Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Ryder

Community-Mitglied

• »Ryder« ist männlich
  • »Ryder« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. April 2006, 21:48

Jar Jar bzw. Padme an allem Schuld?

Vor einiger Zeit hat sich mir mal die Frage gestellt (ich weiß nicht obs so nen Thread schon mal gab) ob nicht an allem Padme bzw. Jar Jar an allem Schuld ist?

Hätte Padme Jar Jar nicht ihn als Vertrtung im Senat genommen hätte er dem galaktischem Senat nicht den Antrag zur Notstands Vollmacht stellen können.

Wie denkt ihr darüber?

SemiTectus

unregistriert

2

Donnerstag, 20. April 2006, 21:50

Eher unwarscheinlich. Ich denke einfach, dass Palpatine die Hauptschuld trägt, da er mit bösen Absichten etwas böses erreichen wollte.

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• »Revan Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. April 2006, 21:52

Palpatine kontrollierte den Senat und früher oder später hätte er die Vollmachten sowieso bekommen. Nein, Padme trägt keine Schuld und Jar Jar sowieso nicht, denn der weis ja eh nichts.
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

4

Donnerstag, 20. April 2006, 21:53

Natürlich trägt Palpatine die Hauptschuld. Er ist es natürlich der dann die ganzen "Greueltaten" anordnet. Aber Jar Jar ist auch überaus schuldig, denn er schlägt vor, dem obersten Kanzler die Notstandsrechte zu übertragen. So kommt Palpatine erst in die Lage, seinen Plan zu vollenden. Padme ist unschuldig.
Es gibt nichts schlimmeres, als ein Jedi der normal geworden ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Executor« (20. April 2006, 21:54)

SemiTectus

unregistriert

5

Donnerstag, 20. April 2006, 21:55

Ja, aber Jar Jar konnte nicht wissen, dass Palpatine ein Sith Lord ist!!! Deswegen ist es absoluter Müll, dass Jar Jar in irgendeiner Weise die Schuld trägt!

Ryder

Community-Mitglied

• »Ryder« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. April 2006, 22:00

Achso,so meine ich das ja auch nicht.Ich meine nur hätte er nicht ihre Vertreterin sein müssen hätte er das nicht vorschlagen brauchen/können

Darth Dany

Community-Mitglied

Wohnort: Epfendorf (Ba-Wü), Ger, EU,Erde,Alpha-Quadrant,Milchstraße

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. April 2006, 22:18

Ich habe mir auch schon oft diese Frage gestellt, da Jar Jar es war, der die Notstandsvollmachten beantragte! Allerdings, ist es volllkommen egal ob er es oder nicht! Denn der Imperator hätte ganz leicht auch jemanden anderen Gefunden Jar Jar war nur zur Zeit der nächst beste! Außerdem für jemanden, der diese Vollmachten wieder ablegt, wäre es auch eine tolle Sachhe gewesen, da die Republik sonst Jahre gebraucht hätte, um die Armee nach Geonosis zu schicken!
"Vergessen musst du das, was früher du gelernt!" (Meister Yoda, Episode V)

Jedimeister Kit Fisto

unregistriert

8

Donnerstag, 20. April 2006, 22:36

Eben! Kein(e) Senator(in) trägt dafür die Schuld. Palpatine hätte sehr schnell einen anderen gefunden aber ich glaube (nichts für ungut) Jar Jar ist der blödste im Senat und deshalb für soetwas am besten geeignet!

9

Freitag, 21. April 2006, 04:47

Ich denke auch wenn nicht Jar Jar dann wäre es halt ein anderer gewesen der die Notstandsvollmachten für den Kanzler vorgeschlagen hätte irgend einen hätte man schon gefunden.
Möge die Macht mit euch sein !!!!! :)

10

Freitag, 21. April 2006, 11:31

Ich denke schon, dass Jar Jar zumindest ein wenig daran Schuld ist. Wahrscheinlich hätte Sidious einen anderen gefunden der es beantragt hätte, aber dennoch hat Binks es getan. Er hätte wissen müssen, wie gefährlich es ist einen Mann sämtliche Vollmachten anzuvertrauen und dass es leicht in einer Diktatur enden kann.
MÖGE DIE MACHT MIT DIR SEIN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ratsmitglied Yoda« (21. April 2006, 11:32)

Daja99

Community-Mitglied

• »Daja99« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Freitag, 21. April 2006, 12:12

Ich glaube JarJar hat nur so gehandelt wie es Amidala ihm aufgetragen hat. Sie werden sich schon unterhalten haben wie jetzt weiter vorzugehen ist wenn Padme nach Naboo zurückkehrt, wahrscheinlich hat Padme in gutem Glauben gehandelt, schließlich war Palpatine ja soeas wie ihr Verbündeter oder "Freund". Außerdem hat sie ja noch die Königin über sich, also kann man sagen daß sie in ihrem Interesse handelt.

"Ich bin schon vorsichtig." "Tot bist Du gleich!"

Padme 1990

unregistriert

12

Samstag, 22. April 2006, 18:42

Anakins Schicksal wurde von vielen Faktoren beeinflusst. Daher kann man eigentlich niemanden nennen, der die Hauptschuld trägt. Klar, Palpi wäre ein guter Sündenbock, doch wäre er nicht gescheitert, wenn Anakin seine Mutter nicht verloren hätte und seine Liebe zu Padmé nicht so tragisch gewesen wäre?

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

13

Samstag, 22. April 2006, 19:01

Wenn Jar Jar schuld hat, dann wohl auch der ganze Senat, weil der dem ganzen zugestimmt hat. Jar Jar hat ja nur den Vorschlag gemacht. Deswegen denke ich, dass der Senat als Ganzes Schuld hat, das Palpatine die Macht ergreifen konnte.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

Padme 1990

unregistriert

14

Samstag, 22. April 2006, 19:13

Zitat

Original von Meister Ruik
Deswegen denke ich, dass der Senat als Ganzes Schuld hat, das Palpatine die Macht ergreifen konnte.

Ich glaube eher, dass Palpi so mächtig war, dass der Senat gar nichts mehr ausrichten konnte. Er hat die Senatoren so weit gebracht, dass sie ihm vertrauten und schließlich konnte er sie ganz und gar beeinflussen

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

15

Samstag, 22. April 2006, 19:22

Nach AOTC war es bestimmt nicht mehr aufzuhalten, aber davor...
Soweit ich weiß, hatte Palpi es schon geschafft länger im Amt zu bleiben als es eigentlich erlaubt ist (10 Jahre maximal). Aber ansonsten hätte es jederzeit aus sein können. Es war warscheinlich ein fließender Übergang.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

larian

Community-Mitglied

• »larian« ist männlich

• Nachricht senden

16

Samstag, 22. April 2006, 20:01

Also ich finde Jar Jar trägt nur indirekt die Schuld.
Er dachte ja Palpatine wäre "ein guter" also sind die Notstandverordnungen ja berechetigt.
Das Problem: Palpatine war kein guter. Was ja keiner wusste, deshalb glaube ich hatte Jar Jar einfach Pech. Den nicht mal die Jedi haben Palpatine wirklich durchschaut.
Armer Jar Jar ;)
gruß @ all :D
Nein Anakin!
Die machen ihren Job, damit wir unseren machen können!

17

Samstag, 22. April 2006, 21:27

Mich hat es eher gewundert, dass Jar Jar diesen Vorschlag gebracht hat, bei den Haufen Senatoren, die sowie so total hinter Palpatine standen.

Aber auf jedenfall ist Jar Jar nicht wirklich schuldig. Er hat nur das beste für die Republik gewollt ( wie palpi auch *g*)

18

Sonntag, 23. April 2006, 11:38

@Jedirunner
Natürlich gäbe es andere, die auch Jar Jar´s Teil hätten erledigen können. Aber bei denen, hätte es der Kanzler schwerer gehabt. Den Jar Jar ist wie Jedi Meister Kit Fisto schon sagt, der blödeste.

Meiner Ansicht nach ist er auch der größte Fehler in der ganzen Saga. Ich hab nicht mehr in Erinnerung, welcher Vollidiot den zum Senator gemacht hat, aber der sollte echt sein Amt niederlegen.
Es gibt nichts schlimmeres, als ein Jedi der normal geworden ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Executor« (23. April 2006, 11:38)

Jacen Solo

Community-Mitglied

• »Jacen Solo« ist männlich

• Nachricht senden

19

Sonntag, 23. April 2006, 11:58

Also meines Erachtens trägt nicht Binks die alleinige Schuld, wohl ist aber Schuld bei dem Hohen Haus zu finden. Stellen wir die Frage wie es Palpatine gelang so mächtig zu werden. Dies kann in einer stabilen idealistischen Regierung sicherlich nicht passieren, sondern nur wenn die Regierung selbst in einer inneren Krise steckt.
Das Unvermögen der Senatoren für die Republik zu stimmen und nicht für ihren eigenen Geldbeutel hat es ja erst möglich gemacht, den Konflikt mit den Separatisten heraufzubeschwören. In einer halbwegs stabilen und moralischen Regierung, hätten sich ja kaum Seantoren abgespaltet, warum auch ? Allein schon an der Naboo Krise sieht man wie korrupt und handlungsunfähig das Hohe Haus war und da lag wie ich meine eine ebenfalls hohe Schuld an dem Aufstieg des Imperiums und nicht nur auf den Schultern eines Seantors, der wie viele vor ihm Spielball im Spiel der Macht wurde. . .

Ryder

Community-Mitglied

• »Ryder« ist männlich

• Nachricht senden

20

Sonntag, 23. April 2006, 15:17

Zitat

Original von Darth Executor

Meiner Ansicht nach ist er auch der größte Fehler in der ganzen Saga. Ich hab nicht mehr in Erinnerung, welcher Vollidiot den zum Senator gemacht hat, aber der sollte echt sein Amt niederlegen.

Das War Padme,die hat erst nen Misstrauens Antrag oda so auf Kanzler Velorum geamcht und dann Palpatine vorgeschlagen

Darth Kythor

unregistriert

21

Sonntag, 23. April 2006, 15:40

Zitat

Original von Ryder:

Das War Padme,die hat erst nen Misstrauens Antrag oda so auf Kanzler Velorum geamcht und dann Palpatine vorgeschlagen

Nein, sie hat Palpatine nicht zur Wahl vorgeschlagen. Dazu gibts in Episode I keine Beweise. Das wird erst in einem Gespräch zwischen Captain Tanaka, Padme und Palpatine bekannt in Padmes Gemächern bekannt.

Was die Schuldfrage angeht: Weder Padme noch Jar Jar tragen die Schuld. Jar Jar hat nur das getan, was er für richtig hielt, sonst hätte es jemand anderes getan

Darth Dany

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Sonntag, 23. April 2006, 16:32

Zitat

Original von Ryder

Zitat

Original von Darth Executor

Jar Jar ist keine Senator! Er ist eine Vertretung von Padmé ich denke er representiert die Gungans und teilt deren meinungen Padmé mit! padmé hat ihn zu ihrer Vertretung ausgerufen, da sie den Planeten verlassen hatte! Er sollte wahrscheinlich nur gegen die Mobilmachung stimmen, und sich nicht in andere Sachen einmischen, aber er dachte wohl, dass es das beste wäre!

@Ryder Ich weiß nicht, was der Misstrauensantrag von KÖNIGIN Amidala gegen kanzler Valorum mit Jar Jar zu tun hat!

23

Sonntag, 23. April 2006, 17:39

Also meiner Meinung nach ist der einzigste wirklich schuldige Darth Sidious. Wenn sich wer beschwehren gehen will, so soll er es bitte gleich tun. Die Sith hatten Tausend Jahre lang ihren Feldzug gegen die Republik geplant. Ich glube nicht, das sie nun einfach ihren Plan gestartet hätten, wenn er nich 100%ig Wasserdicht gewesen wäre. Die einzigste Gefahr bestand darin, sich Anakin zu offenbaren. Er hätte von Anakin getötet werden können, noch bevor er zum Imperator aufgestiegen wäre. Aber sonst ist der Plan eigentlich lückenlos.

mfg
"Der Fluch eines Zwerges, sagt man, gilt auf ewig, aber auch der eines Menschen kann sein Ziel erreichen.Möge er mit dem Pfeil in der Kehle sterben!"
Andróg

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

24

Sonntag, 23. April 2006, 19:31

Ich denke nicht, dass Padme oder Jar-Jar an dem "Unglück der Republik" schuld sind.

Padme musste ja so handeln, da ihr Volk sonst wohl noch mehr gelitten hätte und der Senat darüber viel zu lange abgestimmt hätte, wenn denn nicht ein neuer, starker Kanzler wie Palpatine an die Macht gekommen wäre.

Jar-Jar hat auch nur das getan, was in seinen Augen richtig war.
Er hat das Misstrauensvotum abgegeben und so den Weg für Palpatine erleichtert, aber das hat er ja nicht ahnen können, dass ein galaktisches Imperium unter Palpatine entstehen wird.

Eigentlich hatte nur Palpatine Schuld, da muss ich Yun Harla recht geben.
Ihm ist aber auch sehr viel in die Hände gefallen und das hat er gnadenlos ausgenutzt ;).
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

25

Sonntag, 23. April 2006, 19:54

naja, aber als vertretung von padme hätte er dem kanzler niemals notstandsvollmachten geben/vorschlagen dürfen, da padme ja total gegen die aufstellung einer armee war!
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze.Liebe kann Sterne entzünden.

26

Freitag, 28. April 2006, 20:19

RE: Jar Jar bzw. Padme an allem Schuld?

Nein, ich denke nicht, dass Jar Jar oder Padme an allem Schuld sind. Zu diesem Zeitpunkt war alles schon viel zu weit fortgeschritten und in die Wege geleitet. Es ist dann nur alles so gekommen, wie Palpatine es geplant hatte!
Dooku hatte in Sidious Auftrag bereits den Changly auf Padme angesetzt. So brauchte sie einen Beschützer, der sie auf Ihren Heimatplaneten begleitete, wo schließlich die Liebe der beiden für einander entflammte. Ja Jar war eben der einzige in Frage kommende Vertreter für Padme, was natürlich ebenfalls Absicht war, da dieser sich leicht hatte beeinflussen lassen. Es war alles Berechnung der Sith!

Darth Dany

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Freitag, 28. April 2006, 21:56

1.Dooku hat nicht den Changling angestellt, sondern er hat Jango Fett angestellt, der dann die Changling angestellt hat!
2. Glaube ich kaum, dass Palpatine vorausgesehen hat, dass sich die beiden lieben werden außerdem wusste er nicht, dass Anakin der Auftrag zugeteilt wird, Padmé zu beschützen! Wenn er das mit der Liebe gewusst hätt, hätte er ja wohl nicht den Auftrag von Padmés Tötung gegeben oder?
3. Er hätte wie hier schon oft erwähnt auch andere Loyalisten nehmen können. Bei Jar jar war nur weniger Überzeugungsarbeit nötig!

28

Freitag, 28. April 2006, 22:29

Ich habe natürlich gemeint, dass Dooku indirekt den Changly auf Padme angesetzt hat. Durch Fett!
Aber Palpatine hat bereits mehrfach darauf gedrungen, dass Anikan einen Auftrag alleine zugewiesen bekommt. Und Obi Wan konnte ihn nicht begleiten, da er nach Kaminoo musste, um die Spur des Kopfgeldjägers zu verfolgen. Das wären schon sehr viele Zufälle.
Ebenfalls hat, meiner Meinung nach, Palpatine von der Zuneigung Anikans zu Padme gewußt. Er hat seine Karriere seit der Ausbildung durch Obi Wan verfolgt und bestimmt etwas geahnt. So wie auch Yoda und Obi Wan die Furcht in Anakin in Bezug auf seine Mutter spüren konnten.
Ich denke auch nicht, dass Palpatine Padme töten wollte. Er wußte, dass die Jedi sie beschützen und es wahrscheinlich nicht klappen würde. So müsste sich einer um die Verfolgung und einer um die Sicherheit der Senatorin kümmern. Und da Obi Wan der Erfahrenere der beiden war, wurde er nach Kaminoo geschickt. In einem Buch kann man auch nachlesen, dass die Sith den Zeitpunkt genau geplant haben, wann die Jedi von den Klonkriegern erfahren sollten. Somit wäre das ebenfalls Absicht und kein Zufall gewesen!

29

Sonntag, 30. April 2006, 15:49

Palpatine hat bei dieser Aktion wieder bewiesen wie gut er Menschen(und andere Wesen man) manipulieren kann!
Für mich gibt es nur das Gehen auf Wegen die Herz haben,auf jedem Weg gehe ich,der vielleicht ein Weg ist, der Herz hat. Dort gehe ich,und die einzige lohnende Herausforderung ist,seine ganze Länge zu gehen.Und dort gehe ich und sehe atemlos.

Bail Organa

unregistriert

30

Mittwoch, 10. Mai 2006, 14:05

Hey, du hast recht, die beiden sind schuld !!!