode 2.Mag daran liegen,dass ich gute Romanzen und Action in einem sehr schätze und daran,dass ich Natalie Portman und Hayden Christensen sehr bewundere.Finde die Mischung in Episode 2 genau richtig und es stimmt mich traurig,dass es anscheinend so viele Leute gibt,die Episode 2 nicht mögen.

Padme15

Community-Mitglied

• »Padme15« ist weiblich

• Nachricht senden

68

Montag, 16. Januar 2006, 18:40

Der Film ist super. Er erzählt viel über die Liebesgeschichte von Anakin und Padme und ich mag romantische Filme auch. Es war mal was anderes und das ist Gerog Lucas echt gut gelungen. Find die kämpfe in Episode 2 auch super besonderst den am schluss. Count Dooku gegen Yoda.
I don´t believe what I´m hearing.
Obi-Wan was right.
You´ve changed.

Kalalina

Community-Mitglied

• »Kalalina« ist weiblich

• Nachricht senden

69

Montag, 16. Januar 2006, 19:02

Jede einzelne Episode hat ihre guten und schlechten Seiten. So wie George Lucas diese Liebesgeschichte in Szene gesetzt hat, ist es nicht zu kitschig, aber auch nicht zu oberflächlich.
Und wenn wir ganz ehrlich sind, dann wussten wir alle, dass er etwas in der Richtung würde tun müssen, um zu erklären, warum Luke und Leia überhaupt existieren und wie sie zu Stande kamen.

Ich finde, das Duell von Yoda und Count Dooku ist so wie so ein Highlight im Film. Überhaupt der Kampf in der Arena.

Also mir gefällt EP II von dem her schon ganz gut.
:vader Das unerträglichste ist, dass nichts unerträglich ist. :vader

70

Mittwoch, 18. Januar 2006, 09:28

Schwer zu sagen ob er gut oder schlecht ist. Als ich damals den Vergleich mit Episode 1 hatte, fand ich ihn besser. Mit Episode III kann er natürlich nicht mithalten. Die Stärken und Schwächen wurden hier ja bereits erwähnt. Ich sage mal guter Durchschnitt, für einen Star Wars Film und die sind ja kekanntlich die Besten

71

Mittwoch, 18. Januar 2006, 10:05

Meiner Meinung nach war der Film nicht wirklich schlecht. Das am Schluss Reizüberflutung herrscht stimmt schon, nur muss man sagen, dass durch den Aufbau der Handlung ein sehr spektakuläres Ende hat folgen müssen.

In einem Punkt sind wir uns sicher alle einig... Es war atemberaubend einmal eine Schlacht mit so vielen Jedi zu sehen.....

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

72

Mittwoch, 18. Januar 2006, 16:50

Er ist wirklich nur Durchschnitt. Ich habe es mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Es gab natürlch einiges das mir nicht gefiel. Z. B. die Liebeszenen zwischen Anakin und Padme, was natürlch etwas nervig war. Viele dieser Szenen waren wirklich unötig.
Natürlch hat er Ep.1 geschlagen, alein schon wegen dem Kampf auf Geonosis. Aber durch Ep.3 wurde er besiegt.
Meine Bewertung jetzt: 7/10 :thinking:
:oops:
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

73

Mittwoch, 18. Januar 2006, 18:44

Zitat

Original von Micki
Er ist wirklich nur Durchschnitt. Ich habe es mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Es gab natürlch einiges das mir nicht gefiel. Z. B. die Liebeszenen zwischen Anakin und Padme, was natürlch etwas nervig war. Viele dieser Szenen waren wirklich unötig.
Natürlch hat er Ep.1 geschlagen, alein schon wegen dem Kampf auf Geonosis. Aber durch Ep.3 wurde er besiegt.
Meine Bewertung jetzt: 7/10 :thinking:
:oops:

Ist Durchschnitt nicht 5/10 ?

Ich fand den Film echt cool.
Natürlich war die Liebesgeschichte doch schon leicht nervig.

Aber ein wenig davon, gehört zu vielen guten Film.
Außerdem gibt es am Ende schöne Yoda-Action.

Dooku war für mich ehrlichegesagt nicht der "Über-Bösewicht", aber ganz ok.

Der Kampf am Ende reißt halt einiges raus.

Padmefan

unregistriert

74

Mittwoch, 18. Januar 2006, 19:10

Also, mir hat der Film sehr gut gefallen. Die Szenen auf, Moment ich weiß grad nicht wie der Planet heißt aber ich glaube Geonesis oder so änlich, (weiß das noch jemand, wie der Planet heißt? Es interessiert mich jetzt) ist wierklich sehr sehr gut. Sie ist an einigen Stellen fast ein wenig sarkastisch und doch spannend gemacht.

Allerdings muss ich zugeben, an der Stelle an der Anakan so ein Gesülze von wegen "Wenn ich nur an diesen Kuss, den ich dir nie hätte geben dürfen, denke..." (Den Rest weiß ich nicht mehr wörtlich und ich will keine Zitate fälschen) hält, drehte sich fast mein Magen um. 8o

Im großen und Ganzen aber ein sehr guter Film wie alle SW Filme!

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

75

Mittwoch, 18. Januar 2006, 19:17

In dem Film muss ja eine gewisse Geschichte "abgearbeitet" werden. Also von der Story her.

Dafür, dass es auch zum großen Teil um die Liebesgeschichte zwischen Anakin und Padmè geht, finde ich den Film sehr gut! Man kann da nicht viel mehr machen in den Szenen. Sie müssen eben vorkommen, ist ja ein wichtiger Bestandteil der Saga. Ohne das kein Vader und kein Luke, wenn mans genau nimmt.

Die restlichen Dinge, wie die Findung der Klonarmee, die Diskussionen im Rat darüber, die kleine Jango Geschichte in Verbindung mit den Klonen und der Anfang der Klonkriege selbst find ich sehr gut umgesetzt! Vor allem der legendäre und langerwartete, sowie erste Kampfauftritt Yodas! Genial :D
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Umi

Community-Mitglied

• »Umi« ist männlich

• Nachricht senden

76

Donnerstag, 19. Januar 2006, 10:42

Zitat

Original von hope
In dem Film muss ja eine gewisse Geschichte "abgearbeitet" werden. Also von der Story her.

Dafür, dass es auch zum großen Teil um die Liebesgeschichte zwischen Anakin und Padmè geht, finde ich den Film sehr gut! Man kann da nicht viel mehr machen in den Szenen. Sie müssen eben vorkommen, ist ja ein wichtiger Bestandteil der Saga. Ohne das kein Vader und kein Luke, wenn mans genau nimmt.

Die restlichen Dinge, wie die Findung der Klonarmee, die Diskussionen im Rat darüber, die kleine Jango Geschichte in Verbindung mit den Klonen und der Anfang der Klonkriege selbst find ich sehr gut umgesetzt! Vor allem der legendäre und langerwartete, sowie erste Kampfauftritt Yodas! Genial :D

würde ich auch so sehen, trotz des ganzen rumgemöpere von wegen schleimige liebesgeschichte etc.......
gehört aber einfach dazu.
und yoda erstmalig im kampf; fand ich super. endlich sah man mal, was er so wirklich drauf hatte, außer sich auf seinem kleinen stock abzustützen...... ;)
may the force be with you, allways!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Umi« (19. Januar 2006, 10:43)

Darth Sanastra

unregistriert

77

Sonntag, 22. Januar 2006, 16:05

Episode II war gut.Mir gefiel vor allem die Schlacht auf Genosis und der Kampf zwischen Count Dooku und Meister Yoda.In diesem Film machte Anakin auch seinen ersten Schritt zur dunklen Seite,als er die Taskenräuber tötete um seine Mutter zu retten.Und natürlich die Liebesgeschichte zwischen Anakin und Padmé und ihre Hochzeit.Es war also ein sehr wichtiger Film der Saga.

Raul Stargazer

Community-Mitglied

• »Raul Stargazer« ist männlich

• Nachricht senden

78

Sonntag, 22. Januar 2006, 16:09

Zitat

Original von Darth Sanastra
In diesem Film machte Anakin auch seinen ersten Schritt zur dunklen Seite,als er die Taskenräuber tötete um seine Mutter zu retten.

Ein kleines, aber wichtiges Detail ist zu beachten: Anakin massakriert die Tusken nicht, um seine Mutter zu retten, sondern um sie zu rächen. Seine Mutter stirbt in seinen Armen, worauf er sich seinem Hass und seinem Zorn völlig hingibt. Der Massenmord wird also völlig sinnlos begangen. Dies macht noch einmal deutlich, wie stark die dunkle Seite in Anakin ist bzw. wie böse er einmal werden wird.
Man muss nicht alles wissen.
Man muss nur wissen, wo's steht.

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

79

Sonntag, 22. Januar 2006, 18:57

Ich fand nicht wirklich, dass das gefehlt hat.

Nur es war eben ein bisschen so wie bei Titanic. Jeder geht rein und wartet auf das Ende, weils dann erst gut wird :)

Ne im Ernst:
Die Story an sich war gut. Klar waren die Liebesszenen schnulzig und so. Aber das musste ja nunmal auch irgendwo untergebracht werden. Schließlich kann ja nicht einfach in Episode III Padmè ankommen und sagen "Hey ich bin schwanger..". Das hätt ja niemand verstanden. Deswegen beim schauen einfach Augen zu und durch :D

Den restlichen Teil des Filmes fand ich an sich gut. Spannend und am Ende auch noch schöne und gut gemachte Action.

Star Wars, wie es leibt und lebt...
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

80

Sonntag, 22. Januar 2006, 19:01

Mir hat bei Episode 2 so einiges gefehlt, da er leider auch der - aus meiner Sicht - schlechteste SW-Streifen ist.

Der ganze Film sieht einfach viel zu animiert aus, im Gegensatz zu den alten Filmen. Real-Shots kommen einfach besser rüber als animierte Bluescreen-Aufnahmen. GL konnte ruhig ein wenig mehr Budget in die Austattung setzen.

Die Liebesgeschichte zwischen Padmé und Anakin ist relativ gut geschildert, wenn auch an einigen Stellen etwas kitschig, doch kommt es sehr autentisch rüber, wegen der sehr soliden Leistung von Natalie Portman und sogar auch in dieser Hinsicht Hayden Christensen.

Zu Hayden kann man sehr viel sagen: Er ist ein guter Schauspieler (siehe "Das Haus am Meer" wo er sogar eine Golden Globe Nominierung bekommen hat, einfach klasse dargestellt), doch ist er vielen deutschen Fans die nur die deutsche FAssung zu Gesicht bekommen nicht gut genug. Doch schaut man sich die Original-Version an, merkt man dass einfach nur Haydens deutsche Synchronstimme Sch$%&e und emotionslos ist.

aAyLaSeCuRa

unregistriert

81

Freitag, 27. Januar 2006, 16:23

Ich finde alle anderen 5 Episoden besser als diese. Nicht das sie total schlecht ist, aber ich finde es wird zu viel gelabert und es gibt zu wenig Action. Ich finde ein bißchen Liebe in so einem Film auch okay, aber diese Story war viel zu lang gezogen und zu kitschig. Die von Han und Leia ist viel besser.

Jedikiller

unregistriert

82

Freitag, 27. Januar 2006, 16:24

RE: Ist Episode 2 gut oder schlecht?

:D 8)Ich find es war auch ein grosser Sprung von EP1 zu EP2, von der Action und so. Vor allem der Kampf zwischen Obi-Wan und Jango, oder als plötzlich die AATs/Kanonenboote auftauchten das war total geil im Kino... :lol:

8)trotzdem find ich Ep 3 besser 8)

Malitia

unregistriert

83

Samstag, 28. Januar 2006, 19:48

Ich finde die Episode 2 ist gelungen. Nachdem in Episode I schon durch die Rolle von Jar Jar Binks, das PodRennen, ... von dieser "Leichtigkeit", die GL schon früher durch den Einsatz von R2D2 und C3PO vermittelte, war es an der Zeit bzw. wichtig am einen richtigen Spannnungsbogen zu Episode 3 aufzubauen.
Ich kann nicht behaupten, dass ich einen Teil nicht gut bzw. gelungen finde, jeder Film hat seine Berechtigung in der OT und PT....

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

84

Sonntag, 29. Januar 2006, 11:14

Zitat

Original von Malitia
Ich finde die Episode 2 ist gelungen. Nachdem in Episode I schon durch die Rolle von Jar Jar Binks, das PodRennen, ... von dieser "Leichtigkeit", die GL schon früher durch den Einsatz von R2D2 und C3PO vermittelte, war es an der Zeit bzw. wichtig am einen richtigen Spannnungsbogen zu Episode 3 aufzubauen.
Ich kann nicht behaupten, dass ich einen Teil nicht gut bzw. gelungen finde, jeder Film hat seine Berechtigung in der OT und PT....

dem kann ich mich nur anschließen.
klar ist episode II anders als die anderen Filme, aber auch auf seine eigene Art und Weise klasse.
Ep.II führt von ep.I sehr gut zu ep.III, finde ich.

Außerdem gibt es tolle Szenen, wie z.B. Shmis Tod, oder die Schlacht auf Geonosis, oder den Kampf in der Arena.
Zum ersten mal konnte man da fast alle Jedis im Kampf sehen, die man sonst nie sieht.

Deshalb ist der Film sehr gelungen
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

schirmis

unregistriert

85

Sonntag, 29. Januar 2006, 13:07

Nun ja ich fand Episode II nicht so klasse. Die Speederjagd war irgendwie schlecht gemacht, vorallem wenn sich einer aus einem Speeder gworfen hat und dann langsam runterfällt. Die Schlacht auf Geonosis fand ich grausam. Wurde irgendwie nur dumm herumgeballert. In der Arena waren die tiere viel zu hässlich und doof. Der Endkampf war lahm und ohne viel Action. Nene...Episode II ist der schlechteste SW-Film.

QuiGonJinn

Community-Mitglied

• »QuiGonJinn« ist männlich

• Nachricht senden

86

Mittwoch, 1. Februar 2006, 19:44

Wie schon erwänt ist jeder SWFilm auf seine Art und Weise toll wo und wann er spielt.
Das war bei Ep2 auch nicht anders er hat die geschichte weiter gebracht und im zusammenhang mit Ep1 konnte die Story von Ep3 erst richtig gut rüberkommen.
Es gab gute und schlechte Szenen im Film.
Ich fand ja den Wutausbruch von Anakin und den Kampf zwischen Obiwan und Jango Fett sowohl die Kriegsszene am Ende des FIlmes sehr Spektakulär obwohl die Liebesszene von Anakin und Padme mir nicht so gefallen hat( auch wenn sie notwendig ist)
Insgesamt fand ich ihn gut wie jeden SW Film aber was will man von einem Fan anderes erwarte ^^.

Arica

Community-Mitglied

• »Arica« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

87

Mittwoch, 1. Februar 2006, 22:17

Ich finde ihn im Großen und Ganzen gut!

Yoda als Kämpfer zu sehen, dieses alte Männchen, dass sich mit Hilfe der Macht wie ein junger Hüpfer bewegt :D. Also ich mag den Gag mit dem Stock nach dem Kampf. Auch die Entdeckung der Klonarmee durch Obi Wan oder die anschließende Schlacht sind sehr gut umgesetzt.

Einziges Manko von Ep II: Die Liebesgeschichte
Ich bin ja eigentliche eine Romantikerin und der Hauptdarsteller ist optisch auch nicht zu verachten ;), aber diese Szenen (bis auf die Hochzeit am Schluss, die ist endlich einmal gelungen) sind einfach zu hölzern. Man hätte soviel daraus machen können, soviel Potential, das ungenutzt geblieben ist. Damit meine ich, die Vorlage, dass ihre Liebe verboten ist, ergibt enorm viel guten Stoff.
Aber in Ep II missachten sie eine wichtige Lebensweisheit: Reden ist silber, Schweigen ist gold.

AOTC ist eben gewöhnungsbedürftig. :rolleyes:, aber dennoch ein würdiger SW-Film.
"Nukular, das Wort heißt nukular!"
vom wohl größten Nukularspezialisten dieser Welt, ach, was sag ich, von ganz Europa!

Darth Zekk

Community-Mitglied

• »Darth Zekk« ist männlich

• Nachricht senden

88

Donnerstag, 2. Februar 2006, 15:35

Der Kampf zwischen Yoda und Count Dooku war zu kurz.Der Film wäre besser geworden wenn der Kampf etwas länger gewäsen.Mann will natürlich etwas von Yoda sehen weil er nicht sehr oft vorkommt.
:vader +:saber = :fight = Luke-> :wand

Darth Invader

Community-Mitglied

• »Darth Invader« ist männlich

Wohnort: geboren auf Coruscant, ausgebildet von meinem Meister Darth Vellus in der gesamten Galaxis!

• Nachricht senden

89

Donnerstag, 2. Februar 2006, 16:07

Ich finde Episode 2 nicht schlecht, aber der Film ist einfach nicht so interessant und spannend wie die anderen Teile. GL zielt nach meinem Geschmack etwas zu sehr auf diese Liebesgeschichte und es wird etwas zu wenig mit dem LS gefuchtelt.... :lol:
Do what must be done, Lord Vader !

MiniWan

Community-Mitglied

• »MiniWan« ist männlich

• Nachricht senden

90

Donnerstag, 2. Februar 2006, 17:19

Episode 2 ist einstimmig der schlechteste Teil der Saga.
Irgendwie fehlt mir der "schmutzige" Stil, von den OT-Filmen.
Und die Love-Story ist GL-wie auch in allen anderen Filmen-nicht gelungen. Dialoge- vor allem Liebesdialoge- gehören, finde ich, zu seinen größten Schwächen.
Try not! Do it or do it not. There is no "try"!

"Yoda rth stimmt doch G.A.R nicht! Als Obi ch Jedi Sithtunde Han STAR WARS dAnakin wür2d2e..."