Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Knuddelwuddel

Community-Mitglied

• »Knuddelwuddel« ist männlich
  • »Knuddelwuddel« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 2. April 2006, 13:46

Klonkrieger lernen Karate?!

Hi Leute!
Als ich mir letztens mal wieder ein paar Szenen aus Episode II angesehen habe, ist mir etwas komisches aufgefallen. In der Szene wo Obi-Wan von Lama Su durch die "Klonproduktionshallen" geführt wird, sieht man irgendwann im Hintergrund, wie einige Klone den Waffenlosen Kampf üben (Dies lässt sich dann beobachten, wenn Lama Su sagt:" Abgesehen von seiner Bezahlung, die beträchtlich war, hat Fett nur eine einzig Sache verlangt."). Da ich selber Karate mache habe ich mir die Bewegungen mal genau angeschaut, und festgestellt das sie mit Karate-Bewegungen übereinstimmen. Ist das ein weiteres Easteregg? Bitte die eigene Meinung immer begründen!
"The garden Lights flickered nervously. In their light the falling snow was dead white before the darkness ate it up."

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• »Admiral Thrawn« ist männlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 2. April 2006, 14:03

Nahkampftraining ist doch was, was jeder Soldat bekommt. Und wenn der Choreograph nu mal grad Karate mag ^^

Dass Droiden nicht im Nahkampf ausgebildet werden wird wohl mit der entbehrlichkeit der Einheiten zu tun haben, während ein Klon auch noch gut was an Schaden anrichten kann, wenn er keine Waffe hat. ( Und sich vielleicht auch wieder eine neue Waffe damit besorgen kann. )

So far,

- Admiral Thrawn
OUTLAW NON-FORCES ENTERPRISES
Zucht und Vertrieb von machtbeeinflussenden Lebewesen - Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter
Täglicher Service: Ask an Admiral !

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Sonntag, 2. April 2006, 15:51

Alle Kampfchoreografien in SW, sowohl waffenloser Kampf als auch Schwertkampf, sind Anlehnungen an verschiedene asiatische Martial Arts-Arten. Die Schauspieler mussten sich vor dem Dreh alle einem bestimmten Kampftraining unterziehen.
So wollte Lucas wohl gewährleisten, dass die Kämpfe auch wirklich glaubhaft rüberkommen.

Knuddelwuddel

Community-Mitglied

• »Knuddelwuddel« ist männlich
  • »Knuddelwuddel« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Samstag, 8. April 2006, 12:03

Ok, dann danke ich euch für eure aufschlussreichen Posts ;).
Thread kann geschlossen werden.
"The garden Lights flickered nervously. In their light the falling snow was dead white before the darkness ate it up."

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

5

Samstag, 8. April 2006, 12:35

Den waffenlosen Nahkampf nennt man auch Teräs Käsi in Star Wars.

Bin mir nicht sicher, ob das auch für bewaffneten Nahkampf oder nur für Jedi gilt.
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!