Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

61

Dienstag, 24. Februar 2009, 12:47

ja das stimmt ales und das zu erklären ist recht einfach: er hatte die Mittel dazu UND das Imperium hat ihn nicht so im Auge gehalten bzw. das Imperium hatte noch so probleme mit Aufständen, Rebellionen usw da kann man sich nicht noch einer Reichen fetten Schnecke zuwenden..... oder Bestechung.

Natürlich wäre das ganze auch bei den Geonosianern gegangen aber sie durften auf keinen fall die Aufmerksamkeit der Republik bekommen.
Luke: "Und Kyle, möge der Macht mit du sein."
Kyle: "hey Luke, nimm einen Deutschkurs....."
(Dialog aus Jk2 ein bissel abgeändert)

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

62

Dienstag, 24. Februar 2009, 12:51

Inwiefern lenkt ein einfacher Großwildtransport bitteschön die Aufmerksamkeit einer galaxisweiten Regierung auf jemanden? Jeder wohlhabendere Zoo auf Coruscant konnte sich wahrscheinlich einen Rancor leisten.
Welches Tier auf welchen Planeten geleifert wird geht maximal einer Gesundheits- oder Umweltbehörde nicht völlig am Allerwertesten vorbei, und zu einer Zeit, in der Korruption die Republik in ihrer Hand hält, wäre es absolut unproblematisch entsprechende Personen oder Institutionen zu bestechen. Andere Welten habens es immerhin geschafft ganze Armeen still und heimlich zu produzieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sion« (24. Februar 2009, 12:52)

63

Dienstag, 24. Februar 2009, 13:01

hmmmmmmmmm das ist ein argument. aber ich denke kaum, dass ein Zoo einen Rankor bekommen kann. Und das mit der Korruption bei der Repubik habe ich total vergessen. Aber ich denke dennoch nicht, dass so ein Projekt umsetzbar währe......... irgendwie ist ein Rancortransporter doch ein grosses Risiko, es gibt ja sicher auch "Zollstationen" usw. Und die Jedis müsste man auch täuschen wobei das ja das kleinere Prolem ist, da sie nicht mit so was rechnen denke ich.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

64

Dienstag, 24. Februar 2009, 13:06

Mal eine doofe Frage: Wo steht geschrieben, dass das Transportieren von Rancoren oder, um auf das Topic wieder zurück zu kommen, das Transportieren von Tieren allgemein ein Verbrechen ist? Ich kann mir höchstens Vorstellen, dass auf machen Welten bestimmte Spezies nicht in freier Wildbahn ausgesetzt werden darf um das Ökosystem nicht durcheinander zu bringen. ansonsten spricht doch überhaupt nichts dagegen. Ob ein Geschäftsmann das Risiko eines Rancortransportes auf sich nehmen will, ist doch dem sein Bier, solange er gewisse Sicherheitsbestimmungen einhält.
Ich meine in Star Wars gibt es weit gefährlichere Berufe, wie z.B. in Asteroidenfeldern schürfen.

65

Dienstag, 24. Februar 2009, 13:10

hmmmmm naja da bin ich nicht ganz deiner Meinung, es gibt gewisse Sachen die sind sicherlich verboten zu transportieren (reine Vermutung) oder man muss zumindest gewisse Tests vorher bestanden haben. es ist ja bei uns auch nicht so, dass man einfach so Löwen transportieren darf ohne die zulassung und die ist schwer zu bekommen. eine gewisse Absicherung gibt es sicher auch in SW.

66

Dienstag, 24. Februar 2009, 13:19

Ich, finde auch, der Rancor hätte nicht gepasst! Viel zu einfallslos! Ausserdem hätte er nicht durch die kleinen Türen der Arena gepasst! :D 8)
,,Die Macht ist mein Verbündeter, mein Freund!"

- Obi-Wan Kenobi