Sie sind nicht angemeldet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zürich Skywalker« (6. Mai 2006, 15:53)
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Zitat
Original von Revan Skywalker
Ich könnte mir vorstellen, dass Dooku Sidious stürzen wolltte, er sagt ja auch in Ep.ll, dass er der mächtigste sei, was natürlich Größenwahn war.
Oder er wollte Obi Wans Vertrauen gewinnen, doch Ersteres finde ich wahrscheinlicher.
Zitat
Original von Zürich Skywalker
Also in der Episode II gibt es eine Szene, bei der ich nicht ganz so draus komme.
Es ist die Szene, wo Obi Wan gefangen ist, und er sich mit Dooku unterhaltet. Und dann verrät ihm Dooku die ganze Wahrheit!
Wieso tat Dooku das? Plante er insgeheim später Sidious zu stürzen, ist er ein Sith-Verräter oder wollte er Obi Wan nur verwirren?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tryleX« (7. Mai 2006, 19:15)

Zitat
Original von Yun Harla
wenn ihr meint das Dooku Sidious stürzen wollte, passt das irgendwie nicht zusammen. Schließlich hat er ihn in Episode 3 auch nicht verpetzt, als Palpatine zu Anakin sagte, er solle Dooku töten. Meiner Meinung nach war er vollkommen Loyal zu seinem Meister.
mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthNyra« (7. Mai 2006, 20:26)
Zitat
Original von ChrisKenobi
ich denke, er war sich so sicher, dass obi in der arena sterben würde, dass er es ihm erzählt hat!
Zitat
Tja ich denke mal der gute Count war sich seiner Sache einfach zu sicher und hat nicht damit gerechnet, dass Obi-Wan da irgendwie wieder rauskommt! Und wie Sith nun mal sind, reibt er Obi-Wan seine volle Überheblichkeit unter die Nase!
Community-Mitglied
Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)
Zitat
Original von Snakeshit
@Himmelläufer
Nun daser es gar nicht vorhatte schließe ich einfach aus fehlenden Intentionen in dieser Richtung. GL hätte es doch wohl durchblicken lassen wenn dem so wäre...
Zitat
Original von Snakeshit
Denn ihn zu stürzen indem er Obi Wan die Wahrheit sagt? Ziemlich unlogisch. Dann hätte er gleich sagen müssen. Palpi war es. Aber was hätte ihm das gebracht. In meinen Augen macht ein Sturz nur Sinn wenn er auch dann die Herrschaft über die Republik bzw. Galaxis an Palpis Stelle regiert hätte. Doch damit hätte er die Jedis gestärkt und dafür gesorgt das sie gewinnen....
Zitat
Original von Snakeshit
Außerdem seine Reaktion in Episode III als Palpi seinen Tod befiehlt. Oder Roman zu Episode III liefert da einige klare Rückschlüsse. Nämlich das Dooku seinem Meister absolut treu ergeben war. Er verfolgte innerhalb seiner Kreise immer eigene Ziele. Nur was Sidious anging. Das war sein Meister, sein Mentor. Seine Reaktion auf Palpis Todesbefehl war nicht nur unglauben. Es war auch sowas wie Enttäuschung...