Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 3. April 2006, 15:19

Spührt Dooku Obi-Wan?

Hallo!

Etwas, das ich mich frage, seit ich Ep II das erste Mal gesehen habe, ist, ob Dooku auf Geonosis Obi-Wans Anwesenheit spürt, als dieser ober ihm in der Droidenfabrik kauert.
Immerhin hat Vader Obi-Wan auf dem ersten Todesstern in der Macht gespührt (und umgekehrt) und Luke Vader auf dem 2. Todesstern (und Vader Luke auf der Fähre).
Meiner Meinung nach hätte er ihn spühren müssen und man könnte auch argumentieren, dass der Geonosianer Obi-Wan nur entdeckt, weil er von Dooku einen Tip bekommen hat, aber eine kleine Reaktion von Dooku (Stirnrunzeln, Augenbraue heben) hätte ich mir irgendwie schon etwartet, wenn auch nicht unbedingt eine direkte unmittelbare Handlung.

Was denk ihr?

Und sorry, wenn das Thema schon behandelt wurde
Kaum bin ich mal eine Weile ausser Gefecht, werden gleich alle größenwahnsinning!

freaky666

unregistriert

2

Montag, 3. April 2006, 15:28

RE: Spührt Dooku Obi-Wan?

Mahlzeit,

Es ist relativ leicht zu erklären, warum Vader Obi-Wan und Luke oder Luke Vader spürt. Es hängt mit der emotionalen Verbindung zusammen.
Anakin (Vader) war ja Obi-Wans Padawan. Diese Meister-Padawan-Beziehung fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl und man kann sich relativ leicht spüren. Luke und Vader haben halt die familiäre Beziehung.

Ich persönlich glaube nicht, daß Dooku Obi-Wan spüren konnte, da ihre Beziehung nicht eng genug gewesen wäre.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Dienstag, 4. April 2006, 15:18

Ich glaube schon, dass er Obi-Wan gespürt hat. Ich denke er hat sogar erwartet, dass sich bald ein Jedi zu ihm gesellen würde, der ihm auf die Schliche gekommen ist. So überrascht es ihn wohl auch keineswegs, als er die Präsenz von Obi-Wan wahrnahm.

4

Dienstag, 4. April 2006, 15:24

Ich glaube nicht, das er Obi-Wan spüren konnte, seine Reaktion wäre sicher anders ausgefallen. Ich mein klar er wusste irgendwann würden die Jedi kommen aber trotzdem, ich glaube ebenfalls nicht das Dookus Beziehung zu Obi-Wan stark genug gewesen wäre um ihn zu spüren .
"You must begin by gaining power over yourself; then another; then a group, an order, a world, a species, a group of species… finally, the Galaxy itself."
— Darth Plagueis

5

Dienstag, 4. April 2006, 15:41

Ich denke, er wird Obi-Wan mit Sicherheit gespürt haben. Daraufhin wird Obi-Wan ja auch angegriffen, als er wieder am Starfighter war.

Das wird im Film ja ansonsten auch nicht eindeutig geklärt...
Ein Geschöpf ist der Mensch, er ist gut, er ist schlecht, hat zwei Seelen in sich...fordern beide ihr Recht!
Nichts ist weder gut noch böse, erst unser Denken macht es dazu.

6

Dienstag, 4. April 2006, 16:17

Ich denke mal, dass er ihn nicht spüren konnte, da, wie hier schon erklärt wurde, keine Bindung zwischen den Beiden war.

Und dann auf dem Todesstern... ich denke mal da war Obi-Wan einfach ein wenig leichtsinnig. Das heißt er hätte sicherlich seine Machtverbundenheit "tarnen" können! Palpatin konnte dies ja auch lange!! 8)
Die Macht ist mein Verbündeter... 8)

7

Dienstag, 4. April 2006, 16:56

Ich glaube auch dass dooku obi wan nicht spüen konnte weil sie wie freaky666 schon grsagt hat keine enge verbindung hatten.
Ich spüre die Dunkle Seite in dir 8).

8

Dienstag, 4. April 2006, 17:47

Klar hat Dooku es gespürt, zumindest wusste er das die Jedi rausfinden würden wo Sie sich verstecken und dann dorthin kommen würden. Denn er war immer in verbindung mit dem Imperator und der hatte ja immerwieder beton, das alles nach seinem Plan verläuft. Ich denke das die Kampfdroiden nur ein Mittel dazu waren das die Jedi die Clone einsetzen würden und dadurch auch Ihnen vertrauen würden!

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

9

Dienstag, 4. April 2006, 18:05

Obi Wan wusste das Dooku einst ein Jedi war und in spüren würde, darum denke ich das Obi einfach versucht hat so gut wie möglich die Machtausstrahlung in sich zu unterdrücken. (so wie es Sidious gemacht hat)

Hat nicht eine Geonosianische Patrolie Obi Wan gesehen und gemeldet, worauf hin der Droidika gekommen ist?
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (4. April 2006, 18:05)

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

10

Dienstag, 4. April 2006, 18:08

Ich glaube nicht, dass es mit einer Beziehung zu tun hat, ob jemand einen andern spürt oder nicht. Eher mit der Machtempfänglichkeit einer Person und ob diese die Macht in einem Moment wahrnimmt. Dooku hat sich da eher auf die Separatistenführer und ihre Konverenz konzentriert. Es kann aber schon sein, dass er Obi-Wan gespürt hat. Man sieht nur nichts davon. Vielleicht haben George und Co das nicht bedacht?
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

KommandantCody

Community-Mitglied

• »KommandantCody« ist männlich

Wohnort: Kamino | Aber seit der Order 66, darf ich Wachdienst auf dem Todesstern schieben...

• Nachricht senden

11

Dienstag, 4. April 2006, 18:12

Ich stimme ARC A-001 vollkommen zu, ich glaub auch, dass ObiWan seine Macht einfach unterdrückt hat und Dooku ihn deswegen nicht spüren konnte.
Nur die Dunkle Seite kann uns den Frieden geben...

12

Dienstag, 4. April 2006, 18:13

Zitat

Original von ARC A-001Hat nicht eine Geonosianische Patrolie Obi Wan gesehen und gemeldet, worauf hin der Droidika gekommen ist?

Richtig! Was mir aber noch aufgefallen ist das Darth Sidious gespürt hat das Darth Vader in gefahr ist (EPIII)... für eine Meister/Schüler Bindung ist mir das zu kurz. wer kan also wen spüren? Vader/Luke ist klar Vater/Sohn....Obi Wan/Vader ist auch klar...Meister/Schüler
Die Starken taten was sie konnten,die Schwachen litten wie sie mußten!

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Dienstag, 4. April 2006, 18:20

Ich nehme an das er zum Teil eine Erschütterung der Macht spürte und Sidious wird sich gedacht haben wenn die Jedi versuchen in anzugreifen dann werden sie es auch bei seinem Schüler Darth Vader versuchen. (Yoda hat ja auch zu Sidious gesagt, Das das Vertrauen in das Können von Vader leichtvertig ist)

14

Dienstag, 4. April 2006, 18:46

Ich denke das Dooku bestimmt etwas gespürt hat, nicht umbedingt Obi Wan aber vielleicht die Macht, Qui Gon spürt ja auch dass die Macht stark in Anakin ist, obwohl sie keine Verbindung hatten, andererseits ist es auch möglich das er ihn nicht gespürt hat, weil Dooku zu abgelenkt war, sonst hätte Vader auch erkennen müssen, dass Leia empfänglich für die Macht ist, aber er hat sich eben auf andere Dinge konzentriert...
Ich bin jedenfalls der Meinung, das er etwas in der Art gespürt hat, ob nun Obi Wan oder die Macht, gespürt hat er was.
Die Geschichte ist geschehen - ob sie gut war, ob sie besser unterblieben wäre, ob wir ihren "Sinn" anerkennen mögen, dies ist ohne Bedeutung.

15

Dienstag, 4. April 2006, 19:25

Ich glaube nicht, dass dooku obi-wan gespürt hat...denn ich kann nicht glauben, dass dooku die absicht hatte, den masterplan von sidious schon früher zu enthüllen (denn ich denke, die sache mit den droidenfertigungsanlagen sollte geheim bleiben...zumindest vorerst).
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab! :fight

Mucki

Community-Mitglied

• »Mucki« ist männlich

• Nachricht senden

16

Dienstag, 4. April 2006, 19:43

Zitat

Original von Imperators Erbe

Zitat

Original von ARC A-001Hat nicht eine Geonosianische Patrolie Obi Wan gesehen und gemeldet, worauf hin der Droidika gekommen ist?

Richtig! Was mir aber noch aufgefallen ist das Darth Sidious gespürt hat das Darth Vader in gefahr ist (EPIII)... für eine Meister/Schüler Bindung ist mir das zu kurz. wer kan also wen spüren? Vader/Luke ist klar Vater/Sohn....Obi Wan/Vader ist auch klar...Meister/Schüler

Das kann man einmal wie schon gesagt mit einer Erschütterung der Macht klären, oder damit, dass Palps und Anikin schon lange befreundet waren und eine enge Beziehung zueinander hatten.
Ich denke auch nicht, dass Dooku Obi gespürt hat, sondern die Patroullie ihn entdeckt hat. Ich denk mal Dooku hat sich einfach auf Sidious verlassen und auf dessen Worte.

Vader89

Community-Mitglied

• »Vader89« ist männlich

• Nachricht senden

17

Dienstag, 4. April 2006, 19:47

warum kann anakin dooku spüren und dooku nicht obi-wan? er hat ihn mit sicherheit gespürt.
When gone am I... the last of the Jedi will you be.
Der Link in der Signatur wurde von mir gelöscht, erstens verboten und zweitens liegt seit August ein PN im Postfach
Andrieana

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vader89« (4. April 2006, 19:48)

18

Dienstag, 4. April 2006, 19:50

Ich glaube auch nicht, dass er ihn bemerkt hat. Sonst hätte er ihn sich wahrscheinlich persönlich vorgeknöpft. Ein Sith scheut keine Konfrontation.

Vader89

Community-Mitglied

• »Vader89« ist männlich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 4. April 2006, 19:58

dooku will vll ja noch gar nicht mit ihm kämpfen
When gone am I... the last of the Jedi will you be.
Der Link in der Signatur wurde von mir gelöscht, erstens verboten und zweitens liegt seit August ein PN im Postfach
Andrieana

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Dienstag, 4. April 2006, 20:11

Ja, aber die Jedi sollen wiessen das Dooku da ist, den Obi Wan spürt ja auch eine Falle und im Grunde ist das alles ja nichts anderes als eine Falle.

21

Dienstag, 4. April 2006, 23:52

Bleibt immer noch der Aspekt: Vader/Leia.... obwohl sie die Tochter von vader ist, merkt er es nich bzw spürt es nicht. Jetzt könnte man meinen das es daran liegt das Sie nicht in der Macht geschult ist .... aber da wiederlegt es sich mit Qui Gon als er Anakin entdeckte. Anakin war nicht geschult in der Macht als Qui Gon nach Tatooine kam, trotzdem spürte er die Macht in Ihm....
Die Starken taten was sie konnten,die Schwachen litten wie sie mußten!

22

Montag, 10. April 2006, 13:44

Ich finde den Ansatz von einigen von Euch interessant, dass eine machtgeschulte Person eine andere nur dann spühren kann, wenn er eine (engere) Beziehung zu dieser hat (auch wenn ich es persönlich nicht ganz glaube).
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass jeder Jadi/Sith andere "macht-bewusste" in einer gewissen räumlichen Entfernung spühren kann, nur die Sith haben einen "Stealth-Modus" und können sich tarnen

Insofern müsste Vader in der Schlacht über Yavin recht überascht gewesen sein, als er im X-Wing vor sich plötzlich jemanden spührte, in dem die Macht stark war - die Vader/Leia Begegnung spricht hier allerdings wie gesagt wieder dagegen. Ansererseits spührt Leia Luke irgendwie, als er unter Bespin hängt.
Hach, ist das alles kompliziert.

Ich habe diesen Thread nur gestartet, weil ich dachte/hoffte, es gibt hier irgendwie Informationen über diesen Punkt, aber vielleicht war es auch nur ein Regiefehler (oder eben auch nicht).

Danke für's mitdiskutieren.

Master Luke
Kaum bin ich mal eine Weile ausser Gefecht, werden gleich alle größenwahnsinning!