Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 11. April 2006, 21:54

Größe der Droidenarmee

Hi,
weiß jemand wie groß die Droidenarmee genau ist und wieviele Raumschiffe (Föderationsschlachtschiff zum Beispeil) die KUS hat?
Wäre mal gut zu wissen, man hört immer nur, wie groß die Klonarmee ist.
Und wie stark ist ein einzelner Droide, zum Beispiel der SKD?
McCain 2012

Lord Solo

unregistriert

2

Mittwoch, 12. April 2006, 13:41

Also bei der schlacht von Geonosis waren glaub ich 5000 Droiden die genaue anzahl der KUS Schiffe weiß ih leider nicht.Ein SKD ist schon sehr stark.Im Roman zu E.2 steht,dass ein SKD besser ist als ein Clonetrooper

Das sind diese Jedi Kämpfer

Darth Bär

unregistriert

3

Mittwoch, 12. April 2006, 13:47

Ich weiß die genaue Zahl auch nicht! Aber sieh dir mal die epische Schlacht von EP III nochmal an! Dann zähl mal die Schiffe der Seperatisten; jedes der Raumkreuzer könnte bestimmmt 500 - 1500 Droiden + diverse Panzer und Landungsoote beherbergen...Da kommt man schon auf 'ne ganz beachtliche Anzahl! Und In der Schlacht über Coruscant waren sicher nur 20 - 30 % aller Seperatistenschiffe; die restlichen sind in Kämpfen in der gesamten Galaxis verwickelt!! Dies sind alles Schätzungen, die einzig und allein auf mir beruhen!!! Ich will also keine Klae hören!!

Euer Darth Bär

4

Mittwoch, 12. April 2006, 13:47

ein skd hält mehr aus als ein clone...aber ansonsten sind die klone besser.

ich denke es waren mehr als 5000 droiden den es waren ja fast 200.000 klone und die doriden auf der ebene sahen net gerade wenig aus
lasst dem doofen seine doofheit den sonst besitzt er nichts mehr

Lord Solo

unregistriert

5

Mittwoch, 12. April 2006, 13:50

Als die Schlacht außerhalb der Arena fortgesetzt wurde,sind meine ich doch auch droiden dazugekommen.

Dsa sind diese Jedi Kämpfer

6

Mittwoch, 12. April 2006, 13:58

Es waren, glaube ich, schon fast genauso viele Droiden wie Klone auf Geonosis. Sah zumindest so aus.
Aber dank der Jedi-Unterstützung haben sie dann doch gewonnen.
In einem anderen Thread über Order66 hat einer geschrieben, die Blaster und Blasterschüsse von den Klonen wären viel stärker als die "halbgaren" Schwachmatenblaster der Droiden (oder so). Kann das sein? Immerhin scheinen die Blasterschüsse der anrückenden SKDs auf Mace in EPII schon heftig zu sein!
McCain 2012

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. April 2006, 14:01

Es waren in der Schlacht von Geonosis:
Seperatisten:

1.000.000 Kampfdroiden
100.000 Superkampfdroiden
3.000 Droidekas
15.000 Zwergspinnendroiden
4.100 Hailfire Droiden
7.500 Spinnenwalker
286 Techno-Union Raumschiffe(169 entkamen)
60 Handelsföderations Kernschiffe(46 entkamen)
41 Handelsgilde Schiffe(36 entkamen)
4 Schallkanonen

Republic:

c.a. 200 Jedi
192.000 Klonkrieger aller Ränge
1.600 Kanonenboote
400 AT-TE Trägerschiffe
2.160 AT-TEs
100 SPHA-T Läufer
12 Kreuzer

Also im gegensatz zu den SEPS ist die Republic sehr klein.
Alle Zahlen wurden aus dem Buch "Alle Welten und Schauplätze" genommen.

P.S. In der Schlacht von Geonosis hat der 327.Sternenkorp gekämpft.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sarlacc« (12. April 2006, 14:09)

Lord Solo

unregistriert

8

Mittwoch, 12. April 2006, 14:01

Ich glaube,dass die Klone kurz vor der Order66 neue Blaster bekommen haben oder habe ich mich da verguckt.

9

Mittwoch, 12. April 2006, 14:05

Echt? Warum sagen dann die blöden (Entschuldigung) Handelsföderationstypen "Es sind zu viele".
Denn das würde ja bedeuten, das jeder Klon ungefähr 3mal so stark wie ein Droide sein müsste.
McCain 2012

Lord Solo

unregistriert

10

Mittwoch, 12. April 2006, 14:08

Dann habe ich mich wohl verguckt entschuldigung

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. April 2006, 14:11

Ich habe gelesen das ein Klonkrieger in seiner Laufbahn um die 200 Droiden zerstört.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Lord Solo

unregistriert

12

Mittwoch, 12. April 2006, 14:13

Kann schon sein,denn ein Klon ist und bleibt stärker als ein Kampfdroide.

13

Mittwoch, 12. April 2006, 17:17

Ja schon, aber sind Kampfdroiden denn nicht mit besseren Sensoren, Zielsystemen und Panzerungen ausgestattet. Immerhin wurden sie extra für den Kampf gebaut. Gut, Klonkrieger wurden auch fürs kämpfen gemacht, aber bei Droiden ist das ja noch viel stärker ausgebildet!
Im Handbuch von Republic Commando stand, dass das DC17 von den Commandos eine modifizierte Version des DC15 , dem besten Standardisierten Infantriegewehr der gesamten Galaxie, ist. Kann das sein? Die blauen Blasterschüsse in Film und verschiedenen Spielen sind schon beeindruckend, aber die roten Droidenblasterschüsse haben irgendwie auch Power...
McCain 2012

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. April 2006, 17:40

Ich denke wenn Dooku nicht alles so gedeutet hätte, als das die Kampfdroiden keine Chance hätten, hätte auch die HF nicht mit dem Rückzug begonnen.

Die KUS hätte diese Schlacht meiner Meinung nach durch aus gewinnen können, da sie ja andauernd neue Kampfdroiden nach produzieren können. (nur hätte dann der Krieg nicht sehr lange gedauert)

Was auch ein Problem war, war das die Klone überraschend angegriffen haben und die Acclamator deshalb bereits wichtige Positionen einnehmen konnten. Im Buch alle Welten und Schauplätze sieht man das die Republik versuchte die KUS-Truppen in kleine Gruppen zu spalten um sie zu besiegen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

snape

Community-Mitglied

• »snape« ist männlich
  • »snape« wurde gesperrt

Wohnort: vom Planeten Erde, eine der bedeutensten Städte NRWs: Aachen

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 12. April 2006, 17:43

RE: Die Droidenarmee

An der Schlacht zu Geonosis waren 1.118.000 Droden, Superkampfdroiden, Droidekas und Spinnendroide beteiligt. Raumschiffe gab es keine aber Hailfire und Spürspinnendroiden gab es in etwa 11.000 (hab ich dem Buch alle Welten und Schauplätze).
Insgesamt waren es allein schon Milliarden von Kampfdroiden (steht im offiziellen Magazin).
Die Klonkrieger waren Droiden aber imens überlegen, wel sie, wie die Kaminoaner sagen, kreativ denken und Erfahrungen sammeln können. Je älter die Klonkrieger wurden desto stärker wurden sie. Im Magazin steht auch, dass ein Klonkrieger in sechs Monaten ca. 1000 Droiden erledigt.
Außerdem hatten die Klone Jedi und LAAT/I Kanonenboote auf ihrer Seite, die bestimmt einen großen Teil zum Sieg beigetragen haben.Noch dazu genossen die Klone eine super Kriegsausbildeung von Kamino und die Spezielklone wurden sogar von Jango Fett ausgebildet. Die Droiden konnten da mit ihrer Programierung nicht mithalten.
SWU: keine Links in Signaturen!!! Siehe Forenregeln!

16

Mittwoch, 12. April 2006, 17:52

Ja und das ist wahrscheinlich der springende Punkt: Allein schon mit der mächtigen Unterstützung von Acclamator-Kreuzern, den Jedi und den Kanonenbooten haben die Republik-Truppen in jeder Schlacht schon jede Menge Droiden weggeputzt, bevor die eigentlichen Klone und Panzer in die Schlacht eingegriffen haben. Die haben dann eben noch den Rest aufgewischt. Aber was ist ein "Spürspinnendroide" Snape?
McCain 2012

donmachat

Community-Mitglied

• »donmachat« ist männlich

• Nachricht senden

17

Man muss bedenken das Droiden (verhältnissmäßig) billig sind und so würde ich die SKD-Zahl auf Milliarden bis unendlich setzen (ok. ich weiß ziemlich hoch :lol:)
:DAm vierten Mai bei euch sein :D

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Ja aber eine Gruppe von 1000 klonen würde nie mals gegen 40.000 Kampfdroiden ankommen.

Das ist unmöglich, da können die noch so gut ausgebildet sein.

@jfc

Das ist dieser Droide

http://www.starwars-union.de/index.php?i…n=info&lid=1817

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (12. April 2006, 17:58)

19

Mittwoch, 12. April 2006, 18:01

Die KUS kann schließlich nach belieben Kampfdroiden herstellen. Klone kann man nicht so einfach und schnell "herstellen"!
Und selbst wenn jeder Klon 500 Droiden zerstört, das ist doch wie ein Kampf gegen Windmühlen.
McCain 2012

donmachat

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 12. April 2006, 18:04

Ich hab noch nie gehört das Droiden ziemlich beweglich seien und auch noch nie das sie irgendeine From der Intelligenz besitzen. Was ich damit sagen will:
Es ist gut möglich das ein guter Trooper mehrere 100 schafft, durch tägliches training seit "geburt" und die möglichkeit des freien sinnes die ein trooper ja begrenzt haben kann.... man denke sich ein klon findet irgendwo ein lichtschwert und stirbt falls er es nicht einsetzt. was würde er machen und was würde ein droide machen?

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 12. April 2006, 18:07

@donmachat

Ein Klon würde versuchen sich zu verteidigen.

Ein Kampfdroide würde es aufheben und es General Grievous bringen. :D

Bis morgen.

22

Mittwoch, 12. April 2006, 18:10

Die Frage war aber kompliziert.
War sie rhetorisch oder soll jemand sie beantworten?
McCain 2012

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jfc« (12. April 2006, 18:16)

donmachat

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 12. April 2006, 18:11

ironic. just like me :D

24

Mittwoch, 12. April 2006, 18:13

Ich kann mir durchaus vorstellen das 1000 Klone gegen 40.000 Droiden gewinnen können. Es ist zwar nicht ganz wahrscheinlich aber ich denke das das freie handeln und denken besser ist als so eine Speicherplatine ^^
So kann ich mir z.B. nicht vorstellen das ein Droide zur Seite springt um sich in Sicherheit zu bringen, ein Klon kann das schon eher (menschliches freies denken und handeln eben)
8) Keine Macht den Signaturen (auch wenn se länger als 3 Zeilen ist ^^ ) 8)
"Dunkel die andere Seite ist!"
"Sei still Yoda und iss deinen Toast!"

donmachat

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 12. April 2006, 18:16

Zitat

Original von Xspooner
Ich kann mir durchaus vorstellen das 1000 Klone gegen 40.000 Droiden gewinnen können. Es ist zwar nicht ganz wahrscheinlich aber ich denke das das freie handeln und denken besser ist als so eine Speicherplatine ^^
So kann ich mir z.B. nicht vorstellen das ein Droide zur Seite springt um sich in Sicherheit zu bringen, ein Klon kann das schon eher (menschliches freies denken und handeln eben)

dito!

26

Mittwoch, 12. April 2006, 18:20

Ist eigentlich die Republik im Angriff und greift KUS-Planeten an, oder umgekehrt?
Ich könnte mir vorstellen, das Klone Droiden durchaus in vernichtende Hinterhalte locken können, auch wenn die Klone im Angriff sind! Droiden verschanzen sich wohl auch nicht hinter sicherer Deckung.
McCain 2012

KLON COMMANDER

unregistriert

27

Mittwoch, 12. April 2006, 18:31

(es stimmt schon das LA/AT Kanonenboote die schlacht auf genosis enschiden haben(ein LA/AT hat mindistends 8,500 Droiden aller art in der stunde ausgeschaltet oder mehr)und die AT-TE sind ja immer weiter vorgerückt die Droiden hatten ja gar keine chance und die landungsboote auch)na mal wieder zu den Droiden. es ist auch wahr das die Droiden[/COLOR auch knapp gewonnen haben durch ihre zahl.die Helfiere-Droiden haben einige LA/AT&AT-TE ausgeschaltet.die Spinnendroiden haben die Klone in schach gehalten wenn ich mich nicht täusche.... ;)

ich hab keine lust mehr zuschreiben :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KLON COMMANDER« (12. April 2006, 18:32)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 13. April 2006, 09:24

@Xspooner

Was man aber nicht vergessen darf ist das dir Droiden durch aus ein selbst Schutz Pogramm haben. (Siehe Brücke der invisible Hand) Auch als das Grüne Tier hinter Obi in AOTC vor kommt versuchen die droiden weck zu kommen.

Das wurde auch schon in einem anderem Thread andgesprochen, den in Episode I verwenden die Droiden im Gang vom Hanger in den Palast die Soilen als deckung um die Naboo-Sicherheitskräfte von nute Gunray fern zu halten.

EDIT:
@jfc

Hauptsächlich befindet sich die KUS im Angriff, wobei aber die Republik versucht Planeten die bereits vor dem Krieg zu KUS gehörten einzunehmen. Muunillinst, Neimodia, usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (13. April 2006, 09:27)

29

Donnerstag, 13. April 2006, 10:01

Hallo Ihr,

wisst ihr eigentlich wovon ihr da sprecht???? 40.000 tausend Droiden gegen tausend Klone?? Also wenn ich Befehlshaber der KUS gewesen wäre hätte ich die Klonarmee eingeäschert. Sicher ist ein einzelner Klon besser ausgebildet als ein Droide programmiert ist aber eine Überzahl von 40:1 ist wohl auch für den bessten Trooper zuviel!
Sicher ist auch das die Kanonenboote sehr gut für diesen Einsatz geeignet waren. Besonders weil die Droiden ja einfach losmarschierten wie früher die Briten. Schön in Reih und Glied. Fehlten nur noch die Trommler und Dudelsackpfeifer!! hehe... naja ...Aber bei der Anzahl von Hellfiredroiden hätte man den kompletten Himmel in Flammen setzen können. Also wenn man die Armeen vergleicht muss man zu dem Schluss kommen das die Republik keine Chance hätte haben dürfen!!!!
Aber da Star Wars eine Saga ist, also ein Märchen, ist das wohl nicht so Schlimm.

Lang lebe die KUS...

30

Samstag, 22. April 2006, 21:51

Vielleicht schon, aber mal ehrlich: Laat's, AT-TE'S, die Artillerie und die Jedis putzen schon einiges weg! Die Republik kann genauso den Himmel in Brand stecken, auch wenn sie Zahlenmäßig (oft) unterlegen sind. Aber von der Qualität einzelner Waffensysteme und Soldaten, Panzer und Waffen ist die Republik den Separatisten überlegen.
Außerdem, 40:1, na und? Hinter Deckung kann man da schon was machen!
McCain 2012