Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

DIOXIS

Community-Mitglied

• »DIOXIS« ist männlich
  • »DIOXIS« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 12. Mai 2006, 23:35

Mystische Gesänge

Hallo

Ich entschuldige mich jetzt schon dafür, falls das Thema hier nicht her gehören sollte. Wusste nicht wohin damit

Ich habe eine sehr ungewöhnliche Frage. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
In Angriff der Klonenkrieger hört man nach ganz genau 2 Std. 6 Min. und 32 Sek. (mit Windows Media Player) zu der Hintergrundmusik eine mysteriöse Stimme (tiefe Männerstimme). Geht 12 Sekunden lang. Meine Frage: Gibt es Gruppen oder Chöre die sich auf solche oder ähnliche Gesänge spezialisiert haben?
Ich hoffe, ich hab mich da jetzt nich so unverständlich ausgerückt.

Danke

Gruß

2

Samstag, 13. Mai 2006, 00:12

RE: mystisch Gesänge

Erst mal herzlich Willkommen! Wenn dein Thema hier am falschen Platz is werden die Mods bei dir bestimmt ein Auge zudrücken denn es is ja erst dein erster Eintrag ;).

Zum Thema:
Habe mir die Stelle mal grad angeguckt (oder besser angehört) und ich weis welche Stimmen du meinst, kann dir aber nich genau sagen ob es Leute gibt die sich darauf spezialisieren. Aber ich denke schon, da ja jeder einen anderen Geschmack hat und wenn es Leute gibt die gerne so singen, können sie ja auch einen Chor aufmachen.
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow

3

Sonntag, 14. Mai 2006, 17:25

So Chöre nennt man auch Gregorianische Chöre. Machen teilweise ganz ähnliche Sachen.

google mal nach "Gregorians"
Hier entsteht demnächst eine neue Signatur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tryleX« (14. Mai 2006, 17:26)

Lord Ezappi

unregistriert

4

Donnerstag, 6. Juli 2006, 23:45

Das klingt interessant mit den chören ich muss mir die stelle dringend anhören

5

Dienstag, 18. Juli 2006, 07:35

Ist das sowas in der Art wie die Musik aus aus "republic Commando"?
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

Onkel Owen

Community-Mitglied

• »Onkel Owen« ist männlich

Wohnort: Wenn es in der Galaxis ein helles Zentrum gibt, dann bin ich etwas weiter entfernt davon als Tatooine, aber näher dran, als man denkt

• Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Juli 2006, 08:58

Welche Szene ist denn das genau? Was passiert da grade? Oder ist das schon der Abspann (nach über 2 Std.)?

Hab gerade den Film nicht zur Hand, würde ich mir aber gern vormerken.
Ich habe euch also die Wahrheit gesagt... von einem gewissen Standpunkt aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Onkel Owen« (18. Juli 2006, 08:58)

Der mächtigste Lord

Community-Mitglied

• »Der mächtigste Lord« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 21. August 2006, 18:18

Schau mal auf diese Websiteda findest du einige Cd´s zu diesen Gesängen, auch genannt Gregorianische Chöre.
"The dark side of the force is a pathway to many abilities, some considered to be unnatural."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der mächtigste Lord« (21. August 2006, 18:19)

8

Donnerstag, 24. August 2006, 21:15

Na das ist ja mal interssant vieleicht sollte man diesen Gregorianischen Chor einfach mal abschreiben denn wenn das ein solcher war hat er ja ordentlich was falsch gemacht da es ja ein kirchlicher Chor ist und ich denke das der Papst Star Wars wohl eher nich unterstützt... daher werde ich wohl eher annehmen das es ein gewöhnlicher Männer Chor war da diese nicht umbedingt etwas gegen Krieg haben^^ Falls es doch einer war dann verbessert mich ruhig und im enteffeckt ist es ja doch nur eine nette idee von Lucas oder`? und ich finde über soetwas sollte man nicht diskutieren oder?

9

Freitag, 29. September 2006, 02:29

Ist mir noch nie aufgefallen.

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

10

Freitag, 29. September 2006, 02:53

Zitat

Original von Utapau Trooper

Hast du die Filme mal gesehen? Es ist doch die Sith Erkennungsmelodie. Es kommt auch in allen Episoden ausser der vierten vor.
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

11

Samstag, 30. September 2006, 01:02

Ist mir echt noch nicht aufgefallen.Ich habe sogar die Soundtracks,aber leider,...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Utapau Trooper« (30. September 2006, 01:05)

12

Samstag, 30. September 2006, 01:31

Zitat

Original von Kwarrush

Zitat

Hast du die Filme mal gesehen? Es ist doch die Sith Erkennungsmelodie. Es kommt auch in allen Episoden ausser der vierten vor.

So? Soweit ich weiß wurde diese "Erkennungsmelodie" also "Duel of the Fates" mit Episode 1 eingeführt. Demnach können sie in der OT gar nicht drin sein. Und am Soundtrack haben die nur minimal gebastelt. Ansonsten wär mir das doch aufgefallen wenn Vader oder Sidious mit "Duel of the Fates" auftreten. Passt auch gar nicht...
Hier entsteht demnächst eine neue Signatur.

Kwarrush

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Samstag, 30. September 2006, 02:35

Zitat

Original von tryleX

Zitat

Original von Kwarrush

Zitat

So? Soweit ich weiß wurde diese "Erkennungsmelodie" also "Duel of the Fates" mit Episode 1 eingeführt. Demnach können sie in der OT gar nicht drin sein. Und am Soundtrack haben die nur minimal gebastelt. Ansonsten wär mir das doch aufgefallen wenn Vader oder Sidious mit "Duel of the Fates" auftreten. Passt auch gar nicht...

Duel of the Fates ist das Thema für die Kämpfe in der PT. Der Chorgesang taucht zum Beispiel in Episode VI auf (schon immer!) wenn der Imperator zu sehen ist.
Ob in Episode V bei der Holokonferenz der Gesang bei der DVD Edition hinzugefügt wurde, bin ich mir jetzt nicht sicher, aber er ist glaube ich dort.
In Episode I beim Gespräch zwischen Sidious und Gunray.
In Episode II beim Treffen zwischen Dooku und Sidious und bei Anakins Beichte über das Tusken Massaker, bei Episode III bei der Bekehrung, in der Oper und einigen anderen Stellen.
Vielleicht verwechselst du etwas.

Edit: ERGÄNZUNG: Emperor´s Theme bei wookiepedia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kwarrush« (30. September 2006, 02:44)

Lord Killa

unregistriert

14

Samstag, 30. September 2006, 10:02

Mir ist es auch noch nicht aufgefallen an welcher stelle kommt dieser gesang denn?

Kwarrush

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Samstag, 30. September 2006, 11:12

Zitat

Original von Lord Killa
Mir ist es auch noch nicht aufgefallen an welcher stelle kommt dieser gesang denn?

Äh? Lies doch einfach den Post über dir?!