Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: StarWars-Union.de - Forum (Archiv). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

watto05

Community-Mitglied

  • »watto05« ist männlich

Beiträge: 3 199

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Rhein-Main System

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 2. April 2006, 21:42

Also Episode II werde ich mir nicht anschauen, dafür habe ich ja meine DVD-Sammlung, ihr wisst ja, wegen Werbung und so ;).

Aber Clone Wars habe ich noch nie gesehen und obwohl es ziemlich spät kommr und ich morgen Schule hab, werde ich es mir anschauen, denn es interessiert mich total.

Nur halt schade, dass es so spät kommt, aber egal, man muss als SW-Fan auch mal Abstriche machen können ;).
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

J4ynos

Community-Mitglied

  • »J4ynos« ist männlich

Beiträge: 442

Wohnort: Outer Rim

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 2. April 2006, 21:50

Zitat

Original von ARC A-001
Könnte mir jemand sagen bei welcher Stelle AOTC gerade ist?


Obi-Wan ist auf Geonosis angekommen und belauscht gerade Dooku und die anderen Seperatisenführer, Anakin ist zur Zeit auf dem Weg zum Tuskenlager.


Natürlich schaue ich mir gerade Ep2 an, danach werde ich auch CW sehen. Für mich ist das selbstverständlich, selbst wenn es zu viel Werbung gibt. Wo ist das Problem? Selbst wenn ich mir zu jeder Zeit die komplette Saga reinziehen könnte, werde ich ja wohl eine Episode im TV nicht verpassen. ^^

Edit: Wo wir gerade bei der Stelle sind. Ist euch schon einmal aufgefallen, dass dieser Schrei im englischen Original sich anhört als käme er von Palpatine anstatt von Qui-Gon. Das :"Anakin, Anakin....." ist ja noch Liam Neeson aber danach das :"Neeein!" hört sich für mich verdammt nach Ian an. Im Deutschen fiel mir gerade auf das es Qui-Gon's Synchronsprecher ist. Vllt. bilde ich es mir auch nur ein. XD
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J4ynos« (2. April 2006, 21:55)


ARC A-001

Community-Mitglied

  • »ARC A-001« ist männlich

Beiträge: 4 259

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Österreich, Steiermark, Graz

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 2. April 2006, 21:55

@J4ynos

Danke, für die Antwort
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Lourage

Community-Mitglied

  • »Lourage« ist männlich

Beiträge: 281

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 2. April 2006, 22:22

naja ich werds mir nich angucken....ich bin persönlich dagegen das star wars im free tv erscheint....
"You have allowed this...dark lord to twist your mind until now...until now you have become the very thing you swore to destroy"
- Obi Wan Kenobi - ROTS

35

Sonntag, 2. April 2006, 22:48

Zitat

Original von Lourage
ich bin persönlich dagegen das star wars im free tv erscheint....

Warum denn? Durch Free-TV können ein paar Star Wars Fans dazukommen ;)
"I see when they all call you the best Bounty Hunter in the Galaxy"
-Darth Vader zu Boba Fett

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tirlimus« (2. April 2006, 22:48)


36

Montag, 3. April 2006, 00:07

ihr wisst schon ,dass die einschaltquoten nur durch ca. 5000 hausehalte (mit quotenmesser) errechnet werden ... das heißt , dass es nichts bringt SW nur wegen der quoten zu gucken!denn die chance ist sehr gering , dass ihr an so ein ding angeschlossen seid! :rolleyes:

hope

Community-Mitglied

  • »hope« ist männlich

Beiträge: 1 264

Wohnort: Münster, NRW

  • Nachricht senden

37

Montag, 3. April 2006, 00:14

Also ich habe meinen Kumpel nun auch zu einem (kleinen) Fan gemacht! Muahahahaaaa - habe ihn auf die dunkle Seite des geldausgebens geführt!

Er hat sich sogar schon mit mir zusammen das Anakin Episode III FX-Lightsaber bei eBay bestellt :D. Vor Episode I letzte Woche war er noch kein Fan. Jetzt gibt er über 100 Euro für ein Lichtschwert aus ;)

Man muss einem nur die Geschichte nahebringen können :D:)
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

38

Montag, 3. April 2006, 01:54

Zitat

Original von BELAFARINROD
ihr wisst schon ,dass die einschaltquoten nur durch ca. 5000 hausehalte (mit quotenmesser) errechnet werden ... das heißt , dass es nichts bringt SW nur wegen der quoten zu gucken!denn die chance ist sehr gering , dass ihr an so ein ding angeschlossen seid! :rolleyes:


danke , grad wollt ich das selbe schreiben ;) immer wieder witzig wenn leute denken durch einfaches "offenhalten" eines bestimmten kanals würde sich die quote automatisch erhöhen :D
"Jetzt erinnere ich mich an was. Da gibt es einen Mann. Er ist kahlköpfig und trägt ein kurzärmeliges Hemd. Und irgendwie ist er ziemlich wichtig für mich. Ich glaube, sein Name ist ... Homer"
Jack O'Neill (SG 4.10)

39

Montag, 3. April 2006, 13:15

Ich habs mir angesehen, die Werbung störte sehr, vorallem da sie die erste Stunde über fast gar keine gezeigt haben und dann fast alle 10 Minuten (so kam es mir jedenfalls vor ...)

Schön war es endlich mal den nächsten Part von Clone Wars zu sehen, war leider das letzte mal nicht dazu gekommen.

Ich les bei Quotenmeter das Ice Age der "Renner" war, war irgendwie klar, aber ich find der Film ist nach spätestens 3x ansehen total ausgelutscht und die Gags sind nicht mehr lustig. Da lob ich mir Star Wars das kann man wenigstens immer wieder ansehen.

40

Montag, 3. April 2006, 13:20

Zur Quotenmessung: Es ist nicht nur unwahrscheinlich, dass man an so einem Kasten dranhängt, man weiß es nämlich sogar, weil der Kasten im Haushalt mit Genehmigung eingebaut wird! Ansonsten wäre es ja eine Art Spionage und das ist verboten!

Zitat

Original von Lourage
ich bin persönlich dagegen das star wars im free tv erscheint....
Soll StarWars nur für einen kleinen, eingeschweißten Fankern sein? Sind wir jetzt schon so elitär geworden? :rolleyes: Kann das absolut nicht verstehen. Solche Meinungen / Abgrenzungen schüren doch wieder nur die Vorurteile vieler Menschen, die SciFi-Fans für bekloppt halten!

41

Montag, 3. April 2006, 13:48

Zitat

Original von Ischas

Zitat

Original von Lourage
ich bin persönlich dagegen das star wars im free tv erscheint....
Soll StarWars nur für einen kleinen, eingeschweißten Fankern sein? Sind wir jetzt schon so elitär geworden? :rolleyes: Kann das absolut nicht verstehen. Solche Meinungen / Abgrenzungen schüren doch wieder nur die Vorurteile vieler Menschen, die SciFi-Fans für bekloppt halten!


Nicht nur das. Man sollte doch lieber froh sein, wenn SW im Free-TV gezeigt wird, können dadurch doch vielleicht noch mehr Fans gewonnen werden. Und je mehr Fans es gibt, desto länger wird SW die Zeit überstehen.

Ich kann diese Aussage auch nicht nachvollziehen...
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

42

Montag, 3. April 2006, 14:06

Etwas schwächere Quoten für Episode II


Etwas schwächere Quoten für Episode II
Montag, den 03. April 2006 um 14:06 Uhr von Darth Duster

Im Vergleich zu Episode I, die am 26. März insgesamt 4,18 Millionen Besucher vor die Bildschirme lockte, schnitt Episode II am gestrigen Sonntag leider etwas schwächer ab. Schuld daran war die starke Konkurrenz in Form von Ice Age auf RTL.

Quotenmeter berichtet:

Der im Jahr 2002 entstandene Animationsfilm wurde an diesem Sonntag ab 20:15 Uhr von durchschnittlich 5,21 Millionen Zuschauern ab drei Jahren gesehen. Somit belief sich der Marktanteil auf beachtliche 14,0 Prozent beim Gesamtpublikum. Gegen den parallel laufenden ProSieben-Film «Star Wars - Episode II: Angriff der Klonkrieger» konnte man sich klar durchsetzen. Die Münchner erreichten mit ihrem Blockbuster 3,98 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 12,0 Prozent.

Somit verfolgten 200.000 Zuschauer weniger den Angriff der Klonkrieger, was aber kein so schlechtes Ergebnis ist, wenn man bedenkt, daß Ice Age 2 frisch in den Kinos startet und sich viele Leute daher sicher nochmal den ersten Teil ansehen wollten.

Zu den Einschaltquoten von Clone Wars Vol.II liegen derzeit keine Informationen vor.

Update! Keine Stunde später liegen uns nun auch die Quoten für Clone Wars Vol. II vor.
Insgesamt sahen noch 1,17 Millionen Zuschauer den Brückenschlag zu Episode III, was einen Marktanteil von 8,6 % entspricht. 0,96 Millionen Zuschauer kamen dabei aus der werberelevanten Zielgruppe, waren also zwischen 14 und 49 Jahre alt, was einen Marktanteil von 14,5 % ausmachte.

Vielen Dank an Markus von Quotenmeter für die schnelle Hilfe!

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

HK 50

Community-Mitglied

  • »HK 50« ist männlich

Beiträge: 143

Wohnort: Aus der Driodenfabrik auf Telos.

  • Nachricht senden

43

Montag, 3. April 2006, 14:08

Das lässt sich sehen denn wie schon gesagt Ice Age war keine wiederholung!!! Und ich denke das haben sich die Eltern mit ihren kleinen angesehen
||||||===|||<::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HK 50« (3. April 2006, 14:09)


Borskfeylya

Community-Mitglied

  • »Borskfeylya« ist männlich

Beiträge: 1 712

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Rüsselsheim

  • Nachricht senden

44

Montag, 3. April 2006, 14:11

Ice Age war zwar keine Free-TV-Premiere, aber viele Leute (ich auch) wollten wahrscheinlich noch mal ihr Gedächtrnis auffrischen, bevor sie Teil 2 im Kino sehen.
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

45

Montag, 3. April 2006, 14:12

Ja,ICE AGE ist was für die ganze Familie...wenn ICE AGE nicht laufen würde,dann hätte EP 2 mehr Einschaltquoten bekommen...
"I see when they all call you the best Bounty Hunter in the Galaxy"
-Darth Vader zu Boba Fett

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tirlimus« (3. April 2006, 14:13)


46

Montag, 3. April 2006, 14:13

:O

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil (und damit meine ich mich) :)

Danke....
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

tabulos

unregistriert

47

Montag, 3. April 2006, 14:47

Mich überrascht, dass sich so viele Menschen diesen Mist angetan haben. 8o

48

Montag, 3. April 2006, 14:52

warum denn Mist??

Star Wars ist Star Wars und auch mit Werbung gut, oder etwa nicht?

Also ich finde die DVD schon besser aber es lohnt sich alle mal Star Wars anzuschauen ob jetzt mit oder ohne Werbung!


OHHH meintest du jetzt ICE AGE???
dann hat es sich erledigt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Benny« (3. April 2006, 14:53)


FB Sidious

Community-Mitglied

  • »FB Sidious« ist männlich
  • »FB Sidious« wurde gesperrt

Beiträge: 596

Wohnort: Nordrhein Westfalen, einwohnerreichstes Bundesland Deutschlands!!!

  • Nachricht senden

49

Montag, 3. April 2006, 15:50

Ich muss gestehen, dass ich weder AOTC noch Ice Age gesehen hab, hing stattdessen vor der PlayStation.... :O

.....aber ich hab ab und zu mal reingeschaltet :D

Clone Wars wollt ich dann aber nicht verpassen, hab die 2. Staffel noch nie gesehen.

Ich fand es aber schlecht umgesetzt, wie Mace Grievous da am Ende die Brustplatten einfach zusammendrückt, und der Typ dann in EpIII nur deswegen seine Hustenanfälle bekommt ?(

Zitat

Original von Palpatine alias Darth Sidious
You will not stop me. DARTH VADER :vader will become more powerfull than either of us ! ! ! :evil:

50

Montag, 3. April 2006, 16:10

@FB Sidious
ich finde das mit dem brustkorb-quetsch eigentlich ziemlich cool.
abgesehen davon dass ich sowieso voll der ClonWars-fan bin...

FB Sidious

Community-Mitglied

  • »FB Sidious« ist männlich
  • »FB Sidious« wurde gesperrt

Beiträge: 596

Wohnort: Nordrhein Westfalen, einwohnerreichstes Bundesland Deutschlands!!!

  • Nachricht senden

51

Montag, 3. April 2006, 16:17

@Darth rg

1. Warum hat Shaak & co. das nicht auch schon vorher gemacht?

2. Ging sehr schnell das Gequetsche und war eher unspektakulär ?(

3. Warum muss man gleich ein künstliches Atemgerät haben(oder was

auch immer Grievous da in Eplll hat), nur weil einem die Brustplatten für

2 Sekunden zusammengedrückt werden?

Zitat

Original von Palpatine alias Darth Sidious
You will not stop me. DARTH VADER :vader will become more powerfull than either of us ! ! ! :evil:

52

Montag, 3. April 2006, 16:29

Grievous war einmal gänzlich humanoid (kein Mensch, aber eben rein...biologisch ;) ), hatte dann jedoch einen "Unfall" und wurde von den Separatisten zu einem Cyborg mit einigen humanoiden Organen umgemodelt. Die Idee ist die, daß die Lunge beim Zusammenpressen beschädigt wurden, weswegen Grievous halt in Ep3 hustet.

Wie das ein großer Kritikpunkt sein kann, verstehe ich weniger, da das lediglich eine Randnotiz der Serie ist. Ein netter Verweis auf Episode III, mehr nicht.
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

53

Montag, 3. April 2006, 16:33

Zitat

Original von FB Sidious
@Darth rg

1. Warum hat Shaak & co. das nicht auch schon vorher gemacht?

2. Ging sehr schnell das Gequetsche und war eher unspektakulär ?(

3. Warum muss man gleich ein künstliches Atemgerät haben(oder was

auch immer Grievous da in Eplll hat), nur weil einem die Brustplatten für

2 Sekunden zusammengedrückt werden?


zu1.:
Stand wohl so im Drehbuch, dass ÜberWindu das mache sollte...
Die anderen Jedi sind wohl nicht auf die Idee gekommen. Und das was Mace da mcht sieht auch sehr nach Verzweiflungstat aus. Ein letzter Versuch den General doch noch zu stoppen...

zu2.:
Wie hätte dass denn spektakulärer sein können? Es wurde doch alles relevante gezeigt. Grosses Effektgeballer war da doch gar nicht nötig...

zu 3.:
Grievous wurde von vornherein künstlich beatmet (ähnlich wie Vader) und hat nicht erst nach dem Angriff ein solches Gerät erhalten.Das Problem des Generals war dann, dass durch den Machtstoss sein Atemgerät beschädigt wurde und er deshalb die Husten/Erstickungsanfälle bekam. (Was im Film dann doch ziemlich genervt hat, wenn dieser Plastikclown und Möchtegernvader mal wieder anfing loszuröcheln.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthMorrow« (3. April 2006, 16:34)


FB Sidious

Community-Mitglied

  • »FB Sidious« ist männlich
  • »FB Sidious« wurde gesperrt

Beiträge: 596

Wohnort: Nordrhein Westfalen, einwohnerreichstes Bundesland Deutschlands!!!

  • Nachricht senden

54

Montag, 3. April 2006, 16:43

Ich hätte es aber besser gefunden, wenn auf Grievous ´ne Säule oder so drauffällt die dann auf seinem Brustkorb landet.

Das man die Lunge(ohne die dunkle Seite zu benutzen) so zerquetschen kann, welche auch noch in Stahl (!) eingefertigt ist, fand ich dann doch mager.

Aber damit der thread nicht geschlossen wird, können wir die Sache doch einfach abhaken. ;)

Zitat

Original von Palpatine alias Darth Sidious
You will not stop me. DARTH VADER :vader will become more powerfull than either of us ! ! ! :evil:

55

Montag, 3. April 2006, 17:26

also ich finde das mit dem lungequetschen richtig gut da man ja sonst nicht viel über den general weis, weis man wenigstens wie er zum husten kommt!

ein normaler zuschauer (also kein harter SW fan) weis zum beispiel nichts über den general und sogar, nix über dooku! nicht mal wo die überhaubt herkommen, die sind einfach am anfang von e II und e III da!

Meister Katarn

unregistriert

56

Montag, 3. April 2006, 17:47

Ich persönlich finde die "offizielle" Vorgeschichte zu Episode III, "Labyrinth des Bösen", viel glaubwürdiger und insgesamt besser, als die in Clone Wars. Zwar wird Grievous im Buch auch von Mace verletzt,
allerdings während eines coolen Kampfes auf dem Dach einer Magnetschwebebahn.

geckosternchen

unregistriert

57

Montag, 3. April 2006, 19:29

Nun ja, ich muß gestehen, ich habe EPI II gestern parallel auf DVD angeschaut. Mit der ganzen Werbung ging er doch ne Weile und wenn man am nächsten Tag früh zur Arbeit raus muß, merke ich das schon :lol: War immerhin 35 Minuten früher, die ich ins Nest gekommen bin 8o

Grüßle, Lena

watto05

Community-Mitglied

  • »watto05« ist männlich

Beiträge: 3 199

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Rhein-Main System

  • Nachricht senden

58

Montag, 3. April 2006, 21:13

Ich freue mich, dass ich Sonntag Nacht noch aufgeblieben bin und Epiosde II und vor allem das für mich neue Clone Wars (der zweite Teil, wars glaube ich) gesehen habe.

Ich habe Clone Wars mit seiner karikativen Art die Charaktere darzustellen, schon voll ins Herz geschlossen und ich werde mir die DVDs auf jeden Fall besorgen.

Vielen Dank, Pro7, dass ihr auch mal wieder was Gescheites ausgestrahlt habt, war echt n toller Abend!
Boota da nolya! Hi chuba da nago?