Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 16. Mai 2006, 19:20

Windus Blick?

Ich hab mir neulich mal Ep. II angeschaut und frage mich nun: Als Windu Jango den Kopf abschlägt, schaut er danach kurz so komisch zur Seite, so als habe er registriert, etwas "schmerzhaftes/schlechtes" getan zu haben. Daher meine Frage: Is der Blick nun von Bedeutung? Gibt es zw. Windu und Fett eine "Verbindung" oder kann man des als Ungereimtheit im Filmwerk abstempeln?
Das möcht ich, so befehl ich,
es gelte statt der Vernunft mein Wille!

:!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Senator Palpatine« (16. Mai 2006, 19:20)

2

Dienstag, 16. Mai 2006, 19:33

RE: Windus Blick?

Der hat geguckt nach dem motto "Hat der nicht mehr drauf" denke ich mir zumindest
:mask :mask :mask :mask Clone sind die besten 8) :D

3

Dienstag, 16. Mai 2006, 19:36

Fredi Kolar das versteh ich irgendwie nicht kannste das ma erklären?

4

Dienstag, 16. Mai 2006, 19:41

Ja der hat so angeberisch geguckt nachdem er ihm den Kopp abgeschlagen hatte mit sonem fiesen Blick und ich schließe mit Fredi Kolars Meinung an -.-
Um ein Jedi zu werden du noch viel lernen musst!

Meister Aex

unregistriert

5

Dienstag, 16. Mai 2006, 19:42

ich denke das das so ne art von mitgefühl war ... denn jangos "sohn" ist ja seit dem zeitpunkt ein weise genau wie mace einer war

Darth recon

Community-Mitglied

• »Darth recon« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Mai 2006, 19:44

Ich muss euch recht geben Jango hat ned viel drauf!!!! :nerd
Luke,ich bin dein vaddi!!! :fight :fight :fightLuke,ich bin dein vaddi!!!

Darth Kanzler

unregistriert

7

Dienstag, 16. Mai 2006, 19:46

Warum schauen die Klone alle gleich? Warum schaut Han Leia im Falken an? Warum hat Qui-Gon so einen komischen Blick, als er das erste mal Anakin sieht? usw. Fargen über Fragen, die entweder nur der Schauspieler erklären kann oder für immer ein Geheimnis bleibt. Und wenn wir ehrlich sind interessiert es so wirklich keinem.

Damit ich mich nicht nur negativ äußere, das hier: Eventuell hat er Störung der Macht gefühlt, als Boba wusste, dass sein Vater getötet worden war.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Kanzler« (16. Mai 2006, 19:48)

8

Dienstag, 16. Mai 2006, 19:48

vielleicht interesiert das doch jemanden nur weil dich etwas nicht interiesiert heißt das noch lange nicht dads das niemanden interresiert

Darth Kanzler

unregistriert

9

Dienstag, 16. Mai 2006, 19:53

Zitat

vielleicht interesiert das doch jemanden nur weil dich etwas nicht interiesiert heißt das noch lange nicht dads das niemanden interresiert

Tut mir Leid, wenn das so negativ aufgenommen wurde.Ich wollte nur damit sagen, dass der Thread nicht gerade sehr diskussionsreich ist. Wir könnten als nächstes besprechen, warum Obi-Wan sich an seinen Schnurrbart fasst oder warum Palpatine so komisch auf Anakin guckt, als dieser Mace daran hindern wollte, den Kanzler zu töten. Verstehst du mich jetzt?

PS: Willkommen im Forum!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Kanzler« (16. Mai 2006, 19:55)

10

Dienstag, 16. Mai 2006, 19:53

aber echt Darth Kanzler dann poste doch auch nicht rein wenn´s dir nicht gefählt X( X( X( :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:
:mask :mask :mask :mask Clone sind die besten 8) :D

11

Dienstag, 16. Mai 2006, 20:01

Zitat

Original von Darth Kanzler
Ich wollte nur damit sagen, dass der Thread nicht gerade sehr diskussionsreich ist. Wir könnten als nächstes besprechen, warum Obi-Wan sich an seinen Schnurrbart fasst oder warum Palpatine so komisch auf Anakin guckt, als dieser Mace daran hindern wollte, den Kanzler zu töten.

Wo kämen wir denn da hin, wenn man nur noch Threads aufmachen dürfte, die "sehr diskussionsreich" sind. Des hat mich nun mal interessiert, zudem sind deine "warum-kuckt-der-so"-Gegeüberstellungen überhaupt kein Vergleich zu meiner Thematik. Ich mein, des Forum existiert nun mal, um über Inhalte der SW-Filme zu diskutieren. Wenn du ein Thema kennst, dessen Diskussion sich mehr lohnt (und des gibt's, des is mir auch bewusst), dann mach 'nen Thread dazu auf und werde damit glücklich.
Das möcht ich, so befehl ich,
es gelte statt der Vernunft mein Wille!

:!:

Darth Bär

unregistriert

12

Dienstag, 16. Mai 2006, 20:31

Ich verstehe diesen Blick auch nicht so richtig! Vieleicht entspricht es auch nicht dem Kodex der Jedi!! Er hatte ihn ja entwaffnet!! Er hat Jangos Pistole zerschnitten, eine halbe Sekunde vor dessen Tod! *g*...

Euer Darth Bär

13

Dienstag, 16. Mai 2006, 20:44

Also 1.
Lasst Darth Kanzler mal in Ruhe, er hat doch nur seine Meinung gesagt! Und wenn sie euch nicht passt, warum diskutiert ihr dann überhaupt noch mehr darüber als über die eigentliche Threadfrage??? X(

Und 2.
Ich habe den Blick eigentlich nie richtig bemerkt, aber ich ging davon aus, dass es so ein kurzer Gedenkmoment an Jango war, er kannte ihn zwar nicht richtig und er war sein Feind, aber trotzdem tun das Jedi so, außerdem hat er glaube ich schonmal im Voraus an die Leben gedacht, die durch diese Entscheidung fallen würden denn dadurch ging der Kampf ja erst richttig los. In Mace Windu und die Armee der Klone denkt er auch oft darüber nach und zumindest für mich kommt es so rüber, als würde ihn genau das auch noch im Nachhinein ein Bisschen beschäftigen (natürlich weiß ich, dass er sich hauptsächlich Vorwürfe macht, weil er sich fragt, ob sich der Einsatz sovieler Jedi für Obi, Ani und Padmé gelohnt hat, im Vergleich dazu, wieviel dabei gestorben sind, aber es ist ne Weile her, dass ich Epi 2 gesehen hab und dass ich das Buch gelesen habe, dass ist jetzt nur mein nachhaltiger Eindruck).

Zu dem, was die da unter mir so gesagt haben: Ich weiß, ich bin schon toll! :lol:
Nein, Spaß beiseite, freut mich, dass das was ich gesagt habe nicht nur in meinem wirren Kopf gut klingt!
Wer ist die größere Nervensäge? Die Nervensäge oder die Nervensäge, die sie darauf aufmerksam macht, dass sie eine ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revan Soral« (16. Mai 2006, 21:04)

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

14

Dienstag, 16. Mai 2006, 20:51

Zitat

Original von Revan Soral
Also 1.
Lasst Darth Kanzler mal in Ruhe, er hat doch nur seine Meinung gesagt! Und wenn sie euch nicht passt, warum diskutiert ihr dann überhaupt noch mehr darüber als über die eigentliche Threadfrage??? X(

Und 2.
Ich habe den Blick eigentlich nie richtig bemerkt, aber ich ging davon aus, dass es so ein kurzer Gedenkmoment an Jango war, er kannte ihn zwar nicht richtig und er war sein Feind, aber trotzdem tun das Jedi so, außerdem hat er glaube ich schonmal im Voraus an die Leben gedacht, die durch diese Entscheidung fallen würden denn dadurch ging der Kampf ja erst richttig los. In Mace Windu und die Armee der Klone denkt er auch oft darüber nach und zumindest für mich kommt es so rüber, als würde ihn genau das auch noch im Nachhinein ein Bisschen beschäftigen (natürlich weiß ich, dass er sich hauptsächlich Vorwürfe macht, weil er sich fragt, ob sich der Einsatz sovieler Jedi für Obi, Ani und Padmé gelohnt hat, im Vergleich dazu, wieviel dabei gestorben sind, aber es ist ne Weile her, dass ich Epi 2 gesehen hab und dass ich das Buch gelesen habe, dass ist jetzt nur mein nachhaltiger Eindruck).

Ich denke auch, dasser damit so etwas wie Respekt seinem Feind gegenüber zeigen will, obwohl der es natürlich nicht mehr mitbekommen kann, aber vielleicht war das ja so eine Sitte von ihm oder auch von anderen Jedi.
Vielleicht hat dieser kurze Blick aber auch keine so große Bedeutung, wie wir alle glauben, kann ja auch sein.
Oder er ist sich wirklich bewusst geworden, was er Boba angetan hat, aber das will ich nicht glauben.
Ich weiß auch nicht, ob er ihn da schon kannte, oder nicht.
Es sieht schon ein wenig merkwürdig aus, aber wir können hier ja nur darüber spekulieren ;)
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Padme 1990

unregistriert

15

Dienstag, 16. Mai 2006, 20:53

Zitat

Original von Senator Palpatine
Ich hab mir neulich mal Ep. II angeschaut und frage mich nun: Als Windu Jango den Kopf abschlägt, schaut er danach kurz so komisch zur Seite, so als habe er registriert, etwas "schmerzhaftes/schlechtes" getan zu haben. Daher meine Frage: Is der Blick nun von Bedeutung? Gibt es zw. Windu und Fett eine "Verbindung" oder kann man des als Ungereimtheit im Filmwerk abstempeln?

Ich denke, dass es für keinen Jedi wirklich ein Triumphschlag ist jemanden umzubringen. Für Windu war es sicher auch alles andere als angenehm und vielleicht hatte er auch gar nicht vor ihn zu töten, sondern ihn nur festzunehmen und zu verhören (okay, das ist ein bisschen weit hergeholt, aber es wäre möglich)

Zitat

Original von Meister Alex
ich denke das das so ne art von mitgefühl war ... denn jangos "sohn" ist ja seit dem zeitpunkt ein weise genau wie mace einer war

Woher soll Windu denn gewusst haben, dass Jango einen Sohn hatte? Okay, Obi-Wan hätte es erwähnen können, aber es kam ja im Film nicht so vor und daher wäre die Reaktion dann auch nicht passend. Aber natürlich wäre das auch eine Erklärung.

Darth Bär

unregistriert

16

Dienstag, 16. Mai 2006, 21:00

Japp... Ich schließe mich nun Revan Soral an!!! Das mit dem Gedenkmament an Jango als Zeichen für Respekt klingt viel einleuchtender als das mit dem Kodex der Jedi......

Euer Darth Bär

caos

Community-Mitglied

• »caos« ist männlich

• Nachricht senden

17

Dienstag, 16. Mai 2006, 21:19

Es war ein absolut Respektloses Verhalten von einem Jedi. Das merkte er wohl.
walk in the shadow of the night.

SaeKen UraGon

unregistriert

18

Mittwoch, 17. Mai 2006, 14:18

Zitat

Original von caos
Es war ein absolut Respektloses Verhalten von einem Jedi. Das merkte er wohl.

Das kann gut möglich sein, dass Mace merkte, dass seine Tat Jango gegenüber für einen Jedi respektlos war und deswegen dieser etwas überraschte Blick.
Er war wohl von sich selbst überrascht, weil er einen sehr guten Kopfgeldjäger köpfte.

Obibenkenobi

unregistriert

19

Mittwoch, 17. Mai 2006, 14:26

Ich habe das jetzt nicht genau im Kopf, aber guckt Mace nicht zu Dooku? Um ihm zu zeigen, daß er mit "seinem Leibwächter" relativ leicht fertigf werden kann? Das danach der Schnitt auf Jango kommt, hat mit Mace nichts zu tun...

20

Mittwoch, 17. Mai 2006, 14:55

Zitat

Original von Darth Bär
Ich verstehe diesen Blick auch nicht so richtig! Vieleicht entspricht es auch nicht dem Kodex der Jedi!! Er hatte ihn ja entwaffnet!! Er hat Jangos Pistole zerschnitten, eine halbe Sekunde vor dessen Tod! *g*...

Fett verlor zwar seinen Blaster, jedoch verfügt sein Kampfanzug noch über ein ganzes Arsenal an Dingen, die Windu hätten schaden können. Windu musste Fett schnell außer Gefecht setzen, da von allen Seiten her weitere Gefahren drohten. Es war nicht genügend Zeit, Fett Handschellen anzulegen.

Windu tötete Fett, weil es in diesem Moment das beste Mittel war, Fett schnell abzuwehren und sich der übrigen Angreifer zu widmen. Er tat es gewiss nicht gern. Wenn man es will, kann man genau dieses in seinem Blick erkennen. Falls nicht, erkennt man auch viele, viele andere Theorien darin.

21

Mittwoch, 17. Mai 2006, 15:16

ich denke mal, dass das so eine art "was habe ich getan" blick war. ok... dafür hat er vielleicht nicht entsetzt genug geschaut. oder vielleicht hat er sich auch gedacht, was für eine schande es war, ein weiteres lebewesen ausgelöscht zu haben, denn die jedi ehren ja das leben. auf jeden fall sieht man in dem moment das gewicht aller toten, die mace auf dem gewissen hat! so interpretiere ich das zumindest.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze.Liebe kann Sterne entzünden.

klein Yoda

Community-Mitglied

• »klein Yoda« ist weiblich

Wohnort: Paradise,wurde aber von Darth Maul wiedererweckt und besuch jetzt erstmal meine Freunde P.S. Gute Besserung Darth Kenobiund übrigens ich würde.

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 17. Mai 2006, 15:47

Ich finde es war so ein Blick aus einer Mischung zwischen " Tut mir Leid "
und " Hat der nich mehr drauf ".
Signatur wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht!

23

Mittwoch, 17. Mai 2006, 15:53

Zitat

Original von Jedi Corran Horn
[...]vielleicht hat er sich auch gedacht, was für eine schande es war, ein weiteres lebewesen ausgelöscht zu haben, denn die jedi ehren ja das leben. auf jeden fall sieht man in dem moment das gewicht aller toten, die mace auf dem gewissen hat! so interpretiere ich das zumindest.

Eine Idee ja, aber guckt er nich in Richtung von Boba, wenn das so wäre, würde das die Theorie des Mitleids um Boba verstärken!!??(HAb leida momentan die EPII nich da, helft mir wenn ich falsch liege)
Edel sei der Mensch,hilfreich und gut! Denn das sei der Pfad der Tugend ,auf ewig, sei gut!

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 17. Mai 2006, 15:55

In diesem Thread hier steht da auch schon eine Theorie zu.

Dort geht der Schreiber davon aus, dass Jango unter den Jedi einfach nicht bekannt war. Der Thread heißt auch schon "Jango Fett=Noname?", was bedeuten soll, dass Mace wohl dachte, dass an dem irgendwas besonderes sein müsste. Deswegen, so der Threadersteller, habe Mace wohl so geschaut.

Ich denke mal, dass man das einfach nicht wirklich genau sagen kann. Er hat einfach ein wenig überrascht und ehrfürchtig gesehen. Wahrscheinlich war er von der Stärke und der Willenskraft dieses Kopfgeldjägers (den Jedi scheint der Name "Jango Fett" ja wirklich nichts zu sagen [@ Reaktion von Obi-Wan auf Kamino]) überwältigt. Jeder andere wäre vor dem Anblick von Mace wohl weggerannt, Jango aber nicht! Er versuchte bis zum bitteren Ende zu kämpfen (tat er ja auch..).

Ich denke mal, dass das Mace einfach nur imponiert hat und er ihm auf jeden Fall nochmal einen Blick schuldete..
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Recca

Community-Mitglied

• »Recca« ist männlich

• Nachricht senden

25

Montag, 22. Mai 2006, 19:48

Also ich halte Samuel L. Jackson für einen guten Schauspieler, der nicht ohne Grund einen auffälligen Ausdruck macht (erst recht nicht nach so einer wichtigen Szene, wo jeder auf ihn achtet).

Da ich das Buch Mace Windu und die Armee der Klone gerade gelesen habe, kann ich mir die Szene so interpretieren.

Mace dachte im Buch noch einmal über Geonosis nach.
Er denkt er hat den falschen getötet er hätte lieber Dooku töten sollen um den Frieden zu sichern.
Star Wars ist nicht tot. Es wird immer besser werden! Besonders in den nächsten Jahren!
George Lucas

Meister Ki Adi Mundi

unregistriert

26

Montag, 22. Mai 2006, 20:04

Also wenn du den Blick meinst, als er auf ihn herunter schaut, dann kann ich mich den meisten Anderen anschließen. Falls du den Blick meinst, wo er gerade Jango den Kopf abschlägt (da wo er nach oben schaut), dann liegt das einfach daran, dass zwei verschiedene Sequenzen gedreht wurden. Einmal wo Samuel L. Jackson zuschlägt und einmal wie Jango umkippt. Da hat SJ einfach mal in die falsch Richtung geguckt. Ganz einfach.

27

Montag, 22. Mai 2006, 20:14

Vielleicht hat Windu sich ja auch in dem Moment gedacht, "Irgendwie komisch, das der Genspender für unsere republikanischen Klonkrieger, für die Seperatisten und den Sith Lord Dooku arbeitet.", war dann aber zu vergesslich oder zu blöd, um diese äusserst merkwürdige Sache weiter zu verfolgen. 8o ;)

SemiTectus

unregistriert

28

Montag, 22. Mai 2006, 20:23

Mace Windu weiß doch garnicht wie Jango aussieht, da er ihn nur mit Maske sieht.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

29

Montag, 22. Mai 2006, 20:26

Zitat

Original von SemiTectus
Mace Windu weiß doch garnicht wie Jango aussieht, da er ihn nur mit Maske sieht.

Als Windu ihm in der VIP-Loge die Klinge an den Hals hält, trägt Jango seinen Helm gerade mal nicht...;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (22. Mai 2006, 20:27)

Master Andres

Community-Mitglied

• »Master Andres« ist männlich

Wohnort: Jubelrad über Ord Mantel.Suche einen Teil meines Kommandoteams.

• Nachricht senden

30

Montag, 22. Mai 2006, 20:33

Ich denke das dieser blick eher bedeutet"Was habe ich getan?" oder "der arme boba hat keinen vater mehr"

:mask:saber
((((((¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦)))))[)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))