Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

91

Mittwoch, 26. September 2007, 16:53

Na, gut du hast ja Recht! Ich bin ein böser "kleiner" Bub! ;) Aber bitte schreib mir nicht vor, was ich schreiben soll! OK? ;)

Ab jetzt widmen wir uns ganz den Thema! ;)

Padmés Kleider waren eigentlich ganz in Ordnung wenn man denkt dass SW in einer anderen Galaxie spielt, kann man darüber hinwegsehen! Aber um einen Bezug zur realen Welt zu entwickeln, sind die Kleider selten bescheuert! Padmés Kleidergeschmack ist nicht gerade der auf den man so richtig stehen würde, jedenfalls wenn man die offiziellen Gewänder meint! Die auf Tatooine waren ja ganz schön (OK das andere auf einer anderen Art und Weise ;)). Das Wiesenkleid hatte so einen richtigen Bezug zu Liebesfilmen und ist eigentlich auch ganz hübsch, aber bloß die Ohrenschützer oder was das für Dinger sind, (sorry, kenn mich nicht mit Mode aus! ;)) sind etwas gewöhnungsbedürftig. Der Schlafanzug hat mir persönlich sehr gut gefallen! Erinnert mich irgendwie an das Tatooine-Kleidchen! Von den offiziellen Gewändern kann man das nicht behaupten! ;)

M.F.G G.D.Z
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

92

Mittwoch, 26. September 2007, 16:56

Könnten wir diese leidige Disskussion bitte beenden?
Ich weiß nicht, wie lange sich die Mods das noch ansehen!
Anstatt euch jetzt gegenseitig die Köpfe einzuschlagen und über gewisse Erfahrungen und das Alter von Personen, die anonym bleiben wollten, zu diskutieren sollte wir lieber beim Thema bleiben:

Kann es nicht sein das nabooianische Herrscher anstatt Krone und Zepter auffällige Gewänder tragen?
Padmé is eine Frau und deshalb nicht ganz fern von ihrem eigenen "Schönheitsbewusstsein", um es mal so zu sagen.
Da sollte man ihr etwas aufreizende Kleider nachsehen.
Sie hat als bürgernahe Monarchin auch das, Recht sich so zu kleiden.

EDIT: Da war GDZ schneller...sorry
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobi Wan« (26. September 2007, 16:56)

FB Sidious

Community-Mitglied

• »FB Sidious« ist männlich
  • »FB Sidious« wurde gesperrt

Wohnort: Nordrhein Westfalen, einwohnerreichstes Bundesland Deutschlands!!!

• Nachricht senden

93

Mittwoch, 26. September 2007, 17:08

@Grievous der Zweite

Ich schreibe dir nicht vor, was du schreiben sollst.
Es nervt halt nur, dass in fast jedem Beitrag das Wüstenoutfit von Padmé erwähnt wird zusammen mit einer Bemerkung á la "Oh wie geil".

Du wirst es vielleicht gar nicht bemerken, aber sogar in deinem letzten Beitrag hast du indirekt von dem Outfit geschwärmt, ich zitiere:

Zitat

Die auf Tatooine waren ja ganz schön (OK das andere auf einer anderen Art und Weise ). ;)

Ist jetzt mal gut? Ja? Fein!

Jemand der keine Ahnung von sowas hat, sollte nicht immer wieder darauf anspielen. Siehst du, ich schaff es auch drüber zu schreiben OHNE peinliche Ausdrucksweise sodas 100000 Smileys nötig sind.

Ich gebe somit Tobi Wan recht, wenn das Alter anonym bleiben soll, dann sollte man sich nicht so ungeschickt benehmen wie Grievous der Zweite.

Ansonsten bin ich diese Disskusion Leid, ich hoffe ich habe den Mods hiermit die Arbeit etwas "abgenommen", also das jetzt wieder @Topic angesagt ist.

@Topic

Ja auf solche Kleidung hat sie ohne Zweifel ein Recht, allerdings sind sie für die täglichen Aktivitäten einer Königin ganz einfach unpraktisch.
Schau dir mal Queen Elisabeth von England an, die hat auch nicht immer Krone und Zepter in der Hand, Tradition hin oder her.

Zitat

Original von Palpatine alias Darth Sidious
You will not stop me. DARTH VADER :vader will become more powerfull than either of us ! ! ! :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FB Sidious« (26. September 2007, 17:09)

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• Nachricht senden

94

Mittwoch, 26. September 2007, 18:20

Ich möchte mich offiziell bei allen entschuldigen die sich durch mich genervt, verärgert oder irgendwie anders fühlen! Besonders möchte ich mich bei FB Sidious entschuldigen! Es tut mir Leid! ;(

@Tobi Wan
Sie war eine sehr bürgernahe Monarchin, die sich aber vom Volk schon unterscheiden sollte! Also im Prinzip war die Kleidung in Ordnung. Aber die Gewänder waren sehr übertrieben, so dass man wieder nur den Kopf schütteln kann! Ich persönlich hätte eine Mitte von "Monarch" und "Bürger" genommen, da dann ihre bürgernahe Einstellung gezeigt werden kann. Eine zu bürgernahe Kleidung wäre schon etwas seltsam, da ich mir nur schwer eine Jeans und T-Shirt tragende Göre vorstellen kann, die die ganze Zeit Kaugummi kaut und auf ihrem Mp3-Player Lieder hört und noch dazu die Lieder mit gräßlichem Gesang wiederholt, die auf einer Senatssitzung mitdiskutieren soll? 8o Also zu bürgernahe hätte keinen guten Eindruck auf Senatoren und Co. gebracht. Im Prinzip kann man die Kleider so lassen, aber besonders geschmacksvoll waren sie nicht!

M.F.G G.D.Z

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grievous der Zweite« (26. September 2007, 18:21)

anakins soul

Community-Mitglied

• »anakins soul« ist weiblich

• Nachricht senden

95

Mittwoch, 26. September 2007, 18:21

@ Tobi Wan

Da stimme ich dir zu, als gewählter Monarch auf Naboo hat man ein sehr wichtiges politisches und gleichzeitig repräsentatives Amt inne. In den Audiokommentaren zu TPM wurde ebenfalls erwähnt, dass die häufigen Kleiderwechsel einfach ihrer Position als Königin entsprechen und sie sehen im ersten Teil der Saga auch wirklich sehr stilisiert, teilweise richtig avantgardistisch aus. Und sie haben mir besonders gefallen, wie die meisten Kostüme in StarWars :D

@ FB Sidious

So etwas wie "tägliche Aktivitäten" gibt es auch für die Queen nicht - sobald sie sich in der Öffentlichkeit bewegt, repräsentiert sie immer auch indirekt ihre Position. Privatheit gibt es insofern nur abseits der Öffentlichkeit in ihren Mauern des Buckingham Palace ;) Und Zepter und Krone sind da was anderes, nämlich reine Insignien der Macht, mit denen auch früher kein Herrscher permanent "herumgerannt" ist, sondern die zu einigen wenigen Anlässen hervorgeholt wurden.

Bis zum Ende des Absolutismus bewegte sich kein Monarch - und kein Adliger überhaupt- in der Öffentlichkeit in privaten Kleidern, so etwas gab es im engeren Sinne nämlich überhaupt gar nicht. Deshalb spricht man für diese Epoche auch von "repräsentativer Öffentlichkeit". Natürlich wurde für ein Gemälde nochmal extra dick aufgetragen, also z. B. bestimmte Ketten angelegt etc. Erst Ende des 18./ Anfang des 19. Jh. differenzierten sich Öffentlichkeit <=> Pivatsphäre als zwei gegensätzliche Pole heraus, das nennt man in der Forschung einen "Strukturwandel der Öffentlichkeit" (google mal nach Habermas) Diese Gegensätzlichkeit entstand also erst vor relativ kurzer Zeit ;)
„This is how liberty dies. With thunderous applause“

FB Sidious

Community-Mitglied

• Nachricht senden

96

Mittwoch, 26. September 2007, 20:45

@Anakins soul

Aber der Absolutismus erstreckte sich vom 17. bis ins 19. Jahrhundert hinein. ;)

Ich denke, wir reden aneinander vorbei, aber im Grunde meinen wir dasselbe. ;)

Wie du schon sagtest, ist kein Herrscher früher mit Zepter und Krone rumgerannt, jetzt schrieb irgendjemand hier (war es Tobi Wan?) dass die prächtigen hochgesteckten/ aufgepluschten Kleider von Padmé ihre Krone sind, sozusagen.

Damit lief sie aber wirklich permanent herum, dass ist doch etwas übertrieben, oder?

Wie gesagt, selbst ihr Schlafgewand wies deutliche Übertreibungen im Sinne der Gestaltung auf. Wenn die Queen "hinter ihren Mauern im Buckingham Palace" ;) hockt und schläft/ private Dinge tut, dann ist sie auch nicht so pompös eingekleidet, glaub ich zumindest. :oops: 8o

Doch auch in der Öffentlichkeit trägt sie keine Krone oder Zepter-das hat jetzt nichts damit zu tun das wir im 21. Jahrhundert leben.

Gut, indirekt repräsentiert sie allgegenwertig, aber mit "repräsentative Zwecke" in meinem Vorpost meinte ich eigentlich Veranstaltungen etc.

Zitat

You will not stop me. DARTH VADER :vader will become more powerfull than either of us ! ! ! :evil:

anakins soul

Community-Mitglied

• »anakins soul« ist weiblich

• Nachricht senden

97

Donnerstag, 27. September 2007, 14:22

@ FB Sidious

Erstmal danke für die unnötige Nachhilfe in Geschichte betreff Absolutismus, nicht nötig - sowas ist bereits mein Job :lol:

Naja, manchmal drücke ich mich etwas sehr "verkopft" aus. Also, ich meinte, dass sie wirklich jedesmal, wenn sich Padme in der Öffentlichkeit bewegt (also, sobald sie ihr privates Gemach verlässt) sich bereits in der Öffentlichkeit befindet und dann auch ihren Status repräsentieren muss, ergo ihre offiziellen Kleider tragen muss. Und die meiste Zeit im Film ist sie ja quasi in der Öffentlichkeit: sie ist auf Reisen, trifft Minister/ Abgesandte etc. Also sind diese Kostüme quasi angebracht. Und wenn du genau darauf achtest, wirst du feststellen, dass nicht nur die Queen, sondern auch Kanzlerinnen, Premiers oder Stars, zumindest wenn es sich um Frauen handelt, in der Öffentlichkeit nie zweimal das Gleiche anziehen. Da haben es Männer leichter - schwarzer Anzug geht immer :lol:

Wenn du genau hinschaust, fällt dir bestimmt auf, dass sich in jedem Film der PT ihr Stil ändert (siehe auch Audiokommentare): im ersten Teil (als Königin) sehr avantgardistisch-stilisiert, im zweiten (als Senatorin und Geliebte) mehr prächtig-romantisch, im dritten (Ehefrau und politische Opposition) eher pragmatisch-schlicht. Das wurde schon ganz geschickt zur Entwicklung ihrer Rolle bzw. ihres Lebenslaufes gestaltet, meiner Meinung nach.

P.S. und ihr Schlafgewand ist doch sehr süß und sexy, oder? Ich meine, man zieht sich im Bett doch nicht nur praktisch an, sondern vielleicht auch mal etwas schnuckeliger so mit Rüschen, Schmuck oder Tüll, für seine bessere Hälfte :love

Grüßchen, Anakins Soul
„This is how liberty dies. With thunderous applause“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anakins soul« (27. September 2007, 14:24)

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• Nachricht senden

98

Donnerstag, 27. September 2007, 15:10

@anakins soul
Meinst du "Praktisches" im Sinne von...... ......? ;)
OK lassen wir aber dieses Schlafanzug=****- Zeug! Sonst kommt die übliche alte
Kleiner-Schlaumeier-****-Diskussion! ;) Also lassen wir dieses ******** Thema, sonst hat ein Mod so viel Spaß, dass er den Thread gar nicht schließt sondern den Namen in "Padmés erotische Seiten" umbenennt! :lol: Und **** war es nicht!

@topic
Die Kleider sind in manchen Fällen vollkommen seltsam, z.B bei Ani-Padme-Treffen Nr.1! Ein hyperlanges Kleid was den Zweck irgendwie nicht erfüllt! Der Kopfschmuck ist eine Blamage für das SW-Universum! Ein Teleskop, wirklich sinnlos!

M.F.G G.D.Z

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

99

Donnerstag, 27. September 2007, 16:00

Wir wissen nicht, woger dieser Stil der Naboo kommt, aber er wird sich irgendwie herauskristallisiert haben.
Zur sache mit der "Praktischheit":
Du willst mir nicht erzählen, dass eine Purpurrobe, die doppelt so lang ist wie der Träger ist, praktisch ist, oder?
Also, darum sollte sich ein offizieller Repräsentant keine Gedanken machen.
Es geht ja darum, das zu repräsentierende Volk in gutem Licht erstrahlen zu lassen.

Wenn Padmé in der Öffentlichkeit auftritt, sollte sie halt diese Gewänder tragen.
Es fällt doch auf, dass sie in privaten Szenen, gerade mit Anakin, auch private Kleidung trägt, oder?
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

FB Sidious

Community-Mitglied

• Nachricht senden

100

Donnerstag, 27. September 2007, 16:03

Zitat

Original von anakins soul

Bis zum Ende des Absolutismus bewegte sich kein Monarch - und kein Adliger überhaupt- in der Öffentlichkeit in privaten Kleidern

[...]

Erst Ende des 18./ Anfang des 19. Jh. differenzierten sich Öffentlichkeit <=> Pivatsphäre als zwei gegensätzliche Pole heraus, das nennt man in der Forschung einen "Strukturwandel der Öffentlichkeit"

Okay sorry dann hab ich da was falsch verstanden. :O

Aber ist die Queen nicht irgendwie immer gleich eingekleidet (Anzug/ "Blazer" und son Hut+Gesteckdingens) :thinking:

Naja, jedenfalls danke für die Info. :D

Das Schlafgewand war meiner Meinung nach aber zum schlafen irgendwie ungeeignet finde ich.
Dieses ganze Kettengewusel hätte man ja wenigstens noch weglassen können.

@Grievous der Zweite

Zitat

Original von Grievous der Zweite

Meinst du "Praktisches" im Sinne von...... ......? ;)

Nein das meinte sie bestimmt nicht. -.-

Jetzt wärm das Thema doch nicht immer wieder auf, wir haben's jetzt mitlerweile verstanden das du mal ordentlich ************* ****** müsstest...

Zitat

Also lassen wir dieses ******** Thema, sonst hat ein Mod so viel Spaß, dass er den Thread gar nicht schließt sondern den Namen in "Padmés erotische Seiten" umbenennt!

Nein soviel Mühe machen sich die Mods bestimmt nicht, im Gegensatz zu dir sind die nämlich nicht so notgeil wie du. 8)

Du brauchst dich nun auch nicht wieder bei mir oder sonst wem zu entschuldigen, sondern lass es einfach bleiben, ja?

@Topic

So wie Anakins soul das beschrieb klingt es eigentlich ganz einleuchtend- das die Kleidung bezüglich den verschiedenen Prequels bei Amidala variierte konnte ich nicht wissen, ich hab die ersten beiden Teile nur auf VHS und im Dritten wird über die Kleidung im Kommentar doch gar nix gesagt, oder? :thinking:

Zitat

i power

Community-Mitglied

• »i power« ist männlich

• Nachricht senden

101

Montag, 1. Oktober 2007, 18:57

Nein, ich glaube du hast recht, ich habe jedenfalls nicht's mitbekommen...
Ravenhurst du Rattenfänger!!

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich
  • »Allana« wurde gesperrt

• Nachricht senden

102

Samstag, 20. Oktober 2007, 20:39

Also das Thema scheint mir ziemlich ausdiskutiert zu sein und wenns hier eh nur mehr um Sternchen geht... ;)
Hehe ^^