Sie sind nicht angemeldet.
Ich mag den Trotz, vor allem am Anfang, wo er Obi-Wan ständig widerspricht, oder 'Yes, Master; I'm sorry, Master; I try, Master' als Obi und er in den Club gehen wollen er wieder einmal sein Lichtschwert verloren hat oder 'and then we decided to come and rescue you.' als hätte die Rettungsaktion funktioniert. Die Szene im Tuskenlager find ich sehr ergreifend und die Wut und Angst kommen absolut rüber.
Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! 
Zitat
Original von Admiraculix
Hallolo erstmal.
Ich weiß natürlich nicht, weshalb andere Leute diesen Film schlecht finden, ich kann dir nur versuchen zu erklären, wieso mir der Film von den Star Wars Filmen am wenigsten gefällt:
Gegen eine Liebesgeschichte an sich hab ich eigentlich nichts, im Gegenteil, gerade in Episode II war es wichtig zu zeigen, wie sich die beiden Charaktere entwickeln. Die Art der Darstellung der Liebesgeschichte fand ich aber sehr künstlich, will sagen: die Dialoge, die den Schauspielern in den Mund gelegt wurden, wirkten großteils ziemlich unecht. Sowas sagt doch keiner. Ich weiß, an dieser Stelle müssten jetzt berechtigterweise Beispiele kommen, nur fehlt mir im Augenblick die Zeit. Wenn Bedarf besteht, kann ich mir ja den Film nochmal anschauen und anschließend künstliche Texte hier rezitieren.
Bis auf die Musikstücke "Across the Stars" und "The Arena" hatte der Film (bzw. der Soundtrack) musikalisch nur sehr wenig zu bieten. Zu erwähnen ist eventuell noch die Musik, als Anakin sich auf Tatooine von Padme verabschiedet um anschließend auf dem Speeder loszuflitzen: ich glaube das war ein Zitat des "Binary Sunset" mit anschließender Überleitung zu "Duel of the Fates". Also das war auch noch in Ordnung. Aber um nochmal auf das eigentlich geniale "The Arena" zurückzukommen: auf der CD ist es super, im Film dagegen hört man fast gar nichts davon, einmal weil es teils rausgeschnitten wurde, zum anderen Teil, weil die Soundeffekte (Geballer, Explosionen, Geschrei) DEUTLICH im Vordergrund standen.
Damit komme ich zur Schlacht auf Geonosis. Eine einzige Reizüberflutung! Selten habe ich Filme derart mit visuellen Effekten prahlen sehen. Es war unübersichtlich, chaotisch, man erkannte kaum etwas. (Die Schlacht von Hoth hatte dagegen einfach Stil, aber das nur nebenbei.) Gegen die Effekte ist ja nichts zu sagen, nur war das (so schien es mir) pure Angeberei.
C-3PO übernahm leider die Sparte Humor, die Jar Jar Binks in Episode I inne hatte. Der einzige wirklich gute Spruch war (meiner Meinung nach): "Ich bin ziemlich neben mir." In der Droidenfabrikationshalle zeigte sich, dass C-3PO zu Bewegungsabläufen imstande ist, wie man sie nie im Traum für möglich gehalten hätte. Einfach unnötig! Hätte man auf diese kleinen Spielereien verzichtet, wäre es der Glaubhaftigkeit deutlich dienlicher gewesen.
Und R2-D2 besaß auf einmal ein nie gesehenes Special-Feature, nämlich die Raketen-Düsen. Wieso, frage ich mich, hat er sie nie schon in den Filmen der Klassischen Trilogie benutzt? Er hatte doch eine Menge Gelegenheiten. Wurde er wieder ausgebaut?
Der Titel des Filmes ist ja Geschmachssache. Ich finde ihn schlimm. Aber dass Yoda am Ende des Filmes auf Teufel komm raus noch den Satz bringen musste: "Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat." ... Der macht keinen Sinn.
Apropos Yoda: Der Kampf gegen Dooku ... war der wirklich nötig? Musste Yoda zu einem Brummkreisel degradiert werden? Ich empfand ihn irgendwie Ehrfurcht einflößender als der kleine, unbewegliche Knirps, der aber unglaubliche Macht-Kenntnisse und Weisheit besitzt.
Der Film hat übrigens auch gute Aspekte: die oben erwähnten Musik-Stücke, Christopher Lee, die Geonosianer und ihre krasse Sprache, die Verfolgungsjagd im Asteroidengürtel.
Insgesamt aber scheint mir das ein Film zu sein, der für die Ansprüche der heutigen jungen Kinogänger-Generation gemacht wurde: Action, Geballer, Effekte bis zum Abwinken. Trotz der recht komplexen Geschichte um die Erschaffung der Klonarmee und wer auf welcher Seite ist (ich muss sagen nach dem ersten Gucken hatte ich noch nicht alles kapiert), ist der Film daher recht flach. Ein bisschen mehr Subtilität (gerade in der Liebes-Geschichte) hätte es auch getan.
Hast absolut Recht bei jedem der angeführten Punkte,stimme dir voll und ganz zu.Hinzufügen möchte ich noch,dass diese Kreaturen in der Geonosis-Arena einfach nur besch...eiden aussehen.Als wären sie einem billigen Comic entnommen worden,total lächerliches Aussehen und zudem noch schlecht animiert.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Batman« (15. Januar 2006, 19:59)
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)
Zitat
Original von Micki
Er ist wirklich nur Durchschnitt. Ich habe es mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Es gab natürlch einiges das mir nicht gefiel. Z. B. die Liebeszenen zwischen Anakin und Padme, was natürlch etwas nervig war. Viele dieser Szenen waren wirklich unötig.
Natürlch hat er Ep.1 geschlagen, alein schon wegen dem Kampf auf Geonosis. Aber durch Ep.3 wurde er besiegt.
Meine Bewertung jetzt: 7/10
![]()

Zitat
Original von hope
In dem Film muss ja eine gewisse Geschichte "abgearbeitet" werden. Also von der Story her.
Dafür, dass es auch zum großen Teil um die Liebesgeschichte zwischen Anakin und Padmè geht, finde ich den Film sehr gut! Man kann da nicht viel mehr machen in den Szenen. Sie müssen eben vorkommen, ist ja ein wichtiger Bestandteil der Saga. Ohne das kein Vader und kein Luke, wenn mans genau nimmt.
Die restlichen Dinge, wie die Findung der Klonarmee, die Diskussionen im Rat darüber, die kleine Jango Geschichte in Verbindung mit den Klonen und der Anfang der Klonkriege selbst find ich sehr gut umgesetzt! Vor allem der legendäre und langerwartete, sowie erste Kampfauftritt Yodas! Genial![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Umi« (19. Januar 2006, 10:43)
Zitat
Original von Darth Sanastra
In diesem Film machte Anakin auch seinen ersten Schritt zur dunklen Seite,als er die Taskenräuber tötete um seine Mutter zu retten.

Zitat
Original von Malitia
Ich finde die Episode 2 ist gelungen. Nachdem in Episode I schon durch die Rolle von Jar Jar Binks, das PodRennen, ... von dieser "Leichtigkeit", die GL schon früher durch den Einsatz von R2D2 und C3PO vermittelte, war es an der Zeit bzw. wichtig am einen richtigen Spannnungsbogen zu Episode 3 aufzubauen.
Ich kann nicht behaupten, dass ich einen Teil nicht gut bzw. gelungen finde, jeder Film hat seine Berechtigung in der OT und PT....
. Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
. Also ich mag den Gag mit dem Stock nach dem Kampf. Auch die Entdeckung der Klonarmee durch Obi Wan oder die anschließende Schlacht sind sehr gut umgesetzt.
, aber diese Szenen (bis auf die Hochzeit am Schluss, die ist endlich einmal gelungen) sind einfach zu hölzern. Man hätte soviel daraus machen können, soviel Potential, das ungenutzt geblieben ist. Damit meine ich, die Vorlage, dass ihre Liebe verboten ist, ergibt enorm viel guten Stoff.
, aber dennoch ein würdiger SW-Film. Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Wohnort: geboren auf Coruscant, ausgebildet von meinem Meister Darth Vellus in der gesamten Galaxis!