Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Mittwoch, 3. Mai 2006, 18:11

Warum nur ein lila Lichtschwert?

In Episode 2 ist am Ende die große schlacht in der Arena und man sieht im Publikum Lichtschwerter aufblitzen aber es ist nur eines dabei nur das von Window und auch sonst im Film nicht warum hat Windu das einzige lila Lichtschwert ist das eine Auszeichnung oder wollte nur kein anderer so eine blöde Farbe.
Bereue Nie was du getan hast wenn du im augenblick des geschehens glücklich warst :idea: :idea: :saber

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Mai 2006, 18:14

RE: Warum nur ein lilanes Lichtschwert

Zitat

Original von Master Yoda 9011
In Episode 2 ist am Ende die große schlacht in der Arena und man sieht im Publikum Lichtschwerter aufblitzen aber es ist nur eines dabei nur das von Window und auch sonst im Film nicht warum hat Window das einzige lila Lichtschwert ist das eine Auszeichnung oder wollte nur kein anderer so eine blöde Farbe.

Das liegt ganz einfach daran, dass sich Meister Windows95, auch Samuel L. Jackson genannt, von George Lucas ein purpurnes Lichtschwert gewünscht hat...;)
Und dieser konnte ihm den Wunsch einfach nicht abschlagen...

es hat also nichts mit einer Auszeichnung oder ähnlichem zu tun...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (3. Mai 2006, 18:15)

3

Window *lol* Das wird hier zu einem "running gag".

Windu hat ein lilafarbenes Lichtschwert, weil Sam Jackson ne Extrawurst wollte und die Farbe toll fand. Ich glaube einen ähnlichen Thread gab es schonmal
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

Darth nightmare

Community-Mitglied

• »Darth nightmare« ist weiblich

• Nachricht senden

4

RE: Warum nur ein lilanes Lichtschwert

Derjenige den du meinst ist Mace Windu (nicht Window).Das er ein lilanes Lichtschwert hat hat den einfachen Grund das Samuel L. Jackson (der Schauspieler von Mace Windu) ein lilanes Lichtschwert haben wollte und er hat auch eins bekommen.Aber ich glaube das wurde schon in einem anderen (geschlossenem?) Thread geschrieben.
EDIT:Ach man da waren wohl zwei schneller.
([||||||||>|||||)])))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth nightmare« (3. Mai 2006, 18:15)

5

Mittwoch, 3. Mai 2006, 18:15

ich glaube, die klinge von windu ist lila, um sein einzigartiges Electrum Schwert entsprechend zu würdigen, vtl aber auch um seinen Vapaad Kampfstil zu ehren.
Hörst du das süße Spiel unseres Herrn? Hörst du den Rhythmus, der Deine Seele reinigt und das Fleisch von Deinen Knochen löst, um die finsteren Abgründe Deines Inneren freizulegen?[...]
Erfreue Dich! Denn wahrlich, Du bist gesegnet!

6

Mittwoch, 3. Mai 2006, 18:17

Es gibt auch Gerüchte, dass lila den Pfad zwischen den beiden Seiten der Macht andeuten soll, es wurde etwas von einer Mischung aus blau und rot gesagt. Blau und rot ist allerdings eher rosa, deswegen glaube ich daran nicht.
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

7

Mittwoch, 3. Mai 2006, 18:19

Alter, erst mal heist dieser "coolste Jedi aller Zeiten" Mace WINDU.
Und zweitens hat er sich für ein lilanes Lichtschwert eingesetzt weil S.L.J. es eifach cool fande!
"This Party is over!" (Mace Windu Episode II)
"Always on the Move.." ( Obi-Wan Kenobi Episode III)

May the force be with you!

8

Mittwoch, 3. Mai 2006, 18:26

Und drittens: "lila" beugt man nicht! :rolleyes:
"Ich werde dich richten und es gibt kein Plädoyer!" - "Mein liebster Werkstoff ist Pappmaché."