Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

61

Freitag, 23. Juni 2006, 19:15

Ich glaube auch nicht, dass Palpi das so geplant hatte.
ich meine- schön und gut, er ist ein Sith, aber er hatte zu diesem Zeitpunkt ganz andere Sorgen- die Separatisten in die Richtigen Stellungen auf den Planeten zu bringen oder Ani zu manipulieren z.B.- da war der Tod von Anakins Mom wahrscheinlich eher ein glücklicher Zufall für ihn, den er sich zu Nutze machen konnte, damit Anakin immer mehr auf die dunkle Seite abrutscht.
greets mtfbwy
Ruhe über Zorn. Ehre über Hass. Stärke über Angst.

Stargirl1993

unregistriert

62

Freitag, 23. Juni 2006, 20:53

Ich denke es war zufall, denn ich glaube mich errinern zukönnen das owen irgendwann gesagt hat dass das in dieser gegend öffter vorgkommen ist!!!
Ob Palpatine etwas mit Anys Visionen zutun hat weiß ich leider nicht!!!
Aber ich versuche es natürlich rauszufinden!!!!
ciau!!

63

Montag, 26. Juni 2006, 15:58

In der Tat, so etwas kam auf tatooines Feuchtfarmen häufig vor.
Doch inder letzten Ziet nahmen die Angriffe deutlich ab, das sagte Cliegg im Buch.
Ich denke, dass die Tusken den bestehenden Friedensvertrag einfach gebrochen haben, weil sie der Versuchung nicht widerstehen konnten, eine wehrlose Frau die unbewaffnet weit von ihrer Farm entfernt Pilze sucht, zu entführen. ;(
Schlimm für Anakin, gut füpr Palpi aber nicht zu ändern. ;(
Ruhe über Zorn. Ehre über Hass. Stärke über Angst.

Thar KonRae

Community-Mitglied

• Nachricht senden

64

Dienstag, 27. Juni 2006, 21:08

RE: Anakins Mom

Hallo Leute! Ja, eigentlich hätten die Jedi eine Mission unternehmen können um die Mutter von Anakin zu befreien. Aber wie euch allen bekannt ist setzen die Jedi die Macht niemals zum persönlichen Nutzen ein. Einem Jedi (zumindest in dieser Ära) ist es nicht gestattet auf eigene Faust einfach zu handeln.

Die Jedi und ihre Regeln sind in dieser Zeit, dem Erstarken der Dunklen Seite, zu starr und übergenau. Palpatine kann seinen Einfluss dahingehend geltend gemacht haben, dass er immer versucht hat Anakin zu beschäftigen, und als Anakin bemerkte dass seine Mutter in großer Gefahr ist, war es schon zu spät....

65

Mittwoch, 28. Juni 2006, 19:57

RE: Anakins Mom

Was soll den Palpatine mit den Tusken zutun haben.
Palpatine würde es sich doch nicht so schwer machen Anakin auf die Dunkle Seite zu ziehen.

:maul "Unterschätze Niemals Die Dunkle Seite Der Macht":maul

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

66

Freitag, 28. Juli 2006, 18:13

erstmal zum Thema Tusken

Also ich hab mal gelesen, dass die Szene am Anfang von Episode 3 (Anakin und Obi-Wan gegen Count Dooku) das auflösen sollte.
sollte halt genauso ablaufen wie wir es kennen, Obi-Wan wird bewusstlos und Anakin kämpft alleine.
Nur, dass Palpatine nicht einfach nur zusieht sondern Anakins Zorn nährt, indem er sowas sagt wie "er (dooku) hat die Tusken beauftragt / beeinflusst um deine Mutter gefangen zu nehmen und zu quälen" usw

also ich könnte mir das auch gut vorstellen, dass Dooku das in Sidious Auftrag machen sollte. Er wurd ja sowieso von Sidious verraten ("gut anakin, gut... töte ihn";)

und das mit der befreiung

ich hätts eigentlich nachvollziehbar gefunden, wenn Anakin die Erlaubnis gekriegt hätte, sie wenigstens freizukaufen und nach Coruscant zu holen.
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Covah« (28. Juli 2006, 18:27)

Arakisch Dondes

unregistriert

67

Freitag, 28. Juli 2006, 21:55

Also meiner Meinung nach ist es Palpi nicht gewesen sein.Da er ja das ausehen von Anakins Mutter nicht weis und auhc ihre STimme nicht wäre es unwahrscheinlich eine solche Vision zu erzeugen.Klar,er ist ein Sith,aber wie sollte er auch nach Tatooine kommen um die Tusken zu beauftragen?Er ist ein viel beschäftigter Kanzler,sowas wie wochenende kennt der eigentlich nicht ;)

Außerdem ist doch genau dass passiert,was passieren sollte.Anakins Mutter ist tot und es ist sehr schwe,um nicht zu sagen unmöglich,eine bestimmte Person wiederzufinden auf Tatooine.Also kann Palpatine unmöglich wissen,wann Shmi sterben wird,geschweige denn ob sie schon tot ist.Außerdem war verschwommen teile eines Zeltes gesehen,was Palpi nicht wissen konnte. ?(

Außerdem sagt man doch,dass zwischen Personen,die sich nahestehen,eine persönliche Bindung endsteht,wie bei Padme und Ani oder Leia und Luke ; :)

edit:ich liebe meine Grammatik :nerd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arakisch Dondes« (28. Juli 2006, 21:56)

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

68

Samstag, 29. Juli 2006, 02:21

Zitat

Original von Arakisch Dondes
Also meiner Meinung nach ist es Palpi nicht gewesen sein.Da er ja das ausehen von Anakins Mutter nicht weis und auhc ihre STimme nicht wäre es unwahrscheinlich eine solche Vision zu erzeugen.Klar,er ist ein Sith,aber wie sollte er auch nach Tatooine kommen um die Tusken zu beauftragen?Er ist ein viel beschäftigter Kanzler,sowas wie wochenende kennt der eigentlich nicht ;)

Außerdem ist doch genau dass passiert,was passieren sollte.Anakins Mutter ist tot und es ist sehr schwe,um nicht zu sagen unmöglich,eine bestimmte Person wiederzufinden auf Tatooine.Also kann Palpatine unmöglich wissen,wann Shmi sterben wird,geschweige denn ob sie schon tot ist.Außerdem war verschwommen teile eines Zeltes gesehen,was Palpi nicht wissen konnte. ?(

Außerdem sagt man doch,dass zwischen Personen,die sich nahestehen,eine persönliche Bindung endsteht,wie bei Padme und Ani oder Leia und Luke ; :)

ersma zum thema "zeit"
klar, ein kanzler (gerade mit sonderrechten und im krieg) ist viel beschäftigt, aber er schafft es ja trotzdem auch sein "doppelleben" als sidious zu führen und die ganze verschwörung aufzubauen und so
also fällt das argument in meinen augen flach
ausserdem hab ich gesagt nicht er hat die beauftragt, sondern er hat dooku beauftragt, die zu beauftragen / zu manipulieren

also imho war das kein zufall
und zur vision von anakin: naja da ist es schon eher fraglich
ich mein, sidious konnte die macht sehr stark beeinflussen, das ist klar
aber ich denke eher, dass diese vision auch so kommen kann, weil shmi eben wichtig für anakin ist

mir fällt jetzt erst auf, dass da ziemlich viele parallelen zu Episode V sind
da hat Vader ja Han auf Bespin foltern lassen und Luke hat dann seine Vision gekriegt auf Dagobah "Han, Leia... sie leiden"
die Folter war ja nich zum spass (wie ich lange dachte), sondern eben um Luke herzulocken
und ist dann ja auch aufgebrochen, entgegen Yodas und Obi-Wans Rat und hat sich Vader gestellt
genau das wollte er ja, damit die Ausbildung nicht abgeschlossen ist und er somit einfacher oder besser zu beeinflussen ist (oder eben zu vernichten)

also wie gesagt, meine meinung: Tusken wurden beauftragt, Vision kam von alleine

und zu der andern Diskussion, warum Anakin nicht schon früher zurück nach Tatooine gereist ist:
naja er wusste es zwar nicht (hat es ja erst von Watto erfahren), aber im Endeffekt war Shmi ja dann frei, sie wurd dann ja "verkauft" an Cliegg Lars der sie dann ja befreit und geheiratet hat.
hab ich vorhin auch nich dran gedacht in dem vorherigen post
and get a free cookie!

Arakisch Dondes

unregistriert

69

Samstag, 29. Juli 2006, 21:52

hmm,also ich kann es mir nicht vorstellen dass Darth Tyrannus die Tusken überredet/mit der Macht beeinflusst hat.Wie soll denn auch Dooku mit den Tusken kommunizieren?Klar,er kann sich enen Protokolldroiden besorgen,aber woher soll dieser Droide die Sprache der Tusken haben?

Manipulation kann ich mir auch nicht vorstellen,denn wie sagte Ben so schön?
"man kann nur den geist der Schwachen manipulieren..."oder so ähnlich...

Naja,das TuskenVolk ist auch sehr standfästig und versucht ja alles um ihr Ziel zu erreichen,solang wie es noch interessiert ist.Daher sind die STurköpfig und die Machtmanipulation fällt aus

edit:Krieg?Das war doch noch das Zeitalter als die Handelsförderation,techno-Union u.s.w. ihre Armee miteinander verbinden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arakisch Dondes« (29. Juli 2006, 21:55)

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

70

Sonntag, 30. Juli 2006, 04:41

Zitat

Original von Arakisch Dondes
hmm,also ich kann es mir nicht vorstellen dass Darth Tyrannus die Tusken überredet/mit der Macht beeinflusst hat.Wie soll denn auch Dooku mit den Tusken kommunizieren?Klar,er kann sich enen Protokolldroiden besorgen,aber woher soll dieser Droide die Sprache der Tusken haben?

Manipulation kann ich mir auch nicht vorstellen,denn wie sagte Ben so schön?
"man kann nur den geist der Schwachen manipulieren..."oder so ähnlich...

Naja,das TuskenVolk ist auch sehr standfästig und versucht ja alles um ihr Ziel zu erreichen,solang wie es noch interessiert ist.Daher sind die STurköpfig und die Machtmanipulation fällt aus

edit:Krieg?Das war doch noch das Zeitalter als die Handelsförderation,techno-Union u.s.w. ihre Armee miteinander verbinden!

oh richtig, mit dem Krieg wurd ich aufm falschen fuss erwischt, der ging ja erst am ende los^^
aber es war halt eine krisenhafte zeit, bestes beispiel ist ja der anschlag auf padme

also laut wookiepedia wäre es kein problem mit den tusken zu kommunizieren, da sie a) teilweise die sprache der jawa und der hutts sprechen, weil sie immer mal wieder in kontakt mit denen kamen und b) man ja auch in KotOR mit denen gesprochen hat

und zu "man kann nur die geistig schwachen manipulieren"
1) ich denke nicht dass die tusken so sonderlich machtresistent sind wie zb ein Hutt
2) es kommt hierbei auch auf den Machtanwender an, und Dooku war ja nicht gerade unbegabt
3) Obi-Wan schafft es in Episode IV auch, die Tusken zu täuschen und sie denken zu lassen, dass da ein Krayt-Drache ankommt (und das nicht nur mit dem Schrei, soweit ich mich erinnern kann, sind die auch noch da, als er auftaucht und so mit den Armen wedelt
and get a free cookie!

Arakisch Dondes

unregistriert

71

Sonntag, 30. Juli 2006, 23:08

Hmm,da haste eigentlich recht.Wusst auch garnich dass die Tusken teilweise die Java und Huttensprache besaßen,somit was neues wichtiges gelernt :D

Und zu HK-47:
Er war Ja Revan´s Persönlicher Droide,der konnte allesmögliche

Boc

Community-Mitglied

• »Boc« ist männlich

• Nachricht senden

72

Montag, 31. Juli 2006, 12:17

Ich denke nicht das Palpatin damit etwas zu tun hat.Es war wahrscheinlich ein dummer zufall der die dunkle Seite in Ani nur verstärkt hat.

Ich hatte auch erst das Gefühl das Palpatin damit etwas zu tun hat aber wieso sollte er etwas mit Tusken zu tun haben??Die sind doch eigentlich eher eigennützige Wesen die sich nicht einfach von so nem Kanzler beeinflussen lassen.....nja dies kann natürlich durch Palpatins Macht gekommen sein aber da kann man sich nicht sicher sein.

Ich bleibe dabei und denke das Palpatin damit nix zu tun hatte und es nur ein dummer Zufall war.
:vader Für das Imperium :vader

:ben Gegen die Rebellen/Jedi :ben

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten...

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

73

Montag, 31. Juli 2006, 15:02

Zitat

Original von Boc
Ich denke nicht das Palpatin damit etwas zu tun hat.Es war wahrscheinlich ein dummer zufall der die dunkle Seite in Ani nur verstärkt hat.

Ich hatte auch erst das Gefühl das Palpatin damit etwas zu tun hat aber wieso sollte er etwas mit Tusken zu tun haben??Die sind doch eigentlich eher eigennützige Wesen die sich nicht einfach von so nem Kanzler beeinflussen lassen.....nja dies kann natürlich durch Palpatins Macht gekommen sein aber da kann man sich nicht sicher sein.

Ich bleibe dabei und denke das Palpatin damit nix zu tun hatte und es nur ein dummer Zufall war.

überlest ihr das absichtlich?
dooku sollte machen im auftrag von sidious, nicht im auftrag vom "netten kanzler palpatine"

das wirkt für mich einfach zu verdächtig, dass die tusken zufällig gerade anakins mutter entführen und gefangennehmen und sie nicht töten.
dass in Episode I dass naboo schiff nur bis nach tatooine kommt und die so anakin kennenlernen find ich noch akzeptabel, aber in Episode II sind einfach unzählige inszenierte zufälle wie zb das palpatine anakin als padmes leibwächter "vorschlägt", der kaminopfeil von jango, dass er den namen tyranus fallen lässt, dass dooku obi-wan erzählt, dass ein Sith an der Macht wäre und und und
and get a free cookie!

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

74

Montag, 31. Juli 2006, 15:39

Ich denke irgend wie schon das Palpatine etwas mit der Entführung der Tuskenräuber zu tun hat, er wollte ja Anakin näher zur dunklen Seite der Macht führen,und daher denke ich hat er die Tusken angeheuert damit Anakin dann beim Tod seiner Mutter seinen Zorn frei in Lauf lassen kann.
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »oegiwan« (31. Juli 2006, 15:42)