Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Montag, 8. Mai 2006, 23:25

Am besten, wir fragen George Lucas. :D

32

Mittwoch, 10. Mai 2006, 18:12

Er hat es Obi-Wan erzählt weil Sidious es so wollte!!!! Das steht in Labyrinth des Bösen oder am anfang Epi III (Das weiß ich jetzt nicht mehr genau) Da steht aber aufjedenfall ein Gedankengang von Dooku in dem er EINDEUTIG erklärt, das er es auf Sidious' Befehl hin offenbart hat! Ich denke er tat es, weil er das Mißtrauen der Jedi gegen den Senat bekräftigen wollte. Schließlich inzinierte er einen Verrat der Jedi gegen den Senat.

Count Delex

Community-Mitglied

• »Count Delex« ist männlich

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 11. Mai 2006, 16:25

Korrekt, meiner Meinung nach wäre Dooku nie so eigenständig gewesen... immerhin hat er nur noch auf Sidious Befehl hin gehandelt.
@Jedi Lars Croft: Es muss in Labyrinth des Böse...
"I have become more powerful than every Jedi... even you!"
(Count Dooku zu Yoda, Episode II)

Anakin80

Community-Mitglied

• »Anakin80« ist männlich

• Nachricht senden

34

Freitag, 1. September 2006, 15:29

Dookus Erzählung der Wahrheit

In den büchern steht so weit ich weiß, daß Dooku wieder zu den Jedi zurückkehren wollte. außerdem hat er es obi-wan erzählt weil er ihm sowieso nicht geglaubt hätte!

:fight

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

35

Samstag, 2. September 2006, 09:27

RE: Dookus Erzählung der Wahrheit

Ich denke Count Dooku sagt die ganze Wahrheit weil er weiss das die Jedi ihm nicht glauben weil man sagt ja das wenn man ein Sith wird nur noch lügen und intriegen sagt und von daher denke ich wusste noch nicht einmal Yoda wer es war und Dooku hat ja auch nicht den Namen gesagt wie z.B Palpatine ist ein Sith-Lord oder?
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

36

Samstag, 2. September 2006, 10:58

ich denke das war einfach ne kontrolliert ausgelegte information
zwei andere beispiele sind der kaminopfeil, den jango auf coruscant benutzt und dass jango auf kamino den namen tyranus fallen lässt

sidious wollte den jedi ja die verschwörung gegen ihn und die republik anhängen, und sowas kann man ja nicht ohne weiteres machen ohne beweise usw
wenn er jetzt allerdings die jedi dazu bringt, gegen ihn / den senat zu "ermitteln", sind die irgendwann so tief drin, dass das eben möglich ist
und die jedi geben bei diesen ermittlungen ja auch nix nach aussen ohne beweise
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

37

Montag, 12. März 2007, 16:41

Wie kommt ihr eigentlich zu der Folgerung, dass Kenobi gewusst haben soll, dass Dooku ein Sith ist??? Immerhin sagte er "...verbündet euch mit mir Obi-Wan und zusammen werden wir die Sith vernichten..."

Padme 1990

unregistriert

38

Montag, 12. März 2007, 18:37

Das ist eine berechtigte Frage ^^
Dooku hat ja eigentlich nur den Jedi-Orden verlassen, aber den Jedi war ja nicht bekannt, dass Dooku ein Sith ist. Zumindest glaube ich das.
Sonst hätten sie ganz anders gehandelt und hätten nicht so lange im Dunkeln getappt...

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

39

Dienstag, 13. März 2007, 10:20

Aber wann genau erfahren es denn die Jedi? Gegen Ende des Krieges wussten sie es auf alle Fälle. Das steht u.a. im Buch "Labyrinth des Bösen".

40

Mittwoch, 14. März 2007, 13:10

Sion, Yoda spürte die dunkle Seite in Dooku als er gegen ihn in Ep. II kämpfte. Ob das allerdings ausreicht, um ihn als Sith zu enttarnen, halte ich für fraglich, denn Dooku hätte genauso gut "nur" ein dunkler Jedi sein können.
Ich erinnere an das, was Count Dooku zu Asajj Ventress in Clone Wars sagte "Ihr seid gekleidet wie eine Sith, ihr kämpft wie eine Sith... aber diese Eigenschaften lassen sich durchaus nachahmen...".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Lucius« (14. März 2007, 13:11)

Yodakesten

Community-Mitglied

• »Yodakesten« ist männlich

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 14. März 2007, 13:47

das stimmt, aber denkt ihr dass dooku ganz alleine eine handelsföderation überreden konnte mit ihm einen krieg gegen die republik anzuzetteln...?
[Sarkasstische Frage]: Corta...Corta? Sind sie schon tot?

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 14. März 2007, 13:55

@ Darth Lucius, Yodakesten:

Ich glaube ihr habt mich nicht ganz verstanden. Ich meinte, dass es möglich ist, dass die Jedi am Anfang der Klonkriege nicht wussten, dass Dooku ein Sith war aber gegen Ende wussten sie es auf alle Fälle - Yoda sagt dies selbst.
Unabhängig davon ob die Jedi darüber spekuliert haben oder nicht, irgendwann während der Klonkriege MÜSSEN sie es herausgefunden haben.

Weiß jemand wann und wo das gewesen ist?

Yodakesten

Community-Mitglied

• »Yodakesten« ist männlich

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 14. März 2007, 13:58

hm, ich glaube es gibt so ein comic vor ep. 1 wo dooku den jedi-orden verlässt, vielleicht ist dort irgendetwas über dieses thema geschrieben...
[Sarkasstische Frage]: Corta...Corta? Sind sie schon tot?

44

Mittwoch, 14. März 2007, 14:15

count doku hätte es aber schafen können die handelsförderation zu überreden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth PhoenixXx« (14. März 2007, 14:27)

Skywalker96

Community-Mitglied

• »Skywalker96« ist männlich

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 15. März 2007, 19:21

Ich weiß auch nicht,
warum er das gesagt hat.
Jedenfalls,
glaube ich,
dass das stimmt!
Sonst weiß ich gar nichts mehr.

:saber
"Don't underestimate the power of the dark side!"

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 15. März 2007, 20:02

Zitat

Original von Sion

Ich glaube ihr habt mich nicht ganz verstanden. Ich meinte, dass es möglich ist, dass die Jedi am Anfang der Klonkriege nicht wussten, dass Dooku ein Sith war aber gegen Ende wussten sie es auf alle Fälle - Yoda sagt dies selbst.
Unabhängig davon ob die Jedi darüber spekuliert haben oder nicht, irgendwann während der Klonkriege MÜSSEN sie es herausgefunden haben.

Am Ende von Episode 2 sagt ja Yoda das Count Dooku sich der dunklen Seite zugewandt hat also wussten die Jedi wahrscheinlich ab diesem zeitpunkt das Dooku ein Sith war.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 15. März 2007, 20:28

Zitat

Original von Zipp

Zitat

Original von Sion

Am Ende von Episode 2 sagt ja Yoda das Count Dooku sich der dunklen Seite zugewandt hat also wussten die Jedi wahrscheinlich ab diesem zeitpunkt das Dooku ein Sith war.

Daruf läßt sich aber nicht eindeutig auf eine Sith-Zugehörigkeit schließen.Sora Bulq verfiel auch der dunklen Seite, und war nie ein Sith, nur ein dunkler Jedi.

Raperinho

Community-Mitglied

• »Raperinho« ist männlich
  • »Raperinho« wurde gesperrt

• Nachricht senden

48

Freitag, 13. April 2007, 08:41

aber ich glaube jedi können keine macht-blitze schleudern wie sith oder? :thinking:
douku kann sowas
"sie haben ihn umgebracht"! luke
"Nein! ich bin dein vater"!!! darth vader :fight

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

49

Freitag, 13. April 2007, 18:04

Der Machtblitz ist eine Fertigkeit der dunklen Seite, nicht aber der speziell der Sith. Jeder der sich der dunklen Seite angeschlossen hat, kann diese Fertigkeit erlernen.

50

Sonntag, 22. April 2007, 14:54

@ Sion
Mag sein, dass ich jetzt falsch liege, aber welcher Dunkle Jedi konnte das? Meines Wissens nach sind Machtblitze eine spezielle Eigenschaft des Sith-Ordens. Vielleicht wissen die Moderatoren etwas genaueres darüber?

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

51

Sonntag, 22. April 2007, 15:38

Macht Blitze

Da steht das die Macht Blitze meißtens aber nich ausschließlich von Sith benutzt wurden.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar