Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• »Admiral Thrawn« ist männlich
  • »Admiral Thrawn« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 2. April 2006, 14:12

Armee-Komplett-Paket?

Ich könnte wetten, den Thread gibts schon irgendwo, aber ich habs mit der Suchfunktion nicht gefunde, also bin ich Euch für Verweisungen dankbar, wenn dem so ist.

Also:

Was ich mich schon öfters gefragt hab: Wo kommt das Equipment der Klone her?
Die Kaminoaner sind Kloner, alles klar. Wenn sie einen Auftrag bekommen eine Armee herzustellen, dann bilden sie die Soldaten auch aus und liefern keine "unkofigurierten Systeme" ab.

Aber...:
= Acclamators
= AT-TEs
= Gunboats
= Dropships
= 200 verschiedene Sorten Waffen
= Artillerie
= Mobile Gefechtsstände
= Munition
= Rüstung
= Raumjäger
= Versorgungsschiffe

...

Und was eben noch alles dazu gehört...
Allein der Bau der Großkampfschiffe muss ein riesiger Auftrag für einen Werfplaneten wie Kuat, Fondor oder Mon Calamari gewesen sein !

Wo kriegen die Kaminoaner das her? Das muss doch irgendeiner gebaut haben und es waren auf keinen Fall die Kaminoaner selber !

Die Jedi sahen also nicht nur die Schaffung der Armee nicht, sondern auch die riesigen Materialbewegungen nicht, die zu einem Planeten gemacht wurden, der nicht in der offiziellen Karte verzeichnet ist.

Hat jemand Antworten?

So far,

- Admiral Thrawn
OUTLAW NON-FORCES ENTERPRISES
Zucht und Vertrieb von machtbeeinflussenden Lebewesen - Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter
Täglicher Service: Ask an Admiral !

Elwen Undomiel

Community-Mitglied

• »Elwen Undomiel« ist weiblich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 2. April 2006, 14:17

ich schätze, dass das alles auch zusammen mit den Klonen"bestellt" wurde und die Kaminoaner das alles besorgen sollten. also das die den auftrag eben halbe selbst erfüllt (Klone) haben und den Rest (Kampschiffe,etc.) jemand anderes haben bauen lassen.
Nur die Liebe macht uns unsterblich!
Und gerade diese Liebe ist den Jedi verboten.
Denn wenn sie die Liebe wählen, verfallen sie der Dunklen Seite!

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Sonntag, 2. April 2006, 14:30

Das ist ja genau der Punkt..

Wo kommt das ganze Zeug her?

Wer hat das gebaut? Und mit welcher Berechtigung? Die Republik wird von den Bürokraten regiert... also wer hat dafür unterschrieben?

So ein großer Auftrag lässt sich nicht mit Schmugglern organisieren.

- Admiral Thrawn
Zucht und Vertrieb von machtbeeinflussenden Lebewesen - Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich
  • »Yodaman« wurde gesperrt

Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.

• Nachricht senden

4

Sonntag, 2. April 2006, 14:31

Die Kaminoaner hatten einen geheimen Vertrag mit Rothana Heavy Engeneering, welche die ganzen schweren Geräte herstellten. Rothana ist ein Tochterunternehmen von Kuat Drive Yards, die später im Verlauf des Krieges den Flottenausbau übernahmen. Die Waffen usw. wurden glaube ich von den Kaminoanern selbst hergestellt.

Niemand hat das unterschrieben, wie gesagt, der Vertrag war geheim. Niemand in der Republik wusste von der Klonarmee und deshalb wäre es sehr unwahrscheinlich, wenn man ein strenggeheimes Projekt erst mal bei der Behörde, die größtenteils von der Handelsföderation beeinflusst wird, anmelden müsste.
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yodaman« (2. April 2006, 14:35)

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Sonntag, 2. April 2006, 15:30

Mich macht einfach dieser gigantische Umfang der Flotte / der Armee stutzig.

"Blind wir waren, wenn die Schaffung dieser Armee wir nicht sehen konnten.." ( oder so ähnlich )..

Die Schaffung bezieht sich vermutlich nur auf einen Planeten - Kamino.

Der Flottenbau und die Anfertigung der Waffen ( wozu natürlich auch sämtliches technisches Gerät zählt ) ist doch ein fast noch größeres Projekt..

- Admiral Thrawn

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Sonntag, 2. April 2006, 15:43

Allerdings muss man ja auch bedenken, dass noch keiner der Jedi von dem Planeten überhaupt gehört hat, bis Obi-Wan Nachforschungen anstellte. Er ist sogar von einer Galaxiskarte gelöscht worden, ohne dass irgendjemand das Verschwinden dieser Welt bemerkt hat.
Kamino liegt im Outer Rim und ist weit weg vom galaktischen Kern. Dementsprechend konnten die Kaminoaner mehr oder weniger ungestört eine Armee züchten und ausrüsten.

7

Sonntag, 2. April 2006, 16:24

Aber auch im Outer-rim wird es doch wohl kontrollen geben! Außerdem ist die Galaxiskarte der Jedi wohl kaum die einzige die existiert und auch wenn sich niemand für den Planeten interessiert hat wird irgendeiner doch wohl was bemerkt haben müssen. Auch wenn nur der massige Bau an Kriegsschiffen in der Werft!!!
Die Macht ist es die dem Jedi seine Stärke gibt und nicht diese raue Materie (muskeln) :ben :mask :yoda :vader :saber :fight :nerd ;(

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Sonntag, 2. April 2006, 16:49

Kontrollen kann man umgehen oder verändern: Schmiergelder, Zeugenbeseitigung, usw. Wenn man über die Möglichkeiten einer ganzen Welt verfügt, ist es bestimmt auch möglich dies bei einem solch gigantischen Projekt wie dieses zu bewerkstelligen.

Irgendwie hat es ja schließlich funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sion« (2. April 2006, 16:49)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

9

Sonntag, 2. April 2006, 21:31

Ich denke da das meiste ja eh im Outer Rim gebaut und geklont wurde und die Republik sowieso einen schlechten Kontakt zum Outer Rim hat (Siehe Republikanische Credits verwendet ja dort fast keiner) fällt das nicht wirklich auf wenn da jemand eine Armee baut und ich glaube nicht wenn Rothana von einem neben Planeten die Rohstoffe kauft irrgend einer von der Republik da hin fährt und nach fragt für was die das brauchen.

Und ich glaube auch nicht das es jedi gibt die den ganzen tag nichts anderes machen als zu schaun ob wo jemand mehr Rohstoffe braucht akls sonst.

Für Rothana waren die zehn Jahre Bauzeit eh fast zu kurz immer hin waren die Jäger noch nicht mal fertig entwickelt. Aber drotz dem in nur zehn Jahre eine ganze Palette an Kampffahrzeuge (AT-TE, SPHA-T, LAAT-i und LAAT-c) zu Entwickeln und zu Bauen ist eine Meisterleistung.

Es wurden ja schon 12 Acclemator auf Geomosis eingesetzt und weitere 62 warteten daruf auf Kamino mit den Klonen befüllt zu werden die sich in der entfertigung befanden.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

10

Montag, 3. April 2006, 04:40

Ich denke mal mit der richtigen Tarnung und der richtigen Verschleierung von Tatsachen und Transporten kann man so ziemlich alles versteckt bauen, Konstruieren und Transportieren und dann das ganze Zeug auch noch durch die halbe Galaxies schaffen.
Und dann habe ich da noch eine Idee diese Armee wurde doch von einem Jedi bestellt oder nicht wer weiß vieleicht hat der ja mit der Macht etwas nachgeholfen bei der Tarnung und so.
Möge die Macht mit euch sein !!!!! :)

11

Montag, 3. April 2006, 21:00

Meines Wissens ist Rothana ein geheimes Tochterunternehmen von KDY. Die Fabriken liegen unter der Erde, wie die geonosianischen Waffenschmieden, das dort so viel produziert wurde konnten die Jedi ja auch nicht spüren, also, wieso sollte es bei Rothana anders sein...?
"Wars not makes one great" - Master Yoda, Episode V.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Montag, 3. April 2006, 21:05

Ich kann mir irrgend wie nicht vorstellen das man ca 80 Acclemator Landungsschiffe unter der Erde baut, auf der anderten Seite die sind ja nur ca 700 km lang da wäre das schon eine Möglichtkeit, weil so würde ja echt keiner was mitbekommen, das die dort eine Armee bauen.

Wobei aber eh schon ca 20 Acclemator auf Kamino stationiert waren, um im Falle des Falles Kampf bereit zu sein.

13

Montag, 3. April 2006, 21:23

Zitat

Original von ARC A-001
auf der anderten Seite die sind ja nur ca 700 km lang .

*hust*

700m trifft es wohl eher ;)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Montag, 3. April 2006, 21:28

@JRP

Tut mir leid, ich habe auf das jetzt garnicht geachtet, natürlich habe ich Meter gemeint.

Genau ist das Acclamator Landungsschiff 752m Lang , 460m Breit, (mit Landestützen) 200m Hoch und (im Flug) 183m Hoch.

15

Montag, 10. April 2006, 16:42

RE: Armee-Komplett-Paket?

hi,

die Blaster(gewehre) haben sie von Blastech und die thermaldetonatoren von MerrSonn.

Adm Thrawn

Community-Mitglied

• »Adm Thrawn« ist männlich

• Nachricht senden

16

Montag, 10. April 2006, 16:55

Wir wissen, dass die Armee im Endeffekt von Darth Sidious in Auftrag gegeben wurde. Sidious ist palpatine und somit Kanzler und als Kanzler kann er diese Dinge für die Alte Rep in Auftrag geben ohne Verdacht zu erregen oder seine Kompetenzen zu überschreiten.
Die schiffe sind Republikanische Schiffe, mit denen die Klone von der Rep. ausgestattet wurden.
So erkläre ich mir das.
Wer hat meinen Superstern geparkt???? Da ist ein Kratzer im Lack.

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

• Nachricht senden

17

Dienstag, 11. April 2006, 02:58

Ja, im Endeffekt schon, aber es geht ja um die Firma, welche die ganze Kriegsmaschinerie gebaut hat, was ja auch im Eröffnunspost steht!

@ Master Fabio: Was bringt uns das jetzt?

@ Mods: Im Prinzip ist die Frage doch schon beantwortet, man braucht doch nicht zu wissen, welche Firma welche Unterwäsche für die Klone hergestellt hat,oder?

I´m back!!!

;) 4 President

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Dienstag, 11. April 2006, 04:31

Zitat

Original von Adm Thrawn
Wir wissen, dass die Armee im Endeffekt von Darth Sidious in Auftrag gegeben wurde. Sidious ist palpatine und somit Kanzler und als Kanzler kann er diese Dinge für die Alte Rep in Auftrag geben ohne Verdacht zu erregen oder seine Kompetenzen zu überschreiten.
Die schiffe sind Republikanische Schiffe, mit denen die Klone von der Rep. ausgestattet wurden.
So erkläre ich mir das.

Der Kanzler kann KEINE Armee bestellen ohne in Verdacht zu geraten.

Was meinst Du warum sich die ganze Episode 2 nun um die Abstimmung dreht, ob die Republik nun eine Armee ins Leben ruft oder nicht.
Die Schaffung der Armee wird erst legitimiert, als Palpatine die Notstandsrechte bekommt und da ist die Armee schon einsatzbereit ( = fertig ).

Das heisst, er kann die unmöglich in seiner Position als oberster Kanzler bestellt haben, ohne dass der Senat oder der Jedi Rat davon wissen.

So far,

- Admiral Thrawn

19

Dienstag, 11. April 2006, 22:03

Der Kanzler hat die Armee auch nicht bestellt, sondern offensichtlich Jedimeister Sifo-Dyas!

Adm Thrawn

Community-Mitglied

• »Adm Thrawn« ist männlich

• Nachricht senden

20

Dienstag, 11. April 2006, 22:27

Wenn ihr mal drüber nachdenkt, äußert Obi-Wan den Verdacht, dass eben jener tot war als die Armee in Auftrag gegeben wurde. Tote können aber keine armee in Auftrag geben. DAS GEHT NUN MAL NICHT.
Wenn man davon ausgeht, dass Palptine jemanden damit beauftragt hat, sich als eben jener tote auszugeben, dann hat er doch den Befehl erteilt.
Im endeffekt meinte ich aber auch die Ausrüstung der Armee. Die kann man als Kanzler gut und vor allem Legal bei einem Rüstungsunternehmen bestellen. Kann auch unser Mannweib Kanzler.
Wer hat meinen Superstern geparkt???? Da ist ein Kratzer im Lack.

Darth Dany

Community-Mitglied

Wohnort: Epfendorf (Ba-Wü), Ger, EU,Erde,Alpha-Quadrant,Milchstraße

• Nachricht senden

21

Dienstag, 11. April 2006, 22:48

Die Armee und die Klonkriege sind auf Palpatines Mist gewachsen, er hat auch veranlasst, dass sich Systeme von der Republik abspalten. Er hat Dookuu beauftragt, sich als Sifo-Dyas auszugeben und die Armme zu bestellen.

Außerdem hat die Republik keinen Einfluss auf das Outer Rim. Viele Welten sind dort sogar noch unentdeckt! Es ist kein problem dies zu erledigen außerdem, kann der Kanzler das ganze ja auch verschleiern, genauso wie er verschleirt hat, dass er ein Sith ist( größere Leistung)!

und etwas später wurde der 1. ubd der 2. Todesstern im geheimen gebaut und die Rebellenspione wussten nur vom 2., da ihnen die Infos zugespielt wurden! Und so ein Todesstern braucht Material wie ne Flotte!
"Vergessen musst du das, was früher du gelernt!" (Meister Yoda, Episode V)

22

Dienstag, 11. April 2006, 23:11

Sifo-Dyas, ein guter Freund Dookus, ahnte etwas von den Problemen, die der Republik bevorstehen würden, und bestellte, vielleicht von Palpatine beeinflusst, die Klonarmee. Dann wurde Dooku eingeschaltet, der Sifo-Dyas tötete und das Unternehmen Klonarmee selber in die Stiefel stellte, indem er einen "Spender" suchte. Insofern bestellte Sifo-Dyas in gutem Glauben die Armee, wenn es auch denkbar ist, dass Palpi im Hintergrund die Fäden gezogen hat.

Darth Dany

Community-Mitglied

Wohnort: Epfendorf (Ba-Wü), Ger, EU,Erde,Alpha-Quadrant,Milchstraße

• Nachricht senden

23

Dienstag, 11. April 2006, 23:26

Ich glaube nicht, dass Palpatine zufällig von der Armee gehört hat, um sie dann zu benutzen! Das war alles ein Plan, der schon vor Ep.1 geschmiedet wurde:
Ein Plan, um die Jedi zu vernichten!
"Vergessen musst du das, was früher du gelernt!" (Meister Yoda, Episode V)

24

Donnerstag, 13. April 2006, 04:41

Ich kann mir auch gut vorstellen das das alles die Idee von Palpatine war ich kann mir aber auch genau so gut vorstellen das Palpatine selber Sifo-Dyas getötet hat nach dem er die Klon Armee bestellt hat. Keine Zeugen keine Mitwisser also auch kein Kläger !!
Möge die Macht mit euch sein !!!!! :)

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 13. April 2006, 23:28

Zitat

Original von Jedirunner
Ich kann mir auch gut vorstellen das das alles die Idee von Palpatine war ich kann mir aber auch genau so gut vorstellen das Palpatine selber Sifo-Dyas getötet hat nach dem er die Klon Armee bestellt hat. Keine Zeugen keine Mitwisser also auch kein Kläger !!
So weit ich weiß, hat Dooku Sifo-Dyas als getötet, was sein letzter Schritt zu Dunklen Seite war, und gleichzeitig Sidious´ Sith-Prüfung.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

26

Dienstag, 18. April 2006, 11:19

Hi,
Ich bin auch der Meinung das man das Unterfangen ohne Probleme vor der Republik hätte vertuschen können. Aber doch nicht vor den ganzen Allianzen Gilden Clans und vor allem nicht vor der Technologie Union.
Kuat ist doch Teil der Union. oder?? Es handelt sich nun wirklich nicht um eine kleine Armee die da produziert wurde... sowas würde mich stuzig machen. Aber naja... im Nachhinein lässt sich alles zerreden. Im Film ist es nunmal nicht aufgefallen. Glück für die Republik! oder doch Pech????

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 19. April 2006, 12:56

@Wat Tambor

Kaut Drive Yards gehört soviel ich weis nicht zu Technologie Union, obwohl die Techno-Union sie gerne hätte.

Aber es gibt noch eine Firma, ich glaube die heißt Kaut Systems und die gehört zur T-U.

28

Mittwoch, 19. April 2006, 20:09

@ ARC A-001:

Ich glaub es heißt Kuat, nicht Kaut :D Ist jetzt nicht bös gemeint, sieht nur besser aus... :D

Aber du hast Recht, Kuat Drive Yards gehört nicht zur Techno Union. Außerdem stehen sie im Disput mit der Handelsföderation, die ja bekanntlich mit der Techno Union gemeinsame Sache macht.
"Wars not makes one great" - Master Yoda, Episode V.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Patrick« (19. April 2006, 20:09)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 19. April 2006, 21:36

@Meister Patrick

Danke, habe garnicht drauf geachtet.

Weis jemand ob die KUS jemals versucht Kuat anzugreifen?

Kuat Drive Yards ist da sowieso was ganz eigenes, die sind ja auch gegen über dem Imperum Neutral und beliefern auch die Rebellen Allianz. Aber das Imperium könnte auf KDY ja eh nicht verzichten.

@Findus

Was willst du uns damit sagen?

30

Donnerstag, 11. Mai 2006, 00:03

Eigentlich ist das ganze doch einfach: Sifo-Dyas bestellt für die Republik eine Klonarmee, genetisch verbessert, wird aber bald darauf von Dooku getötet.
Tut aber nichts zur Sache, da die Armee bereits bestellt ist.
Jedenfalls werden (nun) verschiedene Rüstungsfirmen (natürlich Republik-Treue wie KDY ,Rothana..., die Differenzen Republik<->HF und Co. gibt es ja schon)
mit dem Bau von Panzern(ITF-X 131...), Raumschiffen (Acclamator...), Raumjägern, Waffen für die Klone(DC15...), Rüstungen, Ausrüstung, Walkern, Transportern (LAATs...) etc. beauftragt.

Diese fertigen nun das Equipement für die Armee, und liefern dieses nach Kamino, wo die Klone trainiert und ausgerüstet werden.

Stellt sich aber nun immer noch die Frage: Wer sagte den Firmen was für Gerät die Klone brauchen? Welche Vorgaben wurden gemacht? Waren es die Kaminioaner, die am besten wussten, wie die Klone ausgerüstet werden sollten? Oder Palpatine, der heimlich die Vorgaben machte?

Oder brachten die Firmen die Vorschläge ein und ein Kommitee entschied dann?

Und wen hatte eigentlich Sifo-Dyas als Spender vorgesehen? Es scheint ja so, dass Dooku, nachdem er Dyas getötet hatte, einen eigenen Spender rekrutierte!

Das mit den Rohstoffen etc. fällt absolut nicht auf. Schließlich leben Firmen wie Rothana und KDY von der Rüstung, also fiel es nicht weiter auf, wenn sie neue Schiffe etc. bauten!

And last but not least: Wieviele Acclamatorschiffe, Venatorschiffe, Klone, Panzer, AT-TEs und Artillerie hatte die Republik zu ihren besten Klonkriegszeiten eigentlich?
McCain 2012