Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 3. April 2006, 16:13

Anakins Mom

Hallo...

Mir kam gestern bei EPII ein paar Gedanken bzw Fragen in den Kopf. War es Zufall das Anakins Mom von den Tuskenräubern entführt und gequält wurde, oder
gehört das mit zu Palpatins Plan um Anakin auf die dunkle Seite zu ziehen? Hat Palpatine irgendwas damit zu tun? Er wusste ja nun genau wie Emotional er an die Menschen gebunden ist die Ani liebt... würde da gerne mal ein Parr Meinungen hören

MFG Imperators Erbe
Die Starken taten was sie konnten,die Schwachen litten wie sie mußten!

Deltanullnull

Community-Mitglied

• Nachricht senden

2

Montag, 3. April 2006, 16:17

Ich weiß zwar nicht, ob es was mit Palpatine zu tun hat, aber ich bin mir sicher das ist kein Zufall. Wenn man sich das Expanded Universe anschaut, merkt man, dass Ani immer wieder kurz davor war, der dunklen Seite zu verfallen, wie auch mit seiner Mutter und letztendlich Padme.
Oh, moi moi. Ich lieben euch! (Jar-Jar Binks)

Lourage

Community-Mitglied

• »Lourage« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Montag, 3. April 2006, 16:18

RE: Anakins Mom

nein ich glaube nicht das palpatine davon etwas gewusst hat immerhin hat anakin nur obi wan und padmé von seinen träumen erzählt...das war wohl einfach pech...oder der wille der macht ;)
"You have allowed this...dark lord to twist your mind until now...until now you have become the very thing you swore to destroy"
- Obi Wan Kenobi - ROTS

FB Sidious

Community-Mitglied

• »FB Sidious« ist männlich
  • »FB Sidious« wurde gesperrt

Wohnort: Nordrhein Westfalen, einwohnerreichstes Bundesland Deutschlands!!!

• Nachricht senden

4

Montag, 3. April 2006, 16:21

Könnte schon zusammenhängen, aber wie soll Palpatine von der anderen Seite der Galaxis aus denn auf Tatooine irgendetwas beeinflussen?

EDIT: @Lourage

Aber in EpIII hat Anakin Palpatine hinterher von dem Unglück erzählt.
Es liegt also nahe, dass er ihm auch schon vorher von seinen Träumen erzählt hat.

Zitat

Original von Palpatine alias Darth Sidious
You will not stop me. DARTH VADER :vader will become more powerfull than either of us ! ! ! :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FB Sidious« (3. April 2006, 16:24)

5

Montag, 3. April 2006, 16:25

Nun ja... Palpatine ist nicht dumm. Schließlich hat Darth Maul die Jedi Ritter auf Tatooine aufgespürt .... von dort kommt ja Anakin. Auch Palpatine gesagt das er die Karriere von Ani mit großem Interesse verfolgen wird. Evtl hat palpatine sich so seine Gedanken gemacht oder Ani hat selber erzählt was ihn bedrückt... Man kann echt nur Spekulieren

6

Montag, 3. April 2006, 16:25

Ja, dass glaube ich auch, denn die Macht dazu hat Palpatine ja, also daran dürfte es nicht liegen, ich glaub es schon
In Episode 1 he lost his Mentor, In Episode 2 he lost his mother, In Episode 3 he lost his wife. FINALLY HE WILL LOSE HIMSELF!!!

7

Montag, 3. April 2006, 16:38

hallo erstmal,

soweit mir bekannt ist gibt es keine zufälle, nur die macht ;). die handlungen werden zum teil von der macht gelenkt und das würde bedeuten, dass es kein zufall war, sondern nur das schicksal (das seine mutter entführt wurde undso).

8

Montag, 3. April 2006, 16:41

Was mir eben noch eingefallen ist: Hätte Anis Mom den Planeten mit ihm Zusammen verlassen, würde sie ja nicht die Farmer kennengelernt haben wo später ja Luke aufwächst... scheint doch irgendwie Hand und Fuß zu haben ...

SITHBOZZ

Community-Mitglied

• »SITHBOZZ« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 3. April 2006, 17:01

wenn er nicht bei Owen und Beru Lars aufwachsen würde, dann würde er höchstwahrscheinlich bei Obi Wan Kenobi aufwachsen und ein noch viel stärkerer Jedi werden(vermute ich mal).
[FONT=arial]8)ICH BIN DARTH REVAN KNIET VOR MIR NIEDER UND SCHWÖRT MIR TREUE 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SITHBOZZ« (3. April 2006, 17:01)

Sebulba

unregistriert

10

Montag, 3. April 2006, 17:06

Nee ich denk mal das Palpatine nichts damit zu tun hat den so wie ich die Tusken kenne würden die niemals einen auftrag für jemanden machen.

Lourage

Community-Mitglied

• »Lourage« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

11

Montag, 3. April 2006, 17:07

Zitat

Original von FB Sidious
Könnte schon zusammenhängen, aber wie soll Palpatine von der anderen Seite der Galaxis aus denn auf Tatooine irgendetwas beeinflussen?

EDIT: @Lourage

Aber in EpIII hat Anakin Palpatine hinterher von dem Unglück erzählt.
Es liegt also nahe, dass er ihm auch schon vorher von seinen Träumen erzählt hat.

ich weiß nicht...in ep2 kommt mir palpatine noch eher als bewunderer anakins vor und nicht als freund...ich finde die beiden sind noch sehr distanziert .... palpatine redet anakin zwar immer gut zu und setzt sich für ihn ein...aber von freundschaft kann man da noch nciht reden denke ich
"You have allowed this...dark lord to twist your mind until now...until now you have become the very thing you swore to destroy"
- Obi Wan Kenobi - ROTS

12

Montag, 3. April 2006, 21:33

Ich glaube nicht, das palpatine die Tusken dazu bringen konnte. Außerdem waren diese ja schon immer eie Gefahr für die Bevolkerug af Tattoine. Da wird es wohl keine Verbindung geben. Palpatine ist ja nicht allmächtig!

knob140281

unregistriert

13

Montag, 3. April 2006, 21:47

Was mich noch interessiert , warum ist er nicht schon früher zu ihr geflogen . Mann kann doch nicht all die Jahre so weit weg von seiner Mutter leben ohne sie mal zu besuchen . Von einem zum anderen Planeten zu fliegen geht doch immer so schnell ,dass er mal für einen Tag oder ein paar Stunden weg kann . Was meint ihr ?
»knob140281« hat folgendes Bild angehängt:

14

Montag, 3. April 2006, 22:08

@ knob140281

Hast recht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Republik Sklaverei verbietet. Padmé war ja dahingehend ziemlich schockiert.
Und nachdem die Nabookrise erstmal überstanden war, hätten die Jedi doch mal eine Mission in Angriff nehmen können, die Abschaffung der Sklaverei auf Tattoine durchzusetzen. Ist doch deren Job als Hüter von Frieden und Gerechtigkeit.
's is eine Falle!

15

Donnerstag, 6. April 2006, 20:48

Nein,glaube ich nicht.Die Tusken sind Tatooines Ureinwohner und ertragen die Anwesenheit der "Außenweltler" nicht.Shmi hatte das Pech allein an den Evaporatoren beim Pilze sammeln gesehen worden zu sein.Die Tusken wollten ein Exempel statuieren und Angst und Schrecken verbreiten.Mag sein,dass Palpatine mit solchen Gefahren vertraut ist und es ihm nützt,dass Shmi starb,aber ich glaub nicht,dass er da was unternommen hat.

16

Donnerstag, 6. April 2006, 20:57

Zitat

Original von knob140281
Von einem zum anderen Planeten zu fliegen geht doch immer so schnell ,dass er mal für einen Tag oder ein paar Stunden weg kann .

Nein, kann er nicht. Er ist/war Jedi, wie hätte er das dem Rat erklären sollen? Yoda hätte dafür sicher kein Verständnis gehabt, was ja bei ihm bekanntlich sowieso oft vorkommt, daher hätte Anakin wahrscheinlich nicht die Berechtigung gekriegt:

Die Dinge loslassen du musst, wenn ein Jedi du willst sein!" :evil:

Sowas in der Art hatte das zwergengroße Langohr mal in Ep.lll zu Anakin gesagt.
"Ihr Jedi seid romantische Narren. Ihr gehört in eine andere Epoche!"
-General Grievous in der Schlacht von Belsus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheLordofDarkness« (6. April 2006, 20:59)

Darth Chris

Community-Mitglied

• »Darth Chris« ist männlich

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 6. April 2006, 22:14

ich glaub irgendwie das palpatine damit was zu tun hat,er hat hatte doch die idee das annie und obi-wan auf padme aufpasst(vielleicht hatte palpi damit gerechnet das annie auf naboo mit padme fliegt und vielleicht hat er doch die traume annie geschickt um seine mom zu besuchen),aber mit tusken-rauber kann man nicht verhandeln........
aber der plan von palpi war eigentlich gedacht das annie wegen padme zur dunklen seite wechseln.......

"Ihr unterschatzt die dunkle Seite der Macht"

18

Donnerstag, 6. April 2006, 22:21

Zitat

Original von knob140281
Was mich noch interessiert , warum ist er nicht schon früher zu ihr geflogen . Mann kann doch nicht all die Jahre so weit weg von seiner Mutter leben ohne sie mal zu besuchen . Von einem zum anderen Planeten zu fliegen geht doch immer so schnell ,dass er mal für einen Tag oder ein paar Stunden weg kann . Was meint ihr ?

Naja, die Jedi müssen sich dem Orden hingeben. Da gibts keine Familienbesuche und das auch zurecht. Denn nach dem Orden nach würde das nur von der Aufgabe eine Jedis ablenken - den Frieden zu hüten. Wenn Sie eintreten müssen sie sich von allem trennen, Familie sowie Hab & Gut...

Zitat SilentSnake: Hast recht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Republik Sklaverei verbietet. Padmé war ja dahingehend ziemlich schockiert.
Und nachdem die Nabookrise erstmal überstanden war, hätten die Jedi doch mal eine Mission in Angriff nehmen können, die Abschaffung der Sklaverei auf Tattoine durchzusetzen. Ist doch deren Job als Hüter von Frieden und Gerechtigkeit.

Ich denke nicht dass die Jedi das hätten tun sollen. Das hätte sicher nur Krieg mit den Hutts gegeben. Die lassen sich ja durch den Jedi-Mindtrick nicht beeinflussen. Ausserdem gehört Tatooine nicht zur Republik
"Verloren einen Planeten Meister Obi-Wan hat. Wie peinlich... wie peinlich." - Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adam Skywalker« (6. April 2006, 22:23)

Darth Invader

Community-Mitglied

• »Darth Invader« ist männlich

Wohnort: geboren auf Coruscant, ausgebildet von meinem Meister Darth Vellus in der gesamten Galaxis!

• Nachricht senden

19

Freitag, 7. April 2006, 11:47

Alle Achtung auf was für Ideen ihr so kommt.... :D

Ich denke nicht das Palpatine was mit der Entführung von anakins Mutter zu tun hat.

Palps konnte garnicht damit rechnen das Anakin seine Mutter suchen würde. Er ist ein Jedi und Jedi haben keinen Kontak tzu ihren Eltern. Gut Anakin war ein wenig anders, aber das konnte Palpatine unmöglich arrangieren.
Do what must be done, Lord Vader !

Darth Bobl

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

20

Freitag, 7. April 2006, 14:42

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Palpatine was damit zu tun hat. Er musste ja nun endlich den Hass aus Anakin heraus kitzeln.
So greift nämlich erstmals die dunkle Seite nach Anakin. Vorher war er ja ein aufmerksamer und ehrgeiziger Padawan.
Durch Shmi´s Tod wird in Anakin Habgier nach mehr Macht geweckt. Er will mehr Macht erlangen, um das Schicksal der Menschen die er liebt so zu beeinflussen, wie er es gerne haben möchte. Letztendlich will er ja auch padme retten und das geht seines Erachtens nur mit mehr Macht und diese Macht bekommt er nur von der Dunklen Seite.
I'm not the jedi i should be :vader

IIIIIIII:IIII))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Shawnkyr

Community-Mitglied

• »Shawnkyr« ist weiblich

• Nachricht senden

21

Freitag, 7. April 2006, 17:51

Hm... ich glaube nicht, dass Palpatine irgendwas mit Shmis Tod zu tun hat. Shmi war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort und die Tusken haben an ihr ihre Wut auf die Feuchtfarmer ausgelassen.
Palpatine konnte ja weder wissen, dass Anakin die Gelegenheit haben würde seine Mutter zu besuchen, noch wie er bei einer solchen Situation reagieren würde. Er mag ein mächtiger Sith sein, aber er ist bei weitem nicht allmächtig.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass er dieses Wissen durchaus zu seinem Vorteil auszunutzen gewusst hat, aber er hat die Situation nicht erzeugt, er wusste sie nur im Nachinein zu nutzen, denn bei den Visionen Padmé betreffend bin ich mir nicht so sicher, ob er da nicht seine Finger im Spiel hatte. Es war ein todsicherer Weg Anakin unter Druck zu setzen, da er wusste, dass Anakin es nicht würde ertragen können, erneut jemanden zu verlieren, denn er liebt und zuvor in Träumen gewarnt worden zu sein.

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

22

Freitag, 7. April 2006, 20:24

Ich denke zwar nicht , dass Palpatine damit zu tun hatte.
Aber es war unter den Tusken sicher geplant.
Es ist unumstritten das es ein wenig Ani auf die dunkle Seite gezogen hat. ;)
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

23

Freitag, 7. April 2006, 21:47

Also meiner Meinung nach hat P. was mit dieser Sache zu tun, denn die Jedi sagen ja immer "es gibt keine Zufälle"! Es wäre doch irgendwie sehr seltsam wenn Anis Mum genau so lange am Leben bleibt das er sie findet und mit Ihr nochmal sprechen kann und dadurch der Schmerz in Ihm nochmal richtig stark wird. Außerdem hat ja dieser Lars gesagt das Sie schon seit einem Monat verschwunden ist. Ich denke das P. irgendwie es so gelenkt hat das die T-Räuber sie entführen und "nur" so quälen das sie gerade noch so am Leben bleibt, er Anakin die Träume geschickt hat und er genau wusste das er, wenn er die Gelegenheit hat, nach Ihr suchen würde. Und warum sollten die T-Räuber sie sonst so lange am Leben lassen!? Aber es ist eben jedem selbst überlassen wie er es mit dem ganzen in Verbindung bringt und das ist auch gut so! :lol:

morphine

unregistriert

24

Samstag, 8. April 2006, 00:16

Also ich wäre nie draufgekommen das P. was mit dem Tod von Anis Mutter zu tun hat. Mir kommst auch komisch vor das sie genau dann stirbt wenn Ani zu ihr kommt , ich mein nach einem Monat....

Aber.... ich hatte mal nen Hamster der hat auch auf mich gewartet bis ich da war , dann ist er in meiner Hand gestorben. *schnief*

blöder vergleich ich weiss...*lol*

@ Mandy schau mal in deine Pm box !!!!

Master Anakin

Community-Mitglied

• »Master Anakin« ist weiblich

• Nachricht senden

25

Dienstag, 11. April 2006, 20:37

Also ich denke nicht, dass Palpatine was damit zu tun hatte!
ich hab nämlich das buch der ep. 2 gelesen und da wird genauer beschrieben, wie sie entführt wird und es hiess, dass die tuskenräuber gerade wieder in der nähe herumräuberten und so...klar man sollte mehr den filmen vertrauen, da es die vor den büchern gab, aber da hatte es ja schliesslich auch keine andeutungen darauf, dass palpatine dahinter steckte...das hätten sie gezeigt, wenn es wirklich so wäre!
-Anakin, all I want is your Love!
-Love won`t save you, Padme. Only my new powers can do that!

26

Donnerstag, 13. April 2006, 07:50

ich glaube kaum, dass palpatine was damit zu tun hat, vor allem nicht bei tusken raider. das kann ich mir nicht vorstellen. das haben sie sicher einfach so gemacht. auf jeden fall war es kein auftrag.
Darauf hatte ich mich bereits gefreut.(Count Dooku)

27

Donnerstag, 13. April 2006, 08:30

Ich denke das sie nicht auf Palpatine gehöhrt hätten. Die MAcht hätte er auch nicht einsetzen können, aber er war nie dort. Dass war alles zufall ich denke aber dass Palpatine davon gehöhrt hat und gemerkt hat wie viel dunkles und böses in Ani steckt. Darum erzählt er im auch von Darth Plagieus oder wie er heisst, der mit der Macht Leben erschaffen und berherschen konnte. Er koonte ihn damit zur anderen Seite rüberziehen.

28

Donnerstag, 13. April 2006, 22:56

Ich denke schon, dass Palpatine etwas damit zu tun hatte. Schließlich hatte Anakin genau wie bei Padmès Tod zuvor eine Vision. Wäre seine Mutter nicht vorher, wie er in seinem Traum sieht, gestorben, hätte er nicht geglaubt, dass Padmè sterben würde. Folglich hätte Palpatines Plan nicht funktioniert. Wie wäre Anakin sonst zur DUNKLEN SEITE der MACHT gekommen? Wahrscheinlich nicht, also hatte er etwas damit zu tun.
MÖGE DIE MACHT MIT DIR SEIN!

29

Freitag, 14. April 2006, 08:06

Hey stimmt das würde dann zu der Theorie passen das Darth Plaguies ihn erschaffen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chef135« (14. April 2006, 08:07)

30

Freitag, 14. April 2006, 10:50

Zitat

Original von chef135
Hey stimmt das würde dann zu der Theorie passen das Darth Plaguies ihn erschaffen hat.

Und so schließt sich der Kreis! Aber es ist eben wie überall, es kann sich jeder seine eigene Theorie bilden und es hat keiner wirklich unrecht! :D Das ist ja das schöne an Star Wars, wie ich finde!!! 8)