Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Master Zekk

Community-Mitglied

• »Master Zekk« ist männlich
  • »Master Zekk« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 21. April 2006, 08:27

Weitaus mächtigere Klonarmee

hi,

ich habe mich gefragt, warum sidious den auftrag gegeben hat, tyranus solle sich ein würdiges exemplar, einen echten krieger für die zu errichtende klonarmee suchen.

warum hat er nicht einfach tyranus klonen lassen. tyranus war für ihn sowieso bloß ein mittel zum zweck, ein schüler um die zeit zu überbrücken, bis anakin bereit war sein schüler zu werden?

ich meine eine armee von kopfgeldjäger-klonen ist ja schön und gut, aber stellt euch mal eine armee, bestehend aus großen, machtsensitiven dookus, vor. die klone müssen ja nicht unbedingt im umgang mit der macht erprobt sein, aber ihre auffassungsgabe, ihre reflexe usw. wären bei einem sith- oder jedi-spender doch weitaus höher noch als bei jango.

postet mal eure meinungen.

@admins: richtiges forum?
If this is a consular ship, where is the ambassador? (Darth Vader, EP4)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Freitag, 21. April 2006, 08:34

RE: Weitaus mächtigere Klonarmee

Na, ich würde sagen, das ist im Episode-2-Forum besser aufgehoben.

Ich verschiebe es mal. Bitte nutze Groß-und Kleinschreibung, siehe auch die Regeln (1.3).

Danke ;)

3

Freitag, 21. April 2006, 09:01

Gut, Dooku würde ich nicht gerade klonen lassen, da er ein wenig zu alt ist.
Doch Darth Maul zu klonen, hätte mehr Sinn gemacht, da er zwar in Sachen Macht nicht besonders stark ist, aber dafür ein herrvorragender Kämpfer.
Was noch besser wäre, Darth Sidious hätte sich ja selbst klonen lassen können, denn er ist soweit der mächtigste Sith aller Zeiten.
Stellt euch nur mal vor, eine ganze Armee, die Machtblitze benutzen kann. 8o
Aber um erhlich zu sein, es wäre schwachsinnig, wenn sich Dooku oder Sidious klonen lassen würden, denn wenn die Jedis dann die Klone ohne ihre Helme sehen würden, dann wäre es aus mit Sidious oder Dooku, denn sie würden sich ja verraten.
Aber Dooku klonen zu lassen, wäre wirklich ein Fehler, alleine wegen seines Alters schon.

:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sidious Imperator« (21. April 2006, 09:03)

Master Zekk

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Freitag, 21. April 2006, 09:13

@ JM-Talon
Alles klar - Sorry

@ Sidious Imperator:
was hat das denn mit dem alter zu tun. du machst beim klonen ein abbild der dna und nicht ein abbild des spenders. klone sind zuerst emryos, dann babys, dann kinder, dann jugendliche, dann erwachsene, dann in den midlifecrises^^, dann greise und dann tot. wie bei normalen menschen eben. aber du kannst das wachstum beschleunigen!
wenn du also tyranus klonst und das wachstum wie bei jango beschleunigst, hast du nach 10 jahren eine armee von ca. 20 jährigen dooku-klonen

Jedimeister Kit Fisto

unregistriert

5

Freitag, 21. April 2006, 09:28

Haben denn dann schon die 10 Jährigen Klone die gleiche Stärke wie die 20 Jährigen, wenn noch keiner gekämpft und somit keine erfahrung gewonnen hat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jedimeister Kit Fisto« (21. April 2006, 09:28)

Count Delex

Community-Mitglied

• »Count Delex« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 21. April 2006, 10:25

@ Jedimeister Kit Fisto: Natürlich nicht, die sind ja dann noch nicht mal ausgewachsen!

Dookuzu klonen wäre wirklich scwachsinnig gewesen, da dieser dann ja bemerkt hätte, dass irgentetwas in der Beziehung Er-Sidious nicht stimmt. Maul konnte man zu der Zeit nichtmehr klonen, denn Sifo-Dyas hat die Armee zwar noch zu seinen Lebzeiten in Auftrag gegeben, doch als Dooku den Spender suchte, hatte er ja Maul schon als Sith-Schüler abgelöst, nachdem Maul sich zweiteilen ließ und in dieses überdimensionale Loch fiel...
Ich denke, Maul wäre gar keine Schlechte idee gewesen, vielleicht hätte man ja noch ein Haar oder eine Schuppe von ihm finden können, hätt ja schon gereicht ;).
"I have become more powerful than every Jedi... even you!"
(Count Dooku zu Yoda, Episode II)

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

7

Freitag, 21. April 2006, 10:41

Ich könnte mir vorstellen das der Grund,warum Count Dooku nicht als "Spender" verwendet wurde, ein ganz anderer war...

Wäre ein machtsensitiver(s) Mensch/Lebewesen geklont,und in Massen "produziert" worden,dann wäre dies sicherlich in der Macht zu spüren gewesen,selbst wenn die Fähigkeit der Jedi die Macht zu nutzen eingeschränkt war (wie Mace Windu in Episode 2 ja sagt)... :rolleyes:

Denn wenn auf einmal Massen an machtempfindsamen Menschen auftauchen (selbst wenn sie diesbezüglich keinerlei Ausbildung haben),so denke ich mal,wird das (ähnlich wie wenn große Massen an Lebewesen sterben ---wie auf Alderaan---) auf jeden Fall zu spüren sein...

Und wäre dies in der Macht zu spüren gewesen,hätten die Jedi höchstwahrscheinlich Untersuchungen eingeleitet,und hätten dadurch die Pläne des dunklen Lords durchkreuzt,da die "Klonarmee" ja erst zu einem von ihm bestimmten Zeitpunkt "entdeckt/gefunden" werden sollte...

So stelle ich mir das zumindest vor... ;)

MFG Kay Katarn :P :P :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Master Zekk

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Freitag, 21. April 2006, 10:50

@ Kay Katarn

Das ist doch mal eine interessante Theorie! Gefällt mir!

Jedi Alex

Community-Mitglied

• »Jedi Alex« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 21. April 2006, 10:50

@Kay Katarn
Also so hab ich mir das auch überlegt. Ist die einzige logische Schlußfolgerung.

Außer dem war ja Fett auch ein guter Kämpfer bzw. einer der nicht blöd war. Die Klonarmee hatte ja sehr gute Arbeit geleistet. Also in Allen, eine gute Idee gewesen.
8)

"Wenn ihr mich tötet, werde ich mächtiger, als Ihr es Euch je vorstellen könnt!"

10

Freitag, 21. April 2006, 11:08

Darf ich mal einbringen, dass die Kaminoaner wirklich gerne einen Machtsensitiven Spender gehabt hätten. Aber sie wurden mit Jango Fett vertröstet. Hab ich "irgendwo" mal gelesen.

11

Freitag, 21. April 2006, 11:14

Hätte man Dooku geklont, hätte es vielleicht durchaus sein können, dass die Klone nicht von den Midichlorianern empfangen worden wären... es wären eventuell ganz normale Menschen geworden.

Wenn ich mich auf das EU beziehen würde, würde ich noch sowas wie "Klon-Wahnsinn" erwähnen... und den Jedi Dorsk 81... der als 81. Klon von Dorsk der erste mit Machtfertigkeiten war... also der Beweis, dass sich da durchaus etwas "ändern" kann, beim Klonen.

Wichtiger noch ist aber, dass doch glaube ich Syfo-Dias die Klonarmee in Auftrag gegeben hatte... ehe er von Dooku und so getötet wurde. Und wenn Obi-Wan auf Kamino plötzlich überall Klone eines jungen Dooku gesehen hätte, wären die Sith eventuell entlarvt worden, man weiss es nicht...

Da hätte sich Palpatine genau so gut selber klonen können... oder - wenn es ihn um gute Tötungsmaschinen ging - er hätte Darth Maul klonen können...

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

12

Freitag, 21. April 2006, 13:16

Zitat

Wenn ich mich auf das EU beziehen würde, würde ich noch sowas wie "Klon-Wahnsinn" erwähnen..

Da gibt das EU mal eine gute Antwort zu diesem Thema:die Klone von machtsensitiven wurden im Eu - auch wenn ich bis jetzt "nur" 2 kenne - wahnsinnig.Da wären Jorus C´baoth´ Klon Joruus, der völlig wahnsinnig war,s chon als ihn Thrawn entdeckte und natürlich Palpatines Klone aus "Das dunkle ImperiumI-III", der auch schon Anzeichen von Wahnisnn in seinem Verhalten zeigte, jedoch nicht so ausgeprägt wie bei Joruus.

Dann bestünde bei machtsensitiven Klonen(egal, ob Dooku, Maul oder Sidious) die Gefahr, dass sie sich ihrer Macht bewußt werden, und gegen ihre Meister aufbegehren, die Gefahr ist definitiv größer als bei "gewöhnlichen" Jango-Klonen.Sidious wollte eine Armee aus Soldaten, keine lichtschwertschwingenden Krieger.

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

13

Freitag, 21. April 2006, 16:26

Machtsensitive Klone sind zwar eine gute Idee, werfen aber 2 Probleme auf:
1. Kein Sith Lord wird sich dafür bereit erkären, weil das eine ziemlich extreme Entehrung wäre.
2. Palpatine wird seine Armee niemals nach einem Vorbild seiner Gegner klonen lassen. Außerdem Müsste er einen Jedi entführen, weil die Jedi ja erst nichts davon wissen sollten, und das hätte Aufmerksamkeit erregt.

Und davon mal abgesehen, könnte ich mir vorstellen, dass es Palpatine genz toll fand, einer der sehr wenigen zu sein, die die Macht fühlen können.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

14

Freitag, 21. April 2006, 16:53

Ist schonmal jemand darauf gekommen, dass man machtsensitive Individuen vielleicht gar nicht klonen kann?! Ein Experiment wäre es sicher wert, aber wie gesagt:Vielleicht funzt das überhaupt nicht. Aus dem Grund, dass die Macht etwas sehr komplexes ist und die meisten sie nicht einmal begreifen können!
<(IIII°\/\/\°IIII}()))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

"This is where the fun begins!"
(Anakin;ROTS)

Meister Ruik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Freitag, 21. April 2006, 16:59

Ist möglich, aber die DNA wird doch aus den Zellen entnommen, und wenn man Qui-Gon glauben darf, sind dort auch die Midichlorianer, die die Machtempfänglichkein bestimmen und die dann eigentlich mitgeklont werden müssten.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!

16

Freitag, 21. April 2006, 17:42

Sterben mit dem Jedi auch die Midichlorianer und gehen in die Macht über? Denn dann wäre es nur möglich einen lebenden Jedi zu klonen(Maul würde damit völlig ausscheiden, denn dann würde selbst ein Haar nicht mehr reichen). Und wen hätte Sidious dann nehmen können?

(Anakin;ROTS)

Meister Ruik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Freitag, 21. April 2006, 17:50

"Midichlorianer sind eine mikroskpisch kleine Lebensform, die sich in allen lebenden Zellen befindet"
Soviel zum klonen toter Jedi, allerdings könnte es ja sein, dass ein paar Zellen noch ein ganz bisschen weiterleben, sodass man die dann benutzten könnte. Aber nach denen zu suchen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Ruik« (21. April 2006, 17:51)

Spree8

Community-Mitglied

• »Spree8« ist männlich

• Nachricht senden

18

Samstag, 22. April 2006, 20:02

ok, das passt jetzt nicht ganz zum Thread, aber die story von geklonten jedi oder sith würde von der (naja) qualität perfekt in ein neues Jedi Knight passen. ....bitte nicht!
Ich hab's gesagt! :D (@ gewisse JK-Mod)

19

Samstag, 22. April 2006, 20:09

Also wenn Dooku sich hätte klonen lassen, dann hätte die Republik gleich ihre Koffer packen können und abhauen! Allerdings wäre es ein bischen schwer die Macht auf die Klone zu übertragen!

Die Klonkrieger waren ja aber auch in einer gewissen Hinsicht Kopfgeldjäger, nur sie haben nicht die Ausrüstung bekommen und weil Jango Fett ihr Spender war, konnten sie die Republik bis zur Auferstehung des Imperiums verteidigen!

20

Samstag, 22. April 2006, 20:11

Nicht böse sein aber ich find das es eine Schwachsinnige Idee wäre Sidious oder Dooku zu klonen ich meine das bringt doch überhaubt nicht´s wenn man nur als Machtintensiver Soldat arbeitet. Jango´s fähigkeiten sind einmalig in fast jeden Beziehungen und es wäre ein fehler gewesen jemand anderen zu nehmen.
Trotzdem wäre es lustig anzusehen wie ne ganze armee Dooku´s herumläuft :lol:
Oder noch besser : YODA KLONE!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
[}]///////////°/////{[}]====================================================
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- ! ! ! Ka$$elFoRniA ! ! !

Spree8

Community-Mitglied

• »Spree8« ist männlich

• Nachricht senden

21

Samstag, 22. April 2006, 20:14

Ich glaube bei machtnutzenden Wesen kommt es aber nicht nur auch die Gene etc. an, sondern auch auf Erziehung, Schulung, emotionen. Gut, in kleinem Rahmen, könnte man solche Klone in weibl. lebewesen verpflanzen (damit sie schon dort beeinflusst werden) und aufziehen. Aber eine Armee von machtfähigen wesen, wäre auch witzig. Vor allem,. wenn die alle so psychos wären....würde aber nicht passen.
Ich hab's gesagt! :D (@ gewisse JK-Mod)

Rogue 13

Community-Mitglied

• »Rogue 13« ist männlich

• Nachricht senden

22

Samstag, 22. April 2006, 20:32

Möglicherweise konnte man keine Machtempänglichen Wesen Klonen.
Sie können zwar den Körper des Spenders klonen und auch Unterrichten (Kampf& Logik). ABER Talente und die Machtempfänglichkeit werden angeboren.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

23

Samstag, 22. April 2006, 22:12

Ich finde, dass es ein interessanter Gedanke ist.

Hm.. Warum wurde kein Sith geklont....
Ich denke mal, dass Jango Fett einfach am besten zum Klonen gemacht ist.
Denn er ist ja noch nicht so alt, hat als Kopfgeldjäger gute Reflexe und er hat ja nur Geld und einen eigenen Klon für sich selbst verlangt, das waren ja alle Bedingungen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ein Sith-Klon so stark in der Macht wäre, wie sein Spender.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

24

Montag, 1. Mai 2006, 12:41

Vieleicht haben Jedi und Sith enen zu hohen Anteil an Midi-Chlorianern :saber
"Den Sieg,Sieg du Hast gesagt,Meister Obi-Wan? Dies war kein Sieg.
Das Leichenrtuch der dunklen Seite ist gefallen.Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat."

25

Montag, 1. Mai 2006, 12:49

Wieso sollten die Sith Machtempfindliche Wesen züchten, sie wären dann doch eine viel zu große Gefahr! Aussderdem: Wieso sollte die Armee mächtiger sein, als sie ist? Sie hat ihren Zweck doch erfüllt. Es ging doch Sidious nie darum, dass seine Armee stärker ist. Im Gegenteil: Es sollte immer eine Balance da sein.
" Wir müssen hier weg, bevor dieser Vibroarsch da hinten auf die Idee kommt, mit uns zu spielen! "
(Atton - Verbannten - Harbinger)

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

• Nachricht senden

26

Montag, 1. Mai 2006, 13:08

Zitat

Original von Ulic Quel Droma
Wieso sollten die Sith Machtempfindliche Wesen züchten, sie wären dann doch eine viel zu große Gefahr! Aussderdem: Wieso sollte die Armee mächtiger sein, als sie ist? Sie hat ihren Zweck doch erfüllt. Es ging doch Sidious nie darum, dass seine Armee stärker ist. Im Gegenteil: Es sollte immer eine Balance da sein.

Ein sehr guter Gedanke,das mit der Balance... ;)
Diese Absicht von Sidious, das da immer eine ausgewogene Stärkeverteilung beabsichtigt war,kommt vorallem in diversen Büchern und Comics ein wenig zum Vorschein... ;)

Der Krieg sollte ja unter anderem auch dadurch(ein System geht verloren/ein anderes wird erobert) künstlich in die Länge gezogen werden...Hätte man eine "übermächtige" Armee gehabt,welche die Droidenarmee innerhalb kürzester Zeit hätte besiegen können,wäre das einer anderen Absicht des Krieges,nämlich die Jedi Ritter zu dezimieren abträglich gewesen... :thinking:

Und auf die Frage,warum Sidious dann mit seiner "Über-Armee" ganz einfach die Jedi direkt angegriffen hätte,würde ich wieder meine zuvor genannte Theorie (das eine herangezüchtete Machtsensitiven-Armee in der Macht zu spüren gewesen wäre) ins Spiel mit einbringen... :O

euer Kay Katarn :P :P :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

tempestblue

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Montag, 1. Mai 2006, 14:56

Ausserdem wird in diversen Büchern gesagt, das Klone, die zu schnell aufwachsen leicht wahnsinnig werden können. Da die Klonarmee doppelt so schnell alterte, wie normale Menschen, wird es auch hier zu Wahnsinnsfällen gekommen sein. Und die Kaminoaner hätten wojl mit einem wahnsinnigen machtsensitiven Klon erheblich mehr Probleme gehabt, wahrscheinlich währen sie nicht in der Lage diesen Klon aufzuhalten. Das hätte dann die ständige Anwesenheit eines Sith nötig gemacht, der in der Lage gewesen wäre, die Klone unter Kontrolle zu halten. Das konnte Palpatine selber nicht, da er auf Corouscant bleiben musste, sonst wäre er aufgefallen und hätte seine Intrigien nicht weiterspinnen können und Dooku wäre vermutlich zu schwach gewesen.

28

Montag, 1. Mai 2006, 15:07

Dazu, dass Klone schneller altern, nochmal eine eingeschobene Frage:
Was passiert denn mit den Klonen, die "ausgedient" haben?

(Anakin;ROTS)

Meister Ruik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Montag, 1. Mai 2006, 15:15

Ich glaub nicht, dass die im Krieg so lange leben. Und danach hat das Imperium ja Soldaten rekrutiert. Aber wenn es mal einer geschafft haben sollte, dann ist er wohl auch scheller gestorben als ein normaler Mensch.

30

Montag, 1. Mai 2006, 15:16

Ich denke, soweit kommt es nie :-) Man kann auch öfter lesen, dass selbst die Klone den Tod in der Schlacht bevorzugen...
" Wir müssen hier weg, bevor dieser Vibroarsch da hinten auf die Idee kommt, mit uns zu spielen! "
(Atton - Verbannten - Harbinger)