Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 18. April 2006, 12:46

Die Separatisten

hi, mir brennt jetzt schon seit einiger zeit ne frage auf den lippen und zwar:
warum genau haben sich die seperatisten gebildet? also mir ist schon klar, dass das alles nur inszeniert war, damit palpatine sich zum imperator ernennen konnte, aber das wussten ja nur er und dooku. aber was haben sie den ganzen anderen planeten erzählt? was für vorteile hätten sie gehabt sich den separatisten anzuschließen? und warum sollten sie das tun?
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze.Liebe kann Sterne entzünden.

2

Dienstag, 18. April 2006, 13:02

RE: Die Seperatisten

Die Seperatisten haben sich zuerst von Dooku und der Handelsförderation bilden lassen, damit Palpatine so durch ein gelungenen Schachzug die Jedi vernichten kann !

Aber andere Planeten die nichts von darth Sidious wußten haben sich den Seperatisten angeschlossen, weil sie der meinung waren das die Republik nicht mehr das ist was sie einst war. Das die Senatoren nicht mehr dem Volk dienen und das alles zu Bürokratisch geworden ist. Sie wollten einen neu anfang ( mit diesen Parolen hat auch Dooku für die Seperatisten geworben ). Diese Planeten gehörten aber am ende auch nicht zum imperium, auf jedenfall zuerst nicht ( das Imperium hat ja fast alles nachher erobert ). Andere Planeten haben sich auch glaub ich angeschlossen, weil ja Darth Sidious viele senatoren unter Kontrolle hatte ( so wie er in EP 1 die Handelsförderation unter Kontrolle hatte ) So hat er dann manchen senatoren gesagt sie sollen zu den seperatisten übertreten.

3

Dienstag, 18. April 2006, 13:09

Ich denke er wolle angeblich die Separadisten als erstes zur Dominanten Partei verhelfen.Die Separadisten schlossen sich zu mehreren Allianzen zusammen.Und wer sich nicht den Separadisten einstweilen anschloss,der muss sterben.Die Separadisten dachten ja auch,zumindest die Handelsförderation,das sie mithilfe von Darth Sidius die Weltherrschaft haben könnten,aber falsch gedacht.Palpetine machte aus diese Lage seinen Profit wie er es sich gedacht hatte und schaffte sich die vollmacht an,damit die Klonkrieger die Separadisten besiegen können.Naja,wie es ausging ist ja allen bekannt. :P
"this is noth a Mond,it a Melon! the Deathmelon!"
Obi-wan Kenobi Store Wars

cpt antilles

Community-Mitglied

• »cpt antilles« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 18. April 2006, 13:55

Die Seperatisten waren doch ursprünglich die Handelsförderation, oder? ? ( 8o 8o 8o 8o 8o

Master Tiin

Community-Mitglied

• »Master Tiin« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 18. April 2006, 14:06

Sicherlich, spielte auch der Faktor Geld eine große Rolle, den je mehr Planeten die Separatisten eroberten umso mehr Gelder und der gleichen haben sie damit bestimmt bekommen. Man sieht ja selbst was für Leutchen sich da anschliessen Techno Union der Banken Clan usw. und allen voran Nute Gunray. Alles solche Leute die viel Macht und viele Credits haben wollen aber es alleine und mit legallen mitteln irgendwie nicht hinkriegen.
-=-Army or not, you must realize, you are doomed-=-
~+~Oh, I don't think so~+~

General Grievous to Obi-Wan Kenobi

6

Dienstag, 18. April 2006, 16:56

Tja das wurde nie so genau besprochen. Die separatistenbewegung ist ein Zusammenschluss aus allen unzufriedenen und geldgeilen Systemen, die Dooku einfach nur aufgestachelt hat, durch sein rethorisches Geschick, dass er ja durch seine adlige Herkunft erworben hatte. Denke ich zumindest.

7

Dienstag, 18. April 2006, 17:40

Das ganze hat seinen Anfang genommen, als Sidious Nute Gunray ,nach dessen mehrmaligen Versuchen sich zum Kanzler wählen zulassen, durch Mord und Totschlag zum Führer der Handelsföderation gemcht hatte. Nach der Schlacht von Naboo und dem Ende von Maul und Qui-Gon, Dookus altem Padawan, wurde Dooku rechte Hand von Sidious und es trt dass ein was in den Beiträgen vor mir beschrieben wurde.

Count Delex

Community-Mitglied

• »Count Delex« ist männlich

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. April 2006, 21:35

Um es auf den Punkt zu bringen: Die Seperatisten setzen sich größtenteils aus Wirtschaftsimperien wie die Handelsföderation und die Handelsgilden sowie aus einzelnen Planeten (die manchmal auch wiederum gleichzeitig Firmen sind, wie die Geonosianischen Waffenschmieden) und Systemen (z.B. die Quarren). Diese sehen ihre Marktbeherrschenden Monopole durch die Republikanischen Reformer gefährdet (Amidala ist einer der größten Befürworterinnen dieser Reformen) und haben sich daher Entschlossen, gegen die Pepublik anzukämpfen.
"I have become more powerful than every Jedi... even you!"
(Count Dooku zu Yoda, Episode II)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. April 2006, 21:59

@Count Delex

Ich kann dir nur zustimmen, die Republik versuchte zunehmen die Macht der groß Konzerne durch Steuern und Gebühren wie auch durch Reformen zu kontrollieren, um deren ausweitung im Handel zu stopen.

Das war ja auch der offiziele Grund den die HF für die Blockade von Naboo angegeben hatte. Das die Steuern auf die Hyperraumrouten zu teuer sind.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

10

Sonntag, 23. April 2006, 14:26

RE: Die Separatisten

Ich würde sagen damit er einen Krieg anzetteln konnte und somit mehr und mehr Sonderrechte erhalten konnte und somit den Senat stück für stück entmachten konnte. Zum schluss is er nun mal Imperator geworden.

11

Sonntag, 23. April 2006, 14:32

Er hat den Senat nicht entmachtet, der Senat hat Sidious vertraut.
Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.

12

Sonntag, 23. April 2006, 18:45

Zitat

Er hat den Senat nicht entmachtet, der Senat hat Sidious vertraut.

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Und wie wir die Geschichte kennen, hat Palpi den Senat definitiv entmachtet.

Chewbacca06

unregistriert

13

Mittwoch, 26. April 2006, 15:54

Eigentlich hat Palpatine den ganzen Klon-Krieg nur Inszeniert, um Alleinherrscher zu werden, Anakin zum Schüler zu bekommen und die Jedi zu vernichten.
Das er sich dabei einiger Schachfiguren wie, Maul, Dooku, Grievous, Gunray& der Handelsföderation, Poggle the Lesser, etc.,etc.,.... bedienen muss, versteht sich von selbst.

ps: sry, das ist jetzt offtopic (deswegen der Spoiler-text),
aber ich hab gehört, das Anakin durch Sidious' Meister mithilfe der Macht gezeugt wurde, ist das wahr???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chewbacca06« (26. April 2006, 15:59)

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. April 2006, 16:06

Zitat

Original von cpt antilles
Die Seperatisten waren doch ursprünglich die Handelsförderation, oder? ? ( 8o 8o 8o 8o 8o

Die HF war ein Mitglied der Separatisten, aber sie waren nicht die Separatisten.
Und der Grund, warum sie und viele andere die Separatisten gegründet haben, war, dass sie die Handelsrechte, die sie in Ep 1 von der Republik wollten, von den Separatisten bekommen hätten, wenn diese den Krieg gewonnen hätten.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

Lord Sudar

unregistriert

15

Mittwoch, 3. Mai 2006, 11:42

Die separatisten haben sich meiner Meinung nach gebildet da,sie 1.Unzufrieden über die Besteuerung der Handelsrouten waren.
2.Unzufrieden über die schwerfällige republik waren.
Count Dooku hat mit Gunray einen pakt geschlossen,versprach ihm wie sidious auch freie handelsrouten unbegrenzt vom Outer rim bis zum inneren Kern,das hieße für die handelsgilden,techno union u.s.w. totalen gewinn!desweiteren wollte sidious,gunray zum kanzler oder vizekanzler machen,weiß ich nit genau,was ihn darauf hin natürlich euphorisch werden ließ,die bedingung war,glaub ich,das sie halt die republik unter druck setzen mußten mit ihren armeen und ihren forderungen,weil ja schließlich alle zusammen doch eine sehr mächtige Fraktion waren!!würde sich die republik ihren forderungen nicht beugen,würden sie sie entweder vernichten,oder eine abspaltung der republik in erwähgung ziehen,das wollten aber viele republik treue nicht,weil sie der ansicht waren,das die ganzen gilden,clans,u.s.w.doch zu mächtig und vor allem zu viel geld besassen,die republik wäre in den nächsten jahren ausgetrocknet,weil keine gewinne mehr erziehlt werden würden,weil jeder zu den andren gehen würde,weils einfach billiger wäre.keinen zölle mehr bezahlen u.s.w

16

Mittwoch, 3. Mai 2006, 12:15

Was mich ja wundert ist, das die Seperatisten anscheinend wussten, das Dart Sidious, Palpatine ist. Nachdem ihre wichtigsten militärischen Anführer Dooku und Grievous tot waren, sich dann immer mehr ein Sieg der Republik und damit eine vernichtende Niederlage, der Seperatisten abzeichnete und die Lage für die Armeen der Seperatisten immer katastrophaler wurde, blieben die Anführer der Seperatisten auf Mustafar recht cool. Die waren sogar sehr zufrieden und ziemlich happy, das die Republik den Krieg gewonnen und Palpatine/Sidious die Republik zum Imperium umwandelte. Die waren wohl in Palpatines Pläne, ein bischen eingeweiht und akzeptierten, das die Republik, den Krieg gewinnt. Wahrscheinlich hatte ihnen wohl Palpatine verprochen, das sie eine wichtige Rolle in seinem Imperium einnehmen würden. Recht grossen Risiko von Palpatine, würd ich mal sagen. Denn Leute wie Nute Gunray, sind doch nicht gerade sehr vertrauenswürdige Personen...

17

Mittwoch, 3. Mai 2006, 15:22

weil sie erzählt bekommen haben sie könnten die republic unterwerfen
Korribans Ruf hallt laut, doch ist es der Lockruf der Toten. Zitat: -Darth Sion-

18

Mittwoch, 3. Mai 2006, 17:08

Wie Lord Sudar schon sagte, die Separatisten, oder die KUS, waren verärgert und enttäuscht über den korrupten Senat, Bürokratie, unfähige Abgeordnete und Beamte und schlechte Politik.

Doch die KUS (=Separatisten) wird immer als Böse und Schlecht dargestellt! Doch eigentlich waren sie doch eine "reinigende Macht" in der Galaxie (ok, das ist sehr pathetisch) . Warum also die KUS als Evil Empire darstellen? Liegt es an den seelenlosen Droiden, der Geldgier (die sicherlich auch eine Rolle gespielt hat, warum auch nicht?) oder der Tatsache, das sie einfach Separatisten waren/sind? (wer sagt eigentlich das die Klonkriege vorbei sind? Immer wenn irgendjemand auf der Welt SW anguckt, tobt der Krieg erneut... ;))
McCain 2012

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 3. Mai 2006, 17:57

Also so viel ich bis jetzt weis, wusste der Rat der Separatisten nicht das Sidious gleich Palpatine ist. Und so katastrophal war die Lager der KUS auch nicht. und sie hatten endlich mal wieder die Chance die Republik zu vernichten, da die Jedi tot waren und die Klone für kurze Zeit keine Übergeordneten Anführer Personen hatten.

Und wer sagt eigendlich das die KUS wusste das die Republik gewonnen hatte, die Jedi wurden vernichtet und weiter? und auserdem wurde ncoh überall im Outer-Rim bis zur großen Kampfdroiden abschaltung gekämpft. Wobei aber auch die möglich keit besteht das die KUS kapitulierte, denn Gunray sagte ja zu Vader "Der Krieg ist vorüber, Lord Sidious hat uns Frieden versprochen, wir wollten nur" und schon war er tot.

Weis eigendlich jemand was Gunray sagen wollte?

20

Sonntag, 21. Mai 2006, 16:01

@ARC: Vielleicht wollte er sagen "...nur Frieden schließen" oder "...nur Kapitulieren"

Vielleicht wollte er auch nur noch erläutern, warum sie sich separiert haben; "Wir wollten nur die Korruption in einem neuen Reich ablegen" Wer weiß es schon...
McCain 2012

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Sonntag, 21. Mai 2006, 18:54

@jfc

Könnte gut möglich sein, aber das ich das vermutlich nie erfahren werde verursacht das bei mir Kopfschmerzen, ich würde es so gerne wiesen.

22

Sonntag, 21. Mai 2006, 20:12

Am Anfang war die Handelsförderation. Sie versprachen sich Gewinn aus diesem Krieg (Palpatine sagte es ihnen [am Ende ist ja nicht so viel aus dem Gewinn geworden] ) Danach sind andere, wie die Galaktische Bank, gekommen und haben sich angeschlossen (ich weiß auch nicht warum).
:idea: :idea: :idea:
Beantwortet das deine Frage?

----Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig, und sie gewinnt immer.----

Delll12

Community-Mitglied

• »Delll12« ist männlich

• Nachricht senden

23

Sonntag, 21. Mai 2006, 20:18

die seperatisten sin einfach nur schlechte droiden.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Montag, 22. Mai 2006, 11:06

@Delll12

Warum sind die Separatisten nur schlechte Droiden?

Ich finde die KUS eigentlich recht gut, dafür das das eigendlich nur ein paar Geldgierige Konzerne sind.

25

Montag, 22. Mai 2006, 14:10

"Die Separatisten sind einfach nur schlechte Droiden"? :rolleyes:
Stop that spam! :evil: ?(

@ARC: Da stimme ich dir zu! Ich hoffe und warte nach wie vor auf ein Star Wars-Strategiespiel das zur Zeit der Klonkriege spielt, sprich den Nachfolger oder das Addon zu Empire at War! KUS gegen Republik mit Planetenmanagement, Raumschlachten à la Coruscant und Bodenschlachten mit tausenden SKDs, Zwergspinnendroiden, Hailfiredroiden und Spinnenwalkern die gegen Klone und AT-TEs kämpfen! :love Wen interessiert schon der Krieg zwischen Imperium und Rebellen? ;) (Ruhig bleiben, das meine ich nur Halb-Ernst, das mit dem Imperium vs Rebellen!)
McCain 2012

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jfc« (22. Mai 2006, 14:12)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Montag, 22. Mai 2006, 15:11

@jfc

Kann ich dir nur zustimmen so ein Spiel wäre echt super da es vorallem jetzt nach dem Ende der Klonkriege gut passen würde. Vorallem die Schlacht über Coruscant wäre super. Vorallem wäre cool wenn du alle Fahrzeuge der KUS und der GAR aus den Filmen verwenden könntest. Den bei EAW wurden glaube ich viele Fahrzeuge aus dem EU bzw neu erfunden verwendet.

27

Montag, 22. Mai 2006, 16:42

Ja, leider! Den TIE-Crawler gab es glaube ich nicht mal im EU- den haben die Entwickler selbst erfunden!

Deshalb ist meine große Hoffnung nach wie vor irgendwann zu lesen "Entwickler kündigen Empire at War- The Clonewars an..."
Man, wär das Geil! Hailfirdedroiden! SKDs!Klone!Acclamatorkreuzer!Die Invisible Hand! Sabber...

Denn die KUS ist meiner Meinung nach einfach ein Zusammenschluss verärgerter, enttäuschter und geldgieriger Konzerne und Planeten! Einfach cool...
McCain 2012

28

Freitag, 26. Mai 2006, 00:37

Zusammen vereinigt haben sie sich bestimmt auch da sie gegenseitig verschiedene Dinge besaßen die sie dann untereinander austauschen konnten.Wie z.B.: Poggle schafft Platz für Droidenfabrik, Wat Tambor die Super-Battle-Droiden...aber was Shiído und der andere seiner Art dazu geben weiß ich net und auf die anderen Seperatisten komme ich jetzt leider auch nicht...

Fazit: Sie profitierten allesamt von ihren unterschiedlichen Hilfsmitteln
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

29

Freitag, 26. Mai 2006, 10:44

Sehr richtig.Sie haben ja alle ihre "Ressourcen" zusammnegelegt. Klingt fast schon kommunistisch...

Aber wer genau ist jetzt noch mal Shiído?
McCain 2012

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Freitag, 26. Mai 2006, 11:15

Die KUS hatte nun mal das Motto "Zusammen sind wir stark". Und ich finde auch das es gut war das sie sich zusammen getan haben. Immerhin ist dann die Chance höher das sie den Krieg gewinnen. Man kann auch die Schwächen eines Mitgliedes besser ausgleichen wenn man in einer Gruppe ist. (Siehe Kampfschiffe der HF)