Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 2. April 2006, 20:37

Die Verfolgung

Ich denke mal , dass ihr alle wie ich auch gerade EPisode 2 schaut ^^
kann ich gut verstehen =)
Aber fragt ihr euch nicht auch wie Obi-Wan und Anakin den "Anschläger" überall finden können !!
Wenn sie die "Machtausstrahlung" von ihr spüren können müssten sie ja auch spüren wer ihr Auftraggeber ist und vielliecht, dass Palpatine ein Sith ist oder ??

Meister Aex

unregistriert

2

Sonntag, 2. April 2006, 20:41

naja palp ist ein äuserst mächtiger sith.
und gegen ende der clonkriege ham die das ja auch befürchtet.

3

Sonntag, 2. April 2006, 20:44

Hi, Yoda hat am Anfang vom Film doch eben gesagt, "Alles die Dunkle Seite vor uns verbirgt,schwer sie zu erkennen ist" und das sagt er zu Palpatine ;)

Noch zur Verfolgung, Anakin überholt mit seinem Speeder ganz knapp einen anderen und dort sitzt Sbulba drin! Da treffen sich wohl zwei alte Konkurenten wieder, ich sag da nur Podrace ;)
Die Geschichte ist geschehen - ob sie gut war, ob sie besser unterblieben wäre, ob wir ihren "Sinn" anerkennen mögen, dies ist ohne Bedeutung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bastila Shan« (2. April 2006, 20:48)

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 2. April 2006, 20:49

Können sie nicht. Zam Wesell ( der Kopfgeldjäger, dem sie folgen) ist in ihrer Nähe. Sicher können sie ihn dann auch in gewisser Weise spüren. Aber auch das klappt nicht immer, wenn man merkt ja, kurz bevor Anakin aus dem Speeder springt um auf dem Wesell`s zu landen, dass Obi-Wan ihn zu der Zeit nicht spürt. Den Rest der Zeit fliegen/rennen sie ihm ja nur hinterher.

Wenn das so wäre, wie du es meinst, wären die Filme und ihre Erleuterungen vollkommen überflüssig. Wenn sie wüssten, wer der dunkle Lord der Sith ist, wäre die gesamte Saga vorbei. Sie würden da mit den Jedi-Meistern aus dem Rat auflaufen und ihn festnehmen. Fertig.
Er verbirgt sein Dasein in der Macht. Das macht er mit Sithtechniken, die der Verbergung dienen. Ist doch klar, dass er das den Jedi nicht so einfach macht. Sie spüren zwar, dass was im Busch ist, aber nicht, wer dahinter steckt!

P.S. @ Bastila Shan: Das dürfte ein anderer Dug sein, den du da meinst. Glaube nicht, dass das Sebulba ist!!
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hope« (2. April 2006, 20:51)

5

Sonntag, 2. April 2006, 21:16

Also ich weiß auch, dass Palaptine als Sith sich mit der Macht verbirgt !
Stimmt auch wnen das nicht so wäre wärs sehr langweilig !!
Aber mit der Verfolgung weiß ich nicht so genau ob ich jetzt glauben soll, dass sie sie spüren oder nicht !!
Und ich weiß auch nicht so genau ob es Sebulba war !
Doch glaube ich nicht! Die sehen ja fast alle gleich aus >.<
Aber weiß jemand was der Typ gesagt hat ?

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 3. April 2006, 15:28

Wer sagt denn, dass Anakin für die Verfolgung die Macht brauchte?
Er ist doch ein so guter Pilot, dann wird er sicherlich keine Probleme haben einen Speeder, der außerhalb der Luftstraßen und mit 4facher Geschwindigkeit im Verhältnis zu den anderen fliegt, im Auge zu behalten.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

7

Montag, 3. April 2006, 17:03

Hat Qui Gon nicht in EPI gesagt: Anakin hat das Talent, Dinge vorrauszusehen. Das erweckt den eindruck das er so schnelle Reflexe besitzt.

Ich denke mal es liegt ihm im Blut (im wahrsten Sinne)
Die Starken taten was sie konnten,die Schwachen litten wie sie mußten!

SITHBOZZ

Community-Mitglied

• »SITHBOZZ« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 3. April 2006, 17:11

ja und er hat auch zu Anis Mutter gesagt das dies eine Eigenschaft der Jedi(Machtempfänglichen) ist
[FONT=arial]8)ICH BIN DARTH REVAN KNIET VOR MIR NIEDER UND SCHWÖRT MIR TREUE 8)

9

Montag, 3. April 2006, 20:39

Also soll Anakin diesen Weg der Kopfgeldägerin vorausgesehen haben ??
Naja das finde ich recht unwarscheinlich !!
Und da waren so viele Speeder , das ses sehr schwierig ist den richtigen Speeder wieder zu finden !
Aber es wäre eigentlich beides möglich ...

Jedi Alex

Community-Mitglied

• »Jedi Alex« ist männlich

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. April 2006, 11:07

Sie verfolgen ihn ja auch die ganze Zeit,bis auf Ausnahmen und da hilft ihnen schon die Jediwahrnehmung.Fliegen ja net blind rum.
Und zu Palpi. Er ist einer der mächtigsten Sith gewesen. Die Sith haben es seit Bane gelernt, sich zu verstecken und nicht aufzufallen und in den Jahrhunderten haben sie es mit der dunklen Seite perfektioniert.Die Jedi konnten durch den dunklen Schleier nicht hindurch schauen und alles war denen verborgen.
Aja,sonst wäre der Film auch nicht über 6 Episoden gegangen ;)
8)

"Wenn ihr mich tötet, werde ich mächtiger, als Ihr es Euch je vorstellen könnt!"

11

Freitag, 5. Mai 2006, 22:02

Zitat

Original von Jedi Alex
Sie verfolgen ihn ja auch die ganze Zeit,bis auf Ausnahmen und da hilft ihnen schon die Jediwahrnehmung.Fliegen ja net blind rum.
Und zu Palpi. Er ist einer der mächtigsten Sith gewesen. Die Sith haben es seit Bane gelernt, sich zu verstecken und nicht aufzufallen und in den Jahrhunderten haben sie es mit der dunklen Seite perfektioniert.Die Jedi konnten durch den dunklen Schleier nicht hindurch schauen und alles war denen verborgen.
Aja,sonst wäre der Film auch nicht über 6 Episoden gegangen ;)

Genau, seit Bane lernen sie es sich geschickt zu tarnen und vor den Jedi zu verstecken.
Beispiel aus Darth Maul, der Schattenjäger: Maul berichtet, von einem Besuch mit Sidious beim Jeditempel. Wenn auch nur im Besucherteil, die Beiden befanden sich unmittelbar in der Nähe der Jedi.
Also konnten die Jedi wirklich nicht wissen, wer Palpatine wirklich ist!!!
Edel sei der Mensch,hilfreich und gut! Denn das sei der Pfad der Tugend ,auf ewig, sei gut!

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

12

Montag, 21. August 2006, 16:48

Dennoch hätten sie auffalen müssen, denn in Darth Maul, der Schattenjäger, steht ja auch, dass Maul während er sich bewegt eine Aura des Zorns um sich hat, die sogar von einem Padawan mühelos zu spüren ist! Ein bisschen krasse Widersprüche meiner Meinung nach, oder Maul hatte sich sonst einfach gut unter Kontrolle.

13

Montag, 21. August 2006, 16:58

Aber das sie das nicht spüren konnte ist nicht so eindeutig, denn auf Coruscant leben so viele Lebewesen, da können sie nicht alles spüren, jedoch wenn sie wirklich so nhe waren wie Sidious, dann ist es scho ein wenig komisch!
Wie ihr wisst ist unsere Blockade vollkommen legal!

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

14

Montag, 21. August 2006, 17:11

Auf Coruscant leben sogar viele Menschen mit bösen Absichten gegen die Jedi (u.a. Lorn Pavan), aber ein sithlord? Sich in der Macht zu verschleiern wird stets als sehr mühsam beschrieben, die betreffenden Personen sind danach stets sehr müde, aber Sidious wirkt immer sehr ausgeruht, so mächtig konnte er nun auch nicht wieder sein.

15

Montag, 21. August 2006, 18:26

Zitat

Original von Chewbaccas Grossonkel
Auf Coruscant leben sogar viele Menschen mit bösen Absichten gegen die Jedi (u.a. Lorn Pavan), aber ein sithlord? .

Ähm er war nicht gut auf sie zu sprechen, aber böses??
Edel sei der Mensch,hilfreich und gut! Denn das sei der Pfad der Tugend ,auf ewig, sei gut!

Darth Ewok

Community-Mitglied

• »Darth Ewok« ist männlich

• Nachricht senden

16

Montag, 21. August 2006, 19:09

RE: Die Verfolgung

Nein, selbst Yoda und Mace können Sidious nicht bei den Treffen spüren. In Ep3 vermuten sie ihn nur.
Jedi Darth Ewok: "Die Prüfungen zum Jedi-Ritter sind schwer, genauso wie die in der zehnten Klasse
[::;;::;;::;;::;;::;;]]}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

17

Montag, 21. August 2006, 20:01

Die Jedis waren getrügt und zu diesem zeitpunkt geschwächt. Sie hatten Vermutungen die nach Republica 500 hinwiesen. Doch nur ein wahrer Sith Lord kennt die Schwächen der Jedi und kann sie manipulieren.

Take the reward and leave the fools to their fate...

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

18

Montag, 21. August 2006, 21:18

Ich glaube einfach das mit den Kopfgeldjäger geht einfach weil sie ihn mit der Macht aufspüren können und bemerken das sie einemn violetten Speeder besitzt und Anakin kann ja sehr gut fliegen von daher ist es dür ihn kein Problem dem Tempo von Zam Wessell zu folgen oder?Das mit sidious ist dann wieder eine völlig andere Sache wen man bedenkt das Sith im Schatten leben ist es für die Jedi sehr schwierig sie aufzuspüren vor allem wenn es sich um so mächtige Sith handelt wie Sidious der sicher die einen oder anderen Tricks auf Lager hat!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

Boba Jet

unregistriert

19

Dienstag, 22. August 2006, 12:21

Für die Jedis war es zu schwer Sidios aufzuspüren. In "Obi-wan und die Biodroiden" kann sich Ventress auch mühelos an Obi -Wan anschleichen indem sie sich mit der Macht umhüllt und sie ist nicht einmal ein Sith-Lord. Bei Sidios war es wahrscheinlich unmöglich ihn aufzuspüren.

Lord Plages

Community-Mitglied

• »Lord Plages« ist männlich

• Nachricht senden

20

Dienstag, 22. August 2006, 13:10

in "das erbe der jedi-ritter" giebt es eine jedi aus der alten republik. vegere. sie hat 50 jahre bei den vong gelebt und konnte ihre identität auch vor yamosks verbergen. sie nennt die technik "sich klein machen". sie schrumpft ihren geist bis ins unendliche und man kann ihn nur mit großer mühe aufspüren. sie kann so auch die molekühle von gegenständen verschieben.
"Es gibt kein versuchen. Tu es oder tu es nicht" :yoda

[][]===*==[][]}==================================-

Darth Wyroo

Community-Mitglied

• »Darth Wyroo« ist männlich

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 23. August 2006, 11:02

Die Verfolgung

Ich glaube auch, dass man einen einfachen Kopfgeldjäger nicht mit einen dunklen Sithlord vergleichen kann! Es ist ja allgemein bekannt, dass Sidious die dunkle Seite der Macht nutzt, um sich zu verbergen. Zam Wesell ist nicht stark in der Macht und kann diese auch nicht nutzen. Ich denke, dass es nicht schwer ist für den Auserwählten, sie zu spüren! Hier gibt es eigentlich auch ein gutes Beispiel: In dem Buch "Labyrinth des Bösen" schafft Anakin es sogar, Dooku zu spüren! Obwohl Dooku die Fähigkeit hat, sich vor Machtsensitive zu verbergen! Hier werden Anakins Fähigkeiten doch recht deutlich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Wyroo« (23. August 2006, 11:10)

22

Mittwoch, 23. August 2006, 17:00

Es ist wirklich etwas komplett anderes einen Kopfgeldjäger oder einen Sith Lord aufzuspüren. Palpatine konnte die Macht so verschleiern das selbst Yoda ihn nicht spüren konnte. Ein Kopfgeldjäger ist ein Witz dagegen.
"You must begin by gaining power over yourself; then another; then a group, an order, a world, a species, a group of species… finally, the Galaxy itself."
— Darth Plagueis

sodayoda123

unregistriert

23

Sonntag, 27. August 2006, 17:18

RE: Die Verfolgung

Also, das ist doch etwas übertrieben. Schließlich müssen Anakin und Obi nur ihre Aura spüren. Einen Sith zu finden, den sie noch nicht einmal kennen, ist doch etwas schwieriger. und in solch einem Moment denkt man ja nicht dran, die Gedanken eines Wesens zu lesen.
:wand :arrow: :fight

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sodayoda123« (27. August 2006, 17:20)