Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 3. April 2006, 19:41

Geschnittene Szene?

Hey ich wollte mal wissen ob mir einer von euch vielleicht weiterhelfen kann:
Also in Ep2 gab es meiner Meinung nach im Kino 1 Szene die auf der DVD nicht zu sehen ist. Diese wäre:
Als Obi Wan an dem Attentäterdroiden hängt und durch die Stadt fliegt, spielt er an dem Droiden rum und dieser sackt einige (hundert?) meter ab, Obi Wans komentar dazu:" Nicht gut"

also was ist mit dieser Szene pasiert?

und ich glaub da war noch eine zweite, die mir aber gerade nicht einfällt :)
"Es wird immer Personen geben, die eine starke Tendenz zum Bösen haben.
Je stärker man wird, desto größer ist die Versuchung."
Luke Skywalker, Jedi-Meister

Meister Katarn

unregistriert

2

Montag, 3. April 2006, 20:02

Die Szene die du beschrieben hast, gab es so eigentlich nur im Buch. Im Film ist sie meiner Meinung nach, weder im Kino, noch auf Video oder DVD, zu sehen.

3

Montag, 3. April 2006, 20:34

Ich kann mich au nicht an diese Szene erinnern und da ich den Film einiGE male GEsehn hab würde ich jetzt mal saGEn das die Szene im Film nicht vorkam. Aber vllt weiß ja jemand anders mehr.
"You must begin by gaining power over yourself; then another; then a group, an order, a world, a species, a group of species… finally, the Galaxy itself."
— Darth Plagueis

4

Montag, 3. April 2006, 20:51

Ich kann mich nicht an die Szene erinnern, aber das "nicht gut" kommt mir irgendwie bekannt vor, das ist aber auch eine Aussage der zu Obi Wan passt und in meheren Situationen gefallen sein könnte :thinking:
Die Geschichte ist geschehen - ob sie gut war, ob sie besser unterblieben wäre, ob wir ihren "Sinn" anerkennen mögen, dies ist ohne Bedeutung.

5

Montag, 3. April 2006, 20:56

Also die Szene kommt glaube ich nicht vor!
Aber eine aus Episode1 meine ich wäre neu auf der DVD!!!
Da wo Anakin diese Halterung am Podracer wieder dran macht die habe ich weder im Kino noch auf VHS gesehen!
also was meint ihr also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher!?!?!?
Möge die Macht mit uns sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GaT15« (3. April 2006, 20:57)

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 3. April 2006, 20:57

Zitat

Original von Meister Katarn
Die Szene die du beschrieben hast, gab es so eigentlich nur im Buch. Im Film ist sie meiner Meinung nach, weder im Kino, noch auf Video oder DVD, zu sehen.

Ich denke auch, dass du dich da auf das Buch beziehen musst. Ich glaube nämlich auch es nur da gesehen zu haben, Mahu..
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

7

Montag, 3. April 2006, 21:23

Ich kann mich auch nicht an so eine Szene erinnern.
Aber bei der Gelegenheit fällt mir eine andere Szene ein, die geschnitten sein könnte. Damals als die DVD neu erschien, hätte ich schwören können, dass eine kurze Szene fehlt, als Obiwan Jango Fett nach Geonosis folgt. Ich meine, im Kino hat man gesehen, wie Jango einen Elektroschock durch die Hülle des Schiffs gejagt hat, um damit Obiwans Peilsender zu zerstören. Bin mir aber mittlerweile absolut nicht mehr sicher, weil ich jetzt die DVD schon so gewohnt bin.
Habe auch nie was gelesen über einen diesbezüglichen Schnitt. Weiß da jemand was?

@ Bastila Shan

Das "Nicht Gut" kommt beim Kampf gegen Jango auf Kamino. An der Stelle, an der Obiwan ihn über den Rand wirft und dann merkt, dass er noch mit dem Stahlseil mit ihm verbunden ist.
's is eine Falle!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SilentSnake« (3. April 2006, 21:25)

8

Montag, 3. April 2006, 23:09

hmmm seltsam dass ih die Szene alle nicht kennt....
ich bin mir nämlich fast 100% sicher sie gesehn zu haben, vor allem da ich das buch zu episode 2 erst viel später gelesen hab und mich diese Frage schon vorher beschäftigt hat...
Obi Wans Ausspruch " Nicht gut" kommt meinem gedächtniss nach 2 mal im Film vor, einmal beim Kampf gegen Jango und einmal in besagter Szene.
Naja ich werd weiter nachforschen vielleicht komm ich irgendwann hinter das Geheimniss.

An eine Szene wo Jango den Peilsender weg"schockt" kann ich mich allerdinggs auch nicht erinnern

Darth Bär

unregistriert

9

Dienstag, 4. April 2006, 01:17

Zitat

Orginal von Mahu
An eine Szene wo Jango den Peilsender weg"schockt" kann ich mich allerdinggs auch nicht erinnern

weg"schockt" ???

bei der anderen Szene... Vieleicht spielt dir dein Gedächtnis auch nur einen Streich...Ist mir auch schon passiert, dass ich eine Szene auf 'ner DVD vermisste, die es offensichtlich NIE gab! ;)

Euer Darth Bär

10

Dienstag, 4. April 2006, 09:21

naja kann schon sein....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mahu« (4. April 2006, 09:22)

11

Dienstag, 4. April 2006, 09:27

das mit dem wegschocken kommt glaube ich auch nur im buch vor,,,

vielleicht haste die szene auf der bonusdvd gesehen also wie einige szenen von der schlacht um naboo die man im making of sieht, aber nich im film...
Respekt ist gut, doch Furcht ist besser!

Darth Bär

unregistriert

12

Dienstag, 4. April 2006, 13:30

Ich check hier gar nicht, was ihr mit "wegschocken" meint!! Wer schockt? Was wird geschockt? Und weswegen???

Euer Darth Bär

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

13

Dienstag, 4. April 2006, 13:48

Zitat

Original von Darth Bär
Ich check hier gar nicht, was ihr mit "wegschocken" meint!! Wer schockt? Was wird geschockt? Und weswegen???

Euer Darth Bär

Im Roman zum Film jagt Jango Fett eine Art Elektroschock durch die Schiffshülle der Sklave 1, um damit den Peilsender loszuwerden.
Im Film wurde diese Idee entweder verworfen oder geschnitten...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

14

Dienstag, 4. April 2006, 13:56

Zitat

Original von Mahu
hmmm seltsam dass ih die Szene alle nicht kennt....
ich bin mir nämlich fast 100% sicher sie gesehn zu haben, vor allem da ich das buch zu episode 2 erst viel später gelesen hab und mich diese Frage schon vorher beschäftigt hat...
Obi Wans Ausspruch " Nicht gut" kommt meinem gedächtniss nach 2 mal im Film vor, einmal beim Kampf gegen Jango und einmal in besagter Szene.
Naja ich werd weiter nachforschen vielleicht komm ich irgendwann hinter das Geheimniss.

Es kann gut sein, dass du sie gesehen hast aber das war dann nicht im Film, sondern im Comic zu Ep II. Den gabs schon vor dem Film zu kaufen und da kommt die Szene vor: Obi Wan dreht dem Droiden den Saft ab, sie stürtzen ab und dann sagt er sowas wie, "Das gehörte eigentlich nicht zum Plan." Aber im Film hab ich die Szene noch nie gesehen.

Was die Zerstörung des Peilsenders angeht, da bin ich mir ziemlich sicher, dass sie nur im Buch, nicht mal im Comic vorkam.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

15

Sonntag, 23. April 2006, 20:33

Wenn ihr die englische version des Films gesehen habt, kann es vielleicht sein, dass der Augenblick, indem Jango Obi eine Kopfnuss gibt rausgeschnitten ist, zumndest ist das in der britischen version so.

16

Sonntag, 23. April 2006, 22:12

Also, nachdem ich mir das hier durchgelesen hab, bin ich mir auch nicht mehr 100%ig sicher. Glaube aber, das die Szene mit Obi-Wan an dem Droiden wirklich im Kino vorkam. Vieleicht hab ich den Roman aber auch einfach nur zu lebhaft gelesen.

mfg
"Der Fluch eines Zwerges, sagt man, gilt auf ewig, aber auch der eines Menschen kann sein Ziel erreichen.Möge er mit dem Pfeil in der Kehle sterben!"
Andróg

17

Montag, 24. April 2006, 14:36

Zitat

Original von Darth Jimbo
Wenn ihr die englische version des Films gesehen habt, kann es vielleicht sein, dass der Augenblick, indem Jango Obi eine Kopfnuss gibt rausgeschnitten ist, zumndest ist das in der britischen version so.

Also ich meine 99 %ig, dass diese Stelle in der englischen Kinoversion vorkam. Außerdem sind doch die Filmversionen überall abhängig voneinander gleich!
<(IIII°\/\/\°IIII}()))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

"This is where the fun begins!"
(Anakin;ROTS)

18

Mittwoch, 26. April 2006, 17:02

Ich hab mir grad mal Ep II auf DVD angesehn und Obi-Wan fummelt nicht am Droiden rum und er sagt auch nichts.

Und die Szene wo Jango einen Elektroschock durch den Rumpf jagt ist glaube ich Rausgeschnitten
Ergebt euch der Dunkle Seite, auf das ihr die Wahre macht erkennt.

Skullian Manaiver

unregistriert

19

Mittwoch, 26. April 2006, 19:32

Ich habe die DVD und da sagt Obi Wan nur "nicht gut" als er gegen Jango Fett kämpfte.

20

Mittwoch, 26. April 2006, 19:52

Also an die Szene kann ich mich überhaupt nicht erinnern und ich habe die DVD & und die VHS version(kommt nähmlich manchmal vor das sie in der VHS version mehr szenen haben) und in keinen der Beiden kommt die Szene vor...im Buch kam es aber vor wenn ich mich noch recht erinnere :thinking: Wo hast du die Szene denn gesehen(DVDoderVHS?) und wo???
[}]///////////°/////{[}]====================================================
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- ! ! ! Ka$$elFoRniA ! ! !

21

Freitag, 28. April 2006, 15:13

@Jaden Tal-Reed

Ich meine nicht die englische Sprachausgabe, die man auf der DVD einstellen kann, sondern die englische Version. Die englische Prüfstelle für medien kann nämlich auf eigene Faust zensieren, was nach der deutschen Verfassung hier rechtswidrig wäre. In England wurde tatsächlich die Kopfnusszene rausgeschnitten.

22

Mittwoch, 24. Mai 2006, 19:31

ja ich habe ebenfals das Buch und den Film im Kino und auf Video geguckt und ich hab nochmal nachgelesen und im Buch steht sie 100%ig aber im Film auf Video ist sie aufjeden Fall nicht zu sehen.
Leider kann ich mich aber kaum noch an den Kinofilm so auf kleinste Detail erinnern, ich weiß nur, dass mir diese Szene sehr bekannt vorkommt. Sofort als ich den Thread gelesen habe, hatte ich die Bilder vor Augen, deshlab bin ich jetzt etwas verzweifelt ;)
Denn ich weiß nicht, ob das meine Fantasy war, beim Buch lesen oder ob sie wirklich im Kino zu sehen war.
Schade... sorry, tut mir leid, ich weiß es auch nicht...
"We could keep it as our secret!"
"We´ve been living a lie. I couldn´t do that. Ani, could you live like that?"
"No, you´re right, it would destroy us!"

23

Samstag, 15. Juli 2006, 16:32

wenn das die szene ist die ich meine, dann hat zm wessel versucht mit ihrem scharfschützengewehr obi-wan so zu treffen, dass er runterfällt. stattdessen trifft sie(?) den droiden.
:yodadestroy the Sith we must