Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Vader- Fan

Community-Mitglied

• »Darth Vader- Fan« ist männlich
  • »Darth Vader- Fan« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 3. April 2006, 20:59

Hätte der Rat der Jedi Darth Sidious früher entdecken können?

Ich habe gestern im TV "Epsiode II" genau geschaut. Auch was wichtig war, stehe ich hier zur Verfügung eine Thema zu.

Eine Szene, wo Dooku und Obi Wan zusammen eine Gespräche hatten.

Dooku: "Qui Gon wusste sich von Korruption von Senat und er hätte nicht die Wahrheit verschwiegen müssen"

Obi Wan: "Wahrheit?"

Dooku: "Ja, Wahrheit! Der Dunkle Lord der Sith kontrolliert jetzt der Republik!"

Obi Wan: "Ich glaube euch nicht. Die Jedi hätte bemerken müssen!"

Dooku: "Die Dunkle Seite der Macht hat ihre Wahrheit getrübt und Hunderte Senatoren stehen zur Einfluss eines Sith-Namen "Darth Sidious"

Diese Gespräche hätte Obi Wan zur Ernst nehmen müssen. Warum glaubt Obi Wan überhaupt nicht, dass Oberster Kanzler sowas ein Sith-Lord möglich ist? Obi Wan hat auch Rat der Jedi informiert, dass Sidious der Senat kontrolliert. Doch sie nahmen die Wahrheit nicht. RIESIGE FEHLER!!

Oder hat er einfach Angst wegen Verschwörung gegen die Jedi möglich, deswegen glaubt er einfach nur nicht.

Ich würde mehr interssieren, wie ihr hier weiter diskutieren. Danke.
Ich bin der mächtigste Gehörlose Sith aller Zeiten.

Meister Katarn

unregistriert

2

Montag, 3. April 2006, 21:06

Wie Yoda schon sagte, sind die Jedi, auf Grund ihrer Macht und fehlenden Herausforderungen, arrogant geworden. Somit haben sie wahrscheinlich nicht im Traum daran gedacht, dass es ein Sith-Lord schaffen würde, vor ihren alles sehenden Augen, Kanzler der Republik zu werden.

3

Montag, 3. April 2006, 21:11

Yoda sagt auch des öfteren: "alles die dunkle Seite vor uns verbirgt, schwer sie zu erkennen ist" Am Anfang von Epi II sagt er dies sogar zu Palpi...welch Ironie!
Die Geschichte ist geschehen - ob sie gut war, ob sie besser unterblieben wäre, ob wir ihren "Sinn" anerkennen mögen, dies ist ohne Bedeutung.

Vader89

Community-Mitglied

• »Vader89« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 3. April 2006, 21:11

mir kommt es nur seltsam vor. dieser information hätte der rat nachgehn müssen, auch wenn sie von dooku kommt.
When gone am I... the last of the Jedi will you be.
Der Link in der Signatur wurde von mir gelöscht, erstens verboten und zweitens liegt seit August ein PN im Postfach
Andrieana

5

Montag, 3. April 2006, 21:15

Sie haben Dooku nicht vertarut und deswegen sind sie auch nicht nachgegangen!!!
Möge die Macht mit uns sein

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Montag, 3. April 2006, 21:16

@Meister Katarn

Ich kann mir deiner Meinung nur anschlißen. Die Jedi waren schon so arrogant und von sich selbst der maßen überzeugt, das mich das nicht wundert das die das nicht geglaubt haben, obwohl Mace ja sagt das sie den Senat genauer beobachten sollten um im Fall das er wirklich von einem Sith beherrscht wird einzugreifen.

Vorallem die Jedi sind ja bis sie von der Armee aus Klone gehört haben, davon ausgegangen das sie immmer noch eine Starke Verbindung zur Macht haben. Die Jedi haben Jahr für Jahr vor AOTC stark an ihrer Macht verloren, ohne das sie das wirklich wahr genommen haben. Nicht mal Yoda hat so richtig was gespürt das etwas nicht stimmt.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Meister Katarn

unregistriert

7

Montag, 3. April 2006, 21:17

@ Vader89: Sie sind der Spur auch nachgegangen, allerdings erst, nachdem Obi-Wan und Anakin den Stuhl des Vizekönigs entdecken und eine Aufzeichnung von Sidious finden. Anschließend begibt sich Mace auf Coruscant auf die Suche nach Sidious. Dies kannst du in dem Buch "Labyrinth des Bösen" nachlesen. Allerdings spielt diese Story ein paar Tage vor der Handlung von Episode III. Ein bisschen zu spät, findet ihr nicht ;)?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Meister Katarn« (3. April 2006, 21:19)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Montag, 3. April 2006, 21:23

@Meister Katarn

Ja, aber das die Jedi und der Republikanische Geheimdienst den Mechno-Stuhl von Nute Gunray finden und den IGBV Verschlüsselungscode knacken, war für Sidious sehr unerwartet. Weil der Angriff auf Coruscant wurde ja, nach dem Palpatine die Info erhalten hat das Gunray den Stuhl verloren hat, vorverlegt um die Entdeckung durch die Jedi zu entgehen.

Selbst Sidious konnte nicht alles voraus sehen, das hat man in den Filmen ja des öfteren bemerkt.

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 4. April 2006, 14:15

Ich glaub nicht, dass es daran lag, dass sie Dooku nicht vertraut haben (immerhin haben sie ja gesagt, dass sie den Senat im Auge behalten wollen), sondern daran, dass sie sich nicht sicher sein konnten, dass es wirklich Palpi ist. In "Labyrint des Bösen" steht nämlich auch, dass sie vermuten, dass es jemand aus Palpis Umfeld sein könnte. Außerdem sind Jedi nicht die Sorte von Leuten, die mal eben so in den Senat rennen und den ersten Diener der Republik verdächtigen ein Sith zu sein. Jedi sind da vorsichtiger.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

Darth nightmare

Community-Mitglied

• »Darth nightmare« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 4. April 2006, 14:26

Am Ende wurde ja gesagt das der Senat beobachtet werden würde.Aber wenn Dooku schon den Hinweis gibt das der Sith-Lord die Republik kontrolliert kommen ja eigentlich nicht viele Personen in Frage.Die Person die die Republik kontrolliert ist ja schließlich Palpatine.
([||||||||>|||||)])))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Dienstag, 4. April 2006, 14:29

Und Mas Armeda(?) da er ja der Senats Überwacher ist oder so, er ist halt die Nummer 2. Und es gibt sicher auch einige Senatoren die durch Bestechung einen sehr großen Einfluss in der Republik (Senat) haben.

Darth nightmare

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Dienstag, 4. April 2006, 14:32

Ok stimmt du hast Recht,aber Palpatine hat als Kanzler halt den meisten Einfluß in der Republik.
([||||||||>|||||)])))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

13

Dienstag, 4. April 2006, 14:35

Mir ist wirklich aufgefallen wie offensichtlich doch eigentlich alles ist....
Palpatine hat alles eiskalt geplant auch wenn sicher einiges nicht so gelaufen ist wie er dachte. Ich sehe es auch so, dass viele Jedi vor Arroganz nicht gesehn haben wer da die Republik kontrolliert.

Wirklich traurig -.-
"This Party is over!" (Mace Windu Episode II)
"Always on the Move.." ( Obi-Wan Kenobi Episode III)

May the force be with you!

Ubbser

Community-Mitglied

• »Ubbser« ist männlich

• Nachricht senden

14

Dienstag, 4. April 2006, 14:41

Ich meine auch dass sie Dooku nicht geglaubt haben. Denn am Ende von EP 2 fragt Obi Wan ja Yoda und Mace was sie glauben, ob es stimmt was Dooku gesagt hat. Daraufhin erwidert Yoda ja irgendwie dass Dooku jetzt Lügen und falsche Behauptungen verbreitet.
Ich findes es seltsam dass sie dem trotzdem nicht nachgehen. Hätten sie doch machen können.
Palpatine hat das alles aber auch so gut inszeniert dass sie wohl im Leben nicht gedacht hätten dass der " gute " Kanzler in Wirklichkeit der Sith Lord ist.
Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert.
( Hans Kasper )

Sebulba

unregistriert

15

Dienstag, 4. April 2006, 15:02

RE: Hätte Rat der Jedi früher dieser Darth Sidious entdeckt können?

Es kann doch sein das sie zu beschäftigt waren das alles zu sehen wegen dem krieg. Yoda hätte Mace Windu glauben müssen den er hatte einmal erwähnt das er dem senator Palpatine nicht trauen würde.

Darth Vader- Fan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Dienstag, 4. April 2006, 17:25

Zitat

Original von Mace_Eule
Mir ist wirklich aufgefallen wie offensichtlich doch eigentlich alles ist....
Palpatine hat alles eiskalt geplant auch wenn sicher einiges nicht so gelaufen ist wie er dachte. Ich sehe es auch so, dass viele Jedi vor Arroganz nicht gesehn haben wer da die Republik kontrolliert.

Wirklich traurig -.-

Ja ich meinte auch was du gesagt hast. Palpatine ist eben einfach genialer und sehr guter Puppenspieler!

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

17

Dienstag, 4. April 2006, 23:44

Es ist doch aber eigl egal von wem der Hinweis kommt, man müsste ihn doch trotzdem nachgehen.Man kann doch nicht sagen das es eine Lüge ist ohne einen Beweis.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Darth Kythor

unregistriert

18

Samstag, 22. April 2006, 15:31

@ Darth Vader-Fan: Die Jedi hätten es merken können, wären sie vorsichtiger gewesen.

Aber man hat in Episode I gemerkt, wie ungläubig Mace Windu war, als Qui-Gon die Vermutung anstellte, dass es sich bei seinem Gegner auf Tattooine (Darth Maul) um einen Sith-Lord handelt. Seit sie die Sith vermeintlich vernichtet hatten, hatten sich die Jedi zu sehr in Sicherheit gewiegt. Dazu kam noch, dass Sidious überzeugend seine Rolle als Palpatine spielte und so kein Aufsehen erregte. Nebenbei beherrschte er es wie kein anderer, seine Kräfte zu verhüllen (wie es schon viele vor mir angeprochen haben). Nur der gute Yoda wusste wohl, dass was nicht stimmt, aber die Jedi vermuteten Darth Sidious im Umkreis des Kanzlers (nachzulesen im Roman zu Episode III von Matthew Stover)

19

Samstag, 22. April 2006, 15:41

ich hab mal gelesen, bei wookieepedia glaub ich, dass wenn die jedi sich mehr auf die lebendige macht und auch das hier und jetzt konzentriert hätten, statt die ganze zeit in die zukunft zu blicken um den ausgang des krieges vorherzusehen, hätten sie es vielleicht bemerken können.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze.Liebe kann Sterne entzünden.

Darth Vader- Fan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Sonntag, 23. April 2006, 01:19

@Darth Kythor

Ja mag auch sein, was du schriebst. Eine Erklärung brauche ich das.

Mace Windu sagt im Teil 3 "Der Dunkle Seite der Macht umgeht der Kanzler!"

Was bedeutet das? "umgeht" ? Er denkt Sidious ist Freund von Palpatine, oder Palpatine's Bruder,.... Nicht direkt Kanzler als Sidious??

Mademan

Community-Mitglied

• »Mademan« ist männlich

• Nachricht senden

21

Sonntag, 23. April 2006, 13:11

Er sagt umgibt .
Deine Rechtschreibung lässt auch etwas zu wünschen übrig ;)
Fear, fear attracts the fearful!

Darth Wyroo

Community-Mitglied

• »Darth Wyroo« ist männlich

• Nachricht senden

22

Sonntag, 30. April 2006, 14:16

Darth Sidious und die Jedis

Ich denke, es hätte jeder sein können, der grossen Einfluss auf den Senat hat! Dooku seine Aussage war ja nicht eindeutig! Er nannte ja nur den Namen: "Darth Sidious". Ausserdem sagte Yoda, das Dooku der dunkelne Seite der Macht verfallen ist! Lügen und Verrat ein Bestandteil davon ist! Was sollten die Jedis anderes machen, als den Senat beobachten? Sicherlich, sie sind teiweise sehr arrogant aber zu diesem Zeitpunkt war Sidious einfach überlegen! Er hat ja auch alles verbergen können, vor den Jedis! Selbst Yoda war machtlos! Die Jedis hatten einfach einer ihren Stärken wahrgenommen, "Geduld". Sie hatten einfach keine Alternative!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Wyroo« (30. April 2006, 14:18)

23

Sonntag, 30. April 2006, 14:25

Wer sagt eigentlich, dass Dooku in dem Moment mit Obi Wan den Kanzler meinte!!!! Sidious muss nicht der Kanzler sein, um den Senat zu kontrollieren!!!!
Das heißt die jedi wussten nicht sofort wer sidious ist, schließlich, das verminderte ihren Argwohn, was Palpatine nicht als Sith zu spüren, also dachten sie, erkönnte es nicht sein und Sidious muss den Senat irgendwie anders lenken. Außerdem hat Sidious zu dem Zeitpunkt den Senat noch gar nicht richtig kontrolliert. Das war eine Übertreibung von Dooku!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Jimbo« (30. April 2006, 14:28)

Darth nightmare

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Sonntag, 30. April 2006, 14:35

Darth Sidious war nicht zu spüren,aber er war ja trotzdem da.Die Jedi hätten aber trotzdem vor allem den Kanzler überwachen sollen,denn er kontrolliert den Senat.Gut es hätte auch jemand anders tun können,aber wenn die Jedi dem Kanzler schon nicht so sehr trauen würde ich ihn doch besonders stark überwachen lassen.

25

Sonntag, 30. April 2006, 15:19

Na ja, sagen wir so: Palpatine muss ungeheuerlich mächtig gewesen sein, denn: Er war Kanzler der Republik, stand also immer im Mittelpunkt dieses Gebildes; die Jedi trauten ihm nicht,ließen ihn aber trotz der Bedrohung durch die Sith links liegen....
Was ich damit sagen will: Sidious hat den gesamten Orden der Jedi-den gesamten Orden, ohne Ausnahme-über Jahre hin getäuscht! Ihr müsst euch einmal dieses Kräfteverhältnis vorstellen, wonach ein einziger (obgleich ein Sith-Lord) tausende Jedi täuschen konnte, obwohl sie ihm nich trauten!
Das möcht ich, so befehl ich,
es gelte statt der Vernunft mein Wille!

:!:

Anubis2705

unregistriert

26

Donnerstag, 4. Mai 2006, 19:24

Damit dass Dooku keine vertrauenswürdige Quelle ist, können sich die Jedi nicht so wirklich rausreden, denn wer sich etwas mit Dooku beschäftigt hat, weiß, dass er die Information, die er Obi-Wan anvertraut, in ähnlicher Form schon gut zehn Jahre zuvor an den Rat weitergegeben hat. Dooku wusste schon lange vor dem Erscheinen Mauls von der Rückkehr der Sith. Er hat den Rat in den Jahren vor der Blockde von Naboo öfters darauf aufmerksam gemacht, dass sich höchstwahrscheinlich ein Sith in den Reihen des Senats verbirgt. Zu dieser Zeit war Dooku noch ein Jedi und eine durchaus vertrauenswürdige Quellle, doch der Rat hat dem dennoch keine Beachtung geschenkt. Die Ratsmitglieder waren zu selbstsicher und geblendet von ihrer eigenen Arroganz. Als Qui-Gon, Dookus ehemaliger Schüler, dann im Kampf gegen einen Sith, Maul, starb, verließ Dooku den Orden. Er fühlte sich vom Rat verraten und war wütend auf den Orden, weil Qui-Gons Tod hätte verhindert werden können, wenn man auf ihn gehört hätte. In diesen Stunden der Wut, des Hasses und der Verzweiflung spürt Sidious selbst Dooku auf und suggeriert ihm, dass die Dunkle Seite nur ein Instrument ist. Anfags hatte Dooku sogar die Absicht die Dunkle Seite zu nutzen um Gutes zu tun, doch war er zu anfällig für Sidious' Lügen und die wahre Natur der Dunklen Seite.

Die Jedi hätten also ganz klar die Möglichkeit gehabt Sidious zu enttarnen und das schon Jahre vor den Klonkriegen!!!

Darth Vader- Fan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 4. Mai 2006, 20:28

Zitat

Original von Mademan
Er sagt umgibt .
Deine Rechtschreibung lässt auch etwas zu wünschen übrig ;)

Mace sagt: Der dunkle Seite umgibt den Kanzler!

Was bedeutet das? Habe ich recht, was ich auch erklären habe, was er sagt.

Darth Kythor

unregistriert

28

Donnerstag, 4. Mai 2006, 20:37

@ Darth-Vader-Fan: ne, so ist das nicht gemeint. Mace Windu meint damit, das die Macht, die der Kanzler ausstrahlt (tut wohl jedes Wesen irgendwie, was aber nicht heißt, dass sie alle prädestiniert sind, Jedi bzw. Sith zu werden), dunkel ist

Hoffe, ich hab das richtig erklärt. So einfach ist das nämlich nicht in Worte zu fassen ?(

Darth Vader- Fan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 4. Mai 2006, 20:43

@Darth Kythor

Ich hoffe ich kann das verstehen. Ich erkläre jetzt, was du sagst. Du meinst. Der Dunkle Seite der Macht verbindet sich etwas mit den Kanzler, aber das heisst nicht unbedingt, er ist der Sith-Lord, sondern er hat irgendwie mit der dunkle Seite befreundet, glaubt Mace? Habe ich recht?

Darth Kythor

unregistriert

30

Donnerstag, 4. Mai 2006, 20:47

@ Darth Vader-Fan: Ne, so meine ich das auch nicht. Ich meine, dass der Kanzler die dunkle Seite praktisch ausstrahlt, aber das können nur die Jedi (und das auch nur in Ansätzen) spüren