Sie sind nicht angemeldet.
Naja, ich stimme insoweit zu, dass diese Romanze einen Großteil des Filmes eingenommen hat und das auf Dauer tatsächlich ermüdend gewirkt hat. Auf der anderen Seite jedoch stellt diese Romanze (egal, ob man sie nun mag, oder nicht - ich persönlich bin auch kein Fan davon) einen sehr wichtigen Punkt im Leben von Anakin dar und legt einen weiteren Grundstein zu seinem Fall zur dunklen Seite der Macht. Natürlich hätte man das auch anders aufziehen können, allerdings pflege ich es als "das notwendige Übel" zu sehen.Es wäre auch meiner Meinung nach besser gewesen, wenn man mehr von den Klonkriegen selber und Count Dooku gezeigt hätte, als die Romanze zwischen Ani und Padmé....
Da stimme ich voll und ganz zu. Dabei lässt sich sagen, dass ich das Buch um einiges besser fand, als den Film.Der Angriff der Klonkrieger ist, das hat Lord Vader bereits herausgestellt, der schlechteste Film des gesamten Zyklus und läßt alles vermissen was SW in der OT goßgemacht hat: Witz, Charme, eien Portion Zynismus und Tiefgrund.
Er wirkt in seiner Gesamtheit zusammengeschustert und mit wenig Liebe gemacht. Das übervolle Computer Coruscant und die künstlichen Wiesen von Naboo lassen den Film kalt und unansehnlich wirken. Es fehlt die Wärme zwischen den Charakteren. Grausiger Höhepunkt: ein möchtegern romantisches Essen zwischen Ani und Padme und die Szene mit der computeranimierten Frucht. Einfach furchtbar.
Über die Dialoge des Films muss man nichts mehr sagen. Das geschwülstige Gerede aller Darsteller ist seit EP I furchtbar. Besonders das salbungsvolle Gerede der Jedi.
Die Romanze zwischen Ani und Padme ist wichtiger Bestandteil des Zyklus und als solcher x-fach wichtiger als die Klonkriege. Es reichen der Anfang und das Ende. Das heißt aber nicht das sie gut dargestellt ist. Das hätte man wesentlich schöner machen können.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Hallo
Ansonsten finde ich das der Film Licht (Dooku, Jango) und Schatten (Senat, Romanze) hat, wie alle Filme im PT.
In der gesamten OT finde ich nur einen Schatten, die Ewoks.
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Was kann ich mir mehr wünschen, wenn ich mir einen SW-Film ansehe?
-, aber so schlimm, platt und grausig muss es ja dann doch nicht sein. Außerdem ist mir bis heute nicht klar, wieso Padmé diesen Bengel plötzlich liebt. Es gab mal ein Fanskript, in dem dies dem Sturz aus dem Kanonenboot zugeschrieben wurde, nur dummerweise kam der ja erst nach der "Ich liebe Dich"-Szene in der Arena. Vielleicht war's also doch ein Geistestrick? Naboo-Sumpfgas? Giftige Dämpfe in der Droidenfabrik? Erdstrahlen? Hmm...

. Davon mal abgesehen – das ist noch weiter hergeholt – bestand für ihn ja 1. eigentlich kein Grund zur Eile und 2. gab es ja im Kern – bei den großen Werftenwelten – Kuat, Corellia etc. – durchaus noch richtige Kampfschiffe, während die TradeFed-Frachter ja nun wirklich keine Kampfschiffe waren (ich weiß, ich weiß, das ist konstruiert). Ach ja die Giftwürmer: die sind in der Tat absolut dämlich. Es soll jetzt aber nicht der Eindruck entstehen, ich würde den Film schönreden, die Handlung ist bluleer und zu 80% belanglos.
)?
), aber der gute Mann heißt, man kann auch den vorrangegangenen Posts entnehmen, Jango und nicht „Django“ und das „Seemonster“ ist ein Aiwha, wie dir jeder RC-Leser sagen könnte. Des weiteren ist eine „Raumschlacht über Geonosis“ nicht zu sehen und den „Fight“ können wir doch ruhig Kampf nennen. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chewie I.« (30. März 2010, 12:43)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!
(ich bin aber zugegebenermaßen teilweise auch ein bisschen von Aarons "hohen Ansprüchen" überascht
).
. Außerdem: das ist doch kein Maßstab.
. Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Da hat es geklappt, weil es nicht die eigentliche Story. Sie hat sich nebenbei entwickelt und wirkte nicht übertrieben.So eine lange Liebesgeschichte ist eben nicht typisch Star Wars, muss aber natürlich erzählt werden. Wobei es ja bei Han und Leia auch geklappt hat
Community-Mitglied
. Nee, professionell ist das bei Leibe nicht, aber ich habe, seit ich mit dem Rezensieren angefangen habe was dazu gelernt - würde ich mal ganz selbstverliebt behaupten - und ich habe mir einigermaßen Mühe gegeben. Es ist aber wirklich erstaunlich wie leicht man hier Diskussionen ins Rollen bringen kann.
- ein Rätsel
.
Ja. Einmal, weil es eben schon eine Lovestory gibt in der Saga. Da muss man doch jetzt nicht die nächste hinterherwerfen, vorallem nicht SO. Zum anderen, ist die Lovestory bei han und lea immer eher sekundär gehalten und übernimmt nicht die höchste Priorität der Szenen (jedenfalls nicht so oft wie in E2).
Zitat
ist diese Love Story wirklich schlimmer dargestellt, als die zwischen Leia und Han Solo?
- Meine geliebte KUS, neien!
), raus, fertig.Morgengruss und April April@ Ranakan:
Ich will ja nicht klugscheißern (wobei sich da doch meine dunkle Seite durchsetzt ), aber der gute Mann heißt, man kann auch den vorrangegangenen Posts entnehmen, Jango und nicht ?Django? und das ?Seemonster? ist ein Aiwha, wie dir jeder RC-Leser sagen könnte. Des weiteren ist eine ?Raumschlacht über Geonosis? nicht zu sehen und den ?Fight? können wir doch ruhig Kampf nennen.
Ich finde die Szene auf Kamino und den Schwenk nach oben aber auch sehr gelungen (selbst wenn Aaron schon recht hat: das verregnete Kamino hat den? wie nannten die sich noch?, na ja den Leuten, die die Animationen machen schon Probleme bereitet).

excusi
Community-Mitglied