Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Bail Organa

unregistriert

1

Mittwoch, 10. Mai 2006, 14:08

Geonosianer

Möge die Macht mit euch sein !

Hey Leute, ich habe mal ne' Frage :

Woran kann man bei den Geonosianer unterscheiden ob es Frau oder Mann ist ??? :yoda :ben :mask :vader :maul

Shan

Community-Mitglied

• »Shan« ist weiblich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Mai 2006, 15:06

RE: Geonosianer

ahhhhh smilie spam ;)
du kannst sie daran unterscheiden das die weiblichen aufgedunsen bzw. aufgebläht sind. Des weiteren sind die weiblichen nur zum Eierlegen da, d.h. du würdest sie nur in den Nestern finden.
HK-47: "Definition: 'Love' is making a shot to the knees of a target 120 kilometers away using an Aratech sniper rifle with a tri-light scope.

3

Freitag, 12. Mai 2006, 19:56

Wo hast du das her ??? Also ich meine in welchem Buch ist das vorzufinden oder hast du das aus dem Lexikon ?

4

Freitag, 12. Mai 2006, 21:28

Ich würde mal sagen das Wäre logisch:Sie wären aufgebäht weil sie auch einen Eiersack haben sollten.Da in diesen Eiersack auch Eier drinne sind ist er dick und voll.Deswegen aufgebläht.Wie schon gesagt:das wäre möglich
"this is noth a Mond,it a Melon! the Deathmelon!"
Obi-wan Kenobi Store Wars

Valice

Community-Mitglied

• »Valice« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Mai 2006, 21:38

Hm. Ich weiß nicht, aber vielleicht gibt es bei dieser rasse ja gar keine Unterscheidung zwischen männlich und weiblich? Ich meine, im Lexikon steht ja, dass sie erstmal in verschiedene Kasten eingeteilt sind...und in der Arbeiterkaste, die aus männlichen und weiblichen Geonosianern besteht, tragen anscheinend alle das gleiche...nämlich einen Rock, wenn ich das richtig verstehe. :thinking:
Könnte es eventuell sein, dass es weniger weibliche als männliche Geonosianer gibt und die Arbeiter sozusagen neutral sind?
"General Katarn, what a great pleasure that you pay us a visit here..."
"Yeah, f**k you too..."

Captain Aycha´ Rambha und Kalina Katarn

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Valice« (16. Mai 2006, 21:56)

6

Dienstag, 16. Mai 2006, 21:58

Zitat

Original von Valice
Hm. Ich weiß nicht, aber vielleicht gibt es bei dieser rasse ja gar keine Unterscheidung zwischen männlich und weiblich? Ich meine, im Lexikon steht ja, dass sie erstmal in verschiedene Kasten eingeteilt sind...und in der Arbeiterkaste, die aus männlichen und weiblichen Geonosianern besteht, tragen anscheinend alle das gleiche...nämlich einen Rock, wenn ich das richtig verstehe. :thinking:

Interessante Theorie...Vielleicht ist das bei den Geonosianern genauso wie bei den Hutten. Nein, nicht das mit der Fettleibigkeit sondern, dass diese Rasse eigentlich nur ein Geschlecht hat. :)
Wäre ja möglich.

7

Dienstag, 16. Mai 2006, 22:01

Zitat

Original von DerSilberfisch

Interessante Theorie...Vielleicht ist das bei den Geonosianern genauso wie bei den Hutten. Nein, nicht das mit der Fettleibigkeit sondern, dass diese Rasse eigentlich nur ein Geschlecht hat. :)
Wäre ja möglich.

Was haben Hutten den Für ein Geschlecht Zwitter ??? Warscheinlich sonst könnten sie sich ja nicht paaren

Valice

Community-Mitglied

• »Valice« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Mai 2006, 19:34

Hutten sind tatsächlich Zwitterwesen, die zur Fortpflanzung keinen Artgenossen brauchen. Das können die ganz alleine...vielleicht erklärt das auch ihren Egoismus...frag mich jetzt aber bitte nicht wo das steht, ich muss nämlich zugeben, dass ich es nicht mehr weiß...
Zurück zum Thema...damit ich hier nicht nur OT schwadroniere... ;)
Ich habe inzwischen nämlich eine Theorie :D
Und zwar...wäre es die Möglichkeit, dass es bei Geonosianern ein paar wenige weibliche Exemplare gibt, die ihr Leben damit zubringen, den erhalt der Rasse zu sichern, während der Restbestand, also alle, die nichts mit der Produktion von Nachkommen zu tun haben, damit beschäftigt sind, zu arbeiten bzw. das Territorium zu bewachen (wobei es dann egal ist, ob sie weiblich oder männlich sind, und sie deshalb nicht von einander zu unterscheiden sind)?
Und...war das jetzt verständlich ausgedrückt? :thinking:
"General Katarn, what a great pleasure that you pay us a visit here..."
"Yeah, f**k you too..."

Captain Aycha´ Rambha und Kalina Katarn

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Mai 2006, 09:53

Um mal etwas Licht in die Sache zu bringen....(Freund Wookieepedia weiß meistens Rat ;)...) hier der kurze Auszug von Wookieepedia,zu diesem Thema:

Zitat

There is also the Queen Caste who serve as breeders, they are bloated individuals who simply lay the eggs for the hive. It is known that every Hive-Spire possesses one queen which is vital for their survival. Should the queen be killed several royal jelly held queens are kept in stasis

Es gibt also (ähnlich wie bei den Ameisen und Bienen) eine ganze "Arbeiterkaste" die zum Ausbrüten des Nachwuchses da ist...
Jeder "Stock" hat also quasi seine eigene Königin...

Und wenn die Königin sterben sollte,gibt es eine Art "Reserve",andere Königinnen die in Stasis gehalten und bewacht werden...

Die entsprechende "Arbeiterkaste"tut also nichts anderes als die Eier zu legen und auszubrüten,so wie man es auch oftmals bei uns auf der Erde von den Insekten kennt... ;)

euer Kay Katarn :P :P :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Darth Chrisious

unregistriert

10

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 18:29

Es ist höchst warscheinlich das die weibchen kleiner sind als männlichen

VadersFaust

Community-Mitglied

• »VadersFaust« ist männlich

Wohnort: Klonanlagen auf Kamino - dann aber auf Corusant stationiert

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 18:36

ich würde sagen eher umgekehrt weil die Königin ja auch noch die Eier austragen muss.
Ich nutze die Nacht, und die Nacht nutzt mich.
Ich bin die Dunkelheit im Dschungel geworden.

12

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 19:41

Soweit ich weiß haben Hutten durchaus ein Geschlecht, es gibt männliche (Jabba etc.) und weibliche (Gardula etc.) und nur wenn sie sich zu wenig fortpflanzen wechseln die Männchen ihr Geschlecht und befruchten sich dadurch selbst, wie das bei Jilliac der Fall war. Nachlesen kann man das in der Han Solo-Triologie, hab aber im Moment keine Zeit dazu, also übernehme ich keine Garantie für die Richtigkeit dieser Angaben.

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 20:25

Zitat

Original von DreaSan
Soweit ich weiß haben Hutten durchaus ein Geschlecht, es gibt männliche (Jabba etc.) und weibliche (Gardula etc.) und nur wenn sie sich zu wenig fortpflanzen wechseln die Männchen ihr Geschlecht und befruchten sich dadurch selbst, wie das bei Jilliac der Fall war. Nachlesen kann man das in der Han Solo-Triologie, hab aber im Moment keine Zeit dazu, also übernehme ich keine Garantie für die Richtigkeit dieser Angaben.

Du weißt schon das es hier um die Geonosianer, NICHT die Hutten geht??? :P ;)

MFG Kay Katarn :P :P :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 20:28

Nun, alles hat ein Ende und dieser Thread jetzt auch...Die Frage wurde ja schon am Anfang erläutert und von Kay Kataran auch nochmal ein wenig genauer erklärt! Bevor wir nun zu den Hutten abrutschen, mache ich mal lieber dicht, da es sonst Off-Topic wäre! Aber nochmal zur Aufklärung, damit es nicht gleich ein Huttenfortpflanzungsthread gibt: Hutten sind zweigeschlechtlich und befruchten sich selber(wozu auch immer das in einer Phantasiewelt zu gebrauchen ist)
*Closed*
Your Chefkoch

I´m back!!!

;) 4 President