Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FrankHnatek

unregistriert

1

Mittwoch, 30. November 2005, 20:52

Angrief der Klonkrieger - Fehler auf der DVD Hülle

Tja tja, die leute die damals, als Episode II als DVD auf den Markt kam, gekauft haben, haben ja den peinlichen Druckfehler von Fox Deutschland

ANGRIEF DER KLONKRIEGER

ok, wie peinlich ist das bitte ? naja, Fox hat ja ne "Rückruf Aktion" damals gestartet. Wer von Euch hat sich damals umtauschen lassen oder besitzt ihr auch noch das Cover mit der Schreibfehler ?

Darth BuZz

unregistriert

2

Mittwoch, 30. November 2005, 20:56

RE: Angrief der Klonkrieger

also ich habe den (rück)ruf nicht gehört ... bzw. ich habe damals die Nachricht ignoriert ... lag aber vielleicht auch daran, dass ich mir selber Cover gemacht habe ... naja ...

so long :oops:

3

Mittwoch, 30. November 2005, 20:59

RE: Angrief der Klonkrieger

Es gab eine Rückrufaktion? Davon wusste ich ja gar nichts, folglich steht bei mir immer noch der "Angrief".

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. November 2005, 20:59

Ich hab das mit dem Cover gar nicht mitgekriegt. Als ich sie mir gekauft hab, waren seit dem Release schon 3-4 Wochen vergangen und der Fehler behoben.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Ripper

Community-Mitglied

• »Ripper« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. November 2005, 21:27

Von dem Rückruf hab ich erst vor Kurzem erfahren. Und außerdem find ich den Fehler auch irgendwie witzig. Dementsprechend... Bei mir findet immernoch ein "Angrief" statt ;)
Every single Jedi is now an Enemy of the republic!

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. November 2005, 21:35

Mein "Angrief" steht bei mir im Schrank, aber da ich nicht einmal auf der Hülle mit diesen "deutschen" (wenn man sowas so nennen will) Versionen zu tun haben möchte, hab ich die DVD das letzte Mal vor einigen Monaten beim Staubwischen in der Hand gehabt. ;)
Da lob ich mir die importierte frz. Fassung: keine Druckfehler, tolle Synchro, und die englische Fassung ist auch mit drauf. Perfekt. :)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

babajaga

Community-Mitglied

• »babajaga« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. November 2005, 21:47

oh man ist mir grade das herz in die hose gerutscht als ich den thread gelesen hab. ich wusste gar nicht dass tatsächlich ein rechtschreibfehler auf den anfangsversionen der dvd war.
ich hab jedenfalls gleich sofort auf meine dvd geschaut und konnte beruhigt aufatmen. ich hab die korrekte version, obwohl ich mir den film auch sofort am anfang geholt habe. ;)
Strecket mich nieder mit all eurem Hass und ihr habt euren langen Weg zur dunklen Seite der Macht damit beendet !!!

Ripper

Community-Mitglied

• »Ripper« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. November 2005, 21:52

Zitat

Original von babajaga
oh man ist mir grade das herz in die hose gerutscht als ich den thread gelesen hab. ich wusste gar nicht dass tatsächlich ein rechtschreibfehler auf den anfangsversionen der dvd war.
ich hab jedenfalls gleich sofort auf meine dvd geschaut und konnte beruhigt aufatmen. ich hab die korrekte version, obwohl ich mir den film auch sofort am anfang geholt habe. ;)

Dann wird es dich umsomehr schocken das auchnoch ein "Joda" geschrieben wurde, nämlich im Rückseitentext. "Yoda" kommt interessanterweise ebenfalls in diesem Text vor ;)
(Hoffe das wurd jetzt in dem Thread noch net geschrieben und ich habs übersehen) ;)
Every single Jedi is now an Enemy of the republic!

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. November 2005, 22:00

Es gab ehrlich ne Rückrufaktion?
Da hab ich wohl irgendwie gepennt.Also ich habe Angrief bei mir zuhause stehen und ich werde das Ding nicht rausrücken.Was ich mich frage ist:Wie konnte FOX Deutschland so ein Fehler unterlaufen?
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

10

Mittwoch, 30. November 2005, 22:12

lustig ist ja auch das der "Angrief" Fehler nur auf dem DVD Rücken ist. Vorne drauf ist es richtig geschrieben
und Yoda hat man auf der Rückseite in "Joda" umgewandelt
"I have not gone over to the dark side. Just deeper into the shadows...ever deeper..." - Quinlan Vos

11

Mittwoch, 30. November 2005, 23:29

Zitat

Original von Aaron
Mein "Angrief" steht bei mir im Schrank, aber da ich nicht einmal auf der Hülle mit diesen "deutschen" (wenn man sowas so nennen will) Versionen zu tun haben möchte, hab ich die DVD das letzte Mal vor einigen Monaten beim Staubwischen in der Hand gehabt. ;)
Da lob ich mir die importierte frz. Fassung: keine Druckfehler, tolle Synchro, und die englische Fassung ist auch mit drauf. Perfekt. :)

Ahaha, die französische Version muss ich mir irgendwann auch mal geben. :D
Das stell ich mir herrlich vor.

12

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 00:01

Naja,ist wahrscheinlich schon ein bekannter Fehler in AotC aber ich poste ihn mal trotzdem:
Als Padme aus dem Gunship geschossen wurde und aus ihrer Bewustlosigkeit erwacht sagt sie"wir müssen zu diesem Hangar".
Häh,wie jetzt? Sie lag doch bewustlos am Boden,sie konnte doch gar nicht wissen das das Gunship zu einem Hangar weitergeflogen ist.

13

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 02:30

Zitat

Original von General Taskeen
Naja,ist wahrscheinlich schon ein bekannter Fehler in AotC aber ich poste ihn mal trotzdem:
Als Padme aus dem Gunship geschossen wurde und aus ihrer Bewustlosigkeit erwacht sagt sie"wir müssen zu diesem Hangar".
Häh,wie jetzt? Sie lag doch bewustlos am Boden,sie konnte doch gar nicht wissen das das Gunship zu einem Hangar weitergeflogen ist.

hab ich auch nie gepeilt...???
außerdem war sie bewusstlos ... dann leicht schwach ... und danach rannte sie schon wieder durch den sand (und das alles innerhalb von 5 sek.?)

14

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 07:52

Ich habe das Cover mit dem Schreibfehler behalten, ich hatte damals zuviel bammel, daß der Umtausch schief geht und ich am Ende ohne Cover da stehe.
mfg
Darth Xana

Kwijibo

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 07:59

War schon echt peinlich einen Schreibfehlern auf einer DVD zu machen. So was sollte eigentlich nicht passieren oder wurder in den Moment wieder eine neue Rechtschreibereform eingeführt , wo Angriff mit Angrief geschrieben wurde. Dann wäre es ncht die Schuld von Fox :D
If you had one choice , would you change the world ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kwijibo« (1. Dezember 2005, 07:59)

16

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 08:05

Die Cover wurden soweit ich weiss in England erstellt und gedruckt, vermutlich war da kein Deutscher anwesend der den Fehler hätte korrigieren können.
mfg
Darth Xana

SifoDyas

Community-Mitglied

• »SifoDyas« ist männlich

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 09:04

Also ich hab sie auch nicht Getauscht.
Wer weiß vielleicht sind die ja in zukunft selten und dann hat man ne SammlerDVD davon ^^
Wenn so mächtig Ihr seid! Warum dann schon gehn? :thinking:

Meister Windu

Community-Mitglied

• »Meister Windu« ist männlich
  • »Meister Windu« wurde gesperrt

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 09:22

Hab die Rückrufaktion auch nicht mitgekriegt. Womöglich, da es in der Schweiz keine gab?!
So schlimm ist das ja auch nicht. Bin nur froh, dass EpIII verschohnt worden ist.

@babajaga
Hast du auf dem Rücken (die schmale Seite) geschaut?
Hab den Fehler auch lange nicht entdeckt, da ich dachte es steht vorne oder hinten auf dem Cover.
This party is over!

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 09:24

ich habe Version mit Schreibfehler mal behalten...wer weiß, ich 20 Jahren sind vielleicht alle scharf drauf...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

20

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 12:37

Ich habe auch noch die DVD mit Schreibfehler. Mich hat es zwar zum Lachen gebracht, aber wirklich gestört hat mich das nicht wirklich. War für mich kein Grund die umzutauschen.

THX 1138

Community-Mitglied

• »THX 1138« ist männlich

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 13:10

Zitat

ich habe Version mit Schreibfehler mal behalten...wer weiß, ich 20 Jahren sind vielleicht alle scharf drauf...

Genau! Das is bestimmt irgendwann ne Rarität unter Sammlern.
Ne im ernst, ich han kein Problem mit dem Schreibfehler, achtet man doch gar nicht drauf.
"Only a Sith deals in absolutes!" - "A Sith?" - "A Sith." - "What´th a Thith?"
"A Sith." - "Thith?" - "A Sith."
"That´s a pretty nasty lisp you have there!"

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 13:13

wenn das nicht in den diversen Foren an die große Glocke gehängt worden wäre, hätte ichs wohl bis heute nicht bemerkt...
ich lese eigentlich nie was auf dem Rücken oder der Rückseite der DVD-Hülle steht...

23

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 13:31

Hab die Rückrufaktion ignoriert, weil ichs einfach schön finde einen "Fehler" im Regal stehn zu haben
Ich meine das ist doch Star Wars feeling ... alles voller fehler :P

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 13:33

stimmt...die Verpackung muss ja auch den Inhalt wiederspiegeln... ;)

25

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 13:42

Habs ebenfalls behalten. Aber nicht, weil es in zwanzig Jahren mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,00001 Prozent einen höheren Wert besitzt (leute, überlegt doch mal, wie viele von den Dingern im Umlauf sind... ;) ), sondern weils mir einfach zu doof war. Man merkts eh nur, wenn man weiß, dass da ein Fehler ist, und so wichtig ists mir dann auch nicht. Und wie meine Vorposter schon gesagt haben - irgendwie isses doch cool :D
Das da oben ist alles nur MEINE subjektive Meinung!

Tamerlan

Community-Mitglied

• »Tamerlan« ist männlich

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 13:45

Ich hab zwar von der Rückrufaktion was mitbekommen , aber ich habe das Cover nicht umgetauscht , da es mich nicht weiter gestört hat.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 13:48

ich hatte den goldenen Filzstift schon in der Hand....dann hab ichs doch gelassen...
wenn in ein paar Jahren die Box mit allen 6 Filmen kommt, werden die Einzel-DVD ohnehin verscherbelt...

Börny

Community-Mitglied

• »Börny« ist männlich

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 16:17

also wie ich damals von der "Rückruf Aktion" gehört hab hab ich mir gedacht:
"du behaltest dir dieses cover vielleicht isses ja mal was wert!" ;)

Mucki

Community-Mitglied

• »Mucki« ist männlich

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 17:08

Ist natürlich schon peinlich, wenn jemandem so ein Fehler passiert, aber irgendwie ist es doch auch lustig. Ich fand es nicht so schlimm, besonders weil mein Bruder sich die DvD gekauft hatte und nicht ich.

30

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 17:34

Ich hab auch erst vor kurzem gelesen, daß es eine Rückrufaktion gab. Aber als ich 2002 nach dem Kauf den Fehler bemerkt hatte, hab ich einfach mit nem schwarzen Marker aus dem E ein F gemacht und man sieht jetzt absolut nix mehr von dem Fehler (nichtmal wenn mans weiß und genau hinguckt) :D

Und bevor jetzt die Hardcore-Sammler wegen vernichtetem Seltenheitswert losschreien:
Was glaubt Ihr, ist mit den zurückgeschickten/umgetauschten Covern passiert? Meine Variante hat bloß weniger Aufwand gemacht. 8) Mir ist eigentlich ziemlich egal, ob die DVD in 100 Jahren aufgrund des Druckfehlers mehr wert gewesen wäre. Ich hab auch immer meine Actionfiguren ausgepackt. HA!
Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken.