Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darf Moll

unregistriert

421

Freitag, 13. Oktober 2006, 10:28

ich glaube auch das die klone den droiden überlegener sind den klone können kreativ denke das können droiden nicht das sagten die klonner zu obi wan in episode 2 darf moll

FB Sidious

Community-Mitglied

• »FB Sidious« ist männlich
  • »FB Sidious« wurde gesperrt

Wohnort: Nordrhein Westfalen, einwohnerreichstes Bundesland Deutschlands!!!

• Nachricht senden

422

Samstag, 14. Oktober 2006, 23:49

Nein!!! Was echt!? 8o :rolleyes:
Klone können kreativ denken!?
Wieso ist mir das nicht eingefallen, also dieses Argument gab´s hier im Thread ja noch gar nicht...

Im ernst, das ist doch alles nur noch Wiederholung was hier gesagt wird. Jeder, der Episode II gesehen hat weiß natürlich das die Kloner das gesagt haben, außerdem nervt es langsam wenn in jedem zweiten Beitrag steht "Klone können kreativ denken".
Ich glaube jetzt hat´s langsam jeder kapiert, also wer keine neuen Argumente findet sollte nicht hier rein schreiben.
Wenn man mal eine halbe Seite vorher guckt, dann sieht man das das hier so ziemlich jeder schon erwähnt hat. Sogar der, der den ersten Beitrag in dieses Thema geschrieben hat, stellte das schon fest.

Und jetzt kommst du Darf Moll dir schlau vor und schreibst es wieder in diesen Thread, mit der äußerst einfallsreichen Bemerkung, dass das in Episode II gesagt wurde, was wir auch schon tausendmal gehört haben.

Wie jfc schon sagte, es nervt, wenn immer wieder das gleiche gesagt wird. Also sollten nur neue Sachen gesagt werden, oder gar nichts.

Ich hab jetzt keinen Bock schon wieder einen Vergleich zwischen Klonen und Droiden in diesem Beitrag aufzustellen, denn wer nicht allzu faul ist könnte ja mal auf die Idee kommen sich die letzten zwei Seiten anzugucken, da habe sowohl ich als auch andere das schon zu genüge getan.

Zitat

Original von Palpatine alias Darth Sidious
You will not stop me. DARTH VADER :vader will become more powerfull than either of us ! ! ! :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FB Sidious« (14. Oktober 2006, 23:51)

Darth Bär

unregistriert

423

Sonntag, 15. Oktober 2006, 00:00

@ FB Sidious...

Jetzt komm mal wieder runter! Ich versteh ja, dass dich so was nervt! But keep cool! (Meine Theorie: Darf Moll hat nur die erste Seite gelesen und dann auf "Antworten" geklickt! Er hat wahrscheinlich nicht gesehen, dass wir mittlerweile auf Seite 22 sind!

@ Darf Moll..

Willkommen im Forum auf SWU!! Achte beim nächsten Mal einfach darauf! Einfach nur schreiben, wenn du auch was (neues) zu berichten hast! Spaßeshalber hier noch mal die Forum-Regeln.

@ topic...

Ich denke auch, dass man hier langsam aber sicher dicht machen kann! Was gesagt ist, ist gesagt!

Euer Darth Bär

424

Montag, 20. April 2009, 16:22

Droide oder Klonkrieger

Droide oder Klon wer ist besser?
Droiden haben einen gemeinsamen Organismus Klone nicht wer ist nach allem besser? ?(
:mask vs :thinking: -dumm

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

425

Montag, 20. April 2009, 16:26

Lies dir doch mal die Regen durch...

Es folgt eine beispielhafte Liste von Spamthreads:
Vs-Threads z.B. "Jedi vs. Kopfgeldjäger! Wer gewinnt?"

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

426

Montag, 20. April 2009, 16:33

Wie Rubberman schon erwähnt hat ist dieser Thread gegen die Forenregeln.
Außerdem gibt bzw. gab es schon einen Thread in dem über diese Frage diskutiert wurde. Ich denke in den mehr als 20 Seiten dieses Threads findest du eine Antwort auf deine Frage.

Hier findest du den Link zum betreffenden Thread:
Klone den Droiden überlegen?
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (20. April 2009, 16:33)

Jägermeister

Community-Mitglied

• »Jägermeister« ist männlich

• Nachricht senden

427

Montag, 20. April 2009, 18:03

Ich finde übrigens der Thread, den Delta 1138 velinkt hat, sollte wieder geöffnet werden (oder man erstellt einen neuen), da seit den Droiden Commandos das Argument "Klone können kreativ denken und sind viel beweglicher" nicht mehr so ganz zieht. Davon abgesehen war in dem Thread so gut wie jeder auf der Seite der Klone und es gibt meiner Meinung nach einen Haufen Argumente die für die Droiden sprechen.
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
Sie können in Euro, in Credits oder in Lichtschwertern bezahlen

428

Dienstag, 21. April 2009, 20:04

Danke für die Antworten !!!!
:O 8) :lol: :)

Qinn

Community-Mitglied

• »Qinn« ist männlich

• Nachricht senden

429

Dienstag, 21. April 2009, 20:38

Naja diese Argumentation würde eigentlich auch nirgendwo hinführen.
Denn am Ende haben doch die Klone groß gewonnen und die Droiden waren im Krieg in der Überzahl, was bedeutet, dass Klone eigentlich besser sind.

@Clone Tropper 66 ich glaube du magst Smileys :D

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

• Nachricht senden

430

Dienstag, 21. April 2009, 21:02

@ Qinn

Du hast wohl vergessen, das die Klone nicht wegen ihrer militärischen Überlegenheit gewonnen haben, sondern weil es Palpatine den Krieg beendet hat.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

431

Dienstag, 21. April 2009, 21:02

Zitat

Original von Qinn
Naja diese Argumentation würde eigentlich auch nirgendwo hinführen.
Denn am Ende haben doch die Klone groß gewonnen und die Droiden waren im Krieg in der Überzahl, was bedeutet, dass Klone eigentlich besser sind.

Klone sind bei einem eins zu eins Gefecht besser, wenn beide die selben Voraussetzungen haben Droide und Klon, bei 1 zu 10 für die Droiden, hat der Klon schwerer eine Chance, da die B1 darauf ausgelkegt sind, das einer von 10 sein Ziel trifft. Aber Klone sind besser als B1 Kampfdroiden.

Aber nur weil die Klone am Ende Der Klonkriege als Sieger dastanden, heißt es nicht das sie automatisch besser sind. Der Krieg war beendet weil die Kampfdroiden abgeschaltet wurden und nicht weild ie Klone so super waren. Warum hatte Palpatine wohl die Centax 2 Klone, weil die anderen Klone einfach zu wenig waren. Um die KUS Armee zu besiegen. Früher oder später wären der Republik die Truppen ausgegangen, den obwohl die KUS im dritten Jahr, teilweise bewusst teilweise unbewusst, herbe Rückschläge hin nehmen musste, konnten sie ihren Truppen Nachschub immer noch aufrecht erhalten und somit die GAR langsam in die Enge treiben. Daher griff Kanzler Palpatine auf die Centax 2 Klone zurück, die zwar schlechter sind als die Kamino Klone, dafür bekommt man sie schneller, also Masse anstelle von Klasse.

Aber den Klon als Einzellen betrachtet, sind die Klone besser als Kampfdroiden, alleine schon daher, da sie kreativ Denken können und eine exzellente Ausbildung hatten, zumindest die von Kamino.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Lord Alex2

Community-Mitglied

• »Lord Alex2« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

432

Mittwoch, 22. April 2009, 10:08

Ich finde Klone sind klüger, stärker und sie können denken.
Das einzige was nicht so gut ist an ihnen dass man sehr lange braucht um welche herzustellen
Bei Droiden ist es was anderes sie befolgen Befehle stur und sie denken nicht über befehle nach sie sind kalt und sie sind ein bisschen dumm

MFG Alex
"Wir werden alle sterben, nur ich nehme mir vor der Letzte zu sein"

433

Mittwoch, 22. April 2009, 10:45

Klone sind besser, weil Droiden sich durch gewisse Dinge kurzschließen lassen
und außerdem können Klone kreativ Denken.
In Episode 1 zum Beispiel lassen sich die Droiden einfach ausschalten
Gehe einem Kampf niemals aus dem Weg, wenn du ihn gewinnen kannst.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

434

Mittwoch, 22. April 2009, 10:57

Zitat

Original von Daniel Solo
Klone sind besser, weil Droiden sich durch gewisse Dinge kurzschließen lassen
und außerdem können Klone kreativ Denken.

Und Klone können durch biologische und chemische Waffen ausgeschaltet werden, wogegen Droiden wieder völlig resistent sind. Das hält sich also die Waage.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

435

Mittwoch, 22. April 2009, 11:01

Zitat

Original von Daniel Solo

Einfach haben sich die Kampfdroiden nicht ausschalten lassen, da war mehr Glück und der Wille der Macht dabei, als das es einfach war. Die Wahrscheinlichkeit, dass die N1 Sternen Jäger wirklich das Droiden Kontrollschiff zerstören können, war der Art gering, dass es quasi schon ausgeschlossen war. Und das System des Kontrollschiffes ist bis zu einem gewissen Punkt um einiges Effektiver als andere Befehlsstrukturen.

Bezüglich Kurzschließen: Auch die Rüstungen der Klone sind gegen Stärkere EMP nicht gesichert. Weshalb bei Einsatz von EMP oder anderen Elektronischen Störsysteme auch die Klone eine Leistungsausfall haben, nicht nur die Kampfdroiden, die zum Teil im Gegensatz zu den Klone, vollständig ausfallen.

Siehe auch den Beitrag von Sion.

@Lord Alex2

Die Droiden sind nicht Dumm, sie haben nur ein schlechtes Betriebsstandart System. Daher wirken sie hin und wieder etwas verwirrt oder Dumm, aber sie können dafür auf unzählige Daten zurück greifen, was Vorteile haben kann.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (22. April 2009, 11:02)

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

436

Mittwoch, 22. April 2009, 12:21

Wie ja schon erwähnt wurde, gab es ja bereits einen Thread dazu.

Dort wurde auf 22 (!) Seiten über dasselbe Thema diskutiert, bis sich die Inhalte nur noch wiederholten. Wenn jemand also noch Argumente und Sichtweisen findet, die auf diesen 22 Seiten tatsächlich nicht angesprochen wurden, kann er sich gerne melden, dann sehen wir weiter.

Bis dahin schließe ich aber diesen neuen Thread und hänge ihn an den alten an.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass dieses Thema im Bezug auf The Clone Wars wieder aktuell ist.

Jedoch befand / befindet sich dieser neue und auch der alte Thread im Episode II Forum. Wenn also mit Bezug auf die eigenartigen Verhaltensweisen der Droiden in TCW nochmal darüber diskutiert werden möchte, kann das natürlich im entsprechenden Unterforum stattfinden (und falls dort ein entsprechender Thread schon existiert, natürlich dort).
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)