Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

91

Mittwoch, 5. August 2009, 20:42

@Computersimon

Also Preise von Spielen würde ich nie nehmen, die sind ja in vielen Jahren nicht mal annähernd realistisch. Immerhin kostet ein Schiff von 1.000 Metern Länge sicher mehrere Million bzw. Milliarden. Wenn man die Arbeitskräfte, das Material die Arbe4itszeit, die Werft kosten usw. berechnet, muss das Unmengen ausmachen. Klar das sich Unternehmen die die Handels Föderation, Handels Gilde usw. so was leisten können, dass sind Galaxisweit operierende Unternehmen. Und die Republik, als die Galaktische Republik kann sich das auch Leisten, da sie ja Steuern von Tausenden Welten, Hunderte von Unternehmen usw. bekommen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

92

Mittwoch, 5. August 2009, 20:46

Da haste Recht am Geld wirds am Ende nicht scheitern, auch wenn die KUS wahrscheinlich etwas reicher ist.
Buhh Republik!!!! Buhh Commander Cody!!!! Buhh Captain Rex!!!! :evil:
Dass soll nicht bedrohlich wirken. :D

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

93

Mittwoch, 5. August 2009, 20:51

Zitat

Original von Commander Aldi
Da haste Recht am Geld wirds am Ende nicht scheitern, auch wenn die KUS wahrscheinlich etwas reicher ist.

Die KUS hatte mehr als Genug Geld, der Intergalaktische Banken Verband finanzierte nicht nur die KUS mit, sondern auch die Republik, zumindest noch die erste Zeit des Krieges, später ging der IGBV vollständig zur KUS und stellte die Finanzielle Unterstützung für die Republik ein, wobei Darth Sidious bzw.Palpatine eh sowieso das Geld bekam, wenn er es benötigte. Und die Handels Föderation hatte auch enorme Finanzmitteln zur Verfügung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (5. August 2009, 20:53)

Computersimon

unregistriert

94

Mittwoch, 5. August 2009, 20:53

Zitat

Original von ARC A-001
Die KUS hatte mehr als Genug Geld, der Intergalaktische Banken Verband finanzierte nicht nur die KUS mit, sondern auch die Republik. Und die Handels Föderation hatte auch enorme Finanzmitteln zur Verfügung.

Nicht zu vergessen dass Count Dooku allein genug Geld für eine Droidenarmee hat (Quelle: Star Wars Das Kompendium).

MFG
Computersimon

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

95

Mittwoch, 5. August 2009, 21:07

Zitat

Original von Commander Aldi
Daher auch die vielen Kampfdroiden. ;)

Die vielen Kampfdroiden kamen von der Handels Föderation, die schön Brav, nach dem sie ihre Alte verschrotten lassen musste, sich eine Neue Illegale Armee bauen lies, die noch besser war als die Alte. Die Technologie Union und der Interglaktische Bankenclan gaben ihre Droiden auch noch dazu und die Handels Allianz und die Handels Gilde eben auch noch. Wobei ein Großteil nun mal von der Handels Föderation kam, beziehungsweise im Auftrag der Handels Föderation weiterhin gebaut wurde, siehe Geonosis.

@Computersimon
Genau, Count Dooku hatte auch noch ein schönes Vermögen, wobei man da aber auch nicht übertreiben darf, eine Droiden Armee konnte er sich damit schon leisten, wobei aber die Handels Föderation und der IGBV da schon weit mehr machen konnten. Schließlich ist eine Flotte von Lucrehulk Kriegsschiffen auch nicht billig, vor allem wenn man sie umrüsten muss, bzw. eine neu Entwicklung finanzieren muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (5. August 2009, 21:09)

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

96

Donnerstag, 6. August 2009, 10:31

Ich hab jetzt mal in Order 66 gekuckt (S.16), da steht was von ungefähren Kosten. Keine Zahlen, aber doch ein vergleich. 500 !vergoldete! Laats =ca. 5000 Acclamtors.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Todesstern199

Community-Mitglied

• »Todesstern199« ist männlich
  • »Todesstern199« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

97

Donnerstag, 6. August 2009, 10:49

Jetzt müssten wir ja nur noch wissen wie viel ein vergoldetes Laat kostet :rolleyes:
Ein Prachtmädchen,entweder ich erschieß sie jetzt gleich oder ich verliebe mich noch in sie-Han Solo
Wir wissen wie sie denken-Die werden euch etwas zu denken geben,und zwar Knallkäfer-Tahiri Veila/Han Solo

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

98

Donnerstag, 6. August 2009, 15:42

Zitat

Ich hab jetzt mal in Order 66 gekuckt (S.16), da steht was von ungefähren Kosten. Keine Zahlen, aber doch ein vergleich. 500 !vergoldete! Laats =ca. 5000 Acclamtors.

Bist du sicher dass es auf Seite 16 war? Ich hab nämlich nachgesehen und finde nichts dergleichen. Auf Seite 16 geht es primär um Kal Skirata und seinen Ziehvater.

Die Zahl würde ich aber nicht allzu ernst nehmen. Wenn 500 vergoldete LAAT's so viel Wert sind wie 5000 Acclamator bedeutet dass ein goldenes LAAT kosten so viel wie 10 Acclamator.
Dieses Verhältnis kann doch beim Besten Willen nicht stimmen. Klar, Gold ist, zumindest bei uns, sehr wertvoll und das Vergolden wird auch noch etwas kosten. Aber ein Acclamator ist zigmal größer als ein einzelnes Kanonenboot und benötigt dazu noch eine umfangreiche Innenausstattung für die Crew und Bodentruppen.

Dass 10 dieser Schiffe, mit mehr als 700 Metern Länge, weniger Wert sind als ein vergoldetes LAAT halte ich doch für relativ unrealistisch und unlogisch.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Computersimon

unregistriert

99

Donnerstag, 6. August 2009, 16:49

Zitat

Original von Delta 1138
Die Zahl würde ich aber nicht allzu ernst nehmen. Wenn 500 vergoldete LAAT's so viel Wert sind wie 5000 Acclamator bedeutet dass ein goldenes LAAT kosten so viel wie 10 Acclamator.
Dieses Verhältnis kann doch beim Besten Willen nicht stimmen. Klar, Gold ist, zumindest bei uns, sehr wertvoll und das Vergolden wird auch noch etwas kosten. Aber ein Acclamator ist zigmal größer als ein einzelnes Kanonenboot und benötigt dazu noch eine umfangreiche Innenausstattung für die Crew und Bodentruppen.

Dass 10 dieser Schiffe, mit mehr als 700 Metern Länge, weniger Wert sind als ein vergoldetes LAAT halte ich doch für relativ unrealistisch und unlogisch.

Ich kann mir das auch schlecht vorstellen.
Ich würde ein vergoldetes Laat aber gerne gegen 10 Acclamator tauschen. 8) 8)

MFG
Computersimon

100

Donnerstag, 6. August 2009, 16:52

Zitat

Original von Computersimon

Zitat

Original von Delta 1138

Ich kann mir das auch schlecht vorstellen.
Ich würde ein vergoldetes Laat aber gerne gegen 10 Acclamator tauschen. 8) 8)

MFG
Computersimon

Du hast Acclamator zu hause rumstehen. 8o
Aber klar goldenes Laat, da denkt die KUS nen Meteor kommt und läuft weg.

Im ernst, aus reinem Gold, ja vll aber nur vergoldet. ich meine schauen wir uns das doch mal an. Ich weiß zwar nicht wie viel Gold man zum vergolden braucht, aber nen goldener Laptop ist auch keine 10 Ferrari wert.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

101

Donnerstag, 6. August 2009, 17:37

Ok es war Seite 46...äähmm fast:O
Halt ich zwar auch für unrelistisch, aber ansonsten kommt ja sowas eigentlich nicht vor. Ich mein, wenn man so ein Buch liest interessierts ja dann doch keinen, also erwähnt der Autor es erst gar nich.
Man könnte es mal versuchen mit modernen Kosten zu vergleichen. Da kostet ein B-2 Bomber mehrere Milliarden, kann man dann zwar nicht direkt mit nem SW-Bomber vergleichen, da im B-2 Tarnkappentechnik ist, aber das könnte dann ne Korvette sein.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

102

Freitag, 7. August 2009, 11:28

Hat eigentlich irgendeiner von den an der Diskussion hier beteiligten mal die Stelle im Buch wirklich gelesen?

Denn dort wird schnell klar, dass weder explizit gesagt wird, dass 500 vergoldete (nicht aus Gold bestehende) Laat/is soviel wie 5000 Acclamators wert sind, noch wird dort die Zahl von 5000 Acclamtors genannt.

Man muss dass im Zusammenhang mit Palpatines Auftragsbestellung der 2. Klonarmee sehen, die erst ein Jahr später fertig wird.

Der Begriff "vergoldete Latten" fiel lediglich im Zusammenhang mit der extrem langen Fertigungsdauer selbiger Schiffe und die Aussage von ein paar tausend Acclamators mit dem riesigen Budget, dass dafür aufgewendet wird.

Somit war die komplette Diskussion der letzten Beiträge absolut sinnlos, da anscheindend niemand mal genau im Buch nachgeschaut hat.... :rolleyes: