Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Armageddon

Community-Mitglied

• »Armageddon« ist männlich
  • »Armageddon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. April 2006, 14:02

Klone den Droiden überlegen?

Hi Leute ,

meine Frage: Warum sind oder sollen die Klone eigentlich so gut sein?
Ich meine, sie können krank werden, brauchen Nahrung...
Wo liegen neben dem Kreativen denken die Vorteile eines Klons gegenüber eines Kampfdroiden?
,,Lang lebe der Kanzler!
Lang lebe die Republik!
Lang lebe Order 66.......Oh verdammt, das war ja geheim...!"

Lord Solo

unregistriert

2

Mittwoch, 12. April 2006, 14:04

Ein Droide kann nicht denken,er handelt automatisch.Ein Klon kann sich auf die Shlacht einstellen.Er kann sich Pläne aus denken und so einfacher gewinnen.

larian

Community-Mitglied

• »larian« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. April 2006, 14:09

Hallo!
Natürlich müssen die Klone Nahurng zu sich nehemn aber ich denke die Droiden müssen auch mal gewartet werden. Vielleicht sowas wie Batterieaustausch oder mal die Gelenke ölen.
gruß @ all :lol:
larian
Nein Anakin!
Die machen ihren Job, damit wir unseren machen können!

KLON COMMANDER

unregistriert

4

Mittwoch, 12. April 2006, 14:16

Klone sind überlegen weiel sie können logisch und kreative denken Droiden werden ja von einen Kontrollschiff gesteuert.aber beide haben keinen eiginen willen.ausser die Arc&Commandos wenn ich mich nicht täusche :O

das ist ein vs thad

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »KLON COMMANDER« (12. April 2006, 14:41)

Deltanullnull

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. April 2006, 14:16

Klone können, anders als Droiden, z.B. keinen Kurzschluss oder technische Probleme haben ;)
Oh, moi moi. Ich lieben euch! (Jar-Jar Binks)

Tion Medon

unregistriert

6

Mittwoch, 12. April 2006, 14:17

Ein mormaler Baisisklon erledigt in einem Monat circa einhundert Kampfdroiden!Die Vernichtungsrate steigt über die Monate hinweg natürlich an.Ausserdem brauchen Droiden Befehle über ein Kontrollschiff,ohne das sie hilflos sind,wie man in Episode 1 gut gesehen hat.Klone hingegen handeln durch logisches Denken.

Lord Solo

unregistriert

7

Mittwoch, 12. April 2006, 14:21

Wenn jetzt zum Beispiel die Kloneinrichtung auf Kamino zerstört wird kriegen die Klone keinen Kurtzschluss

8

Mittwoch, 12. April 2006, 14:55

RE: Klon vs Droid

Klone von Kamino sind den Droiden sehr weit überlegen!

1. Sie können logisch denken ( also ihren Grips selber nutzen) !
Bei den Droiden hingegen muss ein anderer den Grips für die Schrotthirne übernehmen!

2. Meine ich das die Klone eine viel bessere Technologie haben als die Droiden!

3. Ist es billiger Nahrung für die Klone zu kaufen!
Bei den Droiden ´muss man dann noch die ganzen Stromrechnungen zahlen! :)
Morgens halb zehn auf Coroucant:

"Dunkel die andere Seite ist! Sie zeigt dir, wie versagen Maschinen können" - Yoda
"Sei still du grüner Gnom und iss deinen Toast!" - Mace

Toppers, das Frühtöstchen! :P :P

9

Mittwoch, 12. April 2006, 14:59

nachteil der klone ist das sie sich gegen ihren schöpfer richten können weil sie eigene entscheidungen treffen . vorteil der klone ist das sie vielseitiger denken als ein druid und in einer schlacht mehr gehirn einsetzen können.

nachteil der druiden ist das sie einen kurzschluss kriegen wenn ihr hauptschiff zerstört wird . vorteil der druiden ist das sie keine gefühele haben und somit einfach auf alles schiessen können was sich bewegt

FB Sidious

Community-Mitglied

• »FB Sidious« ist männlich
  • »FB Sidious« wurde gesperrt

Wohnort: Nordrhein Westfalen, einwohnerreichstes Bundesland Deutschlands!!!

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. April 2006, 15:27

Um das mit dem kreativen denken zu erläutern:
Ein Klon bemüht sich beispielsweise immer dem Gegner in den Kopf zu schießen, logisch.

Ein Droide allerdings ballert wild drauf los ohne auf schwache Stellen des menschlichen Körpers zu zielen.

Außerdem sind Droiden streng programmiert.
Würde in einer Schlacht ein riesiger bedrohlicher Vogel angeflogen kommen (klingt doof, is ja aber auch nur ´n Beispiel 8) ) wüssten die Droiden nicht, was sie machen sollten und würden in die am besten zu treffende Stelle schießen, die Brust.
Wäre der Vogel dort aber gepanzert, flüge er einfach weiter.

Ein Klon würde sofort erkennen:
Aha, diese Tier fliegt, also schießen wir ihm erst in die Flügel damit er nicht mehr fliegen kann, und anschließend in den Kopf.

Sieht man ja auch in EpIII:
Der Klon nähert sich dem Krebsdroiden von hinten, springt auf ihn drauf und schießt in ins künstliche Gehirn.

@holocron5
Klone sind absolut loyal, sagen die Kaminoaner in EpII.
Sie wenden sich gegen die Jedis, weil ihr Meister es ihnen befiehlt.
Außerdem haben Klone auch kaum Gefühle, sie zögern nicht ihre Jedifreunde zu töten.
Außerdem ist das kein Vorteil, egal ob man ohne Gefühle jemanden erschießt, oder mit Gefühlen.

Dein Post macht insgesamt keinen Sinn, und außerdem heißt es Droide.

Aber da du hier noch neu bist, wollen wir mal nicht so streng sein. :)

Zitat

Original von Palpatine alias Darth Sidious
You will not stop me. DARTH VADER :vader will become more powerfull than either of us ! ! ! :evil:

larian

Community-Mitglied

• »larian« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. April 2006, 16:19

Hallo!
Haben die Klone nich auch bessere Handfeuerwaffen?
Ich habe mal die Waffen der Klonkrieger und die der Droiden aus der illustrierten Enzyklopide von EP 1 und EP 2 verglichen. Ich finde das die Handfeuerwaffen der Klonkrieger weit Eindrucksvoller sind als die der Droiden.
grüße @ all :lol:
larian
Nein Anakin!
Die machen ihren Job, damit wir unseren machen können!

12

Mittwoch, 12. April 2006, 16:41

Dass die Droiden den Klonen völlig unterlegen sind, sieht man auch in Episode III, als Obi und Anakin den Kanzler retten wollen und sie in den Fahrstuhl steigen, ein Klon hätte ohne weiteres die "Feinde" eliminiert, die Droiden sind mit der Situation absolut überfordert, alle sagen zuerst...RogerRoger...und danach ist es eben schon zu spät :rolleyes:

EDIT: Gabs so einen ähnlichen Thread nicht schon mal :thinking:
Die Geschichte ist geschehen - ob sie gut war, ob sie besser unterblieben wäre, ob wir ihren "Sinn" anerkennen mögen, dies ist ohne Bedeutung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bastila Shan« (12. April 2006, 16:43)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. April 2006, 16:54

Ich habe mir jetzt mal ein paar Gedanken über die Droiden und über die Klone gemacht

Kleine Auflistung.

Im Kostenfaktor ist ein Kampfdroide um vieles günstiger als ein Klon.

Kreativ denken ist der Klon dem Droiden überlegen da der Droide nach einprogrammierten Szenerien kämpft bzw. die Befehle vom Kontrollschiff bekomm.

Droiden können am Fließband produziert werden (ca. 2 Stunden Produktionszeit), Klone müssen geklont werden (ca. 10 Jahre).

Droiden haben so wie die Klone eine sehr guten Blaster.

Droiden sind den Klonen in jeder Schlacht zahlenmäßig überlegen.

Klone haben bis zu ihrem Tot eine wesentlich höhere Zerstörungs Quote als Droiden.

Bei Vernichtung des Droiden ist der Verlust sehr gering.

Flexibilität ist bei dem Klone besser.

Loyalität haben beide eine sehr hohe bzw. der Droide wird umprogrammiert.

Wie bereit geschrieben wurde versuchen die klone die Schwachstelle ihre Gegners zu treffen.

Droiden gibt es in sehr vielen verschiedenen Varianten. (Droidika, Superkampfdroide, usw.)

Art Droiden Klone
Kosten + -
Kreativität - +
Produktion + -
Waffen + +
Z. Überlegen + -
A. Quote - +
Verlust + -
Flexibel - +
Loyal +- +
Zielerfassung - +
Varianten ++ +-
usw.

Es gibt durch auch Droiden die es mit den Klonen aufnehmen können, der Droidika ist z.B. jedem Klon wenn es um Schusskraft und Verteidigung geht jedem Klon überlegen, auch hat er ein teureres Droidengehirn als andere Droiden.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (12. April 2006, 16:57)

14

Mittwoch, 12. April 2006, 17:38

Ja, aber Droiden sind besser gepanzert. Außerdem: Wenn ein Droide einen Arm (zum Beispiel) verliert, kämpft er weiter. Ein Klon hingegen wäre schnell kampfunfähig (wenn auch nicht unbedingt Tod).
Außerdem glaube ich nicht, dass Klone allzuviel Nahrung brauchen, sie sind ja Genverbessert. Allerdings müssen Droiden vielleicht nur alle 6 Monate oder so gewartet werden, was natürlich kostengünstiger wäre. Und wie man an EPIII sieht, scheinen Droiden auch irgendwie "menschliche Züge" anzunehmen (Man denke nur an die beiden SKDs im Hangar die den Jedifighter untesuchen "Was'n das? bzw What that? und der andere SKD der R2D2 umstößt und "Du spinnst wohl" sagt!)
McCain 2012

Codie

Community-Mitglied

• »Codie« ist männlich

• Nachricht senden

15

Freitag, 14. April 2006, 12:28

Die Klone können einfach freier entscheiden und die Lage besser einschätzen.
Entschuldigen sie General Kenobi, aber wir stehen nicht mehr länger unter ihrem Befehl :mask :ben

Jacen 1993

Community-Mitglied

• »Jacen 1993« ist männlich

Wohnort: Jeder hat Vernunft manche mehr manche wenigert nur niemand verwendet sie.

• Nachricht senden

16

Freitag, 14. April 2006, 12:42

Es liegt daran das Klone kreativ denken können. Sie können sich Schwachstellen merken. Könnten das Droidekas wären die Klone verloren.
Warum ist eine Frage die tiefer geht als ihre Antwort.
Fragen sind wahrer als ihre Antworten.Wenn die Macht Leben ist, wie kann es dann Leben ohne die Macht geben?Das ist der Beginn von Weisheit. Alles was ich dir sage ist eine Lüge:)Vergere NJO13

Ryder

Community-Mitglied

• »Ryder« ist männlich

• Nachricht senden

17

Freitag, 14. April 2006, 14:01

Die Klone haben ein besseres Training hinter sich.
In der letzten Ausgabe (nicht die mit Grievous) des offiziellen Star Wars Magazin stand auch das ein Klon in seinem Leben ungefähr 200 Droiden aballert.

Count Delex

Community-Mitglied

• »Count Delex« ist männlich

• Nachricht senden

18

Sonntag, 16. April 2006, 21:34

Allerdings etwickeln sich die Droiden auch weiter: Hätte der Klonkrieg noch ein oder zwei weitere Jahre gedauert, hätte Grivious die selbstständig denkenden Droidengehirne seiner Magna-Wachen (IG-100 wird in Buch EP III als völlig selbstständig denkend beschrieben) vielleicht auch in die anderen Modelle eingefügt: Ich denke, damit wäre der einzige wirkliche Vorteil der Klone dahin gewesen.

Ich als Droidenfan kann es außerdem nicht akzeptieren, dass die Droiden oftmals so runtergemacht werden. Sie haben übrigens auch das viel größere Humorpotenzial in den Filmen!
"I have become more powerful than every Jedi... even you!"
(Count Dooku zu Yoda, Episode II)

19

Sonntag, 16. April 2006, 21:40

Naja ein großer Vorteil der Klone ist noch, sie sind viel beweglicher als Droiden. wenn man sich die Droiden mal ansieht kann man da nur lachen. Klar waren die Magna-Wachen aus einem andern Holz geschnitzt aber es kamen ja andere Droiden zum Kriegseinsatz. Und der Krieg dauerte ja auch nur 3 jahre und nicht 5
Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.

20

Montag, 17. April 2006, 19:28

In SW Republic Commando steht, dass Klone den Kampfdroiden überlegen sind aber gegen Superkampfdroiden hat ein Klon in einer 1 zu 1 Situation keine Chance.
Ihr vorteil liegt nur darin das sie in der Gruppe sehr gut Strategen sind, weil sie eigenständig denken können.
"Begonnen Der Angriff Der Klonkrieger Hat!"

21

Dienstag, 18. April 2006, 17:43

@ clon trooper

was heisst gegen einen superkampfdroide unterlegen?
nur solange der seine raketen hat dann ist feierabend. insofern ist der im 1vs1 im vorteil aber was bringt ihm das in nem fight
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

22

Dienstag, 18. April 2006, 21:59

Ganz klar sind Klone überlegen, denn sie können kreativ denken (wenn auch nicht so, wie ein normaler Mensch) und besitzen deshalb ein besseres taktisches Denken und bessere Dynamik im Kampf. Ein Droide hat numal keinen Selbserhaltungstrieb. Die Argumente, die uns weis machen wollen, dass Klone besser ausgerüstet sind, sind nicht stichhaltig, denn die Ausrüstung könnte man auch einfach einem Droiden geben und er wäre deswegen trotzdem nicht besser. Dafür sind Droiden billiger und schneller zu produzieren.

23

Dienstag, 18. April 2006, 22:57

1. ich kann nicht mehr hören, dass klone eigenständig denken können. das weiß doch wohl jeder sonst wären wir nicht hier.

2. sie können sehr wohl genauso denken wie menschen, bloß dass sie befehle ohne zögern entgegen nehmen.
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Niko

Community-Mitglied

• »Niko« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 19. April 2006, 19:38

Es gibt aber auch Klone die nicht mal Befehle entgegennehmen ohne zu zögern(siehe die ARC´s in Obi Wan kenobi und die Biodroiden)!
There's no point living, if you can't feel the life
Statistik: 143 Star Wars Bücher gelesen: Wächter der Macht: Intrigen!!!

25

Mittwoch, 19. April 2006, 20:54

ja aber das ist die außnamhme. das ist nicht normal. das wurde in dem buch aber auch gesagt.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 19. April 2006, 21:25

Ein Klon kann noch soviel Kreativ Denken und noch so gut Ausgebildet sein, gegen einen Droidika auf offenem Feld hat der Klon keine Chance.

Auch war der Superkampfdroide den Klonen in den Anfängen der Klonkriege überlegen, da er innerhalb kurzer Zeit eine wesentlich höhere Schussquote hat als ein Klon mit seiner Waffe. Auch ist der Superkampfdroide um vieles besser gepanzert als der normale Kampfdroide, wo durch er zumindest einen Treffer überleben dürfte..

Das der Klon dem Kampfdroiden überlegen ist, ist klar. Er hat keine Panzerung, seine Programmierung ist billig und das beste was der hat ist sein Blaster nur er kann damit nicht richtig umgehen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

27

Mittwoch, 19. April 2006, 22:03

Genau, so viel zum "kreativen Denken":
Klone sind in der Lage, Strategien und Taktiken zu entwickeln, zu planen, durchzuführen, und das in verschiedenster Hinsicht. Sie sind in der Lage, sich blitzschnell sich verändernden Gegebenheiten anzupassen. Sie können eigenständig Entscheidungen treffen. Sie können eigenständig Situationen beurteilen und entsprechend handeln, ohne festen RichtlinienHandlungsroutinen oder Befehlen von außen folgen zu müssen oder . Ihr Handeln erfolgt bewußt. Ergo: Alles Vorteile der Fähigkeit des "Denkens".

WalonVau

unregistriert

28

Mittwoch, 19. April 2006, 22:33

Zitat

Original von red bull
Genau, so viel zum "kreativen Denken":
Klone sind in der Lage, Strategien und Taktiken zu entwickeln, zu planen, durchzuführen, und das in verschiedenster Hinsicht. Sie sind in der Lage, sich blitzschnell sich verändernden Gegebenheiten anzupassen. Sie können eigenständig Entscheidungen treffen. Sie können eigenständig Situationen beurteilen und entsprechend handeln, ohne festen RichtlinienHandlungsroutinen oder Befehlen von außen folgen zu müssen oder . Ihr Handeln erfolgt bewußt. Ergo: Alles Vorteile der Fähigkeit des "Denkens".

Alles richtig. Trifft vor allen zu auf unebenes Gelände. Aber zum Beispiel auf Geonosis, wo's nur Flaches Land gibt, barucht man das alles weniger, da zählt wohl mehr Massenpower und Feuerkraft.

Ich denke auch ein Klon ist einem einzelnem Droiden überlegen, sofern es sich vielleicht nicht gerade um ein Droideka handelt, aber wenn man sich mal überlegt wieviel Vorteile Droiden sonst hätten.
Man kann sie am Flißband herstellen und braucht keine zehn Jahre auf sie zu warten.
Man kann sie viel einfacher transportieren(Heizung, teure Lebenserhaltungssysteme werden auf Raumschiffen überflüssig).
Brauchen lediglich ab und an Energie und ein paar Ersatzteile.

Alles in allem würde ich sagen, wer auf Droiden setzt steht im Endeffekt besser da. Aber Lucas glaubt wohl, daß eine menschliche Armee eine mechanische unbedingt schlagen muss. Ich denke da eher nicht so
optimistisch.

@Darth Jimbo
Klone können eher sogar noch" besser" denken als unsereins. Sie stammen immerhin von einem hochintelligenten Spender ab, und saugen durch das genetisch bedingte beschleunigte Lernen Informationen auf wie ein Schwamm, um jede Situation so schnell wie möglich erfassen zu können.
Puh, langer Satz, wäre nen guter Spruch im Katalog der Kaminoer. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WalonVau« (19. April 2006, 22:47)

29

Mittwoch, 19. April 2006, 22:39

Klone sind den Droiden sehr überlegen, was das logische Denken angeht und somit viel besser. Denn die wirklich brenzlichen Situationen, werden durch diese Fähigkeit entschieden. Gut sie sind nicht so leicht und zahlreich zu produzieren, aber dafür umso effizienter was Befehle angeht. Droiden sind in dieser Hinsicht dumm, da sie auf das was ihre Verhaltensweisen sagen beschrängt sind. Sie könnten in gewisser weise lernen, aber niemals auf die Basis von meschenähnliche Wesen kommen.
In Mace Windu und die Armee der Klone wird die Dummheit der Droiden deutlich.
Es gibt nichts schlimmeres, als ein Jedi der normal geworden ist.

Anoobis

Community-Mitglied

• »Anoobis« ist männlich

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 19. April 2006, 23:00

Die Klone sind wesentlich Flexibler als die Droiden.
Die Droiden beispielsweise sind auf wesentlich weniger Terrains einsetzbar als die Klone.Zu dem sind die Klone intelligenter und Taktikversierter als die Droiden.
Jedoch sind sie mit sicherheit auch wesentlich teurer als die Droiden,dafür aber halt auch um einieges besser.
"...und immer diese Texte, Das will doch keiner hören!
-Was sollen die Nachbaren sagen?
Nie kommst du nach Hause, so viel schlechter Umgang....!"