Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Community-Mitglied
Zitat
Original von Commander Aldi
Da haste Recht am Geld wirds am Ende nicht scheitern, auch wenn die KUS wahrscheinlich etwas reicher ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (5. August 2009, 20:53)
Zitat
Original von ARC A-001
Die KUS hatte mehr als Genug Geld, der Intergalaktische Banken Verband finanzierte nicht nur die KUS mit, sondern auch die Republik. Und die Handels Föderation hatte auch enorme Finanzmitteln zur Verfügung.
Community-Mitglied
Zitat
Original von Commander Aldi
Daher auch die vielen Kampfdroiden.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (5. August 2009, 21:09)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Ich hab jetzt mal in Order 66 gekuckt (S.16), da steht was von ungefähren Kosten. Keine Zahlen, aber doch ein vergleich. 500 !vergoldete! Laats =ca. 5000 Acclamtors.
Zitat
Original von Delta 1138
Die Zahl würde ich aber nicht allzu ernst nehmen. Wenn 500 vergoldete LAAT's so viel Wert sind wie 5000 Acclamator bedeutet dass ein goldenes LAAT kosten so viel wie 10 Acclamator.
Dieses Verhältnis kann doch beim Besten Willen nicht stimmen. Klar, Gold ist, zumindest bei uns, sehr wertvoll und das Vergolden wird auch noch etwas kosten. Aber ein Acclamator ist zigmal größer als ein einzelnes Kanonenboot und benötigt dazu noch eine umfangreiche Innenausstattung für die Crew und Bodentruppen.
Dass 10 dieser Schiffe, mit mehr als 700 Metern Länge, weniger Wert sind als ein vergoldetes LAAT halte ich doch für relativ unrealistisch und unlogisch.

Zitat
Original von Computersimon
Zitat
Original von Delta 1138
Die Zahl würde ich aber nicht allzu ernst nehmen. Wenn 500 vergoldete LAAT's so viel Wert sind wie 5000 Acclamator bedeutet dass ein goldenes LAAT kosten so viel wie 10 Acclamator.
Dieses Verhältnis kann doch beim Besten Willen nicht stimmen. Klar, Gold ist, zumindest bei uns, sehr wertvoll und das Vergolden wird auch noch etwas kosten. Aber ein Acclamator ist zigmal größer als ein einzelnes Kanonenboot und benötigt dazu noch eine umfangreiche Innenausstattung für die Crew und Bodentruppen.
Dass 10 dieser Schiffe, mit mehr als 700 Metern Länge, weniger Wert sind als ein vergoldetes LAAT halte ich doch für relativ unrealistisch und unlogisch.
Ich kann mir das auch schlecht vorstellen.
Ich würde ein vergoldetes Laat aber gerne gegen 10 Acclamator tauschen.![]()
MFG
Computersimon

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück